DarthSol
L20: Enlightened
Ein 3D Remake von FFVI wäre viel cooler. Dann gäbs auch keine Schwierigkeiten mit Sony.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fandest du DSi und Expansion Pak am N64 also auch furchtbar?Ich finde den Gedanken furchtbar.
Komischerweise klappt's am PC aber. Scheint also nicht so ein Riesenproblem zu sein.1. Ist gerade das der Vorteil der Konsolen, dass sich die Entwickler auf ein System einrichten und dementsprechend die Hardware besser ausreizen können. Hätten sie nun mit mehr Systemen zu tun, so wäre das nur mehr Aufwand, der besser in die Optimierung eines einzigen Systems fließen sollte (bedenke, was wäre, wenn jeder Hersteller so agieren würde)
Außerdem müssten die unterschiedlichen Konfigurationen auf einen Datenträger gepresst werden, was das ganze nicht nur wegen des Speicherplatzes ineffizienter machen müsste.
Wieso ausschließen? Ich meinte es schon so, dass die Spiele auf allen drei Versionen laufen würden. Nur würden sie auf der Casualvariante halt low aussehen und auf der Corevariante HighEnd. Wie am PC eben.2. Noch viel wichtiger: Entwickler würden meistens sowieso den kleinsten gemeinsamen Nenner wählen, da sie sonst viele Spieler ausschließen würden. Denn wenn man schon einen Kunden hat, der zu so einer billigeren Variante greift, dann wird der sicher nicht so schnell (überteuert) aufrüsten wollen.
Daher lieber den kleinsten gemeinsamen Nenner möglichst hoch ansetzen und mit Industrieller Massenfertigung schneller billiger werden lassen, als drei eigene Versionen...
Ich spreche dabei nicht von mir, für den das tatsächlich kein wesentliches Problem darstellt, sondern von etwa 90% der restlichen Weltbevölkerung, die damit schon ziemliche bis unlösbare Schwierigkeiten hat... hast du schon mal mitgekriegt, wegen was für Fürzen Normalsterbliche sich an den Kundenservice wenden? Wenn du denen was von Aufschrauben und Googlen nach Treibern erzählst, verlieren die in vielen Fällen primär mal die Fassung.3. Man denkt tatsächlich dabei an den PC. Und ich bitte dich; Aufschrauben, Treiber ist nun wirklich nicht schwer oder zeitintensiv.
Bewährt? So wie die Wii, die nach unter sechs Jahren mit dem geringsten Support aller Plattformen von uns gegangen ist? Naja...4. Lasst Konsolen doch einfach Konsolen sein. Konsolen haben sich bewährt, weil sie Konsolen sind und ein Markt für Konsolen nunmal besteht.
Ein 3D Remake von FFVI wäre viel cooler. Dann gäbs auch keine Schwierigkeiten mit Sony.
Also wie du das gerade erklärst... da könnte man meinen, dass das Imperium gerade zurückschlagen wird..
Naja, ich bleibe aber bei meiner jahrenlangen Meinung noch immer: Wer sich das FFVII Remake sichert, wird der Gewinner in der Gen sein. Das Spiel war einfach zu wichtig für die ganze Entwicklung der heutigen RPGs.
In Japan wird DQ X der WiiU sicherlich helfenÜberhaupt steht Nintendo imo gerade nicht so schlecht da, was japanische Entwickler angeht. Zugegebenermaßen interesiert mich das neue Monolithsoft Game aber weit mehr als irgendein Remake
![]()
Ich wollte mit meinem beitrag oben nur darauf hinaus, dass Nintendo einer der wichtigsten Publisher weltweit ist und das vermutlich ausbauen wird. Sie halten nichts davon Studios aufzukaufen und ihre Strategie funktioniert in Japan recht gut um ein besseres Lineup zu bekommen. Das nun auch im Westen und ein wenig aggressiver und die Wiiu wird neben Nintendogames, Kooperationen (Nintendo IPS) und Auftragsarbeiten hoffentlich auch die Konsole für neue IPs. Wäre imo eine gute Anlage für die Nintendomilliarden :v:
Gegen ein FF7 Remake hätte ich wirklich nichts, aber SE würde vermutlich 10 Jahre brauchen und dabei Pleite gehen. Lieber ein neues Chrono, Mana, etc.Die nächsten FF Teile bekommt die WiiU sowieso.
PS: Nintendo lässt die Wii gerade fallen (wird noch für Casuals genutzt wenn sie den Preis weiter senken), das sieht selbst ein Blinder. Sie schweigen fast ein Jahr über die WiiU und setzen anscheinend fast alles auf die E3. Dürfte göttlich werden.
Nintendo müsste Capcom nur überzeugen, ein MH für die WiiU exklusiv zu bringen, dann wäre Japan schonmal sicher für Nintendo.
DQ X wird schon mal die Base erhöhen und die Verhandlungsgrundlagen verbessern. Wobei nach Tri, TriG und 4 die Serie eh schon in Nintendos Händen liegt. Imo ist ein MH WiiU gar nicht unwahrscheinlich, mich würde es fast wundern, wenn keines kommt. Könnte mir sogar vorstellen, dass es mit MH 4 kompatibel sein wird.
@Miles: Ja so ne E3 ist lustig und diese wird gigantisch, geht gar nicht anders.
Ich bin eher auf die MH4 VKZ gespannt, die werden über den WiiU Titel glaub ich bestimmen. Erdrutschsieg oder doch nur 1m in der ersten Woche?
Wollte Squareenix nicht irgendeinen Remake eines 7ten Teils einer beliebten Franchise ankündigen oder so? Da war doch mal was, man wusste doch nurnet ob es sich um DQ oder FF handelte (wobei DQ wahrscheinlicher war).
Jepp. Und ich hoffe doch fest, dass es FFVII sein wird. Megaton.
Das Expansion Pack ist doch ein perfektes Beispiel dafür, dass so ein Addon für eine Konsole kaum genutzt wird.Fandest du DSi und Expansion Pak am N64 also auch furchtbar?
Habt ihr schon von dem Gerücht des Wii Entertainment System gelesen?
Das war aber nicht meine Frage. Und auch nicht das von mir beschriebene Szenario in weiterer Folge.Das Expansion Pack ist doch ein perfektes Beispiel dafür, dass so ein Addon für eine Konsole kaum genutzt wird.
Wird doch bei Wii und den HD-Konsolen jetzt schon genauso gemacht. Nur mit dem Nachteil, dass es von der Wii keine medium und high Variationen mehr gibt, mit denen man kontern könnte.Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein - macht alles imo keinen Sinn bei Konsolen. Außerdem - stell dir mal den neuen Konsolenkrieg vor. Dann wird Hersteller 1 low-medium-high mit Hersteller 2 low-medium-high verglichen und dann diskutiert jemand von H1 low mit H2 High...![]()