Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde den Gedanken furchtbar.
Fandest du DSi und Expansion Pak am N64 also auch furchtbar?

1. Ist gerade das der Vorteil der Konsolen, dass sich die Entwickler auf ein System einrichten und dementsprechend die Hardware besser ausreizen können. Hätten sie nun mit mehr Systemen zu tun, so wäre das nur mehr Aufwand, der besser in die Optimierung eines einzigen Systems fließen sollte (bedenke, was wäre, wenn jeder Hersteller so agieren würde)
Außerdem müssten die unterschiedlichen Konfigurationen auf einen Datenträger gepresst werden, was das ganze nicht nur wegen des Speicherplatzes ineffizienter machen müsste.
Komischerweise klappt's am PC aber. Scheint also nicht so ein Riesenproblem zu sein.

2. Noch viel wichtiger: Entwickler würden meistens sowieso den kleinsten gemeinsamen Nenner wählen, da sie sonst viele Spieler ausschließen würden. Denn wenn man schon einen Kunden hat, der zu so einer billigeren Variante greift, dann wird der sicher nicht so schnell (überteuert) aufrüsten wollen.
Daher lieber den kleinsten gemeinsamen Nenner möglichst hoch ansetzen und mit Industrieller Massenfertigung schneller billiger werden lassen, als drei eigene Versionen...
Wieso ausschließen? Ich meinte es schon so, dass die Spiele auf allen drei Versionen laufen würden. Nur würden sie auf der Casualvariante halt low aussehen und auf der Corevariante HighEnd. Wie am PC eben.

3. Man denkt tatsächlich dabei an den PC. Und ich bitte dich; Aufschrauben, Treiber ist nun wirklich nicht schwer oder zeitintensiv.
Ich spreche dabei nicht von mir, für den das tatsächlich kein wesentliches Problem darstellt, sondern von etwa 90% der restlichen Weltbevölkerung, die damit schon ziemliche bis unlösbare Schwierigkeiten hat... hast du schon mal mitgekriegt, wegen was für Fürzen Normalsterbliche sich an den Kundenservice wenden? Wenn du denen was von Aufschrauben und Googlen nach Treibern erzählst, verlieren die in vielen Fällen primär mal die Fassung.

4. Lasst Konsolen doch einfach Konsolen sein. Konsolen haben sich bewährt, weil sie Konsolen sind und ein Markt für Konsolen nunmal besteht.
Bewährt? So wie die Wii, die nach unter sechs Jahren mit dem geringsten Support aller Plattformen von uns gegangen ist? Naja...

Ein 3D Remake von FFVI wäre viel cooler. Dann gäbs auch keine Schwierigkeiten mit Sony.

Die wirds immer geben. Jeder FF-Teil ist wichtig, auch wenn sie bis ins unendliche ausgeschlachtet werden. Aber die alten Rivalitätszeiten sind eh vorbei, sonst gäbe es ja nun nicht Lightning aus XIII auch am 3DS und der 360 in irgendeiner spielbaren Form usw.

Also wie du das gerade erklärst... da könnte man meinen, dass das Imperium gerade zurückschlagen wird.. xD
Naja, ich bleibe aber bei meiner jahrenlangen Meinung noch immer: Wer sich das FFVII Remake sichert, wird der Gewinner in der Gen sein. Das Spiel war einfach zu wichtig für die ganze Entwicklung der heutigen RPGs.

In Japan wird DQ X der WiiU sicherlich helfen ;) Überhaupt steht Nintendo imo gerade nicht so schlecht da, was japanische Entwickler angeht. Zugegebenermaßen interesiert mich das neue Monolithsoft Game aber weit mehr als irgendein Remake :P

Ich wollte mit meinem beitrag oben nur darauf hinaus, dass Nintendo einer der wichtigsten Publisher weltweit ist und das vermutlich ausbauen wird. Sie halten nichts davon Studios aufzukaufen und ihre Strategie funktioniert in Japan recht gut um ein besseres Lineup zu bekommen. Das nun auch im Westen und ein wenig aggressiver und die Wiiu wird neben Nintendogames, Kooperationen (Nintendo IPS) und Auftragsarbeiten hoffentlich auch die Konsole für neue IPs. Wäre imo eine gute Anlage für die Nintendomilliarden :v:

Gegen ein FF7 Remake hätte ich wirklich nichts, aber SE würde vermutlich 10 Jahre brauchen und dabei Pleite gehen. Lieber ein neues Chrono, Mana, etc. :) Die nächsten FF Teile bekommt die WiiU sowieso.

PS: Nintendo lässt die Wii gerade fallen (wird noch für Casuals genutzt wenn sie den Preis weiter senken), das sieht selbst ein Blinder. Sie schweigen fast ein Jahr über die WiiU und setzen anscheinend fast alles auf die E3. Dürfte göttlich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo müsste Capcom nur überzeugen, ein MH für die WiiU exklusiv zu bringen, dann wäre Japan schonmal sicher für Nintendo.

In Japan wird DQ X der WiiU sicherlich helfen ;) Überhaupt steht Nintendo imo gerade nicht so schlecht da, was japanische Entwickler angeht. Zugegebenermaßen interesiert mich das neue Monolithsoft Game aber weit mehr als irgendein Remake :P

Ich wollte mit meinem beitrag oben nur darauf hinaus, dass Nintendo einer der wichtigsten Publisher weltweit ist und das vermutlich ausbauen wird. Sie halten nichts davon Studios aufzukaufen und ihre Strategie funktioniert in Japan recht gut um ein besseres Lineup zu bekommen. Das nun auch im Westen und ein wenig aggressiver und die Wiiu wird neben Nintendogames, Kooperationen (Nintendo IPS) und Auftragsarbeiten hoffentlich auch die Konsole für neue IPs. Wäre imo eine gute Anlage für die Nintendomilliarden :v:

Gegen ein FF7 Remake hätte ich wirklich nichts, aber SE würde vermutlich 10 Jahre brauchen und dabei Pleite gehen. Lieber ein neues Chrono, Mana, etc. :) Die nächsten FF Teile bekommt die WiiU sowieso.

PS: Nintendo lässt die Wii gerade fallen (wird noch für Casuals genutzt wenn sie den Preis weiter senken), das sieht selbst ein Blinder. Sie schweigen fast ein Jahr über die WiiU und setzen anscheinend fast alles auf die E3. Dürfte göttlich werden.

Ich warte mal ab und werde dann wieder in der Gruppe zur E3 schreien. War göttlich, als Kid Icarus vor zwei Jahren angekündigt wurde und der Rest von uns der Gruppe applaudiert hat :rofl3:

Aber die letzte Chance auf FFVII Remake ist jetzt am 3DS. Die Chara Modelle nur verbessern, dann dürfte sich das verkaufen.

Ob die WiiU Nintendo auf der E³ 2012 retten kann? Wir werden es sehen. :v:

Nintendo müsste Capcom nur überzeugen, ein MH für die WiiU exklusiv zu bringen, dann wäre Japan schonmal sicher für Nintendo.

DQ X wird schon mal die Base erhöhen und die Verhandlungsgrundlagen verbessern. Wobei nach Tri, TriG und 4 die Serie eh schon in Nintendos Händen liegt. Imo ist ein MH WiiU gar nicht unwahrscheinlich, mich würde es fast wundern, wenn keines kommt. Könnte mir sogar vorstellen, dass es mit MH 4 kompatibel sein wird.

@Miles: Ja so ne E3 ist lustig und diese wird gigantisch, geht gar nicht anders. FF7-9 Remakes wären echt gut auf dem 3DS aufgehoben. Flying Fairy sieht auch top aus.

Zuletzt bearbeitet:
DQ X wird schon mal die Base erhöhen und die Verhandlungsgrundlagen verbessern. Wobei nach Tri, TriG und 4 die Serie eh schon in Nintendos Händen liegt. Imo ist ein MH WiiU gar nicht unwahrscheinlich, mich würde es fast wundern, wenn keines kommt. Könnte mir sogar vorstellen, dass es mit MH 4 kompatibel sein wird.

Ich bin eher auf die MH4 VKZ gespannt, die werden über den WiiU Titel glaub ich bestimmen. Erdrutschsieg oder doch nur 1m in der ersten Woche?

Japan ist so oder so sehr sicher für Nintendo. MS scheint man dort gar nicht zu verkaufen? :D Sony boxt sich selbst aus dem Weg und Nintendo hat einen Stand der abnormal ist.

Die Wii wird nach 6 Jahren aufgegeben,..normal dauer eine Generation im Konsolenbereich 4-5 Jahre. Böses Nintendo...zu casuallastig :lol:

Apropo Casual, gibt es eine Seite mit Videospiel-Charts bei denen die Verkaufszahlen für Deutschland angegeben werden? Da die Wii so tot ist würden mich die Zahlen von Mario Party9 interessieren. War die Woche ja sogar vor Star Wars.

Ich bin eher auf die MH4 VKZ gespannt, die werden über den WiiU Titel glaub ich bestimmen. Erdrutschsieg oder doch nur 1m in der ersten Woche?

Die Frage ist eher, was die Alternative sein soll und Tri G schlägt sich sehr gut auf dem 3DS, wird wohl auch von Nintendo im Westen verlegt.

Wollte Squareenix nicht irgendeinen Remake eines 7ten Teils einer beliebten Franchise ankündigen oder so? Da war doch mal was, man wusste doch nurnet ob es sich um DQ oder FF handelte (wobei DQ wahrscheinlicher war).

Wollte Squareenix nicht irgendeinen Remake eines 7ten Teils einer beliebten Franchise ankündigen oder so? Da war doch mal was, man wusste doch nurnet ob es sich um DQ oder FF handelte (wobei DQ wahrscheinlicher war).

Jepp. Und ich hoffe doch fest, dass es FFVII sein wird. Megaton.

Jepp. Und ich hoffe doch fest, dass es FFVII sein wird. Megaton.

Da noch nichts angekündigt ist und soviel Stillschweigen bewahrt wird, wird FF7 dann wohl auf der E3 exklusiv für die WiiU angekündigt, muhahahahaha

(wers glaubt, lol)

Ich könnte mir einen 3DS Remake aber durchaus vorstellen, da es SE grafisch nicht überfordern würde.

Fandest du DSi und Expansion Pak am N64 also auch furchtbar?
Das Expansion Pack ist doch ein perfektes Beispiel dafür, dass so ein Addon für eine Konsole kaum genutzt wird.

Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein - macht alles imo keinen Sinn bei Konsolen. Außerdem - stell dir mal den neuen Konsolenkrieg vor. Dann wird Hersteller 1 low-medium-high mit Hersteller 2 low-medium-high verglichen und dann diskutiert jemand von H1 low mit H2 High... :ugly:

Ich schließe mich AE% an, unterschiedlich starke Ausführungen einer Konsole würde quasi alle Vorteile von Konsolen gegenüber PCs negieren.
Ein kleiner Slot für'n Ram Update wie beim N64 geht ja noch (war allerdings letztenendes auch ziemlich unnütz und hat bei den meisten Spielen, die nur damit funktionieren nur für schlechtere Verkaufszahlen gesorgt), aber ganze Konsolen mit unterschiedlich starker Hardware ist doch schrecklich.

Die Leute kaufen sich Konsolen, weil sie einfach sind als PCs... eine Konsole für alle Spiele, die drauf erscheinen. Selbst wenn man jetzt garantieren würde, dass alle Spiele auf allen Versionen laufen - es würde im Endeffekt die meisten nur verunsichern.
Für mich jedenfalls würde ein riesen Verkaufsgrund von Konsolen gegenüber PCs wegfallen... gäb's nicht Nintendos Spiele wäre das der Punkt, an dem ich aufhören würde Konsolen zu kaufen. Wozu auch? Sie würden dann alle Nachteile von PC Gaming besitzen, andererseits aber nicht die Vorteile einer offenen Umgebung übernehmen.

Das Expansion Pack ist doch ein perfektes Beispiel dafür, dass so ein Addon für eine Konsole kaum genutzt wird.
Das war aber nicht meine Frage. Und auch nicht das von mir beschriebene Szenario in weiterer Folge.

Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein - macht alles imo keinen Sinn bei Konsolen. Außerdem - stell dir mal den neuen Konsolenkrieg vor. Dann wird Hersteller 1 low-medium-high mit Hersteller 2 low-medium-high verglichen und dann diskutiert jemand von H1 low mit H2 High... :ugly:
Wird doch bei Wii und den HD-Konsolen jetzt schon genauso gemacht. Nur mit dem Nachteil, dass es von der Wii keine medium und high Variationen mehr gibt, mit denen man kontern könnte.

@MagicMaster:
Sorry, das stimmt einfach hinten und vorne nicht. Nachteile des PC-Gamings würden damit ganz im Gegenteil gar keine zusätzlich übernommen werden. Wenn die Spiele in unterschiedlichen Skalierungen auf allen Versionen laufen, dann braucht man sich um die Hardware beim Spielekauf keine Sorgen zu machen und auch der Entwickler verliert keine Basis. Und wenn nicht, dann ist man auch nicht schlechter dran als mit dem DSi. Unterschiedliche Konfigurationen gab es bei Nintendo zuletzt also schon und würden mit diesem von mir beschriebenen Konzept einiger Nachteile beraubt werden, nicht darum bereichert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom