Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und das ist reichlich naiv. Du vergleichst nen simplen Shooter mit WoW, du vergleichst nen MMO das von anfang an auf die PS2 ausgelegt war mit WoW.

stop it.

und les dir loadedlimits beitrag nochmal genau durch.

FF11 war auf die PS2 ausgelegt? Sorry, das Spiel hatte seine Mainbase auf dem PC und da ist PS2 sicherlich nicht die Leadplattform. Hast du FF11 schonmal gespielt? Oder mal größere Bosse gesehen? Da sind extrem viele Spieler die auf den Endboss einhauen und nicht einfach n ur "abwarten", du musst oft in Bewegung bleiben, musst Heilzauber oder ähnliches casten, überhaupt muss viel gemacht werden, da ständig die Spieler sterben. Wenn so ein Spiel auf einer Konsole machbar ist, dann ist ein WoW dies auch. Selbst wsippel mit seinen 4 Jahren Erfahrung sagt, er könne es sich vorstellen und nach 4 Jahren ist man PC zu 100% gewohnt.

Und du kannst NICHTS an der Tatsache ändern, dass ein Shooter extrem schnell ist und ob du jetzt in einem MMO aimst oder in einem Shooter, macht dann auch keinen Unterschied mehr, beides erfordert Geschick/Schnelligkeit. Das war das Hauptargument und das lässt sich über die Shooter-Argumentation problemlos entkräften, einfach weil man in beiden Spielen aimen muss. Bei einem Shooter ist es ja sogar krasser: Aimen+Laufen+Schießen und das Fadenkreuz möglichst während der Bewegung auf dem Gegner halten.

Ja, genau. Und ich krieg schon beim Lesen nen Krampf, wenn ich mir vorstelle, dass ich eig. permanent am Kamera justieren bin.

Kleine Bewegungungen des Controllers würden schon ausreichen, um die Kamera in Bewegung zu versetzen. Ich frag mich echt, wie ihr mit der Wiimote gespielt habt... Wahrschenlich seit ihr nach 10 Minuten völlig aus der Puste gewesen, wenn man sich hier so anhört, was ihr als Krampf bezeichnet. Mit der Wiimote habe ich bei Metroid Prime die Kamerasteuerung auf sehr sensibel gestellt und da hat die kleinste Bewegung des Cursors schon ausgereicht, um Samus in Rotation zu versetzen. Mit der linken Hand habe ich den Analogstick bedient und mit der rechten Hand habe ich geschossen. Daran war rein garnichts ein Krampf. Dazwischen lassen sich auch 100 pro ein paar Touchscreen Buttons drücken.

Wie ich schon sagte, nur weil du/ihr es euch nicht vorstellen könnt, heißt das nicht, dass es nicht sinnvoll umsetzbar wäre. Es gibt viele Beispiele wo so ein Denken zutrifft. Ich kann z.B. nicht m it Touchscreen Analogstick/Buttons spielen und auch mit einem Pad keinen Shooter, trotzdem gibt es Leute, die damit spielen können wie jemand mit Maus+Tastatur (oder im Falle des Touchscreen-Analogsticks eben wie jemand mit nem Pad).

Zuletzt bearbeitet:
Herrje. Ihr habt alle keine Ahnung, wie schnell WoW teilweise abläuft, zumindest auf nem bestimmten Level.
Ich kann euch sagen, dass ihr alle Ideen hier komplett vergessen könnt!
Es bräuchte eine Hand für die Bewegung des Spielers, eine weitere für die Kamera (durch die das Movement überhaupt erst präzise und zügig vonstatten gehen kann) sowie genaues Anvisieren von Gegnern/NPC und eine dritte um gleichzeitig noch auf dem Screen 30 Fähigkeiten anzuwählen.. also bitte :rolleyes: @ Beta, du kannst meinetwegen 20-30 Knöpfe blind auf der Tastatur bedienen, aber gleichzeitig noch gescheit in einer 3D-Welt interagieren, so wie es ein verdammt schnelles Spiel wie WoW (Ja, im PVP ist WOW ziemlich anspruchsvoll) erfordert, sitzt einfach nicht drin, und so wie das Mädel da den Controller hält schon dreimal nicht..
Steuerkreuz zum strafen, ich lach mich schlapp :D.
So, wie ihr euch das vorstellt, wäre es ein einziger Handkrampf und die Geschwindigkeit vom Spiel derart entstellt, dass man schon gar nicht mehr von WoW sprechen könnte.

Ich hoffe ich tue dir jetzt nicht weh, aber WoW ist mir nicht gerade als das hektische Hardcore Spiel hängen geblieben. Im Gegenteil, das ist für mich das klassische relax, chat und "hoffe drauf das das Team nichts komplett bescheuertes macht"- Spiel. Ja ich weiß im Raid mit was weiß ich für Settings und ohne Rüstung ist das bestimmt total Hardcore, aber das gilt auch für Kegeln und JoJo ab einem bestimmten Niveau. Das machen dann von den 10 Mio. weltweit vielleicht 5000 und die bleiben eh beim PC. Über die brauchen wir uns also keine Gedanken zu machen. Alle anderen können das locker auf einem Pad spielen ...

Das WoW Gerücht schlägt Wellen, auch Titan soll für Wii-U in Betracht kommen, Blizzard soll ein F2P-Modell ausgearbeitet haben, umsonst zocken, dafür Ingamewerbung.

Bei Titan soll es von Anfang an so sein, interessant, da der Wii-U Controller, geradezu wie geschaffen für MMOs, MMORPGs sowie Strategiespiele ist.

Könnte das die Nintendo-Strategie an sich sein?
Sprich gute Standart-NextGen-fähige Hardware, viele Multis, weniger aber qualitativ hochwertigere Shooter, dafür hin zu RPGs, Action-Adventures im Thirdpersonmodus, Strategiespielen und die Etablierung der MMORPGs, aber auch Action-MMO-Adventure-Shooter-RPGs (Titan)? :-D

Klingt nach Back to the Konsolen-Roots, mit gleichzeitiger Zukunftstechnologie, sowie Qualitätsgameplay und Umfang.

Ist Blizzard vielleicht ganz groß mit an Bord? ;-)

Ich mein, alles was man weiss von Titan, es soll sich um ein Action-MMO-Shooter-RPG handeln das im Universum angesiedelt ist, also vom Setting schonmal hyper.

Ob das der Systemseller werden soll, das wär allerdings heftig. Hier die letzten News, und ein Artwork sagt mehr als 1000 Worte.

http://gamingbolt.com/new-blizzard-mmo-titan :-D

Außerdem fällt merkwürdigerweise dieses Jahr die Blizzcon aus, angeblich wegen den Arbeiten an Diablo3, und Starcraft2 Erweiterungen, genau all die Jahre zuvor ging das problemlos, nur 2012 ists nicht möglich?

Also die Titan-Vorstellung erst 2013, wieso glaub ich, das wir Titan noch dieses Jahr sehen werden? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das WoW Gerücht schlägt Wellen, auch Titan soll für Wii-U in Betracht kommen, Blizzard soll ein F2P-Modell ausgearbeitet haben, umsonst zocken, dafür Ingamewerbung.

Bei Titan soll es von Anfang an so sein, interessant, da der Wii-U Controller, geradezu wie geschaffen für MMOs, MMORPGs sowie Strategiespiele ist.

Könnte das die Nintendo-Strategie an sich sein?
Sprich gute Standart-NextGen-fähige Hardware, viele Multis, weniger aber qualitativ hochwertigere Shooter, dafür hin zu RPGs, Action-Adventures im Thirdpersonmodus, Strategiespielen und die Etablierung der MMORPGs, aber auch Action-MMO-Adventure-Shooter-RPGs (Titan)? :-D

Klingt nach Back to the Konsolen-Roots, mit gleichzeitiger Zukunftstechnologie, sowie Qualitätsgameplay und Umfang.

Ist Blizzard vielleicht ganz groß mit an Bord? ;-)

quelle? wäre ja echt toll und ein schlag für die konkurrenz... :)
ps: irgendwie ist das Gaf schon die ganze zeit down

:oops:.
Ich habe von PVP gesprochen - nicht gerade kleiner Bestandteil von WoW - und das wird ohne M/T ein einziger Krampf, glaubt es, oder lasst es bleiben.
Wer meint, das könnte einigermaßen funktionieren, weiß einfach nicht, wovon er spricht, sorry. Und ich will mich hier gewiss nicht als Ultra-Arena-Roxxor darstellen, dafür fehlt mir sogar mit M/T einfach die Zeit und die Motivation, mich richtig professionell hochzutrainieren - hab eh weiß Gott anderes zu tun - trotzdem beweg ich mich auf einem deutlich überdurchschnittlichem Skillniveau um beurteilen zu können, wie komplex der gesamte PVP-Bereich ist, samt der vielfältigen Klassen-Abilities und den zugrundeliegenden Gameplaymechanismen (Rolyet hat immer noch nicht begriffen, dass sein Shooter-Vergleich für die Tonne ist).
Wer das halbwegs ernst nimmt, rafft eigentlich auch innerhalb weniger Stunden, dass es ohne M/T gar nicht funktionieren kann.
Entweder, es kommt also ein WoW-Lite mit total entschlackten (und damit sinnlosen) PVP-Anteil, oder es wird zumindest in der Hinsicht einfach unspielbar, aber das werdet ihr spätestens dann auch noch selber merken ;).

Und Pitti wieder am abdrehen, omg, der Thread hat wirklich seinen Reiz.

Zuletzt bearbeitet:
Casuals? Also ich denke, es gibt da sehr viele 24/7 Dauerhypercorezocker, wobei es das auch in anderen MMORPGs gibt, also wenn ein MMORPG wirklich intensiv gezockt wird, und das sollte es, wenn man Erfolg haben will, ist Casual wohl voll daneben.

Da gibts Typen, das sind keine Coregamer mehr, das sind Goregamer.

Allerdings sollte man das Maß kennen, wann es Zeit zum Pausen einlegen ist, der härteste Fall war ein Typ, der seinen Kackeimer neben sich stehen hatte, da konnt ich nich mehr, das geht einfach zu weit. :lol: :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Nintendos Zielgruppe sind alle, nicht mehr und nicht weniger, und jede andere Behauptung ist Bashen im Herstellerbereich, sei es von einem Moderator oder nicht.

:oops:.
Ich habe von PVP gesprochen - nicht gerade kleiner Bestandteil von WoW - und das wird ohne M/T ein einziger Krampf, glaubt es, oder lasst es bleiben.
Wer meint, das könnte einigermaßen funktionieren, weiß einfach nicht, wovon er spricht, sorry. Und ich will mich hier gewiss nicht als Ultra-Arena-Roxxor darstellen, dafür fehlt mir sogar mit M/T einfach die Zeit und die Motivation, mich richtig professionell hochzutrainieren - hab eh weiß Gott anderes zu tun - trotzdem beweg ich mich auf einem deutlich überdurchschnittlichem Skillniveau um beurteilen zu können, wie komplex der gesamte PVP-Bereich ist, samt der vielfältigen Klassen-Abilities und den zugrundeliegenden Gameplaymechanismen (Rolyet hat immer noch nicht begriffen, dass sein Shooter-Vergleich für die Tonne ist).
Wer das halbwegs ernst nimmt, rafft eigentlich auch innerhalb weniger Stunden, dass es ohne M/T gar nicht funktionieren kann.
Entweder, es kommt also ein WoW-Lite mit total entschlackten (und damit sinnlosen) PVP-Anteil, oder es wird zumindest in der Hinsicht einfach unspielbar, aber das werdet ihr spätestens dann auch noch selber merken ;).

Und Pitti wieder am abdrehen, omg, der Thread hat wirklich seinen Reiz.

Wer sich So sehr für Arena interessiert der hat doch eh ein PC und spielt da schon Wow. Der 08/15 gamer hat da kaum Interesse dran genau so wenig wie am Progress Raiden.
Zu dem kann man die PVP Server der Konsolen auch einfach Trennen von der PC Version ,macht man bei den ganzen Shootern ja auch.

Ich sehe da echt kein Problem eine Konsolen Version von WoW egal für Welche Konsole wird auch an diese angepasst die schmeißen da nicht einfach die PC Version hin und versuchen alle Bars auf den Controller zu Quetschen. Es wird wen es so kommt ein Komplett eigenes Konsolen Interface geben, das von einem Team Kommen wird was sich um die Konsolen Version kümmern wird. Blizzard ist ja nicht blöd wen sie wirklich mal diesen schritt gehen sollten mit einer Konsolen Version von WoW dann wird sie auch an die Plattform angepasst und kein 5min Port.

Wen man mal schaut was die Mehrheit der WoW Spieler macht sollte einem auch schnell auffallen das Arena PVP ,Ratet BGs und Progress Raid nun wirklich kein Hindernis für andere Plattformen sein sollten. Den das betreiben hauptsächlich die absolute Minderheit der WoW gamer . Die Mehrheit dürfte mit einer Konsolen Lite Version absolut zufrieden sein.

Ich find das gar nicht so abwegig das einige PC only Spiele jetzt endlich mal den Sprung auf die Konsole schaffen. Das größte Problem von MMO's auf Konsolen macht die WiiU nämlich wett -> Zu wenig Tasten. Durch den Touchscreen kann man total viele Shortcuts anzeigen es gibt keinen wirklichen Nachteil zum PC mehr. Auch Strategiespiele könnten dank Touchscreen auch endlich gut auf Konsolen funktionieren. Ob es jetzt wirklich WoW auf WiiU geben wird kp. Aber warum nicht? WoW hat doch mit sinkenden Zahlen zu kämpfen also warum nicht neue Märkte erschließen und auf WiiU könnte man es ohne Abstriche bringen!

Ich find das gar nicht so abwegig das einige PC only Spiele jetzt endlich mal den Sprung auf die Konsole schaffen. Das größte Problem von MMO's auf Konsolen macht die WiiU nämlich wett -> Zu wenig Tasten. Durch den Touchscreen kann man total viele Shortcuts anzeigen es gibt keinen wirklichen Nachteil zum PC mehr.

:ugly:

@ AlyBubsen:
Bestreite ich ja gar nicht, aber selbst im Random BG ist inzwischen durchaus ein gewisses Niveau, PadSpieler wären da die absolut größten Bewegungslegastheniker und kein bisschen konkurrenzfähig, egal mit welchem Konsolen-Interface.
Dass Pad-Spieler sowieso unter sich bleiben müssten, ist also klar, ob ein WoW-Lite überhaupt noch etwas mit WoW zu tun hat ist aber eine andere Frage..man muss sich für einen Konsolenport imo schon so arg verrenken, dass es nicht mehr sinnvoll ist überhaupt daran zu denken, und daher bezweifel ich auch, dass einer kommen wird. Aber vllt. werde ich ja noch vom Gegenteil überzeugt :).

Nun für PS3 konnte man jede usb tastatur nehmen, hat die sache auch nicht verändert. Aber naja ka wieso man jetzt so ein theater drum macht. Ist doch egal obs erscheint oder nicht ,glaub kaum das es große leute bewegen würde eine wiiu zukaufen

Nun für PS3 konnte man jede usb tastatur nehmen, hat die sache auch nicht verändert. Aber naja ka wieso man jetzt so ein theater drum macht. Ist doch egal obs erscheint oder nicht ,glaub kaum das es große leute bewegen würde eine wiiu zukaufen

kann man bei der Wii auch, deswegen hoffe ich mal, dass das auch bei der Wii U gehen wird.

Ich glaub aber auch nicht an WoW auf Konsolen. Ist mir persönlich aber auch egal, meine kurze Zeit mit dem Spiel zählt zu den langweiligsten Videospieleerfahrungen, die ich je gemacht habe. :ugly:

FF11 war auf die PS2 ausgelegt? Sorry, das Spiel hatte seine Mainbase auf dem PC und da ist PS2 sicherlich nicht die Leadplattform.

stellst du dich so blöd? das spiel ist zuerst für die PS2 erschienen. was gibts da nicht zu kapieren?

nochmal zum mitschreiben.

FF11 ist nicht WoW. Und nein, auch nicht wenn in beiden Games viele Leute unterwegs sind und große Bosse rumlaufen.

Selbst wsippel mit seinen 4 Jahren Erfahrung sagt, er könne es sich vorstellen und nach 4 Jahren ist man PC zu 100% gewohnt.

du bist halt nicht der einzige hier der naiv an die sache rangeht. vll tröstet dich das ja :ugly:

Und du kannst NICHTS an der Tatsache ändern, dass ein Shooter extrem schnell ist und ob du jetzt in einem MMO aimst oder in einem Shooter, macht dann auch keinen Unterschied mehr, beides erfordert Geschick/Schnelligkeit. Das war das Hauptargument und das lässt sich über die Shooter-Argumentation problemlos entkräften, einfach weil man in beiden Spielen aimen muss.

Ich kann nicht glauben dass du die Handhabung eines Egoshooters mit der von WoW gleichsetzen willst :lol: Ist deine Sicht der Dinge wirklich so beschränkt dass du dich hier aufs Aimen versteifen musst. Mal abgesehen davon dass man innem MMO gar nicht aimt, sondern eher anklickt.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir den ganzen WoW Quatsch nicht langsam beenden? Das ist doch lächerlich...

ach und BTW...wenn WoW was für Hardcore gamer mit exzellenten Reflexen ist, dann müsste jede Flugzeug Simulation ein Gottgleiches Niveau vom Spieler verlangen...nur weil man viele Hotkeys bedienen kann ist man kein toller Mensch! =P

@Ashitaka:
Es geht NICHT um die Anzahl der Hotkeys, aber irgendwie ist das zu kompliziert für einige hier.
Ich geb's aber nun auf, man kann ja auch nicht Blinden was von Farbe erzählen.
Auf www.warcraftmovies.com gibt's diverse PVP-Videos - könnt ihr euch ja mal zu Gemüte führen - teilweise so schnell, dass man selbst als Kenner nicht jeden Spielzug nachvollziehen kann, und ihr kommt hier mit irgendwelchen Shooter- oder FlugSim-Vergleichen, das ist sowas von göttlich absurd, ernsthaft, lasst es ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom