WiiWare Wii Ware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann mach Du doch einfach 'ne ordentliche News zum Thema Du Super-Moderator! ;) Oder sucht Euch noch einen Nintendo als Newshunter. Für den Boardfrieden. Den Leuten von Vornherein weniger Gründe zum Maulen zu geben ist besser als ein Maulkorb... :)

Ich bin als Newsler ungeeignet, glaub mir von mir wollt ihr keine News haben ;)
Ich pass lediglich drauf auf, dass die Threads sauber bleiben und ihr von so einigen Usern nichts mitbekommt :P
Was den Maulkorb angeht, habt ihr da eher bzw. überhaupt Gehör:

http://www.consolewars.eu/messageboard/forumdisplay.php?f=58

und da bleibts bitte auch, gibt arme User wie mich die sich mehr fürs eigendliche Thema interessieren ;-)

Hab da für mich neue Titel gesichtet:

Butterfly Garden

butterflygarden_032408_12294.jpg

Anscheinend kann man da mit Schmetterlingen rumdüsen und muss andere Insekten und Umwelteinwirkungen ausweichen, während man mit anderen Schmetterlingen und Pflanzen interagiert. Man soll mit anderen Leuten auch Kokons und Pflanzensamen übers Internet tauschen.

Bruiser & Scratch in the Case of the Puzzling Paw

bruiserscratchinthec_032408_12292.jpg

Scheint nen Puzzlegame zu sein.

Cocoto Fishing Master

cocotofishingmaster_032508_12366.jpg

Nen Ps2-Port von nem Fischgame. Soll 5 Seen und 30 Fische geben.

Gravitronix

gravitronix_032408_12315.jpg

Soll ne Mischung aus Worms und Geometry Wars sein. Da es noch keine Screens gibt, kann man wohl auch nicht viel dazu sagen, außer:

""Gravitronix takes place on a single screen arena lined with territories controlled by 1-8 players. You'll traverse the outside of the arena via twisting your controller and fire one of two "gravity beams" (one to attract and one to repel) to manipulate the projectiles inside the arena. You must break through your opponent's defenses and send a projectile into their territory to defeat him or her.""

Major League Eating

majorleagueeating_032508_12327.png

Esswettbewerbsgame.

Pop

pop_032508_12353.jpg

Nen Musikpuzzlegame.

Project Bang!

projectbang_032508_12354.jpg

Soll anscheinend auch nen Puzzlegame sein.

Quelle: Wiikombo

Irgendwie gefallen mir die japanischen WiiWare Games bisher besser als die ausm Westen - einzige Ausnahme wohl Lost Winds :-)

Hudson ist voll dabei, Infos und Screens zu folgenden WiiWare-Titeln von einer gerade abgehaltenen PK in Japan:

- JoySound
- Bomberman (Juni, WiFi für acht Spieler)
- Bue Oasis (TBA 2008, WiFi-Support)
- Tetris (Juli, WiFi Mulitplayer)
- Alien Crush (August, Online-Leaderboards)

http://www.inside-games.jp/news/280/28076.html

Insgesamt hat Hudson über zehn WiiWare-Titel in der Mache. Das WiiWare-Bomberman ist dabei tatsächlich das vor einer Weile in der Famitsu enthüllte Spiel.

@McBash:

Kopf zu. Alien Crush rockt! ;)

Und JoySound ist scheinbar der erste Subscription-Titel. Kostet also monatlich, nicht einmalig. Ob sie dann tatsächlich Zugriff auf die gesamte JoySound-Bibliothek gewähren, und die Titel streamen? Deren Bibliothek umfasst aktuell immerhin 106.042 Titel, natürlich primär japanisches Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
Hudson ist voll dabei, Infos und Screens zu folgenden WiiWare-Titeln von einer gerade abgehaltenen PK in Japan:

- JoySound
- Bomberman (Juni, WiFi für acht Spieler)
- Bue Oasis (TBA 2008, WiFi-Support)
- Tetris (Juli, WiFi Mulitplayer)
- Alien Crush (August, Online-Leaderboards)

http://www.inside-games.jp/news/280/28076.html
Freut mich, dass scheinbar so ziemlich alle WiiWare-Titel WiFi unterstützen werden.
Wird hoffentlich Standard.

Joysound startet tatsächlich mit über 2000 Titeln. Ordentlich. Karaoke interessiert mich zwar überhaupt nicht, aber die Idee ist clever.

Joysound ist tatsächlich interessant strukturiert. Hudson entwickelt die Software und vertreibt die Mikros, Xing, Besitzer von Joysound, kümmert sich um die Musikdistribution. Das System funktioniert über ein Abo, es wird also scheinbar nicht pro Musikstück abgerechnet. Zum Start werden 2000 Stücke aus der Joysound-Bibliothek verfügbar sein, jeden Monat kommen 1000 weitere Stücke hinzu. Zudem wird Xings Social Networking-Plattform namens Uta Suki für die Wii-Version erweitert. Preise wurden noch nicht genannt.

Alien Crush bietet außerdem neben Ranglisten auch einen Online-Multiplayer für bis zu fünf Spieler, Tetris für bis zu sechs Spieler. Blue Oasis ist ein virtuelles Aquarium, nutzt den Wetterkanal, und erlaubt, über WFC Fische zu tauschen. Des weiteren plant Hudson, ab sofort jeden Monat einen WiiWare-Titel zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...

Find ich nun net so toll bei Joysound. Hätte es lieber gehabt, wenn die pro Song abrechnen und nicht nen Monatsabo machen, vor allem da Karaoke-Games ja meist nicht monatlich extensiv gespielt werden, sondern immer dann, wenn Kumpel da sind...

Hm...

Find ich nun net so toll bei Joysound. Hätte es lieber gehabt, wenn die pro Song abrechnen und nicht nen Monatsabo machen, vor allem da Karaoke-Games ja meist nicht monatlich extensiv gespielt werden, sondern immer dann, wenn Kumpel da sind...
Uns kann's prinzipiell sowieso egal sein, weil Joysound ohnehin nicht außerhalb Japans erscheinen wird. Und unterm Strich ist die Abo-Lösung wohl billiger. Zumal die Sache ja nicht mit den Musikstücken erledigt zu sein scheint, es gibt ja noch die Social Networking-Komponente, die ebenfalls dauerhaft vorgehalten werden muss. Das ist wirklich ein Titel, wo ein Abo-Format meines Erachtens regulärem DLC haushoch überlegen ist. Kommt aber natürlich auch auf den Preis, genauer gesagt die monatliche Gebühr, an.

Zurück
Top Bottom