Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist mir klar, danke dir auch dafür, aber ich denke es wäre angebrachter die Auflösung vom Pad zu erhöhen, also ich würde es wenn ich Nintendo wäre!

Ich denke einfach, die Auflösung wurde extra so gewählt um eben nicht zu viel Rechenleistung für die Pad-Darstellung einzubüßen. Und bei LCDs wird das beste Bild durch eine native Ansteuerung erzielt. Würde man also die native Auflösung erhöhen und bei manchen Spielen dann die gerenderte Auflösung verringern, sähe das Bild stark verschwommen aus, wenn man nicht gerade auf ein Viertel reduziert. (Also zwei native Bildpunkte horizontal wie vertikal für einen Renderbildpunkt)
So ist man einen Kompromiss eingegangen.

...und noch ist nicht gesagt, dass man nur ein einziges Pad ansteuern kann. => Pro Pad wird mehr Leistung für Rasteroperationen verbraten.

Ich denke auch dass die Hauptaufgabe des Controllers nicht darin besteht den Fernseher zu ersetzen, sondern Zusatzfunktionen für Spiele zu bieten. Daher sollte das Hauptaugenmerk darauf gelegt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Qualität des Bildschirms nicht so besonders ist (auch wenn schon von über iPad Quali gesprochen wurde).

Ist mir klar, danke dir auch dafür, aber ich denke es wäre angebrachter die Auflösung vom Pad zu erhöhen, also ich würde es wenn ich Nintendo wäre!
Und was hat's bei der Vita gebracht? Anspruchsvolle Spiele laufen unter qHD und werden skaliert - sieht scheiße aus und bringt nix. Überhaupt ist der Auflösungswahn behämmert. Das Display der Wii U hat schon 'ne merklich höhere Auflösung (PPI) als das des iPads und Du hältst es idR weiter vom Auge weg. Mehr wäre Verschwendung von Rechenleistung.

Also mir ist es wichtig, dass alle Spiele beim TV gucken auf den Controller gestreamt werden kann, wirklich alle, keine Lust wenn es beworben wird und es wird nur halbgar serviert.

Wichtige Punkte für mich:

- Weiterspielen auf den Wii U Pad jederzeit, egal welches Spiel ohne Verlust von Befehlen, sodass jede Touchscreen Funktion auch eine Button-Funktion hat, wenn man auf den Pad weiterspielt

- Flüssiges Homemenü und Übersicht von Friendslist, Einladungen ect. (eventuell Erfolge ansehen, ich wünschte ich könnte Nintendo mein System vorstellen, es würde perfekt für Nintendo passen :( )

- Dennoch volle Ausnutzung der Funktionalität des Kontrollers, sprich Auswahl zwischen mehreren Schemen für das Spiel ( Pad Steuerung mit allem ; Pad Steuerung auf den Padscreen mit allen Funktionen, sprich spielen auf den Pad ohne Verlust, und eventuell Wiimotion-Plus Steuerung mit Nunchuk ( bei Egoshooter z.B))

Man darf auch nicht vergessen das die WiiU BC zur Wii ist.
Deshalb auch eine Auflösung von 480 Zeilen auf dem WiiU Pad. Dadurch können die Wii Spiele, wenn man diese auf dem Pad spielt, mit nativer Auflösung dargestellt werden.
Dadurch wird es nicht so verschwommen und sieht besser aus auf dem kleinen Screen.

Also mir ist es wichtig, dass alle Spiele beim TV gucken auf den Controller gestreamt werden kann, wirklich alle, keine Lust wenn es beworben wird und es wird nur halbgar serviert.
Wird glücklicherweise nicht passieren. Damit würde man wesentlich interessantere Einsatzmöglichkeiten schließlich aufgeben müssen. Schon Vigil hat gesagt, dass es zwar sehr einfach ist, Spiele komplett zu streamen, aber unterm Strich ist es nur ein eher nutzloser Gag. Man kann viel coolere Sachen mit dem Touchscreen machen, wenn man zwei Bildschirme voraussetzt.

@Timberwolf:

Wii-Spiele sind anamorph, nativ wird's also trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wird glücklicherweise nicht passieren. Damit würde man wesentlich interessantere Einsatzmöglichkeiten schließlich aufgeben müssen. Schon Vigil hat gesagt, dass es zwar sehr einfach ist, Spiele komplett zu streamen, aber unterm Strich ist es nur ein eher nutzloser Gag. Man kann viel coolere Sachen mit dem Touchscreen machen, wenn man zwei Bildschirme voraussetzt.

Schade, hätte mich sehr gefreut wenn man Arcadegames/ Vollpreistitel auf dem Pad weiter zocken kann, während man im Bett liegt oder seine Serie nicht verpassen will, dennoch weiter zocken kann (ja ich weiß :ugly:), danach auf den Homebutton auf Ausschalten geht und Konsole plus Pad gehen aus = :awesome:

Wie viel Leistung die Anzeige auf dem Tab schluckt, hängt doch vor allem davon ab, was angezeigt wird.
Etwas wie das Umschauen mit dem Tab, dürfte deutlich mehr Leistung erfordern als ein Einfaches Steuerfeld.

gut und schön, aber was bringt das???
das argument wii spiele auf dem tab zu zocken bringt imo nur was bei spielen die mit dem classis controler funktionieren

Spiele die mit dem Pointerfunktionieren könntest du auch zocken, anstelle des Pointers würdest du dann auf dem Tab tippen.

Und bei WM+ steuerung müsstest du es halt in einem Ständer platzieren, wobei ich das nicht als sehr komfortabel empfinde.

Wie viel Leistung die Anzeige auf dem Tab schluckt, hängt doch vor allem davon ab, was angezeigt wird.
Etwas wie das Umschauen mit dem Tab, dürfte deutlich mehr Leistung erfordern als ein Einfaches Steuerfeld.
Der große Stromfresser ist das Display und nicht die paar Bewegungssensoren, das wird keinen Unterschied machen.

Aber für das Umschauen müssen ja komplexe Berechnungen angestellt werden, da das Tab ständig komplett etwas anderes darstellt als der TV. Ein einfaches Hub verbraucht da sicher einiges weniger an Leistung.
Ein Spiel mit 360° Scan wird die Konsole sicher an seine Leistungsgrenze bringen.

Aber für das Umschauen müssen ja komplexe Berechnungen angestellt werden, da das Tab ständig komplett etwas anderes darstellt als der TV. Ein einfaches Hub verbraucht da sicher einiges weniger an Leistung.
Ein Spiel mit 360° Scan wird die Konsole sicher an seine Leistungsgrenze bringen.
Alle Grafikberechnungen werden doch von der WiiU gemacht und nicht vom Tablet. Das ist doch der Witz daran^^

Und was hat's bei der Vita gebracht? Anspruchsvolle Spiele laufen unter qHD und werden skaliert - sieht scheiße aus und bringt nix. Überhaupt ist der Auflösungswahn behämmert. Das Display der Wii U hat schon 'ne merklich höhere Auflösung (PPI) als das des iPads und Du hältst es idR weiter vom Auge weg. Mehr wäre Verschwendung von Rechenleistung.

Warum so ein bissiger Ton? Hast dich verschluckt etwa?

Hier gehts nicht um die Vita die ne eigenständige Hardware ist sondern um das Tablet der WiiU Konsole xD

Meiner Meinung ist es halt niedrig, so what?

Alle Grafikberechnungen werden doch von der WiiU gemacht und nicht vom Tablet. Das ist doch der Witz daran^^

Logisch! Ich behaupte ja auch nix anderes:-?
Aber für eine 360° Ansicht muss die WiiU ja das Fernsehbild und ein getrenntes Tabbild berechnen, was meinst du warum die Tokio-Street-Demo so ruckelt?!? :scan:

Warum so ein bissiger Ton? Hast dich verschluckt etwa?

Hier gehts nicht um die Vita die ne eigenständige Hardware ist sondern um das Tablet der WiiU Konsole xD

Meiner Meinung ist es halt niedrig, so what?

Und er sagt nur seine Meinung^^ Habe ihn auch schon bissiger erlebt :P Im ernst, bisher sagen alle Anspielberichte, dass der Screen gut ist, sieht man ja auch teils in Videos oder Bildern^^ Imo gar kein Grund zur Diskussion.

Was ich mich immer wieder frage, wenn ich Videos zur "Battel Mii"-Demo sehen: Wie soll ich das bitteschön gemütlich auf meiner Couch zocken?
Schneidersitz und mich gegebenfalls mit dem Rücken zum Fernseher drehen? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom