WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach wie gesagt, bei dauerbelastung, die ist nur beim stresstest gegeben. Aber bin deswegen auch runter auf 3,8ghz da isser richtig kühl bei 60°C rum brauch auch deutlich weniger Volt :)

Das einzige was ich in Zukunft hier noch reinstecken werde sind nochmal 2x 2gb Riegel, glaub die 4GB werden bei der UE4 sicher Flaschenhals :(

Ach wie gesagt, bei dauerbelastung, die ist nur beim stresstest gegeben. Aber bin deswegen auch runter auf 3,8ghz da isser richtig kühl bei 60°C rum brauch auch deutlich weniger Volt :)

Das einzige was ich in Zukunft hier noch reinstecken werde sind nochmal 2x 2gb Riegel, glaub die 4GB werden bei der UE4 sicher Flaschenhals :(
da hast aber unglaublich viel glück bei 72,4° soll laut intel zu schäden komme können
so oder so reicht der cpu nicht für ue4 nen e8xxx hält nicht mehr mit zu veraltet
da könntest das teil auch auf 5ghz takten nen 4 oder 6 kern haut den dann locker aus der schuhen

habs bei nem freund gesehen er i5 2500 / ich e8500[3,4ghz] gleiche karte, beide 8g ram(ddr2 1066 vs ddr ???) und dann bf3 am laufen = feels batman

schon allein bei den normal werten kann schon unterschied aller tag und nacht sehen
http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core2+Duo+E8500+@+3.16GHz

Ich glaube nicht, dass sie Quadcores zwingend fordern werden, oder gibts dafür ne Quelle? Hab keine Lust CPU aufzurüsten, das würde neues Mutterbrett mit sich ziehen und auch neuen Ram, vorallem wo mein E8500 mit seinen 4,3ghz ja noch immer so manchen Quadcore in der Pfeife raucht xD

Die CPU hatte ich gefühlt 1887. Schon seit BFBC2 brauch man eine Quad min (für alles High/on 1080p).
Ja selbst die WiiU hat nen Quad.

Reggie zeigt Wii U in amerikanischer Late Night Show

http://www.ntower.de/Wii U/News/24534-Reggie-zeigt-Wii-U-in-amerikanischer-Late-Night-Show/

Mich wundert das dieses Nintendoland Ninja mini game kein AA oder sehr wenig AA hat!

Meint ihr das Stimmt das die WiiU sehr schwer zu proggen ist!?

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU hatte ich gefühlt 1887. Schon seit BFBC2 brauch man eine Quad min (für alles High/on 1080p).
Ja selbst die WiiU hat nen Quad.

http://www.ntower.de/Wii U/News/24534-Reggie-zeigt-Wii-U-in-amerikanischer-Late-Night-Show/

Mich wundert das dieses Nintendoland Ninja mini game kein AA oder sehr wenig AA hat!

Nintendo verwendet seit neuestem nur noch selten AA. Das sah man an einigen Wii-Titeln wie Zelda Skyward Sword, welches Treppchenbildung ohne Ende hat und auch Nintendo's 3DS-Spiele kommen ohne AA im 2D-Modus daher. Gut zu erkennen an Mario 3D Land und Ocarina of Time 3D (auch wenn dieses von Grezzo ist).

Sagt der Reggie am Ende "diesen Sommer" ? sprich das sie im Sommer rauskommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Kann auch sein das mich meine Erinnerung trügt. Aber wie gesagt, stammt von Grezzo. Bei Mario 3D Land weiß ich es aber genau.
Im 2D-Modus hat OoT definitiv AA, ja. Und dass Nintendo überwiegend auf AA verzichtet, ist nicht neu, im Gegenteil. Ist schon seit dem Cube so, wenn ich mich recht entsinne. Jedenfalls habe ich Aliasing am Cube erstmals tatsächlich wahrgenommen... damals dachte ich noch, mein Kabel sei defekt oder so, weil ich es nicht kannte. Gute Zeiten... ^^

Hier kann man es noch besser sehen^^

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...nd-Asus-Z9PE-D8-WS-im-Test/Sandy-Bridge/Test/

Ich dachte, dass du ne 470 hast^^ Also was jammerst du den so über D11 :coolface:
Aber jetzt ist die CPU dein Flaschenhals^^ Nur mal so erwähnt, wobei es noch geht^^

Ach was. Mir wurde auch schon vor 3 Jahren Unsinn vom Flaschenhals meiner CPU erzählt. Mir ist klar dass ein i5 oder 7 stärker ist, ich hatte dennoch mit bislang keinem game probs wegen der CPU. Habe allerdings auch kein battlefield gespielt weils mich nicht reizt und außer dem gibts ja mal garnichts was mehr als 2 Kerne zu rechtfertigen scheint. Mit Ausnahme einiger RTS vielleicht, aber da reichen mir eh 30 FPS vollkommen...

Neue CPU kommt vielleicht rein wenn sich intel zu nem i7 nachfolger durchringt. - Ich kauf doch keine 2 Jahre alte CPU pfff...

Ach was. Mir wurde auch schon vor 3 Jahren Unsinn vom Flaschenhals meiner CPU erzählt. Mir ist klar dass ein i5 oder 7 stärker ist, ich hatte dennoch mit bislang keinem game probs wegen der CPU. Habe allerdings auch kein battlefield gespielt weils mich nicht reizt und außer dem gibts ja mal garnichts was mehr als 2 Kerne zu rechtfertigen scheint. Mit Ausnahme einiger RTS vielleicht, aber da reichen mir eh 30 FPS vollkommen...

Neue CPU kommt vielleicht rein wenn sich intel zu nem i7 nachfolger durchringt. - Ich kauf doch keine 2 Jahre alte CPU pfff...

Also nächstes Jahr ist es bei dir soweit :D(kommt neue Intel-Architektur) Kauf dir direkt dann auch eine 780 bzw. 110GPU und du hast dann wieder für paar Jahre Ruhe^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Benchmarks machen mir tatsächlich bissl Angst, wobei ich nicht weiß was die da angestellt haben xD

Anno hab ich nicht länger als 10 Minuten die Demo spielen können, wasn lahmarschiges Spiel, ne Big City hab ich also auch nie gesehn, aber mal sehn wie Sim City 5 wird, das hol ich mir auf jeden Fall :D

Die Tests da sind auch mit dem E8400 auf 3Ghz, aber schon witzig die benches zu sehen, hab mir zuletzt vor 3-4 Jahren welche angesehen und da war der meistens mit großem Abstand zu den AMD Gurken führend, und jetzt steht ihm das Wasser bis zum Halse xD

2013 neuer CPU mhh.. mein Plan war den min. 10 Jahre aufrecht zu halten, mal sehen, das wären ja dann erst 6 jahre mhh :(

BTW: Was isn Shogun 2 bitte fürn unoptimierter Kack, wenn da ein i7 mit 3,5Ghz auf 19 FPS runterbricht?! :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, es ist einfach nur so, dass die Konsole in 6 Monaten erst erscheint und die Spiele noch nicht aussagekräftig genug sind :)

@Phiron: Der 3DS kann schon 2x AA, wenn man den 3D-Modus ausstellt, daran liegts schon mal nicht.

Mit dem zusätzlichen RAM etc. wird Nintendo mit der WiiU bei den Multiports von PS360 sicher 2-4x AA dazuschalten lassen können. Ansonsten muss man die finalen Spiele abwarten. Ich denke, es hat eher was mit den Devkits zu tun.

Nintendo verwendet seit neuestem nur noch selten AA. Das sah man an einigen Wii-Titeln wie Zelda Skyward Sword, welches Treppchenbildung ohne Ende hat und auch Nintendo's 3DS-Spiele kommen ohne AA im 2D-Modus daher. Gut zu erkennen an Mario 3D Land und Ocarina of Time 3D (auch wenn dieses von Grezzo ist).

Verwendet nur noch selten aa?
Das klingt so als wuerden sie es freiwillig tun :ugly:
Liegt das nicht eher daran dass die konsolen nicht leistungsfaehig genug sind um das zu bewerkstelligen und dabei noch einigermassen schoene spiele zu zabern.....
Bei gamecube und n64 (also den konsolen bei denen man noch stolz die hardware vorzeigte und die auch grafisch mindestens auf einem level mit der konkurrenz waren) sah man aa zur genuege.

Wiiu wird grafisch abstinken, ich stelle mich schonmal auf uncharted 3 als grafik maximum ein, da der controller ja auch leistung frisst.
Macht aber nicht, wird trotzdem ne tolle konsole.

Auf'm N64 gab's kaum AA. Da war nur die Auflösung so klein, dass dir das verwaschene Bild schön weich vorkam. Und der Gamecube konnte grundsätzlich Antialiasing, aber Nintendo selbst hat davon so gut wie nie Gebrauch gemacht. Denen waren 60 fps wichtiger. Und außer F5 hat das auch fast kein anderer Entwickler genutzt. Warum du da jetzt also ein Seemannsgarn von "aa zur genuege" spinnst, kann ich grade nicht nachvollziehen.

Auf'm N64 gab's kaum AA. Da war nur die Auflösung so klein, dass dir das verwaschene Bild schön weich vorkam. Und der Gamecube konnte grundsätzlich Antialiasing, aber Nintendo selbst hat davon so gut wie nie Gebrauch gemacht. Denen waren 60 fps wichtiger. Und außer F5 hat das auch fast kein anderer Entwickler genutzt. Warum du da jetzt also ein Seemannsgarn von "aa zur genuege" spinnst, kann ich grade nicht nachvollziehen.

Warum kam mir bei der psone dann durch die geringe aufloesung das bild nicht unpixliger vor ;-)
Nette these.....man hat keine aliasing bildung gehabt weil die aufloesung so niedrig war :ugly:

Und auch auf dem gamecube waren alle spiele schoen weich im gegensatz zur ps2.

Spiele wie Soul Calibur 2, meinst du?

Soul%20Calibur%202%20Link.gif

Es flimmerte wie Sau. Und dass harte Kanten weniger stark auffallen, je verwaschener ein Bild ist, sollte ja wohl klar sein. Auf der Idee beruht ja FSAA überhaupt erst.

Zurück
Top Bottom