Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist sooo krass wie sich die Leute über nichts aufregen. xD

Nintendo hat ein ewig geniales Konzept vorgestellt, dass alle Aspekte (die sich viele wünschen und gewünscht haben) vereint, und es wird immer noch rumgeheult.

Das ist HEUCHELEI. xD

Online Konzept -> Check
Community -> Check
Multimedia -> Check
Hardcore Games -> Check
Casual Games -> Check
Ich persönlich hoffe wirklich stark, dass man anderen zusehen wird können. Wenn Freunde spielen, setz ich mich auch gerne mal ne Stunde daneben und guck einfach zu.

Ich stell mir nur vor, wie man einen starken Moment (z. B. in Zelda) erlebt, dann zu Freunden umschaltet, die das Spiel ebenfalls spielen und zu diesem Moment kommen. Allein der Gedanke dahinter, dass sie ähnlich stark vom Hocker gerissen werden ist doch spitze. :D

Ich will nicht falsch verstanden werden ich habe zwar eine Xbox, bin aber ein Nboy...

Ich meine bis auf das es erstmal einen Toouchscreen für eine Heimkonsole gibt...gibt es mit Wii U einfach GAR NIX neues...ob das was da ist, besser ist als das was die Konkurrenz macht, muss sich eh noch zeigen.

es wirkt einfach, wie eine Casual Konsole, die die "bekannten" Features für Oma und Opa interessant machen soll. Also das was bisher gezeigt wurde, und da ging es immerhin um das KONZEPT dieser Konsole..war IMO NUR Casual....und die Features die dieses Teil hervorheben sollen...Remote, Streaming etc. scheinen, sagen wir mal "verzichtbar" was bleibt dan übrig? Ne Wii 2...

Dieser Eindruck, kann ja auch nur aufgekommen sein, da noch keine Games gezeigt wurden.

Denn, wenn der Gerät, wirklich als Spielekonsole funktioniert, also auch für Hardcores...DANN ists auch ne gute sache. Aber nur dann. Ich als derzeiger Xboxler, würde ja gerne wieder eine Stationäre Konsole von Big N zuhause stehen haben wollen...aber wenn das Spiele Linup durch die "features" irgendwie weiter Vercasualisiert wird...braucht eigentlich, bis auf Kids und Opas, keiner dieses Teil.

Ich finds ja auch nicht gut ^^

Aber ich bin ja Weltoffen ^^, wie seht Ihr denn das Gezeigte, also zusammenfassen, inwieweit denkt Ihr wird die WiiU den Spielpass fördern?

PattyG

Ich will nicht falsch verstanden werden ich habe zwar eine Xbox, bin aber ein Nboy...

Ich meine bis auf das es erstmal einen Toouchscreen für eine Heimkonsole gibt...gibt es mit Wii U einfach GAR NIX neues...ob das was da ist, besser ist als das was die Konkurrenz macht, muss sich eh noch zeigen.

es wirkt einfach, wie eine Casual Konsole, die die "bekannten" Features für Oma und Opa interessant machen soll. Also das was bisher gezeigt wurde, und da ging es immerhin um das KONZEPT dieser Konsole..war IMO NUR Casual....und die Features die dieses Teil hervorheben sollen...Remote, Streaming etc. scheinen, sagen wir mal "verzichtbar" was bleibt dan übrig? Ne Wii 2...

Dieser Eindruck, kann ja auch nur aufgekommen sein, da noch keine Games gezeigt wurden.

Denn, wenn der Gerät, wirklich als Spielekonsole funktioniert, also auch für Hardcores...DANN ists auch ne gute sache. Aber nur dann. Ich als derzeiger Xboxler, würde ja gerne wieder eine Stationäre Konsole von Big N zuhause stehen haben wollen...aber wenn das Spiele Linup durch die "features" irgendwie weiter Vercasualisiert wird...braucht eigentlich, bis auf Kids und Opas, keiner dieses Teil.

Ich finds ja auch nicht gut ^^

Aber ich bin ja Weltoffen ^^, wie seht Ihr denn das Gezeigte, also zusammenfassen, inwieweit denkt Ihr wird die WiiU den Spielpass fördern?

PattyG

Mmmhhh da machst Du dir das ganz schön einfach! Was soll denn die xbox720 bringen? Eingebautes Kinect für den Casualmarkt! Mega Hardware kannst definitiv abschminken, jedenfalls wirst Du kaum einen Unterschied zur jetzigen Gen erkennen. Außer halt in der Auflösung. Ergo Xbox 720 = nichts anderes als Xbox 3 mit Marktrichtung Kids und Opas!

So ist nunmal der Markt, gewöhn Dich dran.

Sieht nach zu viel Aufwand für ein Mockup aus. Spielt scheinbar in England. Killer Freaks? Das ganze Video erinnert vom Stil her stark an Ubisoft. Dazu passt vermutlich auch das Diabolik-Poster im Hintergrund. Kennt in den USA überhaupt irgendjemand Diabolik?

Aber selbst wenn. Es sieht nach derbsten Mist aus, grafisch gesehen.
Könnte höchstens nen Download-Game sein.

Ich glaub auch, dass es nen Game sein kann. Ich mein, sonst würd man für die 5ms, die man das im Video sieht, keinen Aufwand machen. Steht ja sogar "ZR - Use Autoinjector".

Nur so ne Grafik tu ich mir net als Retailgame an...

Aber selbst wenn. Es sieht nach derbsten Mist aus, grafisch gesehen.
Könnte höchstens nen Download-Game sein.

Ich glaub auch, dass es nen Game sein kann. Ich mein, sonst würd man für die 5ms, die man das im Video sieht, keinen Aufwand machen. Steht ja sogar "ZR - Use Autoinjector".

Nur so ne Grafik tu ich mir net als Retailgame an...
Ich denke, die Grafik ist tatsächlich gar nicht so übel, die niedrige Bitrate des Streams stört aber den Eindruck. Dadurch wirkt es verwaschener als es tatsächlich ist, und der Kontrast ist für die Tonne.

Ich denke, die Grafik ist tatsächlich gar nicht so übel, die niedrige Bitrate des Streams stört aber den Eindruck. Dadurch wirkt es verwaschener als es tatsächlich ist, und der Kontrast ist für die Tonne.

Aber man sieht doch dennoch, dass z.B. die Hände aus 2 Polygonen oder so bestehen. Sehen so klotzig aus.

Mal abwarten.

Aber man sieht doch dennoch, dass z.B. die Hände aus 2 Polygonen oder so bestehen. Sehen so klotzig aus.

Mal abwarten.

Was? Im leben nicht! Klobige 2 Poligone hast Du in Tomb Raider 1. Wacht mal auf, selbst in modernen Shooter sehen die Hände immer ein wenig seltsam aus. Scheinbar schwierig zu Programmieren! Diese hier sind für'n Shooter recht gut.

Mal abwarten.
Ich denke, da spielt Dir das verwaschene Video einen Streich. Bin mir ziemlich sicher, dass die Hände sowohl beim Spieler als auch bei den Gegnern korrekt ausmodelliert sind. Sie sind nur bei den Gegnern (noch) nicht animiert. Und wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, könnte man sogar Fluid Dynamics in den Bildern zu erkennen glauben, was recht abgefahren wäre (in dem Bild mit dem Autoinjektor sieht es aus, als sei ein Blutstropfen aus dem Mund des Zombies über die Hand des Spielers gelaufen).

Ich denke, da spielt Dir das verwaschene Video einen Streich. Bin mir ziemlich sicher, dass die Hände sowohl beim Spieler als auch bei den Gegnern korrekt ausmodelliert sind. Sie sind nur bei den Gegnern (noch) nicht animiert. Und wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, könnte man sogar Fluid Dynamics in den Bildern zu erkennen glauben, was recht abgefahren wäre (in dem Bild mit dem Autoinjektor sieht es aus, als sei ein Blutstropfen aus dem Mund des Zombies über die Hand des Spielers gelaufen).

Das zweite Bild offenbart sehr gut, dass das ganze weder überdurchschnittlich oder durchschnittlich ist, sondern sich schön darunter einordnet. Für etwas anderes ist das Gesicht und gerade der Ärmel schlicht zu schlecht modelliert. Daran wurde auch eine bessere Bildqualität nichts ändern.

Was mir ehrlich gesagt bei dem Konzept mit diesem streamen aufs WiiU Pad noch nicht klar wird, ist folgendes: Iwata hat gesagt, man könne sich einfach irgendwo im Zimmer gemütlich machen und nur mit WiiU GamePad spielen, ohne zusätzlich einen Fernseher benutzen zu müssen. Andererseits aber betont er die Vorteile von zwei (voneinander gelösten) Bildschirmen. Schön und gut, aber widerspricht sich das nicht ein bisschen? Dann gibt es Spiele die man allein auf dem WiiU Pad benutzen kann und welche wo ein Fernseher erforderlich ist?

Und wenn es die Option gibt ein Spiel auf dem WiiU Pad alleine zu spielen (ohne Fernseher), heißt das etwa, wenn man dieses Spiel dann auf dem Fernseher spielt, dass dann der WiiU Tab Screen für das Spiel nicht benutzt wird?

Bin wirklich auf Dienstag gespannt und wie das letztendlich in den Spielen gelöst sein wird.

Das zweite Bild offenbart sehr gut, dass das ganze weder überdurchschnittlich oder durchschnittlich ist, sondern sich schön darunter einordnet. Für etwas anderes ist das Gesicht und gerade der Ärmel schlicht zu schlecht modelliert. Daran wurde auch eine bessere Bildqualität nichts ändern.
Jo, der Ärmel ist nicht schön modelliert. Und was sagt uns das jetzt? Eigentlich auch nur, dass der Ärmel eben nicht gut modelliert ist.

Was viele wohl nicht bemerkt haben, man kann wohl auch zu einem klassischen Kachelmenü umschalten anscheinend:

xtQuK.jpg

Die Mii Plaza gefällt mir trotzdem mehr. ;)

So wie ich das verstanden habe, befindet sich dann auf dem anderen Bildschirm das Kachelmenü und der Button dient dann somit zum Tauschen der Bildschirme.

Nintendo scheint sich in letzer Zeit echt die Kritiken der Spieler zu Herzen zu nehmen:

Satoru Iwata wollte eure Meinung hören

Heute Nacht strahlte Nintendo die Pre E3 Nintendo Direct-Ausgabe zur Wii U aus. Während dieser wurde unter anderem die neue soziale Benutzeroberfläche Miiverse und der Wii U Pro Controller vorgestellt. Spätestens mit dem amüsanten Trailer der etwas anderen Art, überschlugen sich die Reaktionen zur Wii U im Internet, sodass die neue Konsole auch in den beliebtesten Themen auf Twitter zu lesen war.

Während Nintendo Fans auf der ganzen Welt aus dem Häuschen waren, hat Iwata die Meinungen der Fans spannend verfolgt, wie das folgende Bild verrät.

i_37858.jpg

http://wiiu.nintendo-online.de/news/10294/satoru-iwata-wollte-eure-meinung-hoeren/

Das ist echt schön zu sehn

Ich hoffe, er hat die Trolle nicht mitbekommen :v:

Naja, aber es ist echt gut, dass die da mitlesen. Die Stimmen aus dem Internet sind nunmal oft auch Fan-Stimmen... Core-Spieler eben. Ich denke, der Grundton wird positiv sein :) Letztes Jahr hat man die Leute etwas verwirrt und dieses Jahr müssen die Hater schon sehr hanebüchen zu Werke gehen, um etwas zum Haten zu finden :ugly:

Was mir ehrlich gesagt bei dem Konzept mit diesem streamen aufs WiiU Pad noch nicht klar wird, ist folgendes: Iwata hat gesagt, man könne sich einfach irgendwo im Zimmer gemütlich machen und nur mit WiiU GamePad spielen, ohne zusätzlich einen Fernseher benutzen zu müssen. Andererseits aber betont er die Vorteile von zwei (voneinander gelösten) Bildschirmen. Schön und gut, aber widerspricht sich das nicht ein bisschen? Dann gibt es Spiele die man allein auf dem WiiU Pad benutzen kann und welche wo ein Fernseher erforderlich ist?

Und wenn es die Option gibt ein Spiel auf dem WiiU Pad alleine zu spielen (ohne Fernseher), heißt das etwa, wenn man dieses Spiel dann auf dem Fernseher spielt, dass dann der WiiU Tab Screen für das Spiel nicht benutzt wird?

Bin wirklich auf Dienstag gespannt und wie das letztendlich in den Spielen gelöst sein wird.

Das sind alles Dinge, worüber sich die Entwickler wohl auch ihre Gedanken machen.
Denn du hast recht, entweder nutzt ein Game den Bildschirm des Pad sinnvoll, dann kann man aber nicht so ohne weiteres auf einen Bildschirm verzichten, oder es wird optional genutzt so dass die Inhalte auch auf dem TV abgebildet werden können. Dann könnte man es aber auch gleich weg lassen.

Im ersten Fall ist ein Zocken nur auf dem Pad nicht möglich da ja spielrelevante Infos flöten gehen würden. Dazu hat das Pad auch nur eine SD Auflösung, so dass viele Spielinhalte, die auf HD ausgelegt sind, eh nicht richtig funktionieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jedes beliebige Spiel ausschließlich auf dem Controller zocken wird können. Das würde die Entwickler ja immens einschrenken wenn es darum geht, den Padbildschirm innovativ ins Spieldesign zu integrieren.

Was die Reichweite angeht.
Das Pad wird vermutlich nur im gleichen Raum oder maximal einen weiter reibungslos funktionieren. Es werden Videostreams übertragen, die eine hohe Datenrate erfordern. Die sinkt aber mit zunehmender Entfernung und Hindernissen, die im Weg stehen.
Man kann auch nicht einfach die Sendeleistung erhöhen. Denn deren Maximalwert ist gesetzlich geregelt damit sich nicht gleiche Geräte, die räumlich nahe beienander stehen (Nachbarswohnung) zu sehr ins Gehege kommen.
Wenn auf der gleichen Frequenz gesendet wird, stören sich die Geräte und die Bandbreite wird geringer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom