Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Display wird völlig ausreichen, das Hauptgeschehen findet ja nachwievor am großen TV statt. Da mache ich mir nun wahrlich am wenigsten Sorgen.. eher, inwiefern die 3rds imstande sind, überhaupt den Controller mit halbwegs kreativen Funktionen ins Spiel zu intergrieren. Wer es nichtmal mit Bewegungssteuerung schafft, rafft das auch nicht mit nem Tablet, imo haben die meisten Entwickler einfach recht wenig Bock auf so Spielereien, was natürlich kein gutes Licht auf die Branche insgesamt wirft.
Sind aber alles so Sachen, die man abwarten muss, ehe man losbasht...

Wens interessiert, ist von Ideaman dem Ex-Journalisten mit Beziehungen (wenn es stimmt ;))

And for your conclusions about the hardware, really, don't expect too much from it, but don't be disappointed in advance. From all i've heard, the guts aren't on par with current gen at all, and there's so much room for improvements, optimizations, and potential stretching of the Wii U capabilities that you'll say wow many times in front of your screen (for first-party titles in the first place obviously). I bet a video of myself running disguised as a Nintendo character in a Paris street by night that it will be the case :p

Hoffentlich ist der Typ nicht einfach nur ein Schwätzer, aber es klingt ja alles nicht unrealistisch und er scheint sehr überzeugt zu sein, zumindest tut er so. Würde den Kerl gerne mal genauer unter die Lupe nehmen.. aber die Paar Monate bis zur E3 halten wir auch noch aus, ich glaube da wird's richtig rundgehen :D .. oder, es wird eine enttäuschende Blamage sondergleichen wie die letzte, aber das kann sich Nintendo einfach nicht leisten, da wird's schon ordentlich abgehen.

Das Display wird völlig ausreichen, das Hauptgeschehen findet ja nachwievor am großen TV statt. Da mache ich mir nun wahrlich am wenigsten Sorgen.. eher, inwiefern die 3rds imstande sind, überhaupt den Controller mit halbwegs kreativen Funktionen ins Spiel zu intergrieren. Wer es nichtmal mit Bewegungssteuerung schafft, rafft das auch nicht mit nem Tablet, imo haben die meisten Entwickler einfach recht wenig Bock auf so Spielereien, was natürlich kein gutes Licht auf die Branche insgesamt wirft.

So viel schlechter waren die 3rd-Party-Entwickler nicht im Vergleich mit Nintendo. Wenn überhauöt.

Hoffentlich ist der Typ nicht einfach nur ein Schwätzer, aber es klingt ja alles nicht unrealistisch und er scheint sehr überzeugt zu sein, zumindest tut er so. Würde den Kerl gerne mal genauer unter die Lupe nehmen.. aber die Paar Monate bis zur E3 halten wir auch noch aus, ich glaube da wird's richtig rundgehen :D .. oder, es wird eine enttäuschende Blamage sondergleichen wie die letzte, aber das kann sich Nintendo einfach nicht leisten, da wird's schon ordentlich abgehen.
Was war denn an der letzten E3 so eine große Enttäuschung :-?

Klar, die Wii U-Vorstellung war jetzt nicht der Hypehammer schlechthin... aber das Zelda-Jubiläum hat das doch wohl mehr als wettgemacht. :hmm2:

So viel schlechter waren die 3rd-Party-Entwickler nicht im Vergleich mit Nintendo. Wenn überhauöt.
Naja, mit Wii Sports Resort konkurriert bis heute kein 3rd Party-Titel und mit Skyward Sword schon gar nicht, steuerungstechnisch.

Naja, seine Infos wurden ja irgendwie von lherre bestätigt (der direkten Zugang zu den Devkits hat), auch wenn er/sie meint, die WiiU wäre näher an 2x360 als an 5x. (auf das devkit 4 bezogen und das xmal Gespiele ist immer Auslegungssache). Laut wsippels "Quellen" wurde die GPU zum Jahreswechsel fertig oder erst im januar und soll sehr interessant sein.

Nach allen Infos ist es wohl nicht ungesund an eine kleine sexy Hardware zu glauben, die signifikant stärker ist als die Current Gen (laut Arkam z.B. war auch die PS3 schwächer als die 360^^), aber Rohpowermäßig nicht gigantisch stärker. Dazu kommt noch die Benutzung des 2. Screens je nach Entwickler, was Resourcen verbrauchen kann. Wenn sie aber in der finalen Version enorm modern und effizient ist, ich denke man wird Unterschiede zur Current Gen sehen. Wenn die GPU die Features hat, dann wird auch die UE4 darauf laufen. UE3 und Cryengine 3 gibts bereits dafür.

Die anderen Konsolen könnten natürlich noch weit stärker sein, juckt mich im moment nicht und ich denke nicht, dass es Ports verhindern wird. Ich halte Nintendo nicht für dumm. Ist halt eher wahrscheinlich, dass es nach 5-6 jahren eine weitere Nintendokonsole geben wird. Eigentlich gar nicht so übel die Vorstellung. Wäre microsoft Alleinherrscher, die 360 würde es noch Jahre ohne Nachfolger geben.

Nintendo hat imo die Wiimote ja auch nicht oft und gut genug benutzt. Oft war es doch so, dass es mit nem Controller sogar angenehmer gewesen wäre, wie zb Smash Bros. Klar Nintendo hat die besten Games auch dafür gemacht, und auch wenn ich Red Steel 1 grausam fand (türen) war teil 2 doch recht angenehm für das was ich gespielt hatte, da war echt ein riesen sprung.

Nintendo hat imo die Wiimote ja auch nicht oft und gut genug benutzt. Oft war es doch so, dass es mit nem Controller sogar angenehmer gewesen wäre, wie zb Smash Bros. Klar Nintendo hat die besten Games auch dafür gemacht, und auch wenn ich Red Steel 1 grausam fand (türen) war teil 2 doch recht angenehm für das was ich gespielt hatte, da war echt ein riesen sprung.

Die 3rds haben es zu spät und zu spärlich angenommen. Nintendo hatte einen riesigen Erfolg damit und wird bei WiiU nicht auf die Motes verzichten, der Corecontroller liegt ja schon bei für Online und Singlegaming. Sicher hätte Nintendo selbst früher vermehrt darauf setzen können, bezüglich Coregames. Im Grunde ist es aber nichts schlechtes die Auswahl zu haben. Hat zumindest so einen Impact gehabt, dass Sony die Mote kopiert und Microsoft das Freestylefuchteln eingeführt hat. :lol:

Man muss an so einer Stelle immer bedenken, dass es die ersten Gen war, wo es diese Art von Steuerung gab. Die Entwickler (sowie auch Nintendo) hatten keine Erfahrung damit und wussten nicht, wie sie es gezielt nutzen können. Man muss auch bedenken, dass Nintendo die Entwickler nicht dazu zwingt, die Innovationen auch zu nutzen. Wenn es für ein Spiel nicht sinnvoll ist, dann wird es auch nicht genutzt (Mario Kart z.b.) und wenn es Sinn macht, dann versucht Nintendo den Entwicklern mit Rat zur Seite zu stehen um die Technik sinnvoll einzubinden. Gerade letzteres scheint Nintendo derzeit vermehrt zutun und verlagert viele Resourcen zu den 3rds, da fast alle 3rds von einer guten/engen Zusammenarbeit mit Nintendo sprechen.

Ich erwarte 3-5fache Xbox360 Power und von der XBox3 erwarte ich dann ca. doppelte WiiU Power (was 6-10facher XBox360 Power entspricht). Der Abstand sollte locker reichen um wie PS4/XBox3 auch die UE4 zu packen, evtl. mit kleineren Abstrichen. Wäre imo völlig ausreichend.

Das ist eher vom TV abhängig, an eine Röhre gibt´s so gut wie keinen Lag.

Sicher, weil ein kapazitiver Touchscreen für die meisten Spielkonzepte einfach Müll ist, wenn man nicht gerade ein superteures Panel verbaut.:nix:

jo superteuer... die vita hat gleich 2 mal 5 zoll panels die zu der top klasse gehören und die sind bestimmt nicht die rechtfertigung für die 250 euro uvp. wiedermal nichts als ausreden :nix:

jo superteuer... die vita hat gleich 2 mal 5 zoll panels die zu der top klasse gehören und die sind bestimmt nicht die rechtfertigung für die 250 euro uvp. wiedermal nichts als ausreden :nix:

Und wenns nur 10-20€ ausmacht, Geld ist nunmal Geld. Nintendo wird die WiiU kaum gewinnbringend verkaufen können, das haben sie denke ich beim 3DS Launch schon gemerkt das die Kunden sich nicht länger abziehen lassen. Hier muss man also schauen, wo man sparen kann. Außerdem ist der Screen des UPads nochmal ein bisschen größer als der von der Vita, mit besserer Auflösung soweit ich weiß. Da braucht es schon wirklich eine Spitzenklasse von kapazitivem Touchscreen damit man latenzfrei spielen kann, vorallem weil die Latenz sich ja auch mit der Latenz der Übertragung zur Konsole zusammenrechnet, weshalb man undbedingt darauf achten muss schon bei der Eingabe sehr geringe Latenzen zu haben.

Naja, die Pointer Steuerung kam bei vielen Spielen zum Einsatz und ist meiner Meinung auch das originelle und praktische an der Wii-Remote. Die Bewegungssensoren kamen eher weniger zum Einsatz und wenn, dann eher bei sinnlosen Schütteleinlagen, das stimmt.

Angeblich kriegen ENtwickler die Tage die Version 5 vom Wii U Devkit. Also sind alle Sachen die man bis z udem Punkt gehört hat auf Basis des alten Wii U Devkits getätigt wurden.

Ich würde mich ja echt schlapp lachen, wenn Nintendo jetzt noch 5 weitere DevKits raushaut, bis wir irgendwann bei 10x 360 sind, und pitti am Ende doch Recht hatte :rofl3:.

Halte ich für unrealistisch, aber die Hatertränen dazu wären der reinste Wein. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom