Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Konsolenbaby

Move... hust...

RumblePack , Hust...

Kannst von ausgehen das einige hersteller sich zwar bei den ideen der anderen bedienen, aber nie nen "Cent" zahlen werden...
Ich finds schön wenn der der ne idee hat, auch den "Nutzen" dieser hat (sprich mit verkaufszahlen belohnt wird).

Aber insgesamt kann ich deine argumentation schon verstehen, nur fördert dies denn den "nachbauen und verbessern" statt den "wir riskieren etwas ,und bringen was neues" Konzern.

dafür ist ja Konkurrenz da. Nintendo hattte die Idee, aber Sony hat die Vibration Funktion und die Analog-Sticks durch den Dual Shock besser umgesetzt. Man sieht ja immernoch, welche Form der Standardcontroller hat.

Wichtig ist die praktische Umsetzung und das die Idee nen Nutzen hat - ansonsten bringt die die coolste Erfindung nichts.

dafür ist ja Konkurrenz da. Nintendo hattte die Idee, aber Sony hat die Vibration Funktion und die Analog-Sticks durch den Dual Shock besser umgesetzt. Man sieht ja immernoch, welche Form der Standardcontroller hat.
:lol:

Die Form des Standard-Controllers ist SNES + 2 Sticks. Da hat Sony keinen Verdienst dran. Auch dass Rumble eingebaut wurde, statt angestöpselt, ist keine Innovation, sondern Notwendigkeit, weil Sony keinen Anschluss dafür hatte! Viele hatten damals schon 2-3 extra N64-Controller und da macht es mehr Sinn, den Rumble seperat anzubieten, statt neue Controller anzuschaffen. Dass es mal eingebaut würde, ist nur logisch (siehe Motion+).

:lol:

Die Form des Standard-Controllers ist SNES + 2 Sticks. Da hat Sony keinen Verdienst dran. Auch dass Rumble eingebaut wurde, statt angestöpselt, ist keine Innovation, sondern Notwendigkeit, weil Sony keinen Anschluss dafür hatte! Viele hatten damals schon 2-3 extra N64-Controller und da macht es mehr Sinn, den Rumble seperat anzubieten, statt neue Controller anzuschaffen. Dass es mal eingebaut würde, ist nur logisch (siehe Motion+).

hör mal, das war kein gebashe. Guck dir mal die PS2/Box/Cube Generation an - alle Controller hatten die gleiche Form, weil Sony sich mit dem Design durchgesetzt hat. Mir ist es egal, wieviel verdienst Sony dran hatte und klar ist es von irgnedwo her kopiert. Die meisten innovativen Ideen sind es. Nur wenn man ein Produkt kauft, geht es nicht darum, wer es als erstes Erfunden hat, sondern wer es am besten Durchsetzten kann - der Rumble Pack und die Separate Memory Card und was weiß ich, waren einfach unpraktisch.

Wichtig ist die praktische Umsetzung und das die Idee nen Nutzen hat - ansonsten bringt die die coolste Erfindung nichts.

Naja .... die Gnubbel die Sony Analogstick nennt sind für mich die schlechtesten auf dem Markt... die sind viel zu locker. Bei Nintendo sind die fester und haben noch die 8Wege ...

Naja .... die Gnubbel die Sony Analogstick nennt sind für mich die schlechtesten auf dem Markt... die sind viel zu locker. Bei Nintendo sind die fester und haben noch die 8Wege ...

genau das fand ich immer so unangenehm beim Cube-Controller. Und die komische nicht-glatte Oberseite des Analog-sticks. Und der kleine gelbe C-Stick... (und wenn wir schon dabei sind, nur eine kleine Z-Taste, statt 2). Ich liebe den Cube-Controller er ist verdammt schick und fühlt sich imo besser in der Hand an als der Dual Shock, aber diese 4 Sachen haben mich schon sehr gestört.

genau das fand ich immer so unangenehm beim Cube-Controller. Und die komische nicht-glatte Oberseite des Analog-sticks. Und der kleine gelbe C-Stick... (und wenn wir schon dabei sind, nur eine kleine Z-Taste, statt 2). Ich liebe den Cube-Controller er ist verdammt schick und fühlt sich imo besser in der Hand an als der Dual Shock, aber diese 4 Sachen haben mich schon sehr gestört.

Bei den Sticks bist du da der erste von dem ich das höre... lese ... außer bei den extremSonyüberalles Fanboys hier.

hör mal, das war kein gebashe. Guck dir mal die PS2/Box/Cube Generation an - alle Controller hatten die gleiche Form, weil Sony sich mit dem Design durchgesetzt hat.
Die hatten nicht die gleiche Form. Es sei denn, du fast den Begriff sehr weit, aber dann hatten auch N64- und SNES-Controller die gleiche Form.

Am wichtigsten ist erstmal, dass die Wii-U einen Demo-Channel bekommt.
Aber ich bin mal gespannt wie das mit DLC und Arcade Spielen aussieht.
Manche XBox 360-Downloads (zB "Crysis") sind über 4 GB groß, da wirds mit dem eingebauten Speicher wohl eng.
Und "Games on Demand" kann man dann wohl auch knicken.

Ich warte immer noch auf ein revolutionäres Onlive Demo Model, dh. die Konsole ist der Connector und es muss nichts gedownloaded werden, von der Demo, sondern wird alles gestreamt.
Klar, ich könnte es mit meiner 2000er Leitung eh nicht anständig nutzen, aber besser als immer runterladen, installieren und erst dann spielen wäre es für viele auf alle Fälle. Obwohl ich sowas Nintendo leider nicht zutraue!

Also so was wie OnLive?
Hm, denke nicht dass das (schon) funktionieren würde. Ich habe selbst ne 2000er-Leitung.
Zumal der Download auch seine praktischen Seiten hat: Man kann hinterher auch Offline spielen.

Ich denke, in der Praxis wirds dann eher darauf hinauslaufen, dass man optionale größere Speicherkarten mit 10 oder 20 GB (kA was da momentan geht) anbieten wird.
Wer keine DLC oder andere Inhalte herunterladen will, bleibt dann beim Standardmodell, wer viel herunterlädt kauft sich dann mehr Speicher. Nicht anders läuft das ja bei der XBox 360 mit den Arcade-und Premium Versionen.

Ich lebe in Österreich etwas abgeschieden am Land und bin wirklich froh, dass ich mit meiner Telekom Leitung 1GB in +- 20 Minuten saugen kann. Also jetzt bitte noch nicht auf kompletten Stream umstellen :D

Ich lebe in Österreich etwas abgeschieden am Land und bin wirklich froh, dass ich mit meiner Telekom Leitung 1GB in +- 20 Minuten saugen kann. Also jetzt bitte noch nicht auf kompletten Stream umstellen :D

Und ich wohne im Süden von Augsburg, habe gerade mal eine 2000er-Leitung und bekomme - gerade geschehen - einen Anruf von der Telekom, ob ich nicht zu deren "Entertain" wechseln möchte. :lol:

Wieso optionale größere Speicherkarten anbieten? Die WiiU kann über USB-Speicher erweitert werden. Also auch Festplatten.

Und Onlive wird N garantiert nicht anbieten. Weil wozu sollte man sich dann noch neue Hardware kaufen, wenn nur die Server ein Update brauchen um die aktuellste Grafik darstellen zu können. Mal ganz zu schweigen von den gerade in ländlichen Gebieten immernoch spärlich gesähten 6 Mbit-Leitungen. Außerdem ist damals der Deal mit Sony hauptsächlich daran gescheitert, weil Sony die Lizensierungsrechte für die Spiele haben wollte, wenn ich mich recht erinnere. Das wäre dann ja kaum anders.

Zum Onlinesystem:
Abwarten ob Nintendo diesmal was vernünftiges auf die Beine gestellt bekommt. Ich erinnere mich da gerade an die ganzen tollen Ideen bezüglich WiiConnect24. Davon ist am Ende auch nichts übrig geblieben (neue level und andere Inhalte über Nacht und so...).

@lunarabbit
Ich habe hier sogar nur ne 448kbit Leitung und ständig Entertainwerbung im Briefkasten. Ich empfinde sowas echt als eine außerordentliche Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
USB ist doch viel zu langsam, zumal wohl nur das 2.0 verbaut wird.
Das Streamen von HD Inhalten von USB Platten kann man da knicken.

What? USB 2 schafft 30 MB/s. Was hast du denn für HD-Inhalte? :ugly:

Dito.
Ein blue ray 1x laufwerk (das in videoplayern verbaut ist) hat eine geschwindigkeit von 4,5 mb/s.....und die schnellsten laufwerke schaffen am pc mit 8x auch nur 36mb/sec.....
Mehr wird man wohl auch in der nextgen nicht brauchen....

Wobei natuerlich bei einem verbauten 8x blue ray laufwerk die spiele selbst mit festplattenunstallation langsamer laden wuerde als eine ps4 dann....aber das ist nur spekulation.

Reichen wird usb 2.0 in jedem fall.

Klasse waer natuerlich usb3.0 und ne ssd festplatte mit 2000mb/s....da waer ne 5 gb installation nach 2,5 sekunden beendet und ladezeiten gaebe es praktisch nicht mehr :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom