Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja! Hast du das noch nicht mitbekommen? Der Großteil der Industrie redet bei PS360 immernoch von NextGen.
Die Antwort "NextGen" klingt ziemlich nach Ausweichen. Er hätte ja einfach mit "ja" antworten können.

Dann schau dir mal die Nintendo NDA an ;) Da hat man es als Entwickler definitiv einfacher wenn man gar nichts sagt oder auf die Next Gen Schiene anspielt. Wenn schon haten dann auf einer guten Basis...

Er hat nicht umsonst erwähnt das er dazu nichts sagen darf.
 
Aber echt. :shakehead:
Super-Mario-Wii-U.jpg

Das ist Next Gen. ;)


aber es ist doch HD...:-D
 
Auf kleinen Bildschirmen kannst du HD eh net so toll erkennen. Ist genau so wie mit kleineren Flatscreens, wo eigentlich auch HD Ready teilweise noch ausreichen. Aber ich sollte nix sagen, mein kleiner Screen hat Full HD :v:

Wie im anderen Unterforum schon geschrieben:

Ich wollte seit einem halben Jahr ein iPad kaufen, aber beim Testen in MM/Saturn habe ich einfach festgestellt, dass mir die Auflösung 1024x768 zu schlecht ist. Deswegen gewartet, und das iPad 3 mit 2048x1536 geholt.

Das iPad hat (glaube ich) 9,7 Zoll Bildschirmdiagonale, das uPad angeblich 6,2 Zoll. Ich würde mir da 1280x720 als Auflösung wünschen. Das hat mitlerweile eigentlich jedes neue angekündigte Smartphone (mit Diagonalen zwischen 4 und 5 Zoll).
Leider werde ich in diesem Punkt fast sicher enttäuscht, es wird vermutlich irgendas in der Richtung 854x480 Pixel.

"Auf kleinen Bildschirmen kannst du HD eh net so toll erkennen"
=> iPad 2 mit iPad 3 vergleichen. Du siehst den Unterschied!

aber es ist doch HD...:-D

Das Gute an Nintendo ist: Sie bringen auch 2012/13 noch ein 2D-Mario. Ohne realistische Grafk, ohne 10 Stunden Videosequenzen, ohne die 59 Waffen aus Call of Duty, ohne Gangster-Image - einfach nur 2D-Mario.

Wer damit nicht leben kann, der soll weiter PS3 / 360 zocken. :nix:
 
Aber echt. :shakehead:
Super-Mario-Wii-U.jpg

Das ist Next Gen. ;)

NSMB war das mit Abstand beste Multiplayer-Spiel der letzten 2-3 Jahre :brit:

Ich habe in einer halben Stunde NSMB Wii mehr Spass als bei 2 SWOTOR in den 2 Monten, die ich es hatte

Also her mit einem Nachfolger !

Mii's stören doch nicht, du kannst sie nehmen oder auch nicht. Ich habe einen Badass Mini-Darth Vader wäre bestimmt cool den zu verwenden...
 
Die Wii U wird die Low-End-Next-Gen
während Xbox Durango und PS4 die High-End Next-Gen darstellen wird. :)

Genau wie in der aktuellen Generation die jeweiligen Vorgänger.

Also ehrlich gesagt, was ich zur PS4 lese sieht eher aus wie ein Einsteiger Spiele PC. Du soltest mit Pitti zusammen ein Hardware-Optimisten Forum gründen und dort dann über Real-Time Raytracing, 128 Core Prozessoren und Quad-GPU's philosophieren.

Hmm, wenn ich genau darüber nachdenke könnte das sogar spaßig sein, aber nur wenn wir nicht über Gehäuse reden ;-)
 
LBP ist doch auch 2D und sieht dabei auch sehr gut aus, kay die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber jetzt sagen nur Nintendo macht wiede rmal sowas...
 
LBP ist doch auch 2D und sieht dabei auch sehr gut aus, kay die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber jetzt sagen nur Nintendo macht wiede rmal sowas...

Da sind wir bei der Preisfrage: Warum sind LBP und MR "schlechter" als NSMB und MK, obwohl sie viel mehr Möglichkeiten bieten?

=> "kay die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig"

:nix:
 
Da sind wir bei der Preisfrage: Warum sind LBP und MR "schlechter" als NSMB und MK, obwohl sie viel mehr Möglichkeiten bieten?

=> "kay die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig"

:nix:

weil LBP bis auf den editor (der wirklich top ist) ziemlich langweilig daherkommt und keinerlei dynamik bietet
ein LBP mit nem spielgefühl eines NSMB wäre killer
 
Wie im anderen Unterforum schon geschrieben:

Ich wollte seit einem halben Jahr ein iPad kaufen, aber beim Testen in MM/Saturn habe ich einfach festgestellt, dass mir die Auflösung 1024x768 zu schlecht ist. Deswegen gewartet, und das iPad 3 mit 2048x1536 geholt.
Nur dass diese Auflösung geradezu lächerlich hoch ist. Man kann die Rechenleistung nun wirklich sinnvoller verbraten als für soviele Pixel.

Das iPad hat (glaube ich) 9,7 Zoll Bildschirmdiagonale, das uPad angeblich 6,2 Zoll. Ich würde mir da 1280x720 als Auflösung wünschen. Das hat mitlerweile eigentlich jedes neue angekündigte Smartphone (mit Diagonalen zwischen 4 und 5 Zoll).
Leider werde ich in diesem Punkt fast sicher enttäuscht, es wird vermutlich irgendas in der Richtung 854x480 Pixel.
Nix vermutlich, die 480p sind bereits bestätigt. Und das uPad hat damit immer noch eine höhere Pixeldichte als das iPad 2.

"Auf kleinen Bildschirmen kannst du HD eh net so toll erkennen"
=> iPad 2 mit iPad 3 vergleichen. Du siehst den Unterschied!
Dennoch: unnötig. Die iPad 3-Auflösung ist sogar noch höher als FullHD. Und auf der Wii U darf man mit echten Spielen rechnen, daher ist es naheliegend, dass dort verfahren wird wie schon in dieser Gen: lieber bessere Effekte und höhere Framerates und dafür niedrigere Auflösungen als umgekehrt. Wäre das uPad in 720p, dann würde das Gesamtkonzept der Konsole erheblich darunter leiden und die Gerüchte bezüglich der Hardwareleistung sind jetzt schon bodenständig genug für meinen Geschmack.
 
Das Gute an Nintendo ist: Sie bringen auch 2012/13 noch ein 2D-Mario. Ohne realistische Grafk, ohne 10 Stunden Videosequenzen, ohne die 59 Waffen aus Call of Duty, ohne Gangster-Image - einfach nur 2D-Mario.

Wer damit nicht leben kann, der soll weiter PS3 / 360 zocken. :nix:

zum glück gibt es noch alternativen(auf dem 3ds epic mickey2 und auf der wii-u irgendwann dkcr2)
der sterile stil, muss ich mir nicht ein drittes mal geben ;-)
 
Nur dass diese Auflösung geradezu lächerlich hoch ist. Man kann die Rechenleistung nun wirklich sinnvoller verbraten als für soviele Pixel.

Sorry. Die Aussage ist ganz einfach nicht wahr.Beste Beispiele sind "EDGE" und "Augsburger Allgemeine"... Das Randering der Texte profitiert massiv von der Auflösung!


Nix vermutlich, die 480p sind bereits bestätigt. Und das uPad hat damit immer noch eine höhere Pixeldichte als das iPad 2.

Bestätigt ist Stand heute gar nichts!
Das uPad soll 2012 bis ca. 2017 für die WiiU zur Verfügung stehen.

Du willst jetzt einen Vergleich mit dem iPad 2 ziehen, welches 2011 erschienen ist?



Nein. Warum hätte Apple die AUflösung nicht erhöhen sollen?!?
 
Wie du bereits richtig schreibst. Die Auflösung des IPad 3 ist ein Traum für Text aber bei Spielen glaube ich bietet es wenig Vorteile. Außer bei Textadventure.
 
Mir reicht die Auflösung. Sie reicht mir bei meinem 720p Fernseher, sie reicht mir bei meinem Galaxy, sie reicht mir beim GameBoy. Ist eben das alte Apple-Lied. Man braucht es solange nicht, bis Apple was anderes behauptet. Die aktuelle Sau ist eben ein "Retina" Display. Das Otto normal kaum HD von SD unterscheiden kann is dabei egal.
 
Sorry. Die Aussage ist ganz einfach nicht wahr.Beste Beispiele sind "EDGE" und "Augsburger Allgemeine"... Das Randering der Texte profitiert massiv von der Auflösung!
Bei unnötig spreche ich jetzt allerdings primär vom uPad, nicht vom iPad, und von Spielen und nicht von Texten. Dass eine hohe Pixeldichte das Lesen angenehm macht, ist mir klar... aber zum Lesen geht sowieso nix über einen echten Reader mit ePaper.

Bestätigt ist Stand heute gar nichts!
Das uPad soll 2012 bis ca. 2017 für die WiiU zur Verfügung stehen.
Alle konkreten Informationen zur Auflösung von dem uPad sprechen bisher von 480p, soweit ich weiß. Und ich bezweifle, dass sich das noch ändern wird.

Du willst jetzt einen Vergleich mit dem iPad 2 ziehen, welches 2011 erschienen ist?
Ja. Von der Pixeldichte her schon. Das iPad 2 erschien 2011, die Wii U erscheint 2012 und hat eine höhere Pixeldichte, trotz ziemlich anderem Einsatzgebiet (ich finde den Gaming-Part am uPad deutlich wichtiger als Browsen und sowas darauf). Ist doch in Ordnung?

Nein. Warum hätte Apple die AUflösung nicht erhöhen sollen?!?
Nochmal, ich rede nicht vom iPad, sondern vom WU-Controller. Dort ist eine hohe Auflösung nicht notwendig, gemessen an der benötigten Rechenleistung sogar unter Umständen kontraproduktiv. Zumal lass bitte die Preise nicht außer Acht. Die ganze Wii U wird vermutlich nicht soviel kosten wie ein aktuelles neues iPad.
 
es wird schon bei 480p bleiben, weil das Pad mit 480p schon genug Leistung frisst, wenn es genutzt wird.
Das Ipad muss schließlich nur einen Screen berechnen und wird meistens nicht für Games benutzt.
 
Kann nicht verstehen warum man da son großen screen brauchen sollte.
beim iPad 3 machts noch sin das ja der bildschirm der einzige ausgabebereich ist und zudem das Gerät in erster Regel für Textdarstellung gemacht ist. Geb ich zu, sieht super aus auch wenn mir hier die auflösung vom iPad 2 völlig langt.

Bei der Wii U macht das keinen sinn, dazu kommt noch die problematik des Streamens von einer hohen auflösung.
Der Screen ist ein tolles feature wo ich mich drauf freuen, aber hier jetzt ressourcen verschwenden damit die auflösung höher ist halte ich für eine sehr bescheuerte Idee und einfach unnötig.
 
es wird schon bei 480p bleiben, weil das Pad mit 480p schon genug Leistung frisst, wenn es genutzt wird.
Das Ipad muss schließlich nur einen Screen berechnen und wird meistens nicht für Games benutzt.

Die native Auflösung der auf dem Tablet abgebildeten Inhalte muss ja nicht mit denen der Tablet Auflösung konform sein.
Zum Surfen z.B. würde die höhere Auflösung aber dann Sinn machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom