Wii - Unverdienter Marktführer?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Wii zurecht Marktfhrer?

• Stimmen insgesamt
    148
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unverdient nicht, Nintendo hat die Zeichen der Zeit erkannt und fährt die Früchte dessen ein. Ich persönlich kann trotzdem wenig mit der Konsole und den meisten ihrer Spiele anfangen, von daher...

Disaster/ Animal Crossing/ Tenchu 4/ Skate It
GH Wourld Tour/ Rockband 2/ Samba de Amigo/ DDR HP 2
The Conduit/ CoD:World at War/ Star Wars Battlefront 3
Mad World /Rygar/ HotD Overkill/ Red Steel 2
Fatal Frame 4/ Dead Rising/ Cursed Mountaain/ Megaman 9/ Wario Land Shake Dimension
Pikmin 3/ Overlod Dark Legend/ Mushroom Men/ Sonic and the Black Knight/ Spyborgs
Fragile/ Final Fantasy CC: The Crystal Bearers/ MonsterHunter 3
Tos2/Next Main "Tales of"/Sword of Legendia/ Arc Rise Fantasia/ Rune Factory/ Kizuna
Shiren 3/ Oboro Muramasa Youtouden/ Little King’s Story/
Wii Sports Resort/ Sky Crawlers/Spore/ EA Tennis
Sam n Max/ So Blonde/ Geheimakte Tunguska 2/ A New Beginning/ Runaway 3
One Piece Unlimited Cruise Ep. 1 and 2/ Tatsunoko vs Capcom: Cross Generation of Heroes/ Tecmo Bowl/ Inazuma Eleven Break/ Traume Center 2

zufrieden :)

alter die liste ist jawohl mal der größte witz überhaupt!!
pikmin 3? hab ich was verpasst? FF:CC das spiel was nie kommt? xd
eh man da ist soviel crap und 08/!5 kost dabei.. echt nen witz.
dazu noch die haelfte titel welche nevah 2008 erscheinen oder null
irgendwie als hit kandidaten einzuschätzen sind.

allein dieses jahr auf der xbox360 kommen (xbla ausgenommen wie banjo&co)

Gears2, Fable2, Fallout 3, Banjo 3, farcry 2, left 4 dead, Mirrors edge,
Tomb Raider, Prince of Persia, saint row 2, Street Fighter IV, the last remnant,
Call of Duty 5, Fear 2, Naruto 2: Broken Bond,Command & Conquer: AR 3,

das ist ne liste :P

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, mir gehn auf der wii viele gute 3rds ab. und das in fast allen genres: shooter, bemus, sport, rennen. von einigen wenigen spielen gibts zwar ne wii umsetzung, nur die sind grafisch echt mies.

und gut definieren sowohl der eigene geschmack als auch die zig reviews, die solchen 3rds gute noten geben.

Ja, das kannst du schon sagen... und es ist auch richtig.
Die Wii wird generell recht schwach unterstützt, aus diversen Gründen.
Dies ist am Ende oft die Technik, was die Multigame-Situation beträchtlich schwächt.

Aber Exklusiventwicklungen für Wii sind die interessantere Geschichte, finde ich.
Dort merkt man, dass sich die Situation bessert.

Und ja... Es gibt für jeden Menschen einen eigenen Blick für "gut", was ich zu einer gewissen Intuition schiebe.
Aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und in einer Diskussion nicht anwendbar, schätze ich.

@nerazar: selbst bei den exklusiventwicklungen für wii vernachlässigt man aber viel zu viele genres. zuviele thirds haben bis jetz eigentlich nur partygames rausgebracht, wo die wii-steurung zum einsatz kommt oder nicht so gute umsetzungen von games.

bei sony und ms hat man genremäßig viel mehr auswahl. sowohl exklusiv als auch multi. jetz kommen sogar strategiespiele verstärkt auf den beiden raus, obwohl die wie ich finde doch beim pc bleiben sollten.

@alive angel: wusste nicht, dass cod5 noch dieses jahr rauskommt.

"Scheißße ist gut, Millionen Fliegen können nicht irren"

Der Spruch hat schon meiner Meinung nach bei der PS2 gepasst, zumindest was die Technik (flimmern etc.. angeht). Habe damals auch nie verstanden warum die Konsumenten "diese" Konsole wollten. Nur, die PS2 hat in Sachen Software wenigstens einiges zu bieten gehabt, man konnte es also irgendwie verstehen. Der Wii bietet aber wirklich nur oben genannte braune Masse. Der Markt ist völligst daneben, schaut auf DS und Wii. Zwei grottenschlechte Kisten die mit der Konkurenz nicht annähernd mithalten können. Dennoch wird das Zeug gekauft wie blöde.

Mir ist der Markt deswegen völlig egal geworden. Ich denke die einzigen Konsolen die ich gut fand, so wie auch der Massenmarkt waren das NES, SNES und MegaDrive. Und ich muss auch dazu sagen, damals als sehr junger Spieler waren mir Grafik usw.. nicht so wichtig. Ich habe mir lieber ne TurboDuo importiert als nen schickes 3DO zu kaufen etc..

-Craptendo
-Nontendo
-Big Non

will jemand die liste fortführen ?

Ja gerne. :-)

Lametendo
Holyshitthisuckstendo
Failtendo
...
und die Liste kann ewig weitergehen. Nur Fanboys halten noch etwas von dieser geldgeilen Missgeburt die an einen Vampir erinnert, der seine dumme Beute (Casuals) mit falschen Versprechungen lockt.
Als ob sowas wie Spass mit diesem degenerierten Mist von BigCrap aufkommen würde. :lol2:
Da ist selbst die Heidenarbeit die durch einen ROD entsteht noch das reinste Vergnügen.
Oder die schlimmste Verstopfung die man sich vorstellen kann. Bei der weiss man wenigstens dass es ein Licht am Ende des Tunnels (:ugly:) gibt. Wenn ich mir aber BigCrap und seinen Mist anschaue wünsche ich mir das CERN seine Untergangsmaschiene direkt unter dem BigCrap Hauptsitz in Kyoto gebaut hätte. :lol2: Dann hätte ich mit ohrenbetäubenden Fanfaren und jeder Menge Robbyubble eine Willkommensparty sondergleichen für das schwarze Loch gefeiert.

"Scheißße ist gut, Millionen Fliegen können nicht irren"

Der Spruch hat schon meiner Meinung nach bei der PS2 gepasst, zumindest was die Technik (flimmern etc.. angeht). Habe damals auch nie verstanden warum die Konsumenten "diese" Konsole wollten. Nur, die PS2 hat in Sachen Software wenigstens einiges zu bieten gehabt, man konnte es also irgendwie verstehen. Der Wii bietet aber wirklich nur oben genannte braune Masse. Der Markt ist völligst daneben, schaut auf DS und Wii. Zwei grottenschlechte Kisten die mit der Konkurenz nicht annähernd mithalten können. Dennoch wird das Zeug gekauft wie blöde.

Mir ist der Markt deswegen völlig egal geworden. Ich denke die einzigen Konsolen die ich gut fand, so wie auch der Massenmarkt waren das NES, SNES und MegaDrive. Und ich muss auch dazu sagen, damals als sehr junger Spieler waren mir Grafik usw.. nicht so wichtig. Ich habe mir lieber ne TurboDuo importiert als nen schickes 3DO zu kaufen etc..

die scheiße scheint euch zu schmecken, sonst wär sie nicht in euer aller munde :D ......... 10 seiten über scheiße zu diskutieren ist schon ne leistung von den ps360ern :o

Zuletzt bearbeitet:
natürlich sind sie verdienter Marktführer - auf die idee muss man kommen, dass man ne Videospielkonsole für nicht-Videospieler (naja gut, und auch für Nintendofans) rausbringt. Die sagen ja schließlich selber, dass sie in einem ganz anderen Marktsegment agiieren.

Erstmals in der geschichte hat der wiidie gesetzmäßigkeiten umgekrempelt,vielleicht hab sie sogar ne neue ära einbgeleitet :)
Bisher konnte man sich auf den Spruch verlassen " Software sells Hardware"
Egal ob Snes,Psone,Ps2, sie hatten das bessere lineup und waren zurecht marktführer,diesesmal müsste es eigentlich die 360 sen ,knapp vor der ps3.
Aber der wii dat alles durchgekrempelt, "innovation sells Hardware"

Die sagen ja schließlich selber, dass sie in einem ganz anderen Marktsegment agiieren.

Das sagen nur Leute, die auch glauben, bestimmen zu können, was ein Gamer ist, und was nicht

In Nintendos Interviews und Ansprachen ist nie von einem anderen Markt die Rede, nur von einem erweiterten...

Erstmals in der geschichte hat der wiidie gesetzmäßigkeiten umgekrempelt,vielleicht hab sie sogar ne neue ära einbgeleitet :)
Egal ob Snes,Psone,Ps2, sie hatten das bessere lineup und waren zurecht marktführer,diesesmal müsste es eigentlich die 360 sen ,knapp vor der ps3.

Es bleibt nach wie vor bei Software sells Hardware

MS und Sony bzw. PS3 und Box setzen bei ihrer Software nun mal auf eine sehr eingeschränkte Zielgruppe, entsprechend fallen die HW-Verkäufe aus. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass PS2 und PS ohne die Casual- Crap- und Lizenzgames über 100 Millionen verkauft hätten :-?

Das kann man so nicht sagen, da das beste Lineup doch subjektiv ist. Wenn für dich das der Box am besten ist heisst das nicht automatisch daß für alle Leute das Lineup der Box das beste ist.

psx eher, da es damals noch kein singstar oder buzz oder was weiß ich gab.
damals war das zocken noch geil!

Und doch gab es haufenweise (zum Teil groben) Crap drauf...

Es geht und ging selten darum, welche Konsole die besten Spiele hat, sonder darum, welche Konsole die meisten Spiele und die größte Vielfalt hat, vor allem bei denen, die eher gelegentlich spielen.

Bei der Wii kommt noch hinzu, dass sie durch das Interface zusätzlich Leute anspricht, die eigentlich nie daran gedacht haben, ein Videospiel anzufassen

:lol:... :x Blödsinn...
Wenn du schon fragst, wer Nintendo dahin gebracht hat, wo die jetzt sind... Dann frag dich auch, wer deine Hardcore-Spiele und Hardware-Dinge wie Rumble, Analogstick, L/R usw. soweit gebracht hat! Ohne Nintendo wäre der Videospielemarkt mit Sicherheit nicht so weit wie heute....

Dann! Nintendo hat den treuesten Fans (zu denen ich auch zähle 8)) einiges zu verdanken! Aber diesen auserwählten Kreis könnten sie nicht mehr bedienen, wenn sie mit dem blinden Grafik-Unkosten-Wahn ihrer Konkurrenz mitziehen würden! Hast ja vielleicht letzte Gen gesehen, dass sich der Cube teils nichtmal mit 50€+Mario Kart DD zufriedenstellend verkauft hat! Mit soeiner Maschine, wie die X360/PS3 wären sie untergegangen und könnten ihre treuesten Fans garnicht mehr bedienen! Schonmal soweit gedacht?? Nein, anscheinend nicht...

Ausserdem ging es einem Hardcore-Nintendo letzte Generation (nach 2 Jahren) bestimmt nicht so gut wie heute!
Wir haben jetzt schon Zelda, Metroid, Smash Bros., Mario, Mario Kart usw. usf.!

Zockt doch euren 283248963 Egoshooter oder euer 2784657 Rennspiel.... Aber heult nicht wegen der Wii rum.... verkauft sie einfach....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom