WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt ist also nach einer Woche Ubisoft schon wieder ein Crap-Entwickler, hat nix drauf und ZombieU hat "Grafik unter aller Sau", aha. Gibts gegen solche Stimmungsschwankungen nicht Medikamente?
Ubisoft hat übrigens technisch diese Gen genügend Sachen (AC, Far Cry 2, PoP, Origins, usw.) abgeliefert um über solche abfälligen Bemerkungen erhaben zu sein. Technisch immer auf der Höhe der Zeit (ok, Your Shape hatte Aliasing aus der Hölle).

Also. Ich fand Yourshape cool :D

Und irgendwie hatte uns einer gefilmt, als wir da abgespackt haben. Ich frag mich, wo man das sehen kann... *lol*

Ich sehe da Unterschiede!
Ja ich auch. Aber sind ja zwei komplett andere Szenen. Poste doch einfach mal 2 gleiche Szenen von der E3 und der GamesCom, dann kann man mal sinnvoll vergleichen.

Also. Ich fand Yourshape cool :D
Die 2011er Version war als Spiel auch gut, hätte aber bei den Kontrastverhältnissen in dem Spiel ordentlich AA wirklich vertragen können. Ich fand die Bildqualität für Ubisoft-Verhältnisse jedenfalls schon überraschend schlecht.

Ja, dass es sich um zwei völlig verschiedene Szenarien, mit gänzlich anderer Lichtstimmung, handelt.
Eben.

Ich find das ganze spielt knapp über L4D2 Niveau, sogar ein ähnlicher Stil. :nix:

Und die Presse selbst spricht davon, dass der Titel gegenüber der E3 zugenommen hat.

Ich kanns ja jetzt nur von den Videos, die ich gesehen hab von der E3 und dem Buckingham-Palace Level vergleichen, aber fand das abgefilmte von der E3 grafisch einfach besser.

Ist halt die Frage, ob das Buckingham Palace Level einfach nur nicht fertig ist.

Ich find das ganze spielt knapp über L4D2 Niveau, sogar ein ähnlicher Stil.

Jo. Dabei sei anzumerken, dass L4D ja nicht gerade nen grafisches Meisterwerk ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns ja jetzt nur von den Videos, die ich gesehen hab von der E3 und dem Buckingham-Palace Level vergleichen, aber fand das abgefilmte von der E3 grafisch einfach besser.

Ist halt die Frage, ob das Buckingham Palace Level einfach nur nicht fertig ist.

Naja

Zitat:
Verbesserte Technik und ein nervenzerfetzendes Ende
Im direkten Vergleich mit der im Juni gespielten E3-Demo hat sich auch im technischen Bereich bei ZombiU etwas getan. Die damals noch bemängelten Ruckler waren nicht mehr vorhanden und auch die generelle Grafikqualität präsentierte sich etwas runder als zuvor – das Innere des Buckingham Palace glänzt mit prunkvollen Kronleuchtern, vergoldeten Kerzenhaltern, verzierten Skulpturen und Gemälden, netten Lichteffekten und kleinen, aber feinen Details. Sehr witzig war beispielsweise auch ein klavierspielender und dabei herumzappelnder Zombie, der uns mit seinem fürchterlichen Rhythmusgefühl quasi dazu genötigt hat, ihm den Garaus zu machen. Auch die Zombies insgesamt wirken mittlerweile etwas feiner ausgestaltet und dadurch noch bedrohlicher. Dennoch wäre es schlichtweg gelogen zu behaupten, dass der Titel die Grafikmuskeln von Wii U richtig spielen lässt und wir uns auf einen grafischen Meilenstein freuen können. In erster Linie liegt das an den weiterhin teils unsauberen bis matschigen Texturen, unnötigen Clipping-Fehlern sowie den hölzernen Bewegungen der spielbaren Protagonisten. Außerdem werden sämtliche Gegenstände und Türen auf Knopfdruck scheinbar einfach von Geisterhand aufgenommen bzw. geöffnet, auf Animationen wurde hier gänzlich verzichtet, was nach wie vor sehr schade ist. Dennoch tat dies dem bisherigen Spielspaß keinen allzu großen Abbruch, zumal es sich bei ZombiU um einen Launchtitel handelt, der in verhältnismäßig kurzer Zeit programmiert wurde.
Zitat Ende"

Quelle. http://wiiux.de/beitrag/924-zombiu-gamescom-2012

Das Lustige an allen ist ja, dass absolut keiner der das Spiel bisher gespielt hat, ob auf E3, ComicCon oder GC, irgendwann mal davon gesprochen hat, dass das Spiel ein Grafikbrett oder Technikmeisterwerk wäre, welches die aktuellen Konsolentitel allesamt in die Tasche steckt. Dieser Mythos wurde rein im Fanboy Bereich von CW geboren, wie immer, bis diese jedesmal von der Realität in Form einer Messe eingeholt werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Quelle. http://wiiux.de/beitrag/924-zombiu-gamescom-2012

Das Lustige an allen ist ja, dass absolut keiner der das Spiel bisher gespielt hat, ob auf E3, ComicCon oder GC, irgendwann mal davon gesprochen hat, dass das Spiel ein Grafikbrett oder Technikmeisterwerk wäre, welches die aktuellen Konsolentitel allesamt in die Tasche steckt. Dieser Mythos wurde rein im Fanboy Bereich von CW geboren, wie immer, bis diese jedesmal von der Realität in Form einer Messe eingeholt werden :D

Ich weiß nicht welches Spiel wiiux gespielt hat, aber sogar ntower lobt ZombieU nicht in so großen Tönen :ugly:

Atmosphärisch konnte ZombiU definitiv überzeugen. Auch die Ideen mit dem Wii U GamePad konnten mich überzeugen. Sobald man das Inventar auf dem Touchscreen öffnet und damit auf dem Fernseher schutzlos wird, fängt die Pumpe schon ordentlich an zu schlagen. Doch es machte sich auch Enttäuschung in mir breit: Grafisch konnte der Zombie-Shooter in der gamescom-Demo nicht vollends überzeugen. Während der Buckingham Palace eine gewissen Königlichkeit durch seine roten Wände mit Goldverzierungen ausstrahlte, waren etliche der Texturen grässlich schwammig. Die Kleidung der Charaktere und Zombies war unscharf und der Karabiner (also die Knarre) sah aus wie zu N64-Zeiten. Nach etlichen Videos, die deutlich besser aussahen, verwunderte mich das doch etwas. Doch ZombiU war ja nicht das einzige Wii U-Spiel, das mit hässlichen Texturen leben musste und nicht wirklich nach PS3/360 aussah. Das soll aber angeblich an den Debug-Stationen liegen, die Probleme mit dem Laden der Texturen hätten. Wollen wir mal hoffen, dass das stimmt.

http://www.ntower.de/Wii%20U/Angespielt/4207-ZombiU/

Man merke:
Objektivität:
Ntower > WiiuX :kruemel:

Ich weiß nicht welches Spiel wiiux gespielt hat, aber sogar ntower lobt ZombieU nicht in so großen Tönen :ugly:

http://www.ntower.de/Wii%20U/Angespielt/4207-ZombiU/

Man merke:
Objektivität:
Ntower > WiiuX :kruemel:

Das soll aber angeblich an den Debug-Stationen liegen, die Probleme mit dem Laden der Texturen hätten. Wollen wir mal hoffen, dass das stimmt.

Wäre eine logische Erklärung. Wenn Nintendo Ubisoft nicht erlaubt hat, die neuen Geräte mit auf die Show zu nehmen, dann kann man die Grafikrumheulerei bezüglich der Gamescom vergessen :v:

Ein Bericht von einem Austin WiiU Event um den Thread etwas anzuheizen:

ZombiU, I played the multi player, I had the new pro controller while my wife sent waves of zombies at me. Definitely the best looking game there, I was suprised after reading what others where saying. It looked better than any PS3 game I've played, and yes that includes heavy rain. the lighting was perfect, the shadows had super sharp edges and were dynamic and seemed to properly react the the surface they were shown on.Not sure how else to describe that...
Quelle: GAF

glauben wir mal einem user aus gaf anstatt den unzähligen seiten die schreiben das zombie u ein launchtitel für die xbox 360 sein könnte

glauben wir mal einem user aus gaf anstatt den unzähligen seiten die schreiben das zombie u ein launchtitel für die xbox 360 sein könnte

Wenn es an den Systemen liegt die Ubi mitgenommen hat (und die alten waren scheiße bezüglich der Texturen), dann würde es all die Gamescom Berichte erklären, plus natürlich die 20 cm Abstand vom Bildschirm ;) Dem User glaube ich nicht, aber ich werde mir lieber selbst ein Bild vom Game machen als es jetzt vielleicht zu unrecht zu verteufeln ;) Habe die Usermeinung nur gepostet, da sein Eindruck von einem Nintendoevent kommt und die haben sicherlich die neuen Systeme mit Laufwerk etc. dabei^^ Klar kann er völlig übertreiben oder gar lügen, aber unterschiedliche Meinungen schaden nicht oder? Wird bis zum Launch schon klarer werden, was uns da erwartet.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, zur Verteidigung muss ich aber auch sagen dass die Berichte von den anderen Messen positiver waren als der von der Gamescom jetzt. Vielleicht gab es wirklich nen Fehler, denn aus welchen Gründen sollte Ubi das Spiel auf einmal downgraden sollen?

Naja, zur Verteidigung muss ich aber auch sagen dass die Berichte von den anderen Messen positiver waren als der von der Gamescom jetzt. Vielleicht gab es wirklich nen Fehler, denn aus welchen Gründen sollte Ubi das Spiel auf einmal downgraden sollen?

Ich habe mich von Anfang an gefragt ob Nintendo Ubi erlaubt die finalen Devkits/Systeme mitzunehmen. Das wäre hier dann nichtmal ein Fehler, auch nicht das Problem des Builds, es würde einfach die bekannten Probleme bereiten. Traue der Sache noch nicht, aber ein wenig abwarten können wir noch ob das Game am Ende wirklich so schlecht aussehen wird. Könnte auch die unterschiedlichen Aussagen zu AC 3 erklären, wenn es wirklich so ist :)

Genauso würde es die EA Aussagen bezüglich early Devkit auf ihrer Präsentation erklären.

ich finde mittlerweile diese ausreden grundlos übertrieben
mittlerweile ist immer etwas wenn es den gewünschtem ziel nicht entspricht
es kann natürlich sein das zombie u am release tag besser aussehen wird als zurzeit aber ich sehe trotzdem noch lange nicht wie es mit den grafisch besten spielen dieser gen ( uncharted, killzone, god of war, tlou, gears und halo 4 ) mithalten geschweige denn überflügel soll
das gehype und die basherei um zombie u nimmt langsam drastische züge an
das spiel wird am ende höchstens sehr gut aussehen und dies wars
ich finde rayman hat weit mehr aufmerksamkeit als zombie u schon allein aus dem grund verdient weil es grafisch beeindruckender aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat sicher billigere Hardware verbaut, weil sie die letztliche Meinung von Pachter vertreten und meinen, Nintendo-Fans kaufen jeden Müll. :nix:

ich finde mittlerweile diese ausreden grundlos übertrieben
mittlerweile ist immer etwas wenn es den gewünschtem ziel nicht entspricht
es kann natürlich sein das zombie u am release tag besser aussehen wird als zurzeit aber ich sehe trotzdem noch lange nicht wie es mit den grafisch besten spielen dieser gen ( uncharted, killzone, god of war, tlou, gears und halo 4 ) mithalten geschweige denn überflügel soll
das gehype und die basherei um zombie u nimmt langsam drastische züge an
das spiel wird am ende höchstens sehr gut aussehen und dies wars
ich finde rayman hat weit mehr aufmerksamkeit als zombie u schon allein aus dem grund verdient weil es grafisch beeindruckender aussieht

Wo hype ich denn die ZombiU Grafik? Das Problem mit dem Laden der Texturen ist halt bekannt und man sollte es zumindest in erwägung ziehen ;) Ihr seht übertriebenen Hype wo eigentlich nur übertriebener Bash bestimmter Fraktionen herrscht :ugly:

Es macht einfach keinen großen Sinn, dass das Spiel am Ende schlechter aussehen soll als die spielbare E3 Version....

Zuletzt bearbeitet:
Und bei der superduper Version auf der ComicCom durfte Ubi die neuen DevKits mitbringen und der Typ im Gaf hat es in seinen Träumen im Nintendoland gespielt?
Naja, wenigstens gibt es erstmal einen neuen Rettungsanker für die nächsten Monate :-)

Zurück
Top Bottom