WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Punkt ist jedoch nicht das die Zelda-Techdemo toll aussieht, wahrscheinlich tut sie das in vielen Augen nicht und stellt keine Next-Gen dar (herumfliegende Partikel :v:) Es geht mir darum das durch die Grafik eine einmalige Atmosphäre aufgebaut wird, die es in dieser Gen nicht gab. Ist es deshalb NextGen oder noch CurrentGen? Für mich ist es NextGen, für andere nicht. Deshalb meinte ich das man es klarer definieren müsste..

Die Grafik ist aber sehr nett, das sieht rein technisch nach NextGen aus. Die Atmo ist was anderes und da gibt es gerne ausnahmen. Siehe zb HD Collection alter Games, aber willst nur davon leben? Und wieviele sollcher Games gibt es?

Bei Mario 64 sprach auch viel vom dem Technischen zeugs und dem guten Gameplay + Atmo! Das gehört alles zusammen!

Das könnte die WiiU in die CurrentGen Grafik zwingen! Könnte auch deshalb der grund sein wieso Nintendo selbst das WiiU TabletPad kaum nutzt.

Das Gespräch ist alt....

Natürlich..alle Spiele sind auf lokalen Multiplayer ausgelegt...Gerade ei Sony und microsoft Konsolen. sry, aber der Typ hat Bullshit gelabert. Ist so wir dieses "MS launched die XBox3 für 99$y

Irgendwelche Leute, die sich aufspielen...

Das Pad frisst wenig bis keine Ressourcen solange nichts aufwendiges darauf geschieht. Z.B. so etwas wie Project P-100 beansprucht es gut und das läuft mit 60 FPS und sieht gut aus.

Das Gespräch ist alt....

Natürlich..alle Spiele sind auf lokalen Multiplayer ausgelegt...Gerade ei Sony und microsoft Konsolen. sry, aber der Typ hat Bullshit gelabert. Ist so wir dieses "MS launched die XBox3 für 99$y

Irgendwelche Leute, die sich aufspielen...

Das Pad frisst wenig bis keine Ressourcen solange nichts aufwendiges darauf geschieht. Z.B. so etwas wie Project P-100 beansprucht es gut und das läuft mit 60 FPS und sieht gut aus.

aber nicht besonders :brit:
vergleichbar eben mit katamari ;)

Naja kann schon sein das er nur redet! Aber bei ZombieU Musste das Pad schon was darstellen -> http://www.youtube.com/watch?v=SaTp8jWh5jQ

Es ist schon Wahrscheinlich, das die GPU beide bedienen muss! Klar nicht bei jeden Game wird viel dargestellt. Aber wozu noch das Pad dann?

Das das Pad Ressourcen frisst ist doch selbstverständlich, aber ein Pad ist kein Problem. Bei zwei Pads beginnen die Probleme das die FPS um 50%? (such ich gleich mal raus) droppt.

Dabei darf man folgendes nicht vergessen: Nintendo wollte ursprünlich keine 2 Pads unterstützen. Das wollten die Fans und Kritiker. Ich verstehe nicht einmal wozu man zwei GamigPads braucht...Würde dem Lokalen Multiplayer den Spielspaß eher rauben und Coop profitiert nicht wirklich davon.

Naja kann schon sein das er nur redet! Aber bei ZombieU Musste das Pad schon was darstellen -> http://www.youtube.com/watch?v=SaTp8jWh5jQ

Es ist schon Wahrscheinlich, das die GPU beide bedienen muss! Klar nicht bei jeden Game wird viel dargestellt. Aber wozu noch das Pad dann?

Natürlich kostet der 480p screen Leistung, wenn zusätlich aufwändigere 3D Grafiken darauf laufen. Da muss der Entwickler halt abwägen was ihm lieber ist. Alles aus der WiiU rausholen oder eine Aufwändige Benutzung des Pads. Die "Current Gen" Grafik der ersten Spiele dürfte aber eher am Zeitdruck und den Budgets liegen, sowie der ungewohnten Hardware, das Pad kommt da noch dazu (das Spiel läuft zwar mit ein paar Zeilen Code darauf, aber die müssen auch Ideen finden, umsetzen, auf tauglichkeit prüfen, kostet Zeit und Geld). Auch haben wir noch kein fertiges WiiU Spiel gesehen. Denke das wird später nicht mehr das Problem sein. Wenigstens kostet das Streaming an sich wohl gar nichts :)

Naja ZombieU zu zweit, jeder mit nem Tablet. Ka könnte vieleicht auch spass machen!

Leider passt dass, bei Nintendo hat mich keine gedanken gemacht was die Hardware anging!
Die WiiU ist schwer zu programmieren und bei 2 Tablets geht sie down. Glaub mir, sowas darf 2012 (und nach der PS3) nicht passieren!

Die "Current Gen" Grafik der ersten Spiele dürfte aber eher am Zeitdruck und den Budgets liegen, sowie der ungewohnten Hardware, das Pad kommt da noch dazu (das Spiel läuft zwar mit ein paar Zeilen Code darauf, aber die müssen auch Ideen finden, umsetzen, auf tauglichkeit prüfen, kostet Zeit und Geld). Auch haben wir noch kein fertiges WiiU Spiel gesehen. Denke das wird später nicht mehr das Problem sein. Wenigstens kostet das Streaming an sich wohl gar nichts :)

Schön das N fans auch einsehen können das es im moment "nur" CurrentGen ist. Aber das und die Tecdemos lassen einen hoffen!

Naja ZombieU zu zweit, jeder mit nem Tablet. Ka könnte vieleicht auch spass machen!

Leider passt dass, bei Nintendo hat mich keine gedanken gemacht was die Hardware anging!
Die WiiU ist schwer zu programmieren und bei 2 Tablets geht sie down. Glaub mir, sowas darf 2012 (und nach der PS3) nicht passieren!

Warum geht sie down? Von 60fps auf 30fps ist imo kein Problem. Und der Sinn hinter dem Pad war asymetrisches Gameplay und onlinegaming (also eh nur ein Spieler), dazu die anderen unendlichen Möglichkeiten. Da könnte man auch sagen, dass Zombi U mit der Motionplus Steuerung genial sein könnte (imo wäre es das). Gehe trotzdem davon aus, dass 2 Pads vor allem bei einfacheren Spielen genutzt werden. Die meisten 3rds wird es eh nicht interessieren.

Die Entwickler müssen halt ihre Ideen um die Hardware spinnen, wenn ihnen nichts einfällt oder sie die volle Performance wollen, dann gibt es halt "nur" einen Hud freien Bildschirm^^

Zuletzt bearbeitet:

Das ist kompletter Bullshit, sry. Der Reihe nach:

1. Wo proftiert der Spielspaß zwischen zwei Spielern im lokalen Multiplayer von zwei Gaming pads? Gar nicht, da das Spiel-Prinzip wie bei allen Konsolen wäre.

Das würde das gesamte WiiU Konzept überflüssig macheb. Es is darauf ausgelegt das man dank dem
Pad unterschiedliche Spielerfahrungen macht und nicht dieselben. Ansonsten hätten sie einfach die WiiRemote oder Classic-Controller gewählt als Steuerungselemt.

2. Nintendo wird sich genug Gedanken gemacht haben.

Es gibt Entwickler, die sagen ihre Ports sind nur schwer möglich. 

Es gibt Entwickler, die sagen es ist einfach Spiele für die  Wii U zu entwickeln. Irgendwo in der Mitte wird der Hase begraben liegen. Meinst du nicht auch?

Warum geht sie down? Von 60fps auf 30fps ist imo kein Problem. Und der Sinn hinter dem Pad war asymetrisches Gameplay und onlinegaming (also eh nur ein Spieler), dazu die anderen unendlichen Möglichkeiten. Da könnte man auch sagen, dass Zombi U mit der Motionplus Steuerung genial sein könnte (imo wäre es das).

Die Entwickler müssen halt ihre Ideen um die Hardware spinnen, wenn ihnen nichts einfällt oder sie die volle Performance wollen, dann gibt es halt "nur" einen Hud freien Bildschirm^^

Ich seh das anderes. Nintendo nutzt selbst das Tablet für ihr neues Social Network -> http://www.youtube.com/watch?v=mg_uHCdJ5OI

Vieleicht wird jedes Game, einen Chat bekommen. Ich glaube dieser Teil des Videos ist Nintendos gedanke bei dem Tablet.
Die kommunikation unter den Spielen bei Konsolen, da ist das Tablet pflicht und für ZombieU^^.

Ich glaube das dieses Tablet für Spiele ausgeblendet wird von den Third. Das wird vieleicht eher so sein, das man mit dem Tablet in den Store gehen kann.

Das ist kompletter Bullshit, sry. Der Reihe nach:

1. Wo proftiert der Spielspaß zwischen zwei Spielern im lokalen Multiplayer von zwei Gaming pads? Gar nicht, da das Spiel-Prinzip wie bei allen Konsolen wäre.

Beweis das mal. Deine Subejktive Meinung ist die Quelle? Damit ist dein Text überflüssig.

Beweis das mal. Deine Subejktive Meinung ist die Quelle? Damit ist dein Text überflüssig.

Ok, die letzten 20 Jahre besteht lokaler multiplayer aus den gleichen Controllern und dem gleichen Blickfeld. Nun will Nintendo das mit EINEM GamePad ändern, damit die Spieler zwei verschiedene Sichtweisen haben und so zusammen spielen und dennoch eine unterschiedliche Spielerfahrung machen. Nun willst du mir sagen das zwei Gamingpads(gleiche Steuerung) und die gleiche Sichtweise gut für Zombiu wäre.

Na, das passt ja total in Nintendos Konzept......(das war ironisch)

Wie man bei der E3 gesehen hat, sprühen die Ideen bei Nintendo für das asynchrone Gameplay Konzept regelrecht, richtig revolutionär, bei NSMB konnten sich die Anspieler kaum auf den Füßen halten vor Begeisterung.

Bei 2 Tablets geht die WiiU down? Hm? Sind dann X360 und PS3 bei fast jedem Spiel down gegangen? :ugly:

ZombieDu is doch herber Crap. Das spiel sieht aus wie Rotze und das Gameplay ist es auch. Wen interessiert der Müll? :ugly:

Zurück
Top Bottom