WiiU Grafik vs Techdemos 2012

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Asbach Präsentation der CE3 auf 360 und PS3

Hmm, mkay. Finde ich jetzt wirklich nicht so beeindruckend. Fand aber auch die UE4 nicht so beeindruckend von dem was ich bisher gesehen habe. Kann mir jemand sagen auf welcher Engine Watchdog (PC-Version, falls PS360 nicht die gleiche Engine in abgespeckt benutzen sollten - zu denen gab es ja eh noch kein Material, oder?) und Starwars1313 laufen?

[...] mir ist der Konsolen Name völlig wurscht so lange sie mir gutes Gameplay bietet.
[...] Einfach nur ein Gamer der gute Spiele spielen will egal mit was für einer Grafik oder auf was für einer Konsole.

Sehe ich ähnlich, aber gute Grafik ist doch trotzdem immer willkommen. Wäre schon schön wenn die WiiU was Besseres als das CE3-Video oben bieten könnte, auch wenn es natürlich nicht nötig ist. Aber gute Grafik zum guten Spiel nimmt man doch gerne mit ;-)

Naja, bis der "namenhafte Entwickler" sein game zeigt können wir wohl nur warten. Oder bis retro was zeigt. Dann sollten wir wissen in wie weit die WiiU die PS360 hinter sich lassen wird. Von den aktuellen Ports und Wii-Umarbeiten werden wir wohl nicht viel lernen. Einzig ZombiU ist wirklich für die WiiU entwickelt worden und auch das hat eine ganz eigene Geschichte (sieht grafisch um Längen besser aus als KFfos damals - auch wenn ich es schade finde, dass das game nicht mehr kommen wird - und soll noch verbessert werden). Ich hoffe ja sie arbeiten ein wenig an den Charaktermodellen und an der Dynamik der Umgebung (Wind, mehr Bewegung, etc.).

Alles in Allem habe ich allerdings auch mehr und mehr das Gefühl, dass die NextGen keinen so großen Sprung machen wird. Zumindest wenn ich mir das aktuelle Material zu den NextGen-Engines ansehe.
 
Hmm, mkay. Finde ich jetzt wirklich nicht so beeindruckend. Fand aber auch die UE4 nicht so beeindruckend von dem was ich bisher gesehen habe. Kann mir jemand sagen auf welcher Engine Watchdog (PC-Version, falls PS360 nicht die gleiche Engine in abgespeckt benutzen sollten - zu denen gab es ja eh noch kein Material, oder?) und Starwars1313 laufen?

Starwars ist UE3.9, Watch Dogs, denke mal das meinst du, wird die interne Ubi Engine Anvil oder Scimitar Engine nutzen.
Die UE3 Techdemo war seinerzeit beeindruckend, da es die erste Engine unter Creytek war, welche auf PS360 lief, und das nachdem gesagt wurde Crysis wäre nicht möglich. Das Video ist natürlich in einer miserablem Quali.
 
Bitte nicht so rumspammen und mal wieder OnTopic kommen, das da lautet, wieso es Techdemos im Jahr 2012 nicht schaffen, sich eine Gen von der Wii U-Grafik abzusetzen, die ja angeblich eine Gen zurückhinkt:

Ja, das Video finde ich schon beeindruckend, aber hauptsächlich weil es Zelda ist ;-)
Die Frage ist doch wirklich, was die Engine kann wenn sie mehr als einen Raum darstellen muss - so wie z.B. die CE3 in dem Video. Wäre schön wenn Nintendo es wieder schafft ihre Techdemo wie LastGen aussehen zu lassen im Vergleich zum Spiel (jo, Steilpass für alle hater - aber wenn ihr euer Hirn einschaltet wisst ihr was ich meine ;-) ).

@Endboss

Mein kleiner unwissender Freund, der erste Teil war von KAOS Studios, jedoch hat Crytek die Marke und die wichtigsten Mitarbeiter übernommen und zu Crytek Notingham gebracht, dem früheren Free Radical, die werkeln an Homefront 2, und zwar mittels der neuesten DX11-Version der Cryengine 3, deren neuestes Update, das vollständig NextGen ist, noch Keiner gesehn hat bisher.
Das hört sich geil an und passt zu Cryteks Aussage, allerdings bist du in letzter Zeit ein wenig überhyped. Du wirst also verstehen, wenn ich das mit Vorsicht geniesse - ist nicht böse gemeint.
 
Bitte nicht so rumspammen und mal wieder OnTopic kommen, das da lautet, wieso es Techdemos im Jahr 2012 nicht schaffen, sich eine Gen von der Wii U-Grafik abzusetzen, die ja angeblich eine Gen zurückhinkt:

[video=youtube;arHNcSMXaBk]http://www.youtube.com/watch?v=arHNcSMXaBk[/video]

Ich finde es schon recht traurig, dass man 1 Jahr altes Material zeigen muss um die Leistung einer Konsole zu untermauern, die spätestens in 4-5 Monaten erscheint :nix:

Eckdaten dazu: 30FPS/720p :neutral:
 
Ja, das Video finde ich schon beeindruckend, aber hauptsächlich weil es Zelda ist ;-)
Die Frage ist doch wirklich, was die Engine kann wenn sie mehr als einen Raum darstellen muss - so wie z.B. die CE3 in dem Video.
Vor allem wird es spannend, zu sehen, was sie kann, wenn sie fertig ist und man nicht auf einem Alphakit innerhalb weniger Monate drauf entwickelt. Aber ich glaube, mein Punkt kommt schon recht deutlich rüber: zwischen der Zelda-Demo da und einem Star Wars 1313 etwa liegt in der Tat kein so gigantischer Unterschied, der einem schon auf zehn Meter Entfernung entgegenspringt (wie bspw. zwischen Wii und den SubHD-Konsolen).

Ich finde es schon recht traurig, dass man 1 Jahr altes Material zeigen muss um die Leistung einer Konsole zu untermauern, die spätestens in 4-5 Monaten erscheint :nix:
Jo. Aber die Traurigkeit kommt überwiegend daher, dass einige wohl nicht in der Lage sind, zu kapieren, dass und warum die Launchgames nicht das Ende der Fahnenstange darstellen.
 
Starwars ist UE3.9, Watch Dogs, denke mal das meinst du, wird die interne Ubi Engine Anvil oder Scimitar Engine nutzen.
Die UE3 Techdemo war seinerzeit beeindruckend, da es die erste Engine unter Creytek war, welche auf PS360 lief, und das nachdem gesagt wurde Crysis wäre nicht möglich. Das Video ist natürlich in einer miserablem Quali.

UE3.9? Sah imho besser aus als die UE4?!
Die Ubi-interne Engine hat mich um einges mehr beeindruckt als die ganzen neuen käuflichen Engines.
@Techdemo: Du meinst wahrscheinlich die CE3. Jo, er hat geschrieben, dass es in HD besser aussehen soll - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sprung so gigantisch sein wird. Vor allem weil PS360 Spiele mit der Engine nicht nativ in 1080p darstellen werden.
 
Vor allem wird es spannend, zu sehen, was sie kann, wenn sie fertig ist und man nicht auf einem Alphakit innerhalb weniger Monate drauf entwickelt. Aber ich glaube, mein Punkt kommt schon recht deutlich rüber: zwischen der Zelda-Demo da und einem Star Wars 1313 etwa liegt in der Tat kein so gigantischer Unterschied, der einem schon auf zehn Meter Entfernung entgegenspringt (wie bspw. zwischen Wii und den SubHD-Konsolen).


Jo. Aber die Traurigkeit kommt überwiegend daher, dass einige wohl nicht in der Lage sind, zu kapieren, dass und warum die Launchgames nicht das Ende der Fahnenstange darstellen.

Ist natürlich wahr - da kann noch Einiges gehen. Der Vergleich hinkt natürlich trotzdem ein wenig, da die Demos verschiedenes Design verwenden. Aber ich weiß worauf du hinaus willst und jupp, ich bin gespannt ;-)
 
Bitte nicht so rumspammen und mal wieder OnTopic kommen, das da lautet, wieso es Techdemos im Jahr 2012 nicht schaffen, sich eine Gen von der Wii U-Grafik abzusetzen, die ja angeblich eine Gen zurückhinkt:

[video=youtube;arHNcSMXaBk]http://www.youtube.com/watch?v=arHNcSMXaBk[/video]

sieht immer noch langweilig aus nicht mal die licht strahlen werden auf dem boden gespiegelt
aber irgend wie muss man ja nen hype erzeugen :tired2:

um noch auf etwas aufmerksam zu machen virtuele butten links und recht auf dem screen, doch keine möglichkeit diese gleichzeitig zu nutzen
tja multi-touch braucht ja keiner :v:
 
Jo. Aber die Traurigkeit kommt überwiegend daher, dass einige wohl nicht in der Lage sind, zu kapieren, dass und warum die Launchgames nicht das Ende der Fahnenstange darstellen.

Du meinst das Ende des Strohhalms an den sich manche klammern :neutral:

Außerdem war das ja nicht einmal eine Gameplay Demo sondern nur eine selbstlaufende in der man die Lichtefekte und betrachtungswinkel ändern konnte. Leistung kann man da absolut keine herauslesen, höchstens die Intention die Nintendo verfolgt und wo sie gerne grafisch stehen möchten, irgendwann...

Weiters lief die demo auf irgendeiner wirdu konfiguration die absolut nichts mit der aktuellen zu tun haben muss bzw. wird. Das ist nicht viel besser als die Killzone Demo die Sony uns zur PS3 Ankündigung aufgetischt hat, nur eben weniger übertrieben und hochgestapelt ^^
 
UE3.9? Sah imho besser aus als die UE4?!
Die Ubi-interne Engine hat mich um einges mehr beeindruckt als die ganzen neuen käuflichen Engines.
@Techdemo: Du meinst wahrscheinlich die CE3. Jo, er hat geschrieben, dass es in HD besser aussehen soll - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sprung so gigantisch sein wird. Vor allem weil PS360 Spiele mit der Engine nicht nativ in 1080p darstellen werden.

Jup, meinte die CE3 xD
Läuft ja immernnoch auf PS360 und es gibt ja schon zwei Spiele mit der CE3 auf PS360. Das war ja die Grundlage der Postens dieses Videos, da behauptet wurde, dass die Engine nicht auf PS360 läuft.
Was die UE4 angeht, ist die größte Errungenschaft der bessere Editor, welche die Entwicklung erleichtern soll, sowie das Partikelsystem über die GPU, was sehr beeindruckend war. Gleichzeitig sollte die Tech Demo aufzeigen, dass ein hoher Detailgrad auch in größeren Arealen aufrecht erhalten werden kann, sowie ohne Probleme verschiedene Szenarien darstellt. Dinge mit denen der Vorgänger, ohne größere Anpassung der Lizenznehmer, noch ein paar Probleme mit sich brachte.
Aber ich finde es natürlich trotzdem klasse, dass einige Studios weiterhin auf ihre eigenen Tools setzen, wie Ubi Anvil, EA mit Frostbite, Codemasters mit Ego oder die Konsolenhersteller selbst. Und diese müssen sich bisher nicht verstecken. Denke auch, dass viele diese Entwicklung befördern werden, um unabhängiger von Epic zu sein.
 
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"Langweilig", schon klar :lol:

Wenn besser als alles auf PS360 langweilig ist, von mir aus... :wink2:
ja ne ist klar sowas wäre natürlich nur auf der wiiu möglich
ist ja nicht so als würde da pyhsik, ai oder sonst was berechnet
aber hey ist wiiu die hardware ist minimal stärker als 7 jahre alte hardware und nutzt neueste shader(wenn überhaubt)
und wenn du irgend wann man nen grafisch schönes wiiu game findest
kannst ja gerne versucher jemanden zu überzeugen das die wiiu was grafisch kann

bis dahin kann ja gern deinem
GHC6
glauben ich mache es nicht und halte mich an die derzeitigen tatsachen und lass mich nicht von langweiligen techdemos aller 2003 beeindrucken
dream on dude
 
Ich brauche hier niemanden von irgendwas überzeugen, Dude. Wer Tatsachen nicht akzeptiert, wenn man ihn drauf hinweist, an den werde ich sicher keine großartigen Bemühungen dahingehend verschwenden. Ganz nach Morpheus: ich kann euch die Türe zur Wahrheit nur zeigen - durchgehen müsst ihr schon selber (man kann ja nicht euer ganzes Leben für euch vorleben, oder?).
 
Ich brauche hier niemanden von irgendwas überzeugen, Dude. Wer Tatsachen nicht akzeptiert, wenn man ihn drauf hinweist, an den werde ich sicher keine großartigen Bemühungen dahingehend verschwenden. Ganz nach Morpheus: ich kann euch die Türe zur Wahrheit nur zeigen - durchgehen müsst ihr schon selber (man kann ja nicht euer ganzes Leben für euch vorleben, oder?).

Und schön dass das letztes Jahr schon in Echtzeit lief. Ein Jahr später laufen 2D Spiele noch immer in 720p ohne AA auf unfertigen Devkits. Hmmmm
Aber trotzdem schön, dass sich das Spiel als Techdemo mit seinen 720p ohne AA in die Technologie den heutigen vollwertige laufenden PS360 Spielen einreiht :-)
 
Bitte nicht so rumspammen und mal wieder OnTopic kommen, das da lautet, wieso es Techdemos im Jahr 2012 nicht schaffen, sich eine Gen von der Wii U-Grafik abzusetzen, die ja angeblich eine Gen zurückhinkt:

[video=youtube;arHNcSMXaBk]http://www.youtube.com/watch?v=arHNcSMXaBk[/video]



Es ist ein Traum, egal ob 720p (aber bitte 60fps). Ich hab echt keine haterzweifel, aber ich bezweifel sehr stark das es so oder besser kommen könnte. Die Grafik ist schon derbe, auch wenn paar strahlen fehlen^^

Aber zur Demo: Diese Demo lässt einem das Herzen schneller schlagen, selbst mit Hateraugen müsste man diesen unverkennbaren Flair sehen. Ich will da zurück, mein letztes Zelda war fürs N64, das beste Spiel seit jeher. Ich hab schon respekt davor, aber die WiiU wird das kaum leisten können, wäre zu schön wenn ich mich hier irre.

Würde Nintendo bloss etwas edler daher kommen, weniger Kinderstyle und mehr davon! Auch ein Metroid oder ein Killer Instinkt wäre was.
 
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Ich brauche hier niemanden von irgendwas überzeugen, Dude. Wer Tatsachen nicht akzeptiert, wenn man ihn drauf hinweist, an den werde ich sicher keine großartigen Bemühungen dahingehend verschwenden.

Ich sehe schon, Muchacho, die Wahrheit willst du einfach nicht sehen oder? Eine selbstlaufende Demo wie diese, in 720p und 30 Bildern die Sekunde, hätte eine PS360 höchstwahrscheinlich auch noch rausgehustet :nix:

Ganz nach Morpheus: ich kann euch die Türe zur Wahrheit nur zeigen - durchgehen müsst ihr schon selber (man kann ja nicht euer ganzes Leben für euch vorleben, oder?).

Forest Gump wurde immer gesagt, dass die WirDu wie eine Schachtel Pralinen ist, man weiß nie was drinnen steckt :nix:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das finale Spiel weniger detailliert sein wird aufgrund des Entwicklungsprozesses, aber wenn sie das Lighting so hinbekommen, wäre das schon mal ziemlich pornös... und wenn ich so an OoT oder TP zurückdenke, was da im Gegensatz zu den Techdemos am Ende rausgekommen ist.... bäääääm.

@MTC:
Zwilling.
 
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Das dumme ist, nach dieser Techdemo, hab sie nicht weiter gemacht. Gab doch kürzlich eine news dazu.

Die stellen sich mal in naher zukunft was vor, begonnen haben die nicht! Kein Feingefühl, hätten dieses Zelda spielbar vorgestellt, wäre feierabend für die anderen (Showmäßig).
 
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