Wii - Unverdienter Marktführer?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Wii zurecht Marktfhrer?

• Stimmen insgesamt
    148
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das kann man so nicht sagen, da das beste Lineup doch subjektiv ist. Wenn für dich das der Box am besten ist heisst das nicht automatisch daß für alle Leute das Lineup der Box das beste ist.

man braucht ja nur die anzahl der games ansehen die über 80% haben,dann ist es nunmal so:
360->Ps3----> wii
das war bei ps2 und ps1 auch ned anders,die hatten ebenfalls die meisten games mit über 80% Spielspass.
Ich hab ja selber nen wii und meine erfahrung zeigt das es die wenigsten intressiert welches lineup der wii hat,sie sehen wiifit,oder spielen ne runde mario party und schwups steht der weihnachtswunsch fest.
Meistens sind es eben einzelne titel die zum kauf anreizen.
Diese leute kaufen aber dafür vielleicht mal 1-2 games im jahr.

Der wievielte Jammer-Thread ist das jetzt? Der 56´ste? Oh ein neuer Rekord? Sehr schön, so werden Sony`s und M$`ler dann doch noch irgendwo Sieger!!! :goodwork:
Obwohl, eine 360 habe ich auch und kann mit der Kombi Wii360 sehr gut leben und habe absolut keinen Grund mich zu beschweren. Wer mit einer Konsole nicht zufrieden ist sollte sich eine 2. oder so kaufen und nicht jammern! Das ist doch kein sportlicher Wettbewerb sondern immernoch die Berücksichtigung von Kundenwünschen. Nur weil mein Favorit nicht die meisten Konsolen verkauft ist er doch nicht schlechter.

Der wievielte Jammer-Thread ist das jetzt? Der 56´ste? Oh ein neuer Rekord? Sehr schön, so weredn Sony`s und M$`ler dann doch noch irgendwo Sieger!!! :goodwork:
Obwohl, eine 360 habe ich auch und kann mit der Kombi Wii360 sehr gut leben und habe absolut keinen Grund mich zu beschweren. Wer mit einer Konsole nicht zufrieden ist sollte sich eine 2. oder so kaufen und nicht jammern! Das ist doch kein sportlicher Wettbewerb sondern immernoch die Berücksichtigung von Kundenwünschen. Nur weil mein Favorit nicht die meisten Konsolen verkauft ist er doch nicht schlechter.

BliBlaBlub...:lol2:

Freu dich auf Craptendos Erfolg. Man sieht ja wieviel du davon hast. So mit vielen Spielen und gigantischen Akündigungen gell...Wheist duh!? :lol2:

Naja, du weißt aber selbst, dass einem WiiFit Zelda gegenüber steht, einem WiiMusic Brawl, WiiPlay Mario. Was erschien noch mit Wii im Namen? Wie dem auch sei, kerniges gibts noch mehr. Achte auf meinen Ava, sogar Ubi, die durch ihren Minderwertigen Casualsupport bekannt sind, haben auch durch RS Aufmerksamkeit bekommen. Naja, war jetzt Third Party. Wenn du First Party willst, dann hast du BWii, Kart, Football, MP3...
Willst du hierbei abstreiten, dass das gute Spiele sind?

Qualität, ob nun kernig oder gelegentlich, lässt sich auf Wii nunmal finden.

Qualitativ sicherlich top, aber langweilig oder zumindest sind sies für mich. Es gibt kaum abwechslung und Nintendo bewegt sich nur ungern auf neuem Terrain, so das einige Titel für mich eher als Updates wirken; das einzige nintendo spiel was richtige Ziele und aufgaben hat und zudem frisch wirkt ist SMG. Und das Ubi durch RS Aufmerksamkeit bekommt, zeigt doch wie bitter die lage ist.

@ Zero

ist doch vollkommen egal, was für Spiele das sind - ich kaufe mir keine Konsole weil mir ein bestimmtes Unternehmen zusagt, sondern weil das Line-Up mich überzeugt.

:rofl3:

Der obligatorische Pika und seine übliche Reaktion beim aufkeimen einer Diskussion die er im Prinzip schon vor Beginn verloren hat:

Statt Argumente mit Gegenargumenten zu beantworten, wird eine verbale Attacke auf unterstem Niveau vollzogen....

CHECK!

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Pikatest bestanden. :goodwork:

Wo sind bei dir Argumente?? Wie kannst du darüber überhaupt urteilen???

Deine Schreibweise erinnert mich echt an 5 Klässler-Niveau, und das ist kein Witz!
Wenn du es nötig hast, hier ständig den gleichen Mist zu predigen mit deinem kindischen "Pikasöldner" und so, tust du mir echt leid! :sorry: ...

:rofl3:

Der obligatorische Pika und seine übliche Reaktion beim aufkeimen einer Diskussion die er im Prinzip schon vor Beginn verloren hat:

Statt Argumente mit Gegenargumenten zu beantworten, wird eine verbale Attacke auf unterstem Niveau vollzogen....

CHECK!

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Pikatest bestanden. :goodwork:

Blog von der Administration geschlossen.

Beleidigung / Userhetze

So, nun zurück auf Anfang und mal das Gehirn einschalten ! Achso, 22 Jahre? Nie im Leben ! :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
@ Zero

ist doch vollkommen egal, was für Spiele das sind - ich kaufe mir keine Konsole weil mir ein bestimmtes Unternehmen zusagt, sondern weil das Line-Up mich überzeugt.

Es ging aber hier immer um das 1st/2nd Party Lineup. Zumindest wurde hier immer Nintendo angegriffen für sein Lineup (also 1st/2nd Party Lineup). Was die 3rds machen, darauf hat Nintendo keinen Einfluss, kann also in Konsequenz nicht dafür verantwortlich gemacht werden.

Wo sind bei dir Argumente?? Wie kannst du darüber überhaupt urteilen???

Deine Schreibweise erinnert mich echt an 5 Klässler-Niveau, und das ist kein Witz!
Wenn du es nötig hast, hier ständig den gleichen Mist zu predigen mit deinem kindischen "Pikasöldner" und so, tust du mir echt leid! :sorry: ...

Mimimimimimi :cry3:

@Crapeingo

Mein Blog wurde völlig ungerechtfertigt geschlossen, da irgendein Modheld meinen NICHT ernsthaften Kurzzeitkrieg mit GreenFlash falsch verstand. Aber ich mach mir sicher net die Mühe eine Mail zu verfassen. Wer braucht schon nen Blog? :lol2:

Es ist mal wieder interessant wie sich die Mods bzw. die ganze Crew hier auf der Nase rumtanzen lassen und gebasht/beleidigt/getrollt/was weiß ich nicht noch alles wird bis zum geht nicht mehr. In Foren die wenigstens den Versuch unternehmen ein gewisses Niveau zu halten wäre hier längst was passiert. Aber wir reden ja von CW, wo es praktisch kein Niveau gibt bzw. das ja gerade das Aushängeschild ist.

gebe ich dir zu 100% recht.

naja, die frage ist ja eher was für Titel es sind - Qualität geht ja schließlich immernoch vor Quantität. Wenn du schon mit Umfang und Spielzeit argumentierst, kannst du genauso ein GTA4 oder ein Mass Effect als Gegenargument kassieren.

Wenn du mich fragst, hat Nintendo schon seit langer Zeit nicht mehr eine derartige hohe Qualität geboten. Ein gutes Zelda, wie es die Fans sehen wollten - und es wird noch ein besseres Zelda kommen. Eines der besten Mario Kart Spiele. Das wohl beste Smash Bros. Einen sehr guten Metroid Titel, welcher mit den restlichen Metroid Prime Titeln mithalten kann (und Metroid Prime 1 war wohl das beste Spiel der letzten Generation, GameRankings sieht es ähnlich). Und mit Super Mario Galaxy eines der besten Super Mario Spiele aller Zeiten, eines der besten Spiele aller Zeiten und evtl. das beste Spiel dieser Generation. Die Qualität ist auf alle Fälle da. Wenn man bedenkt, dass das richtige Wii Zelda gerade erst in Entwicklung ist, Shigeru Miyamoto mit Pikmin 3 den nächsten Streich in der Mache hat und Kid Icaraus (Nintendo hat bei so gut wie jeder Nintendo Lizenz den Sprung in die 3. Dimension gut hinbekommen) auch noch auf uns warten, dann muss man keine Angst haben, dass all die Qualität nun schon verschossen worden ist. Auch Nintendos Casual Gamer Spiele sind so gut wie alle sehr hochwertige Spiele und werde nicht umsonst in Entwicklerzeitschriften bei Interfacedesign und Co. als Vorzeigebeispiele benutzt. Auch wenn euch vielleicht Spiele a la Wii Sports, Wii Fit, Gehirn-Jogging und Co. nicht zusagen, es sind hochwertige Spiele. Wer das bestreitet weiß ganz einfach nicht was ein Spiel ist und was ein Spiel ausmacht. Nur weil ein Spieler ein Spiel spielt, muss er noch lange keine Ahnung von Spielentwicklung und GameDesign haben. Oder sind wir alle Architekten, weil wir in einem Haus wohnen? ;) Deshalb finde ich diese Diskussionen auch immer wieder sinnlos. Spieler, welche mit der Wii nichts anfangen können (nur zur Information, es gibt auch Spieler, welche mit der PS3 und 360 nichts anfangen können), werfen einfach hirnlos raus, dass die Qualität fehlt. Es geht ihnen gar nicht darum wirklich ernsthaft an die Sache ranzugehen und die Materie zu verstehen.

Meiner Meinung nach ist es auch logisch, dass die Qualität wieder steigt. Nintendo musste zu N64 und erst recht Cube Zeiten ihrer Heimkonsole Kaufgründe verpassen. Da die 3rd Partys kaum etwas boten und erst recht der Cube im Grunde nur einen Kaufgrund hatte, nämlich Spiele, musste sich Nintendo selbst darum kümmern, das regelmässig etwas erscheint. Sie mussten immer wieder Spiele raushauen und immer wieder auch mal große Namen. Da konnte man sich nicht einfach Zeit lassen und in die Optimierung investieren, man hätte auch garantiert nicht einfach ein Zelda wegfallen lassen können, falls man keine guten Ideen gehabt hätte. Man musste immer recht schnell reagieren und sowas wirkt sich, auf alle Fälle auf Dauer, natürlich auf die Qualität aus. Dank DS und Wii ist Nintendo nicht mehr in diesem Zugzwang. Beide Konsolen würden theoretisch auch ohne ein Zelda auskommen. Nintendo kann sich für ihre Spiele so viel Zeit lassen wie sie mögen, da sich ihre Konsolen aktuell auch so verkaufen. Man ist in einer ganz anderen Situation wie vor ein paar Jahren noch und das spürt man gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Mimimimimimi :cry3:

@Crapeingo

Mein Blog wurde völlig ungerechtfertigt geschlossen, da irgendein Modheld meinen NICHT ernsthaften Kurzzeitkrieg mit GreenFlash falsch verstand. Aber ich mach mir sicher net die Mühe eine Mail zu verfassen. Wer braucht schon nen Blog? :lol2:
:o

Und das was du hier schreibst meinst du natürlich auch nicht ernst ???? :-?

naja, die frage ist ja eher was für Titel es sind - Qualität geht ja schließlich immernoch vor Quantität. Wenn du schon mit Umfang und Spielzeit argumentierst, kannst du genauso ein GTA4 oder ein Mass Effect als Gegenargument kassieren.
Gerade Mass Effect hier zu nennen, finde ich interessant. Ein Rollenspiel, das wie kaum ein anderes "vercasualisiert" wurde. Der Mainstream kommt ja mit rundenbasierten Kampfsystemen nicht klar, darum muss man ja einen Shooter draus machen. ;)

AMW: Ich sehe jetzt das Problem nicht wirklich. Wenn die Leute über die Wii diskutieren wollen, dann sollen sie das tun. Besser hier in einem Thread als das sie andere Threads damit zu müllen.

Gerade Mass Effect hier zu nennen, finde ich interessant. Ein Rollenspiel, das wie kaum ein anderes "vercasualisiert" wurde. Der Mainstream kommt ja mit rundenbasierten Kampfsystemen nicht klar, darum muss man ja einen Shooter draus machen. ;)

AMW: Ich sehe jetzt das Problem nicht wirklich. Wenn die Leute über die Wii diskutieren wollen, dann sollen sie das tun. Besser hier in einem Thread als das sie andere Threads damit zu müllen.

Jedoch sollten Beleidigungen wohl nicht dazu gehören ! :shakehead:

ach komm, Nintendo weiß dass sie sehr viele "Nicht-Spieler" mit ihrer Wii an Land gezogen haben und der andere Rest ist halt größtenteils nur an Nintendo Spielen interessiert - also was ist falsch daran, die Wii als Nicht- und Nintendo-Spieler Konsole zu bezeichnen? :P schließlich kenn ich zumindest kein 3rd Party Game gesehen, was die Wii zu nem Must-Have macht für jemanden der sich Videospieler schimpft - Leute die sich gerne ein Rennspiel, komplexere Beat'em'Ups, Ego-Shooter oder ein RPG zocken wollen, kommen mit der Konkurrenz halt besser klar.

Niemand bestreitet, dass Nintendo eine ganz neue Art von Kunden generiert hat, das habe ich ja auch genauso geschrieben. Dennoch ist das Gelaber mancher Möchtegern-Hardcoregamer, dass Nintendo mit den anderen nicht konkurrieren würde, weil anderer Markt, komplett an der Realität vorbei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom