WiiWare Wii Ware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hudson zu den Gründen, warum sie WiiWare so stark unterstützen:

- 20 million Wiis sold, 40% connected online making for 8 million users to reach
- Hudson wants to make games that take advantage of the family/friends aspect of the Wii
- easy for them to make titles that involve multiplayer, which they consider something they are good at
- the ability to have players cooperate with each other

Das Markierte wundert mich etwas. Ist es also wirklich einfacher Wii Ware - Games onlinefähig zu machen, als Retail-Sachen. Oder ist Hudson einfach irgendwie talentierter als z.B. Sega (Superstars Tennis)?

Das Markierte wundert mich etwas. Ist es also wirklich einfacher Wii Ware - Games onlinefähig zu machen, als Retail-Sachen. Oder ist Hudson einfach irgendwie talentierter als z.B. Sega (Superstars Tennis)?

Ich denke sie meinen Offline-Multiplayer, das "something they are good at" bezieht sich wohl darauf das ihre bekanntesten und erfolgreichsten Spiele Multiplayer Games wie Bomberman und Mario Party sind.

Ich denke sie meinen Offline-Multiplayer, das "something they are good at" bezieht sich wohl darauf das ihre bekanntesten und erfolgreichsten Spiele Multiplayer Games wie Bomberman und Mario Party sind.

Nicht wirklich ... es ist schon auf den Online-Multiplayer bezogen - aber auch generell ihre Multiplayer-Stärke bei Spielen :)

Trotzdem erstaunlich, dass all die "kleinen" WiiWare-Projekte mehr Online-Content haben, als die meisten Retail-Spiele.

Zum einen liegt das auf alle Fälle daran, dass jeder der sich einen Wii Ware Titel kauft seine Wii auch mit dem Internet verbunden hat. Deshalb ist Online-Content oder Online-Gaming gar nicht dumm (sondern ein guter, fast schon logischer Schachzug), da diese Zielgruppe das Internet nunmal verstärkt nutzt. Die Welt außerhalb von Wii Ware sieht nunmal ganz anders aus. Außerdem werden die Onlinefeatures bei Wii Ware Games auch eher simpel sein (jedenfalls gehe ich davon aus). Während man bei einem Vollpreisspiel (welches man in einem Geschäft kauft) doch meist schon etwas mehr erwartet. Ein weiterer Punkt: Etliche Wii Ware Spiele sind eher Minispiele, welche zum Teil erst im Multiplayer richtig aufblühen. Ohne diese Multiplayerfunktionen würden so manche Spiele komplett untergehen und im Grunde ihren eigentlichen Sinn verlieren. Vielleicht liegt es aber auch noch an den Entwicklern, die sich bei Wii Ware mehr austoben und ausleben dürfen und somit auch mehr Herz in die Entwicklung stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich habe ich nur knapp acht XBL Titel, aber die gefallen mir alle sehr gut und wenn dann XNA im Herbst startet, kriegt man kostenlose Spiele.

Der WiiWare-Service ist super, aber bisher interessieren mich da nur so drei Spiele. Von VC halte ich nichts, da teuer und ich eigentlich fast jedes Orginal habe was ich auch da spielen würde.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich habe ich nur knapp acht XBL Titel, aber die gefallen mir alle sehr gut und wenn dann XNA im Herbst startet, kriegt man kostenlose Spiele.

Der WiiWare-Service ist super, aber bisher interessieren mich da nur so drei Spiele. Von VC halte ich nichts, da teuer und ich eigentlich fast jedes Orginal habe was ich auch da spielen würde.

Naja,kann man schlecht vergleichen,oder?
WiiWare komm erst noch Xbl gibt es aber schon 2 Jahre.

Und mir gefallene bei WiiWare schon 5 Games,bei XBl habe ich bisher nur 5 Titel,und der rest dort ist nicht so mein Ding.

Gameloft kündigt vier WiiWare-Titel an

Der französische Entwickler Gameloft arbeitet zur Zeit an der Umsetzung der drei Handyspiel-Bestseller Block Breaker Deluxe, Midnight Pool und Midnight Bowling, sowie dem WiiWare-exklusiven Trivia-Game TV Show King.

Meh, Gameloft...

Ui und shcon kommen die ganzen Crap Handygame Ports.....omg....

Nur, dass sie diesen Crap 1x pro Monot veröffentlichen dürfen xD
Somit haben wir 4 Monate ruhe ^^

Und BigN Titel würden alles wegfetzen.
Den Hersteller kenne ich noch garnicht, mal sehen was die so herstellen können.

Zurück
Top Bottom