WiiWare Wii Ware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ubisoft gibt die Umsetzung des 2005 für den PC erschienenen Shooters Protöthea für Nintendos WiiWare-Service bekannt.

Das Spiel ist ein vertikal scrollender Shooter der den Spieler in die Rolle eines Raumschiffpilots schlüpfen lässt. Seine Aufgabe besteht in der Bekämpfung einer politischen Gruppe und in der Zerstörung eines riesigen Asteroiden namens "Maqno 01".

Die WiiWare-Version wird im Gegensatz zum Original über vier Welten und zehn Missionen, sowie zwei neue Power-Ups und eine neue Waffe verfügen. Darüber hinaus können nun insgesamt bis zu 50 Feinde gleichzeitig dargestellt werden. Im Gegensatz zur PC-Version wird das Spiel außerdem komplett in 3D präsentiert.

Das Spiel wird im Mai 2008 für 1.000 Wii-Punkte verfügbar sein.

Quelle: IGN

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14230287/protothea/videos/prototheawii2.html

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14230287/protothea/videos/prototheawii1.html

neben lost winds freue ich mir auch animales de la muerte und last flight :O

neben lost winds freue ich mir auch animales de la muerte und last flight :O

Jau auf die 3 freue ich mich auch :)
Wäre fein, wenn wenigstens eins von denen zum Launch käme! Fiebere dem echt schon entgegen, denke das wird echt ein hammer Tag. Ist der Tag nach meinen Abschlussprüfungen, muss danach zwar noch weiterhin zur Schule aber sonderlich viel gemacht wird dann denke ich nicht mehr... das heißt also zocken bis spät in die Nacht :scan:

Außerdem wirds wieder ein Tag wo ich Big N richtig viel Geld in den Rachen schmeiße... herrlich :lol:

Wäre fein, wenn wenigstens eins von denen zum Launch käme! Fiebere dem echt schon entgegen, denke das wird echt ein hammer Tag. Ist der Tag nach meinen Abschlussprüfungen, muss danach zwar noch weiterhin zur Schule aber sonderlich viel gemacht wird dann denke ich nicht mehr... das heißt also zocken bis spät in die Nacht :scan:

Außerdem wirds wieder ein Tag wo ich Big N richtig viel Geld in den Rachen schmeiße... herrlich :lol:

abschlussprüfungen fürs abi?
danach musste ich auch noch zur schule, aber das war eher gemeinsames rumchillen und sich mit den lehrern über gott und die welt unterhalten...
manche sind auch nicht mehr gekommen die letzten paar tage, aber das hat auch keinen gestört und die lehrer haben das auch nicht aufgeschrieben.

wie auch immer - afaik wird nintendo gar keine release-liste für den wiiware-launchtag rausgeben, oder? wird also ne überraschung, was so verfügbar sein wird.

Schulisch gehts mir wie dir... Bis zum 13 Juli finden die Abschlussprüfungen statt und bis dahin bleibt die Konsole aus. WiiWare muss also warten...

Also ich hab nächste und übernächste Woche am Mittwoch schriftlich (wobei's das zweite Mal nur Deutsch ist^^) und dann mal 6 Wochen nix :D

Jup mache Abi Fachrichtung Soziales, habe jetzt bald meine Schriftlichen Prüfungen aber erst Ende Juni meine Mündliche -_-
Aber bis dahin habe ich ja noch Zeit zum zocken :P

In der 10ten Klasse sieht das etwas anders aus:
Deutsch-Prüfung: Morgen
Englisch-Prüfung: Freitag
Mathe-Prüfung: Nächsten Donnerstag
Das ist eigentlich perfekt, weil es ja dann nur noch 5Tage bis zum WiiWare Launch dauert. Brauche aber noch mindestens 2 Wii Points Karten und die kosten beim MediMaxx 25 Euro!!!

Wann kommt überhaupt mal ne off. Mitteilung zum WiiWare-Launch inklusive Spieleliste+Preise?

Machs doch mit Kreditkarte oder keine im Haus?

EDIT:

Es gibt leider noch rein gar nicht offizielles von Nintendo bezüglich des Launches... nur das Datum!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, grade bei Wii Ware würde ich mir mehr Infos zu den Spielen wünschen

VC Titel kann man zur Not auch im Netz nachschlagen, die Spiele sind alt und bekannt, es gibt also genug Infos

Wäre blöd wenn man bei Wii Ware immer ein paar Tage bis nach Release warten muss bis es sich die Leute runtergeladen und getestet haben
Und es im Shop selbst auch nur so kurze Texte wie im VC Shop geben wird

Perfekt von N eingefädelt :-D
Das raffe ich auch um's Verrecken nicht. Den Nintendo Channel zwei Wochen vor dem WiiWare-Start zu veröffentlichen, und mit ein paar Features und Trailern schon vorab WiiWare zu hypen, würde mir irgendwie logischer erscheinen.

Andererseits kann man bei Nintendo schon davon ausgehen, dass selbst hinter den merkwürdigsten Entscheidungen ein ausgeklügeltes Konzept steckt - sonst wären sie nicht da, wo sie jetzt sind. Und WiiWare vor dem Nintendo Channel zu starten ist ja auch nicht Europa-spezifisch, also kann's nicht an NoEs vermeintlicher Unfähigkeit liegen.

Andererseits kann man bei Nintendo schon davon ausgehen, dass selbst hinter den merkwürdigsten Entscheidungen ein ausgeklügeltes Konzept steckt - sonst wären sie nicht da, wo sie jetzt sind.

Bei NoE bin ich mir da nicht so sicher bzgl. des Konzeptes.

Ich erinnere mich an den Grund, warum Metroid Prime Pinball fürn DS anderthalb Jahre nach US-Release hier erschien: "Weil wir es so entschieden haben!"

...

Bei NoE bin ich mir da nicht so sicher bzgl. des Konzeptes.
Nur ist das wie gesagt nicht Europa-spezifisch. In Nordamerika kommt der Nintendo Channel auch erst einige Tage nach dem WiiWare-Start.

Korrektur: In den USA ist der Nintendo Channel gerade ohne Fanfaren live gegangen. Sehr strange.

Zuletzt bearbeitet:
Protothea von Ubisoft angekündigt / 6 Bilder / 2 Videos

07.05.08 - Ubisoft gibt bekannt, dass Sabarasa und Digital Builders an dem Shooter Protothea für WiiWare arbeiten. Die KI der Gegner soll dynamisch sein und sich den Aktionen des Spielers anpassen.

Es gibt acht Waffen und 2 verschiedene Bomben sowie die Möglichkeit, die Zeit zu verlangsamen. Release: 12.05.08 (USA)

@Quelle: Gamefront

sabrasa hat das geniale mazes of fate für gba gemacht und arbeitet auch zurzeit an der ds version. bin gespannt was aus protothea wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom