Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das fragst du leiden den Falschen, ich bin da kein Experte.
Die meisten gehen von solchen Zahlen hier aus, nur sind diese ab einem bestimmten Punkt einfach nichtssagend, da auch die PS3 in der Theorie stärker als die Xbox 360 ist und selbst die Wii nicht so grottenschlecht sein dürfte was bestimmte Titel angeht. Wäre ja schön, wenn Spiele wie Metroid den grafischen Mindest-Standard vorgegeben hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, würde mich auch über eine Ankündigung von Monolith freuen. Ist ja auch sehr wahrscheinlich, da es nun fast genau 2 Jahre her ist, als Xenoblade in Japan erschien. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch wirklich ein RPG wird. Sowas wie Disaster in HD wäre zwar nett aber ein RPG dagegen wäre einfach "bombiger". :)

Ist eh schon bestätigt, dass Monolith an einem RPG für die Wiiu arbeitet.

Ja, er sagt es ist wirklich Next-Gen. Und nein, in der Frage wird so wenig wie in der Antwort auch nur ein Wort über die Hardware-Power verloren. Die Wii war auch "Next-Gen", von daher ...
Wenn der Fragende das so gemeint hat, schön, dann hätte er es auch fragen sollen. Wobei die Antwort wohl gleich ausgefallen wäre, nur ohne das "Absolutely" am Anfang...

Fakt ist: Er hatte gefragt, ob es grafisch Next-Gen ist, die Antwort war ein klares "Ja".

Fakt ist: Er hatte gefragt, ob es grafisch Next-Gen ist, die Antwort war ein klares "Ja".
Von Grafik ist da eben keine Rede. Vom Fragenden sicherlich so impliziert, aber eben nicht eindeutig. Und der Antwortende erwähnt eben auch mit keinem Wort die Grafik. Es ist eine neue Hardware (eine gute? eine schlechte?) mit neuem Controller, daher Next-Gen...
Kein Wort zur Grafik

Von Grafik ist da eben keine Rede. Vom Fragenden sicherlich so impliziert, aber eben nicht eindeutig. Und der Antwortende erwähnt eben auch mit keinem Wort die Grafik. Es ist eine neue Hardware (eine gute? eine schlechte?) mit neuem Controller, daher Next-Gen...
Kein Wort zur Grafik

Diese Logik erschliesst sich mir nicht. "Ja, es ist next Gen hardware"..Oh kann ich damit dennoch keine next Gen Grafik erwarten? "Hell no"

Oh und lese bitte was andere User schreiben. Alleine wegen NDA darf er nichts genauer sagen.

Etwas entwickeln/schaffen können, was mit vorriger Technik/Möglichkeiten unmöglich oder Ungenügend realisierbar war?

Dann sind die PS360 im Bezug auf die Wii(von der Nin ja aktuell herkommt) also Next-gen.

Tolle Sache.

Und die WiiU ist Next-Gen weil sie einen Touchscreen hat, mit dem man Dinge machen kann die mit der alten gen nicht machbar waren.

Also WiiU = Next-Gen.

Hat aber überhaupt nichts mit der Grafik zu tun.

Dann sind die PS360 im Bezug auf die Wii(von der Nin ja aktuell herkommt) also Next-gen.

Tolle Sache.

Und weiter? Die Wii ist eine Ausnahme. Sie ist besser als die vorrige Generation, aber schlechter als die aktuelle. Sind alle Konsolen kein next Gen, da auf dem PC mehr möglich ist?....:shakehead:

Diese Logik erschliesst sich mir nicht. "Ja, es ist next Gen hardware"..Oh kann ich damit dennoch keine next Gen Grafik erwarten? "Hell no"

Oh und lese bitte was andere User schreiben. Alleine wegen NDA darf er nichts genauer sagen.
:fp:
Es ist Next-Gen Hardware, genau wie die Wii ihrerseits Next-Gen Hardware war. Sagt uns das also nun, ob die WiiU die Power der 360 mit moderneren Features hat oder ob die Power allein schon die 360 übertrifft? Und wenn ja um wie viel? Nein, absolut nicht. Die WiiU wäre auch Next-Gen, wenn sie schwächer wäre als PS360, schließlich ist sie der Nachfolger der Wii, die eben Current-Gen ist.
Ich sag's nochmal: Die Wii war auch Next-Gen und konnte keine Next-Gen-Grafik, wenn du's so willst.

NDA hin oder her. Er darf nix sagen, ist mir auch klar. Aber die NDA bezieht sich sicherlich nicht nur auf positive News, oder glaubst du, dass er sagen dürfte, wenn die WiiU nur geringfügig stärker als die Wii werden würde? (und ja, ich übertreibe, um es deutlicher zu machen)

Sollte am Ende die WiiU nicht mehr Power haben als die PS360 wäre das schon sehr enttäuschend. Die meisten gehen ja von 3-5 mal so stark aus. Und damit rechne ich wohl auch und wäre so auch ein guter Kompromiss vom PreisLeistungsverhältnis.

Aber vorallem in Sachen Spiele muss da Big N punkten. Pikmin 3 und NSMB ist ja so gut wie bestätitgt. Von den 3rd Party Entwicklern wären vorallem GTA5; RE6 und Cod sehr wichtig.

Und von Nintendo wünsch ich folgende Projekte

- Retro Studio Neue IP (ActionAdv oder 3D Shooter)
- Neues Miyamoto Game (Gab doch mal Gerüchte das Spiel soll irgendwas mit Wasser zutun haben)
- Monolith Software Neues RPG
- Silicon Knight + Big N = Eternal Darkness 2
- Sega + Big N = F-Zero

Und sollte schon Material zu nem kleinen Teaser vorhanden sein, können Sie gern noch was zum neuen Zelda zeigen ; )

Mario Kart 8 hab ich noch vergessen ; )

Du gehst ja mit nüchternen Erwartungen an die E3 heran :kruemel:
Ich erwarte von der Software-Seite, dass Pikmin offiziell enthüllt wird, weil es jetzt schon mehrfach angedeutet wurde und ein neues Retro-Game gezeigt wird. Der Rest ist bei mir ziemlich unkonkret. Ein F-Zero wäre ATOM, ein StarFox wäre sehr zu begrüßen, ein neues RPG von Monolith ebenso, aber ich gehe lieber mit geringeren Erwartunge an die E3 heran ... auch wenn ich am Konferenztag wohl eh gehyped sein werde :ugly:

Eine starke Thirdparty-Unterstützung sollte aber selbstverständlich sein - für Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Next-Gen Hardware, genau wie die Wii ihrerseits Next-Gen Hardware war. Sagt uns das also nun, ob die WiiU die Power der 360 mit moderneren Features hat oder ob die Power allein schon die 360 übertrifft? Und wenn ja um wie viel? Nein, absolut nicht. Die WiiU wäre auch Next-Gen, wenn sie schwächer wäre als PS360, schließlich ist sie der Nachfolger der Wii, die eben Current-Gen ist.
Ich sag's nochmal: Die Wii war auch Next-Gen und konnte keine Next-Gen-Grafik, wenn du's so willst.

NDA hin oder her. Er darf nix sagen, ist mir auch klar. Aber die NDA bezieht sich sicherlich nicht nur auf positive News, oder glaubst du, dass er sagen dürfte, wenn die WiiU nur geringfügig stärker als die Wii werden würde? (und ja, ich übertreibe, um es deutlicher zu machen)

Ich glaube der Stock sitzt quer, da so getan wird als ob nintendo immer so schwache Konsolen hergestellt hätte. Sie haben sowas nun einmal gemacht und nun darf man sich dauerhaft Bullshit anhören. Es wird ganz klar nach WiiU im Vergleich auf die PS360 gefragt und in diesem Zusammenhang kommt"Definitiv Next-Gen" da brauchst du nicht ankommen mit"Vllt also genauso leistungsfähig"

Natürlich gilt die NDA für gut und schlecht. Nur in diesem Zusammenhang versuchst du was positives negativ darzustellen bzw als unklare Aussage.

Ich glaube der Stock sitzt quer, da so getan wird als ob nintendo immer so schwache Konsolen hergestellt hätte. Sie haben sowas nun einmal gemacht und nun darf man sich dauerhaft Bullshit anhören. Es wird ganz klar nach WiiU im Vergleich auf die PS360 gefragt und in diesem Zusammenhang kommt"Definitiv Next-Gen" da brauchst du nicht ankommen mit"Vllt also genauso leistungsfähig"

Natürlich gilt die NDA für gut und schlecht. Nur in diesem Zusammenhang versuchst du was positives negativ darzustellen bzw als unklare Aussage.

I strongly disagree!
Ich sehe das auch so, dass hier versucht wird mit einem Konstgriff der Frage auszuweichen, da die grafische Leistung der Hardware nicht, oder nur knapp über PS360 Niveau liegt.

Und womit wirds begründet, mit den neuen Eingabemöglichkeiten . Sagt also rein gar nichts zur technischen Leistung aus. So oder so ist die Wii U Next Gen, denn sie ist der Nachfolger der Wii.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage IST nichtssagend was die Grafikleistung angeht. Wenn ihr da unbedingt was positives drin sehen wollt, dann macht es halt. Wird mir zu blöd jetzt.

Wenn dich jemand fragt "Willst n Eis?" und du sagst "hatte Pommes mit Currywurst" dann ist das was ganz anderes als es die Fragestellung hergibt.

Er wird nach Hardware gefragt und du willst ne Antwort ob es grafisch next Gen ist. Merkst was? Total sinnfrei. Aber da du so ein schlaues Köpfchen bist kannst du dir zusammenreimen das NextGen Hardware auch nextGen Grafikdarstellen kann.

Wie sagte es einer im Gaf so schôn: WiiU=Skyrim Low settings, PS720 = Hogh Settings. Aber das beantwortet deine Frage sicher nicht,mh?..

Das Die WiiU gängige NextGen Features unterstützt ignnorieren wir lieber

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte es einer im Gaf so schôn: WiiU=Skyrim Low settings, PS720 = Hogh Settings. Aber das beantwortet deine Frage sicher nicht,mh?..

Das Interessante ist halt immer, dass viele "Experten" über einen Leistungsunterschied diskutieren, wobei ja nichtmal auch nur irgendwas bekannt ist zu den neusten Sprösslingen von Microsoft und Sony.

Es ist Next-Gen Hardware, genau wie die Wii ihrerseits Next-Gen Hardware war. Sagt uns das also nun, ob die WiiU die Power der 360 mit moderneren Features hat oder ob die Power allein schon die 360 übertrifft? Und wenn ja um wie viel?

Doch, in der Frage war sogar PS3 und X360 enthalten. Die Frage war, ob die Hardware klar drüber ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom