Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Ashitaka:
Es geht NICHT um die Anzahl der Hotkeys, aber irgendwie ist das zu kompliziert für einige hier.
Ich geb's aber nun auf, man kann ja auch nicht Blinden was von Farbe erzählen.
Auf www.warcraftmovies.com gibt's diverse PVP-Videos - könnt ihr euch ja mal zu Gemüte führen - teilweise so schnell, dass man selbst als Kenner nicht jeden Spielzug nachvollziehen kann, und ihr kommt hier mit irgendwelchen Shooter- oder FlugSim-Vergleichen, das ist sowas von göttlich absurd, ernsthaft, lasst es ;).
Auch wenn ich es absurd finde, dass überhaupt von WoW auf Konsolen ausgegangen wird, aber Menschen, die Videos von ihren Spielen machen und diese mit anderen teilen auf einer eigenen Community, das sind nun mal zumeist die absoluten Obercracks.
Gleiches gilt doch auch bei Ego Shootern (CS Community - CS Go kommt trotzdem bald) oder bei Strategiespielen (immer mehr auf den Konsolen im Kommen, auch wenn ich die Maus nicht missen möchte).
Ich weiß daher nicht, wem du hier irgend nen Blinden Farben vergleich nahelegen möchtest. Vielmehr baust du hier eine Elitenhaltung auf, die ja schon nimmer feierlich ist.
Es gibt immerhin so viele Leute, die WoW ohne Addons und all dem Gedöns spielen. Sonst hätten sie nicht so starke Abonnentenzahlen.

du bist halt nicht der einzige hier der naiv an die sache rangeht. vll tröstet dich das ja :ugly:

Klar, jemand der 4 Jahre aktiv WoW gespielt hat, wird jetzt einfach als naiv abgestempelt, nur weil er sich vorstellen kann das man WoW auch mit einem WiiU Pad spielen könne. Das ist natürlich eine tolle Argumentation: Sobald jemand nicht meiner Meinung ist, ist er blöd/naiv. Großes Kino hier, ganz großes. Du solltest übrigens mit den Wörtern naiv/blöd vorsichtig sein, wir sind im Herstellerbereich. Wenn du es nicht auf die Reihe bekommst, mit einem gewissen Niveau hier zu posten, dann halte dich fern oder kassier die Konsequenzen deines Handelns.

Ich kann nicht glauben dass du die Handhabung eines Egoshooters mit der von WoW gleichsetzen willst :lol: Ist deine Sicht der Dinge wirklich so beschränkt dass du dich hier aufs Aimen versteifen musst. Mal abgesehen davon dass man innem MMO gar nicht aimt, sondern eher anklickt.

Aha:

Es bräuchte eine Hand für die Bewegung des Spielers, eine weitere für die Kamera (durch die das Movement überhaupt erst präzise und zügig vonstatten gehen kann) sowie genaues Anvisieren von Gegnern/NPC und eine dritte um gleichzeitig noch auf dem Screen 30 Fähigkeiten anzuwählen..

Es geht nicht nur um hotkeys sondern auch um Zauberplatzierung, Movement, Kamerakontrolle, Gegnerlock etc.

Genaues anpeilen von NPC's/Gegnern und Zauberplatzierung ist auch eine Art des Aimings. Ob du jetzt die genaue Stelle für einen Zauber auf dem Boden treffen musst oder den Kopf eines Gegners während man sich bewegt, macht dann auch keinen großen Unterschied mehr. Fakt ist doch, bei einem Shooter musst du die Minikarte im Auge behalten, deine Umgebung, musst nach Deckungen ausschau halten, musst Granaten werfen, nachladen, schießen, Waffen wechseln, rumrennen, ducken, kriechen, kommunizieren, springen und wohl noch viele andere Dinge tun und das klappt laut Konsolenspielern die CoD zocken fast genauso gut/schnell wie auf dem PC, obwohl ich als PC Gamer es mir nicht vorstellen kann, was ja nichts an der Realität ändert.

Meine Schwester hat ewig viele Jahre FF11 auf dem PC gespielt und ich habe ihr bei großen Raids zugeschaut, wenn sie große Bosse erledigt haben und da war nix mit rumstehen, 1-2 Tasten klicken und dann geht alles von alleine, da müssen ebenfalls viele Tasten genutzt werden, man muss sich bewegen und die Orientierung im Chaos/in der Hektik behalten und das geht ebenfalls auf der PS2.

Euer heiß geliebtes PVP ist für der geringsten Teil der WoW Spieler vom größten Interesse, weshalb man auf diesen Teil entweder verzichten, oder ihn anpassen könnte, sodass es spielbar ist. Niemand redet hier von einer 1zu1 Umsetzung der PC Version, aber das es garnicht machbar ist, ist Quatsch und ich glaube auch kaum, dass das Spiel so extrem an Geschwindigkeit dadurch verlieren würde, dass trifft auf andere PC Games die auf Konsolen portiert werden ja auch nicht zu.

Ich sehe hier keinen Grund, wieso Blizzard nicht neue Märkte erschließen sollte. CoD verkauft sich auf Konsolen auch besser als auf dem PC und wenn man ein F2P Modell für Konsolen rausbringt, was sich z.B. über Werbung finanziert, könnte ich es mir auch für Konsolen vorstellen.

@ MasterPHW:
Es geht nicht um "Elitehaltung", sondern darum, dass der PVP-Bereich so massiv geändert werden müsste, dass man zumindest in der Hinsicht kaum noch von WoW sprechen könnte. Das kann man aus diversen Videos erkennen, auch als Laie, und nicht nur bei den ganz absurden Arena-Videos.
@ Rolyet:
Nunja, man muss jedenfalls verdammt flink mit der Maus sein, ob man's nun anvisieren oder aimen oder anklicken nennt ist ja egal.

@Ashitaka:
Es geht NICHT um die Anzahl der Hotkeys, aber irgendwie ist das zu kompliziert für einige hier.
Ich geb's aber nun auf, man kann ja auch nicht Blinden was von Farbe erzählen.
Auf www.warcraftmovies.com gibt's diverse PVP-Videos - könnt ihr euch ja mal zu Gemüte führen - teilweise so schnell, dass man selbst als Kenner nicht jeden Spielzug nachvollziehen kann, und ihr kommt hier mit irgendwelchen Shooter- oder FlugSim-Vergleichen, das ist sowas von göttlich absurd, ernsthaft, lasst es ;).
Das ist aber auch ziemlich high level, und wer so spielt, spielt immer am PC. Im regulären Spiel (einschließlich Dungeons) ist WoW ziemlich entspannt. Wer zu hektisch ist, kann's einfach nicht.

Klar, jemand der 4 Jahre aktiv WoW gespielt hat, wird jetzt einfach als naiv abgestempelt

och da rennen noch ganz andere Kaliber bei Wow rum die schon viel länger zocken

ich glaube auch kaum, dass das Spiel so extrem an Geschwindigkeit dadurch verlieren würde, dass trifft auf andere PC Games die auf Konsolen portiert werden ja auch nicht zu.

du glaubst so einiges, weil du eben keinerlei Grundlagen hast.

deine Vergleiche ergeben keinen Sinn, Äpfel und Birnen wohin man sieht in deinen Posts. Nichts für ungut aber da hab ich keine Lust mehr mich ernsthaft durchzuwursteln, ich belasse dich einfach in deinem irrglauben.

och da rennen noch ganz andere Kaliber bei Wow rum die schon viel länger zocken

Ja, mir schon klar das wsippel auf der WoW Rangliste nicht auf Platz1 ist, aber das macht ihn sicherlich nicht naiv oder unerfahren. Als 4 jähriger, aktiver Spieler kann man problemlos beurteilen, wie schnell das Spiel ist und man hat in der Zeit sicherlich auch schon fast alles gesehen, was das Spiel zu bieten hat. Er sagt doch wie es ist und den Eindruck habe ich auch vom normalen WoW Gameplay (ihr habt das Thema PVP reingebracht, nicht wir):

Das ist aber auch ziemlich high level, und wer so spielt, spielt immer am PC. Im regulären Spiel (einschließlich Dungeons) ist WoW ziemlich entspannt. Wer zu hektisch ist, kann's einfach nicht.

Richtige Progamer spielen halt nunmal auf dem PC, da ist alles schneller und interaktiver. Ein CoD Spieler auf der Konsole wird einem PC Gamer immer unterlegen sein, sofern sie beide Amateure oder Fortgeschrittene sind und das wäre dann 1zu1 das selbe auf Konsole wenns um WoW geht. Ich fasse es nochmals zusammen:

- Wir sprachen von dem, was WoW hauptsächlich ausmacht und damit ist garantiert nicht PVP für Fortgeschrittene gemeint.
- Wir sprachen nie davon, dass das Gameplay 1zu1 so umgesetzt werden muss, aber die grundlegenden Spielmechaniken mit dem WiiU Pad durchaus möglich wären, vorallem beim Gamemode, wo es so entspannt zugeht (wie wsippel es beschrieb)
- Für PVP kann einiges angepasst werden. Sowie man bei BF3 die Maps kleiner gemacht hat und die Spieleranzahl runterschraubte, so wären Mechaniken, die PVP "fairer" machen, auch auf Konsole möglich
- PC und Konsolenversion wären natürlich serverseitig getrennt (aber das war imo von vornherein klar)

Jemand der Shooter auf PC spielt, wird keine Shooter auf Konsole zocken und jemand der WoW auf PC spielt, wird dann auch kein WoW auf Konsole spielen, einfach weil nunmal Unterschiede in Form der Steuerung vorhanden sind, aber trotzdem wäre das Gameplay umsetzbar, wohl relativ problemlos sofern man eben nicht an den Profi-PVP-Ligen mitmachen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte wieder über Gehäusegröße und maximale Verlustleistung diskutiert werden? Wen interessiert WoW...

Kann bitte wieder über Gehäusegröße und maximale Verlustleistung diskutiert werden? Wen interessiert WoW...

Es geht garnicht mal so sehr um WoW, sondern eher darum, ob so eine Spielmechanik auf der WiiU möglich wäre und einige sind ja der Ansicht, dass es geht (auch Spieler mit Jahre langer Erfahrung), außer unsere 1st ranked WoW-Progamer LoadedLimit/Laxi, wobei zweiterer die Leute hier als naiv/blöd bezeichnet, nur weil die Leute nicht seiner Meinung sind.

Reden wir lieber über mögliche Achievements/Trophies.
Denkt ihr wird Nintendo sowas einbauen?

Dumm wäre es nicht von Nintendo. Es gibt Leute, die legen auf sowas wert und wenn es die Coregamer verlangen/fordern/wünschen, wieso nicht? Sie können es ja durchaus wie mit dem Coinsystem vom 3DS gestalten, dass man mit den ergatterten Punkten Minispiele freischalten kann oder halt in einem Minispiel weiterspielen kann.

Cool wäre sowas wie Nintendomünzen oder Sterne.
Ich finde es echt wichtig das sie für die WiiU so ein System entwickeln, und alle Spiele müssten es unterstützen!

Dumm wäre es nicht von Nintendo. Es gibt Leute, die legen auf sowas wert und wenn es die Coregamer verlangen/fordern/wünschen, wieso nicht? Sie können es ja durchaus wie mit dem Coinsystem vom 3DS gestalten, dass man mit den ergatterten Punkten Minispiele freischalten kann oder halt in einem Minispiel weiterspielen kann.

Das wäre eine gute Idee.
Eine Art Metaspiel für die man die jeweilige Spielwährung braucht.

das meinte ich auch nicht.

Du redest von Leuten, die mehr WoW gespielt haben und damit offensichtlich auch mehr Skill haben (wenn dem nicht so ist, dann hat wsippels Aussage genauso viel Wert wie einer der von dir genannten Gamer). Und ganz ehrlich, diese Leute von denen du sprichst bleiben so oder so beim PC, eben weil Maus/Tastatur einfach schneller ist, trotzdem wären die Spielmechaniken auf der UPad umsetzbar und auch ohne das man sich verkrampfen muss beim Spielen. Vorallem wenns um den entspannten Aspekt des Spiels geht und eben nicht um eurer hektisches PVP wo hauptsächlich Fortgeschrittene spielen (die an einer Konsolenversion, ich wiederhole mich, eh kein Interesse hätten).

Erfolge bei einem Zelda z.b wären schon toll.So hätte man nach dem Durchspielen noch etwas zu tun :)
Aber ein muss ist es imo nicht.

Cool wäre sowas wie Nintendomünzen oder Sterne.
Ich finde es echt wichtig das sie für die WiiU so ein System entwickeln, und alle Spiele müssten es unterstützen!

Das wäre eine gute Idee.
Eine Art Metaspiel für die man die jeweilige Spielwährung braucht.

Jup. Beim 3Ds kriegt man die Münzen halt fürs Laufen und da ich bezweifel, dass irgendjemand seine WiiU mit irgendwohin nimmt, wird Nintendo sich hier was anderes einfallen lassen. Ich bin mir sicher, dass sie beobachtet haben wie intensiv dieses 3DS Minispiel mit den Münzen genutzt wird und wenn die Resonanz gut war, dann wird man ähnliches für die WiiU bringen und ich könnte mir hier durchaus vorstellen, dass man es in Form von Achievements/Trophies bringt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom