Wiimote hype noch existent?

Ich war eigentlich schon extrem zufrieden mit der Wiimote!
Aber das Video zeigt mir, dass sie sich wohl sehr weiterentwickeln wird!
Klasse ist, dass Nintendo wohl die krassesten Spiele damit machen kann!
Für mich hat Nintendo die E³ gewonnen, egal was die Hater sagen (Hater sagen ja auch, die Wiimote taugt nichts usw. :rolleyes:)...

schau dir einfach die Zahlen von Core Verkaufszahlen an und du hast deine Antwort. "Richtige" Spiele, die nicht von Nintendo sind, verkaufen sich kaum und sprechen die Wii Zielgruppe auch nicht an^^

Red Steel: 1,1 Millionen
Resident Evil 4: 1,6 Millionen
Resident Evil Umbrella: 1,3 Millionen
Zack & Wiki: 500k
No More Heroes: 530k
Guitar Hero 3 Wii: 3,28 Millionen (Version mit den höchsten Umsatz!)

Zum Vergleich:
Unreal Tournament 3 - PS3: 495k
Unreal Tournament 3 - 360: 170k
Haze: 531k
Eternal Sonata: 411k
Splitner Cell DA - Xbox: 930k
Pefect Dark Zero: 1,4 Millionen
Guitar Hero 3 - PS3: 1,35 Millionen
Guitar Hero 3 - PS2: 3,8Millionen
Guitar Hero 3 - 360: 3,5Millionen
Kameo: 650k

Es ist totaler Schwachsinn, das sich HC-Games nicht auf Wii verkaufen lassen. Richtig ist, viele HC Games haben nicht die nötige Qualität um Kassenschlager zu werden. Bei Hardcore-Games ist es nunmal auch so, das die Käufer sich über ein Produkt vorher informieren und schauen ob es 50€ auch wert ist. Das ist bei Casual eher nicht so.

Es hat schon sein Grund, warum ein "Drake" auf der PS3 1.7Millionen exemplare absetzen kann. Ein Haze aber gnadenlos daran scheitert. Das seleb gilt für die Xbox360 und natürlich auch für Wii.
Natürlich ist es nicht immer der Grund der schelchten VKZ die Qualität - oft stimmt auch einfach das kompeltte MArketingn icht - als Beispiel ist hier ein UT3 zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal so frei und hab das Thema "Zeigt die Wiimote jetzt was sie drauf hat?" mit einem bereits existierenden zusammengeführt. Wir brauchen nicht mehrere Threads in denen quasi dasselbe diskutiert wird.

also ich persönlich war SEHR, SEHR gehyped von der wiimote damals, bin sogar vorm release zu dieser wii move you tour getingelt. hab die wii damals zum launch nich bekommen da ausverkauft, dann hat ich keine kohle und dann war der hype auch schon wieder weg als das nötige geld da war.

jetzt kommt ja irgendwann mit wiimotionplus endlich das was von anfang an versprochen wurde, dass dumme is nur dass es kein standard sondern zusatz ist, find ich persönlich absolut dämlich. mal schaun werd die wii wahrscheinlich am ende sogar noch nach der ps3 kaufn. (und diese erst ab 300€ inkl ds)

Red Steel: 1,1 Millionen
Resident Evil 4: 1,6 Millionen
Resident Evil Umbrella: 1,3 Millionen
Zack & Wiki: 500k
No More Heroes: 530k
Guitar Hero 3 Wii: 3,28 Millionen (Version mit den höchsten Umsatz!)

Zum Vergleich:
Unreal Tournament 3 - PS3: 495k
Unreal Tournament 3 - 360: 170k
Haze: 531k
Eternal Sonata: 411k
Splitner Cell DA - Xbox: 930k
Pefect Dark Zero: 1,4 Millionen
Guitar Hero 3 - PS3: 1,35 Millionen
Guitar Hero 3 - PS2: 3,8Millionen
Guitar Hero 3 - 360: 3,5Millionen
Kameo: 650k

Wo ist den in deiner Liste ein Halo, MGS4, RFOM, Motorstorm, Gears of War, Battlefield, Call of Duty 4, Forza 2, Mass Effect, Assasins Creed, GTA IV, PGR4, GT5P, Ratchet, Rainbow Six, Lost Planet, GRAW usw.

Da siehts dann schon anders aus mit den VKZ.

Das ist dank extremen Auto-Aim auch keine große Kunst ... ;-)

Das "Drehen" seitlich des Bildschirms mit der Wiimote passt einfach noch gar nicht. Esist teilweise einfach nur ein Krampf mit den seitlichen Drehungen.

Ein House of the Dead passt natürlich super mit der Wiimote, denn Pointersteuerung in dem Sinne ist natürlich präziser. In Kombination mit der erforderlichen Bewegung jedoch passt das einfach imo noch nicht wirklich.

Ich bitte dich, jeder, der davor auch nur schon das Wort "Metroid" gehört hat, hat definitiv das Lock-On Feature bei Metroid Prime ausgestellt.

Und das "Drehen" passt sehr wohl, man kann sich auch bei langsameren Einstellungen wie bei MP3 noch absolut schneller drehen als bei Halo bspw. Und der neueste Trend bei Wii-Shootern ist sowieso, dass man das frei konfigurieren kann. D.h. die größe der Deadzone oder ob man diese ganz weglassen will und das Fadenkreuz automatisch zentriert (wie am PC) und dann noch zusätzlich die Drehgeschwindigkeit und die Sensititvität des Infrarot-Sensors.

@Masukad: Nein, es ist NICHT das gleiche Prinzip, es sind Sensoren einer komplett anderen, bis vor kurzem sehr teuren Bauart. Und doch, es isr 1:1. (Und mit 1:1 bezeichnet man in diesem Fall, dass sich die Hand im Spiel gleich bewegt wie die auf dem Bildschirm). Und wenn du mit 1:1 eine etwaige Zeitverzögerung meinst, dann kann ich nur sagen: Es gibt immer eine Verzögerung, wenn man es genau nimmt, sieht dein Auge auf dem Bildschirm auch immer etwas anderes, als der Bildschirm im Moment in Wahrheit anzeigt (gut, da muss man es schon seeeeehr genau nehmen).

Und WiiMotion Plus IST fähig das Ganze in "Echtzeit" (also ohne sichtbare Verzögerung) darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir einfach die Zahlen von Core Verkaufszahlen an und du hast deine Antwort. "Richtige" Spiele, die nicht von Nintendo sind, verkaufen sich kaum und sprechen die Wii Zielgruppe auch nicht an^^

Das liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass die "richtigen" Spiele von den 3rds einfach zum grössten Teil Müll sind.

Mir kommt es so vor als würde jeder Publisher, ausser Nintendo, für die Wii nur Amateur Entwickler Teams zur Verfügung stellen.
Ist jetzt irgendwie überspitzt ausgedrückt, aber viele Wii Spiele machen auf mich einfach einen Low-budget Eindruck.

Wenn schon so Spiele wie "the conduit" als Hoffnung oder Geheimtip gelten, läuft irgendwas falsch.

Ich frag mich echt wann der erste Publisher mal richtig Kohle in ein Wii Projekt steckt....

Das liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass die "richtigen" Spiele von den 3rds einfach zum grössten Teil Müll sind.

Mir kommt es so vor als würde jeder Publisher, ausser Nintendo, für die Wii nur Amateur Entwickler Teams zur Verfügung stellen.
Ist jetzt irgendwie überspitzt ausgedrückt, aber viele Wii Spiele machen auf mich einfach einen Low-budget Eindruck.

Wenn schon so Spiele wie "the conduit" als Hoffnung oder Geheimtip gelten, läuft irgendwas falsch.

Ich frag mich echt wann der erste Publisher mal richtig Kohle in ein Wii Projekt steckt....

Wird so schnell nicht kommen, war ja beim DS auch nicht anders... aber ich finds eher ergreifend, dass Mario Galaxy langsam, aber sicher die VKZ eines Halo 3 erreicht :ugly:

Wo ist den in deiner Liste ein Halo, MGS4, RFOM, Motorstorm, Gears of War, Battlefield, Call of Duty 4, Forza 2, Mass Effect, Assasins Creed, GTA IV, PGR4, GT5P, Ratchet, Rainbow Six, Lost Planet, GRAW usw.

Da siehts dann schon anders aus mit den VKZ.

Es ging um Hardcore Games, welche nicht von Nintendo direkt kommen. Ergo werden diese dann auch nicht mit Titeln verglichen wie ein MGS4 oder gar Halo, welches einen ganz anderen Impact hat. MGS/Halo und Co kannst du von den VKZ eher mit Zelda,Brawl,Kart oder SMG vergleichen (;

Es ging um Hardcore Games, welche nicht von Nintendo direkt kommen. Ergo werden diese dann auch nicht mit Titeln verglichen wie ein MGS4 oder gar Halo, welches einen ganz anderen Impact hat. MGS/Halo und Co kannst du von den VKZ eher mit Zelda,Brawl,Kart oder SMG vergleichen (;

na da kannst du ja einfach wahllos irgendwelche spiele nehmen und je nachdem was du zeigen willst dann nin, sony oder ms gewinnen lassen :lol:

kannste gleich den ganzen vergleich in die tonne kloppen.

haze isn kackspiel und hat trotzdem mehr verkauft als z&w was ja großartig sein soll aber halt freakcharakter hat.
GH3 hat nur den höchsten umsatz weil auf den anderen plattformen schon leute ne gitarre von vorgängern hatten.

red steel hat als kackspiel über ner mille weils nen laujnchbonus hatte und niemand wußte was fürn driss das is. ut3 hat kacverkaufszahlen weils auf den pc gehört

etc. pp....

sind alles individuelle gründe.
aber im allgemeinen verkaufen sich nunmal third-party produkte besser auf den hd-konsolen trotz der riesen wii-hw-base.
das da was schief läuft müsste jedem klar sein.

so und wie stehts mit deinem persönlichem wiimotehype?`is das schütteln das was du dir am anfang vorgestellt hattest?

aber im allgemeinen verkaufen sich nunmal third-party produkte besser auf den hd-konsolen trotz der riesen wii-hw-base.

und warum hat die wii dann die höchsten software vkz ? (hat bigNon auf der e3 konfernz gezeigt)

achso und bitte nen mir mal ein 3rd spie das es deiner meinung nach verdient hat in die dimensionen eines gta 4, cod4, etc vorzustoßen, das bemängest du ja an der wii?

und jetzt bitte vergeich die bockbuster nicht mit einem point & cick adventure oder einem jenga baukötchen spie......

und warum hat die wii dann die höchsten software vkz ? (hat bigNon auf der e3 konfernz gezeigt)

achso und bitte nen mir mal ein 3rd spie das es deiner meinung nach verdient hat in die dimensionen eines gta 4, cod4, etc vorzustoßen, das bemängest du ja an der wii?

und jetzt bitte vergeich die bockbuster nicht mit einem point & cick adventure oder einem jenga baukötchen spie......

nö ich bemängele dass man nich wahllos IRGENDWELCHE spiele miteinander vergleichen kann, da müsste man schon die sich am besten verkaufenden 3rd-party spiele nehmen. da hat die wii aber recht wenig ausser minispielsammlungen (mario and sonic!) und die will ich wiederum nich spielen weshalb immernoch kein wii bei mir steht.

tolle stimmung habt ihr hier übrigens im war, ich weiß schon warum ich den meide :-P

Also ich finde das noch nix gekommen is was das Prinzip auch nur in irgndeiner Art und Weise ausnützt...

GH3 hat nur den höchsten umsatz weil auf den anderen plattformen schon leute ne gitarre von vorgängern hatten.
PS3 & PC?

red steel hat als kackspiel über ner mille weils nen laujnchbonus hatte und niemand wußte was fürn driss das is. ut3 hat kacverkaufszahlen weils auf den pc gehört
UT ist aufn PC noch mehr gefloppt, als auf den Konsolen. (; RedSteel war ein solider Launtitel - vergleichbar mit Perfect Dark Zero z.B. auf der 360.

Zack & Wiki ist übrigens nicht gefloppt - es ist nunmal ein Nischenprodukt, das nicht mehr so viele Leute anspricht. Dennoch gilt Zack & Wiki als eins der besten Wii-Spiele - Gamerankings bestätigt das und jeder der es gezockt hat ebenso.

sind alles individuelle gründe.
das da was schief läuft müsste jedem klar sein.
Stimmt so nicht - gute 3-Party-Games verkaufen sich nunmal auf Wii gut. Das "Problem" ist nunmal ein ganz simples:

Warum 10Millionen für ein Spiel ausgeben, wenn man mit einen spiel für 3 Millionen das 5fache an Gewinn machen kann?

so und wie stehts mit deinem persönlichem wiimotehype?`is das schütteln das was du dir am anfang vorgestellt hattest?
Der Wiimote-Hype ist nach wie vor berechtigt und bringt die komplette Industrie nach vorne- selbst Sony hat sich jüngst erst dafür bedankt, das Nintendo die Industrie nach vorne pusht. Ich war von Anfangan begesitert von der Wiimote was aber auch daran lag, das ich ebreits damals zur ersten E3 schon gehört hatte das sie "wohl vorerst keine 1zu1" haben wird.

Zurück
Top Bottom