Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf die Trollkommentare freue ich mich schon sehr, hat man zusätzlich etwas zu lachen.

Dieser Trailer macht das Warten zur e3 angenehmer aber das Warten auf den Launch unerträglich...

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten das alle 3 Konsolen einen Tablettcontroller nutzen,...spielst du dann nur noch auf deinem PC? Ist eine ernstgemeinte Frage, kein Angriff oder so.
Nein nein, mein PC ist eh viel zu langsam und ich freue mich auf die Nintendogames für die WiiU. Hätte jetzt aber auch kein Problem damit mein Hobby Videospiele mal wieder an den Nagel zu hängen, wenn ich damit keinen Spaß mehr haben sollte. ;O)

Verstehe dann nicht ganz was dich an dem Video nervt?! Gerade das Video zeigt doch, dass das normale Spiel ohne TS gespielt werden kann und die WiiU eine Hand voll Extra-Features bekommt, die viele hier geil finden, die du persönlich aber nicht nutzen musst... oder wolltest du nur haten?
Nein, ich wollte auch nicht gegen den 3DS und die Vita "haten". Ist nur meine persönliche Meinung bezüglich Touchscreensteuerung bei Videospielen. Es gibt Spiele, deren Spielprinzip für mich wunderbar darauf funktionieren (Angry Birds z.B.) bei allen anderen Spielen, die man ansonsten mit Steuerkreuz und Knöpfen spielt, mag ich TS überhaupt nicht. Gerade solche Spielereien wie Plattform muss per TS bewegt, nur damit man auch ja diese Steuerung nutzt, mag ich persönlich eben nicht. Bin da eventuell zu Old-School.
Dann habe ich eine ganz doofe Frage...was zum Henker hast du denn erwartet von einem TOUCHSCREEN der im Controller verbaut ist?
die Frage ist nicht doof. ;O) Im Grunde genau das... "befürchtet". Und gewisserweise auch "verdrängt", doch der Trailer öffnete mir wieder die Augen. :D Befürchte nur, dass man ne Lawine an "Auf Teufel komm raus" TS Einsätze in Spielen haben wird... was mir eben nicht zusagt.

Ich mag den Touchscreen auch nicht bei der Vita!

Zuletzt bearbeitet:
ich finde diese NFC sache auf jeden fall spannend.

während wir hier noch grübeln, ob die hardware und softwareverkäufe nun erfolgreich zu nennen sind, scheffelt nintendo am ende millionen und abermillionen mit kleinen pokemonfiguren zu schlumpfpreisen, die man tauschen und nach belieben gegeneinander auf dem bildschirm antreten lassen kann.

sie würde mit mir kein geld verdienen, aber bei den kindern könnte das extrem abgehen.

Jau, und deshalb werden Schauspieler engagiert. :D

Ja, werden sie. Gerade bei Ubisoft. Erinnert ihr euch an den ersten Red Steel Trailer? Da gabs sogar nur den Wiimote Prototypen zu sehen.

[video=youtube_share;zea6FH1w1Zc]http://youtu.be/zea6FH1w1Zc[/video]

Und wir alle wissen, wie das Spiel am Ende aussah.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen auch nicht, wie alt dieser Trailer überhaupt ist.

Ja, werden sie. Gerade bei Ubisoft. Erinnert ihr euch an den ersten Red Steel Trailer? Da gabs sogar nur den Wiimote Prototypen zu sehen.

Und wir alle wissen, wie das Spiel am Ende aussah.
Wenn ich mich nicht täusche, haben wir den ebenfalls zu sehen bekommen. Auf der E3 sogar?

Entwickler (also Programmierer) interessiert das genau null, wie die Reaktionen ausfallen und Ubisofts Aussage bezieht sich genau darauf.

Kann und ist natürlich frühes Material (sein), aber RedSteel blieb ich bis zum Release ja ebenfalls ziemlich treu.

Ich erwarte nur noch mehr von allem. :D

Eines kann man schon sicher sagen: Der Wii U-Controller, den man heute in dem durchgesickerten ersten Video aus Rayman Legends gesehen hat (wir berichteten), ist nicht die finale Version. Schließlich war er noch mit Kabeln an die Konsolen gebunden. Das ist bei den Entwickerkits noch so - die kabellosen Varianten sollen erst im Laufe des nächsten Monats an Entwickler versendet werden.

Doch auch über die Kabelfrage hinaus gibt es jetzt wieder Spekulationen um den Controller von Wii U: Ein Mitglied des amerikanischen NeoGAF-Forums verbreitet, dass der Controller von Wii U in der finalen Version nicht so aussehen wird, wie wir ihn bisher kennen. Angeblich wird auf der E3 2012 ein Redesign vorgestellt. Es gibt durchaus Gründe, diesem anonymen Forennutzer namens "IdeaMan" zu glauben, denn erst vor wenigen Tagen sagte er die Existenz von Rayman Legends korrekt voraus.

Auf der E3 2012 hatte es Kritik am Design des Controllers gegeben. Er lag zwar angenehm in der Hand und war überraschend leicht, sah aber klobig aus und konnte nicht ernsthaft als "Tablet" bezeichnet werden. Wird Nintendo auf der diesjährigen E3 also eine neue Version des Herzstücks der neuen Konsole präsentieren, das über diverse spielerische Features verfügt? Am 05. Juni 2012 werdet ihr es hier erfahren

Quelle: WiiUX

Da bin ich mal gespannt. Ich habe lieber ein handliches/leichtes UPad was klobig ist, als ein IPad megaflach Klon, der für Konsolengameplay absolut ungeeignet ist... Hoffe Nintendo behält im Hinterkopf das es sich hier nach wie vor um einen erweiteren Controller handelt der zum Konsolenzocken gedacht ist...

ich finde diese NFC sache auf jeden fall spannend.

während wir hier noch grübeln, ob die hardware und softwareverkäufe nun erfolgreich zu nennen sind, scheffelt nintendo am ende millionen und abermillionen mit kleinen pokemonfiguren zu schlumpfpreisen, die man tauschen und nach belieben gegeneinander auf dem bildschirm antreten lassen kann.

sie würde mit mir kein geld verdienen, aber bei den kindern könnte das extrem abgehen.

Das ist auch sicherlich der Hintergedanke und der Retailhandel wie Spielzeughersteller werden auch amused sein. Ist eher nichts für mich (vielleicht in Ausnahmefällen, wenn ein paar Figuren genial sind), aber es stört mich auch nicht, wenn Nintendo die anderen Spiele nicht vernachlässigt. Die Idee ist auf jeden Fall Gold wert für nintendo.

Man könnte auch Downloadgames so verkaufen. Im Retailhandel ne kleine Zeldafigur (insert Lieblingscharakter) kaufen, auf den Kontroller "stellen", Downloaden und man hat noch was für die Vitrine.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch sicherlich der Hintergedanke und der Retailhandel wie Spielzeughersteller werden auch amused sein. Ist eher nichts für mich (vielleicht in Ausnahmefällen, wenn ein paar Figuren genial sind), aber es stört mich auch nicht, wenn Nintendo die anderen Spiele nicht vernachlässigt. Die Idee ist auf jeden Fall Gold wert für nintendo.

und nintendo hat ja mit diesen spielkarten, deren namen ich immer vergesse,
auch erfahrung im vertrieb solcher sachen. dann noch ein vertrag mit matell
oder schleich...

als kind hätten sie mich damit in der tasche gehabt.
bei mir wäre es damals nicht pokemon gewesen, aber he-man vs. skeletor :D

und nintendo hat ja mit diesen spielkarten, deren namen ich immer vergesse,
auch erfahrung im vertrieb solcher sachen. dann noch ein vertrag mit matell
oder schleich...

als kind hätten sie mich damit in der tasche gehabt.
bei mir wäre es damals nicht pokemon gewesen, aber he-man vs. skeletor :D

Ich weiß schon was du meinst^^ Wie ich oben noch editiert habe könnte man auch Downloadgames als Figuren verkaufen :) Ein hardcore Masters of the universe RPG für Nostalgiker wärs eigentlich :v:

@Deacon: pokemon ist immer noch ein Massenphänomen bei Kindern, vielleicht nicht mehr so drastisch wie früher, aber doch noch sehr beliebt. Und gerade der Tausch- und Sammelcharakter (Schulhof) macht es aus.

Ist Pokemon bei den "neuen" Kids eigentlich noch angesagt oder eher bei den Nostalgikern und Japanern?

hab ich mich auch grad gefragt. aber das prinzip wäre ja auf jede serie, wo irgendwelche viecher gegeneinander antreten, übertragbar. ob sie nun pokemon, digimon, naruto, yu-gi-oh, one piece, oder wie auch immer heißt. man haut einfach bemu-game raus, bei dem man die kämpfer als püppchen für vermeintlich wenig geld nachkauft.

Quelle: WiiUX

Da bin ich mal gespannt. Ich habe lieber ein handliches/leichtes UPad was klobig ist, als ein IPad megaflach Klon, der für Konsolengameplay absolut ungeeignet ist... Hoffe Nintendo behält im Hinterkopf das es sich hier nach wie vor um einen erweiteren Controller handelt der zum Konsolenzocken gedacht ist...

wir reden hier von Nintendo, wenn ich mir um eins keine Sorgen mache, dann ist es das Handling des Controllers.
Nintendo sind bei ihren Controllern Ergonomiegötter. Die haben diese Gen einfach mal nebenher mit ihrem nur als Nebencontroller gedachten CCPro Sony gezeigt, wie der Dual Shock eigentlich designt sein sollte.

Wäre aber in der Tat super, wenn sie das UPad vom optischen Design noch was hübscher hinbekommen. Allerdings nur, so lange das wirklich die Handhabung nicht verschlechtert.

@Deacon:
Mein 7 jähriger Cousin kennt Pokemon und das obwohl er von seinen Eltern aus noch immer keine Videospiele spielen darf. Denke also schon, dass das auch heute noch beliebt ist - auch wenn der Hype unter Kindern vermutlich nachgelassen hat und von anderen IPs ersetzt wurde.

Oh Gott, ein Pokemon mit NFC wie bei Spyro würde Nintendo so viel Kohle verschaffen xD Dann packen sie noch ne billige Papp-AR-Karte dazu und schon verkaufen sie die überteuerten Figuren nicht nur an Kinder mit Wii U, sondern auch gleich an die mit nem 3DS.

Zuletzt bearbeitet:
Pokemon ist immernoch beliebt. Weniger die Sammelkarten oder die Serie - aber die Spiele sind immernoch in. Zumindest war das beim 10 jährigen meiner Gastfamilie so.

Stelle mir das gerade für Monster Hunter WiiU vor, Capcom dürfte es mögen :v: Und das ganze DQ Merchandise, da bieten sich viele Möglichkeiten Kohle zu scheffeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom