Wiimote hype noch existent?

Die Games machen den Hype aus. Es gibt immer wieder Momente, in denen ich von der Wii-Mote angetan war. Begonnen hat das Ganze mit WiiSports. Bowling, Tennis etc. Das hat richtig Spaß gemacht. Danach gab beispielsweise Zelda. Das Zielen mit Wii-Mote brachte ein neue Komponente ins Spiel. Weitere Games waren dann auch Excite Truck (hätte nie gedacht, dass sich ein Spiel in dieser Variante [Wii-Mote waagerecht] so gut steuern lässt) und Metroid Prime 3.

Ich brauche einfach immer wieder Games, die mir die Steuerung von neuem beweisen. Aktuell wäre das sogar Family Ski, bei dem gerade die Steuerung den Großteil des Spiels ausmacht. Wenn Nintendo (und die Entwickler) immer wieder mit passender Software kommt, dann bin ich auch immer wieder vom Controller gehypte. Es gibt Hochs und Tiefs. Immer wieder. Es gibt Spiele, die die Steuerung nicht brauchten (Fire Emblem hab ich mit dem Classic Controller gespielt) und andere die mit ihr aufblühen (Resident Evil 4).

Wenn wieder ein solches Spiel in meiner Konsole rotiert, dann freue ich mich drüber. Genauso freue ich mich über Spiele mit klassischer Steuerung (Smash Bros Brawl). Es kommt nur auf die Software an.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Knaller welche BigN 08 dahin gebracht haben wo sie zur Zeit stehen nutzen die Wiimote doch garnet bzw. kaum - WiiFit,MK und SSBB. Was net bedeutet das es keine Games welche die Wiimote gut nutzen - siehe z.B Boom Blox.

Von daher schließe ich mich meinen Kollegen - it`s all about Games :scan:

www.youtube.com/watch?v=acND4sO3pJs

:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

viele werden jetzt vlt sagen , jajaja klar das wurde alles schon seit dem launch der wii versprochen und bis jetzt kam noch nichts...

ich muss auch sagen ich war skeptisch bei der wiimotion plus ankündigung, es war irgendwie ein dejavue an die e3 2006.
man hatte damals auch große dinge versprochen, jeder hatte schwertkämpfe , richtige 1zu1 gefechte, realistische bewegunge etc vor augen.

jetzt 2 jahre später muss man sich selbst als wiifan eingestehen das vieles nicht gehalten wurde. abgesehen von einigen schönen sachen ( red steel, zack n wiki, wii sports ,..) hat die waggle funktion enttäuscht bzw wurde in den meisten games nur als pures rumschütteln misbraucht.

genau aus diesem grund war ich auch bei wiimotion plus sehr misstrauig... wieder dieselben versprechungen, wieder 2 jahre warten um dann zu erkennen das außer paar spaßigen minigames in sports:resort wenig gehalten wurde?

bis ich eben dieses video sah....

denn jetzt ist es wirklich anders, nun gibt es mit dem tool einen beweis für diese versprechungen, und es macht einen echt super eindruck, vor allem etwa in der mitte , wo das "mensch-modell" attackiert wird!

Ich bin echt begeistert und freue mich jetzt richtig auf red steel2 und zela wii (ich will mir gar nicht vorstellen, was EAD für geniale sachen mit den neuen features realisieren wird :-) )

ich persönlich muss auch sagen, wenn das gezeigt in den nächsten 1-2 jahren standard bei wiigames wird, dann können mir die hd konsolen echt gestohlen bleiben.

PS: meine kritik bezog sich nur auf die waggle funktion, der pointer zu steuerung von ego shootern etc bleibt von wiimotion+ unberührt und ist wieterhin referenz im bereich konsolen shooter!

Zuletzt bearbeitet:
viele werden jetzt vlt sagen , jajaja klar das wurde alles schon seit dem launch der wii versprochen und bis jetzt kam noch nichts...
JA
ich muss auch sagen ich war skeptisch bei der wiimotion plus ankündigung, es war irgendwie ein dejavue an die e3 2006.
man hatte damals auch große dinge versprochen, jeder hatte schwertkämpfe , richtige 1zu1 gefechte, realistische bewegunge etc vor augen.
ist eh nur eine techdemo und wird so sicherlich nur in den seltensten fällen genutzt
jetzt 2 jahre später muss man sich selbst als wiifan eingestehen das vieles nicht gehalten wurde. abgesehen von einigen schönen sachen ( red steel, zack n wiki, wii sports ,..) hat die waggle funktion enttäuscht bzw wurde in den meisten games nur als pures rumschütteln misbraucht.
ja warum sollte sic das auch ändern
genau aus diesem grund war ich auch bei wiimotion plus sehr misstrauig... wieder dieselben versprechungen, wieder 2 jahre warten um dann zu erkennen das außer paar spaßigen minigames in sports:resort wenig gehalten wurde?

bis ich eben dieses video sah....

denn jetzt ist es wirklich anders, nun gibt es mit dem tool einen beweis für diese versprechungen, und es macht einen echt super eindruck, vor allem etwa in der mitte , wo das "mensch-modell" attackiert wird!

Ich bin echt begeistert und freue mich jetzt richtig auf red steel2 und zela wii (ich will mir gar nicht vorstellen, was EAD für geniale sachen mit den neuen features realisieren wird :-) )

PS: meine kritik bezog sich nur auf die waggle funktion, der pointer zu steuerung von ego shootern etc bleibt von wiimotion+ unberührt und ist wieterhin referenz im bereich konsolen shooter!
gab es vor paar tagen nicht mal die news, dass die 3rd sich überrempelt fühlten durch die mote +? also erste spiele mitte, ende 09. und selbst dann denke ich nicht das es die 3rd ausführlich nutzen werde.
1rd werden es aber bestimmt gut nutzen.

meine meinung: brauche ich immer noch nicht

Es stimmt schon, irgendwie hat das Jeder schon von Anfang an erwartet. Leider ist die Wii-Mote dann doch nicht so ein Wunderwerkzeug geworden wie erhofft ;)

Aber nachdem ich mir gerade dieses Video angesehen habe, bin ich als MotionPlus-Skeptiker doch positiv überrascht. Wenn genügend Spiele diese neuen Möglichkeiten ähnlich gut nutzen wie im Video, dann werde ich mir das Teil wohl auch holen. Eigentlich wollte ich das ja vermeiden ;)
Es ist jedenfalls wirklich beeindruckend, dass jetzt tatsächlich 1:1 Steuerung möglich ist :)

JA
ist eh nur eine techdemo und wird so sicherlich nur in den seltensten fällen genutzt
ja warum sollte sic das auch ändern

nein eben nicht!
das ist wie die unreal engine ein tool (halt nur für die einbindung der steuerung) das man lizensieren kann um wii spiele zu entwicklen.

und wnen ich es richtig verstanden hab, nutzt nintendo mit wii sports resort auch dieses programm.

eine liste aller die es schon lizensiert haben: (also die alte version, die oben gezeigt ist ja die neue für wiimotion plus)
Our clients include: 2Kgames, A2M, Activision, CatDaddy, Dropwave, EA, Ghostfire, Independent Arts, Machatin, Midway, Namco, Nintendo, Noviy Disk, PAM, Sproing, Visual Impact, Super Villian Studios, Ubisoft, Vivendi and Zoogames.
clientsBig.gif

http://www.ailive.net/

den ein oder andere hersteller sollte bekannt sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre gewesen zu sehen, wie es mit schnelleren Bewegungen ausgesehen hätte, bzw. wie akkurat das Tracking gewesen wäre. Beim Schwertkampf etwa war der Typ ja nicht allzu flott.

Trotzdem eine gute Sache. Als Star Wars-Fan muss ich nur sagen: wenn LucasArts die Gelegenheit nicht beim Schopf packt und ein geiles Jedi-Spiel mit dem MotionPlus macht, dann hat's für mich nicht allzu viel Reiz. 1:1-Steuerung ist cool, nur will ich auch endlich ein Laserschwert so steuern können.

Und wenn Force Unleashed schon Spaß macht, dann ein Spiel mit 1:1-Bewegungen erst recht.

ich würde mal behaupten, dass die wiimote auch im momentanen zustand weitaus mehr möglichkeiten bietet als tatsächlich genutzt.
ich sehe es schon kommen, dass sehr sehr sehr viele von euch auch vom motion plus-zusatz enttäuscht sein werden! vergesst nicht, dass es einfach zu viele unfähige programmierer gibt oder einfach nur viele, die auf schnelles geld aus sind.
erst wenn sony,ms und nintendo irgendwann einen identischen contoller verwenden werden, werden auch die meisten games vernünftig zu steuern sein.

ich persönlich freue mich über den zusatz genau so wie ich es über die wiimote getan habe. mir reichen ein dutzend games die alle super steuerbar sind ....den rest ignoriere ich einfach - somit brauche ich mich nicht zu ärgern.

*würg*
Wie bitte? :lol2: Aber ganz bestimmt nicht mit bisher erhältlichen Games.

P.S. Sehr geile Tech-Demo. Leider wirds wohl noch ewig dauern, bis das so auch mal in einem Wii-Game so gut umgesetzt wird (WiiSports 2 das Kämpfen da ist lächerlich zu dem Video oben ...).

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Motion+ mit der richtigen Software dazu steht und fällt im Wert, ist ja wohl jedem klar. Ist bei der Wiimote doch nicht anders. Oder bei der Wii-Hardware generell, wenn wir schon dabei sind.

Wii-Spiele können wie Mario Galaxy oder MP3 aussehen. Tun sie es idR auch? Nein.
Wii-Spiele können sich wie MP3 oder Wii Sports steuern lassen. Tun sie es idR auch? Nein.
Wii-Spiele können durch das Motion+ geniale Dinge wie Schwertkämpfe abliefern. Werden sie es idR auch... ?

Dass das Motion+ mit der richtigen Software dazu steht und fällt im Wert, ist ja wohl jedem klar. Ist bei der Wiimote doch nicht anders. Oder bei der Wii-Hardware generell, wenn wir schon dabei sind.

Wii-Spiele können wie Mario Galaxy oder MP3 aussehen. Tun sie es idR auch? Nein.
Wii-Spiele können sich wie MP3 oder Wii Sports steuern lassen. Tun sie es idR auch? Nein.
Wii-Spiele können durch das Motion+ geniale Dinge wie Schwertkämpfe abliefern. Werden sie es idR auch... ?

recht hat er:-D

Die Wiimote ja, die Entwickler mal wieder, wie PeterGerri schon andeutete, nicht...

Zurück
Top Bottom