WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@KennyPowers

Du hast Dinge durcheinander geschmissen und zu zeigen, dass die stärkste Konsole in der jeweiligen Gen meistens den Sieg davon getragen hat, das ist aber nicht wahr......weder hat das N64 den Sieg davon getragen, noch die Xbox die PS2 in den VKZ geschlagen....eigentlich war Leistung bisher relativ unwichtig um Marktführer zu werden.

@KennyPowers

Du hast Dinge durcheinander geschmissen und zu zeigen, dass die stärkste Konsole in der jeweiligen Gen meistens den Sieg davon getragen hat, das ist aber nicht wahr......weder hat das N64 den Sieg davon getragen, noch die Xbox die PS2 in den VKZ geschlagen....eigentlich war Leistung bisher relativ unwichtig um Marktführer zu werden.

Nö, habe ich nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass Leistung immer eine Rolle gespielt hat und mitverantwortlich für den Erfolg oder Misserfolg einer Konsole war.

Wie man nach der Wii eine Marktführerschaft für so wichtig hält ist mir irgendwie schleierhaft. Selbst wenn Nintendo Marktführer ist bekommen die keine Spiele von den 3rds und liefern selbst auch nur alle 2-3 Jahre was ab. Da ist mir eine drittplatzierte Konsole mit High-End-Technik und dem besten Spielelineup aller Zeiten (wie in dieser Gen die PS3 und in der nächsten Gen die PS4) aber hundertmal lieber. :goodwork:

@KennyPowers:ugly: Dieser Post sagt was anderes:

Am klassischen Konsolenmarkt war Technik immer ein großer Faktor, das fing schon damals bei SNES und NES die ihren direkten Konkurrenten von Sega technisch überlegen waren und auch unter anderem deshalb den Sieg davontrugen.

Weiter gings mit Playstaion > Saturn, dem N64 das sich unter anderem wegen technischer Schwächen nicht durchsetzen konnte etc.

Ein großer Faktor ? Hat Sony deswegen mit den teilweise schwächsten Konsolen ( zumindest nie die stärkste Konsole in der jeweilgen Gen ) die letzten Konsolengenerationen gewonnen ?

Ist mir auch wurscht, auf jeden Fall wird die Welt nicht aufschreien und die Wii U meiden weil die PS4 um paar Faktoren stärker ist, das war noch nie so entscheidend um am Massenmarkt zu bestehen und wird auch so bleiben, solange die 3rd Party Games umsetzbar sind und die Kunden diese Games erwerben können, interessiert das nur Hartkernspieler in Foren :-)

Zuletzt bearbeitet:
@KennyPowers:ugly: Dieser Post sagt was anderes:

Ein großer Faktor ? Hat Sony deswegen mit den teilweise schwächsten Konsolen ( zumindest nie die stärkste Konsole in der jeweilgen Gen ) die letzten Konsolengenerationen gewonnen ?

Ist mir auch wurscht, auf jeden Fall wird die Welt nicht aufschreien und die Wii U meiden weil die PS4 um paar Faktoren stärker ist, das war noch nie so entscheidend um am Massenmarkt zu bestehen und wird auch so bleiben, solange die 3rd Party Games umsetzbar sind und die Kunden diese Games erwerben können, interessiert das nur Hartkernspieler in Foren :-)

Ist doch eindeutig formuliert, ein großer Faktor, keine Ahnung was daran jetzt misszuverstehen ist.

Es spielen immer mehr Faktoren für die Marktführerschaft eine Rolle als nur die Technik. Aber zu sagen die Technik sei vollkommen egal ist auch nicht richtig.
Mit Ausnahme von dieser Gen lag nicht mehr als eine Generation zwischen den Konsolen.

Diese Gen hat hat zwar die mit Abstand schwächste Konsole gewonnen, allerdings konnte sie im Gegensatz zu früheren Marktführern kein Kapital daraus schlagen da es bis zum Schluss kaum 3rd Party Support gab.

Nach 20 jahren mal keine Crap KI? Schwer vorzustellen, immerhin kann man net drauf fappen wie toll es aussieht :v:
oder man könnte überhaupt mal eine ki einsetzen. besonders nintendo haben etweder keine ki oder nur die simpelsten.

es ist ja nicht so, dass nur das grafische aussehen sich verbessert. zur guter grafik gehören gute animationen und die sind diese gen von der qualität her einfach mal explodiert zu guter animation gehören auch gute physikengines die mit der bewegung interagieren und wie toll das aussehen kann und das gameplay erweitert zeigen recht viele games.
die allgemeine spielbarkeit ist durch viele interaktionen und des gleichen auch enorm verbessert wurden. früher spielten sich fast alle spiele im vergleich zu heutigen spielen einfach scheiße.

Man will mit den Gegnern im Spiel ja auch keine intellektuelle Diskussion führen. Letztendlich dienen die alle nur als Kanonenfutter. Aber es ist halt schon ein Unterscheid, ob die Gegner sich einigermaßen clever verhalten und einen flankieren oder in Deckung gehen, oder ob sie wie in Nintendogames üblich nur stur einen gescripteten Pfad entlanglaufen, den sie unter keinen Umständen verlassen. :goodwork:

oder wie in uncharted hinter ner kiste stehenbleiben und alle 30 sekunden lauthals einen der wenigen eingesprochenen phrasen ausn boxen brüllen "Da ist er!" :rofl:

oder man könnte überhaupt mal eine ki einsetzen. besonders nintendo haben etweder keine ki oder nur die simpelsten.

es ist ja nicht so, dass nur das grafische aussehen sich verbessert. zur guter grafik gehören gute animationen und die sind diese gen von der qualität her einfach mal explodiert zu guter animation gehören auch gute physikengines die mit der bewegung interagieren und wie toll das aussehen kann und das gameplay erweitert zeigen recht viele games.
die allgemeine spielbarkeit ist durch viele interaktionen und des gleichen auch enorm verbessert wurden. früher spielten sich fast alle spiele im vergleich zu heutigen spielen einfach scheiße.

ich sehe kaum unterschiede in der qualität der animationen... vielleicht das übertriebene kleidungsgewackel... aber sonst

Doch natürlich, du verstehst es nur nicht, gut zu sehen auch an deinem Beitrag.

Was der Kunde hinterher auf dem Bildschirm sieht ist immer auch auf die Hardware der Konsole zurückzuführen. Beim N64 warens Flaschenhälse wie der geringe Speicher oder die Modultechnik die verhinderten, dass von Anfang an ein deutlicher technischer Vorsprung sichtbar wurde, die beliebten Bombast FMVs gabs auch nicht,da hat also Nintendos eigene Blödheit zugeschlagen.

Dass nur ein Faktor entscheidend ist habe ich übrigens nie behauptet, genauer lesen wäre mal von Vorteil.

dennoch sahen die N64 spiele von anfang an deutlich besser aus als die jeweils aktuellen PSX/Saturn spiele
das mit der technik ist unsinn, bis aufs SNES hat noch nie die grafisch stärkste konsole gewonnen
das ganze wird total überbewertet

Zuletzt bearbeitet:

[video=youtube;rxxqsP3ugw8]http://www.youtube.com/watch?v=rxxqsP3ugw8[/video]

VS.

[video=youtube;w2NjUDfOp2o]http://www.youtube.com/watch?v=w2NjUDfOp2o[/video]

Ohne KI und Physik wären wir niemals so weit gekommen. :o

:coolface:

Im Ernst: Das letzte mal wirklich gute KI gab es in FEAR. Und selbst da beschränkt sie sich darauf hinter eine Kiste zu springen und nicht frontal auf mich zuzulaufen. Und damit hätten wir auch schon 90% aller KIs der nächsten Gen abgedeckt.

Wie man nach der Wii eine Marktführerschaft für so wichtig hält ist mir irgendwie schleierhaft. Selbst wenn Nintendo Marktführer ist bekommen die keine Spiele von den 3rds und liefern selbst auch nur alle 2-3 Jahre was ab. Da ist mir eine drittplatzierte Konsole mit High-End-Technik und dem besten Spielelineup aller Zeiten (wie in dieser Gen die PS3 und in der nächsten Gen die PS4) aber hundertmal lieber. :goodwork:
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Nintendo ist mit der Wii der schlimmste Marktführer aller Zeiten. Die hohen Verkaufszahlen stammen auch sicher nicht von den Corespielern, sondern von den Casuals. Also nichts, wo man als WiiOnly stolz drauf sein könnte :nix:
Aber als WiiOnly hat man halt nurnoch Verkaufszahlen, daher sei es ihnen gegönnt. Ich bevorzuge aber lieber echte Spiele. Und da habe ich auf PS3 mehr als genug.
Als PlusMitglied komme ich alleine an den ganzen kostenlosen Spielen nicht mehr mit dem zocken hinterher.
Eigentlich kann man sich eine PS3 kaufen und dazu Plus und dann braucht man sich nichtmal mehr ein Spiel zu kaufen. Ist schon eine feine Sache.

Als PlusMitglied komme ich alleine an den ganzen kostenlosen Spielen nicht mehr mit dem zocken hinterher.
Eigentlich kann man sich eine PS3 kaufen und dazu Plus und dann braucht man sich nichtmal mehr ein Spiel zu kaufen. Ist schon eine feine Sache.

Ja. Der Ausverkauf hat schon begonnen. Was glaubt ihr Experten denn wie lang das noch so gehn wird? :lol:

Vergleiche einfach mal GTA3 mit GTA4/RDR. Ok, ist leider nicht Standard in dieser Gen aber irgendwas ist ja immer.

ich muss schon spiele vergleichen die in beiden gens gute animationen hatten
vergleiche ich z.B. resi4 mit einem uncharted dann schneidet resi 4 kaum schlechter ab
weiss ich wie viel wert bei den jeweiligen GTAs auf animation gelegt wurde?

so? dann zeig mir doch bitte das spiel dessen animationen die alte gen um längen schlägt... ich bin gespannt was da kommen mag
(ich wette jetzt kommt son qte only halbfilm :lol:)
ich zeige dir gar nichts, vllt. solltest du die spiele einfach mal spielen.
assassin's creed setzt sich sehr stark ab und AC3 geht sogar ersichtlich weiter.
dragon's dogma degradiert ebenfalls alles was möglich war.
god of war 3 ist eine reine animationsgranate und im nachfolger ascension geht es wieder spürbar weiter :nix:
uncharted darf man eigtl gar nicht erwähnen, weil hat0r wieder nach scripts oder cutscenes rufen, obwohl ...........
die euphoria engine die rockstar diese gen nutzt ist auch wieder weit besser als alles was letzte gen möglich war und von gta 4 zu max payne 3 hat sich wieder viel getan.
sportspiele bieten erst seit dieser gen volle 360° bewegungen und keine achtwege mehr wie früher. natürlich sehen die bewegungen jetzt auch viel natürlicher aus.

Zurück
Top Bottom