Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was der Wii U imo noch fehlt um die Wii auch in den Verkaufszahlen hinter sich zu lassen, ist ein simpler HDMI / Sat-Eingang. Mit entsprechender Software taugt die Wii U schon jetzt als Mediacenter für Musik, die ich von überall im Haus unter Kontrolle habe, der Controller und eine angeschlossene Hifi Anlage reichen ja - Ein Videoeingang würde die ganze Konsole zu einer Hightech Fernbedienung umfunktionieren. Man stelle sich nur mal vor, die Wii U würde die Arbeit des Receivers übernehmen. Senderwahl und VCR Programmierung direkt über das Tablet. TV in jedem Raum immer dabei und wenn man im Wohnzimmer ist, wird das Signal per Fingergeste auf den großen Bildschirm gelegt. Der Markt wäre enorm.

Was der Wii U imo noch fehlt um die Wii auch in den Verkaufszahlen hinter sich zu lassen, ist ein simpler HDMI / Sat-Eingang. Mit entsprechender Software taugt die Wii U schon jetzt als Mediacenter für Musik, die ich von überall im Haus unter Kontrolle habe, der Controller und eine angeschlossene Hifi Anlage reichen ja - Ein Videoeingang würde die ganze Konsole zu einer Hightech Fernbedienung umfunktionieren. Man stelle sich nur mal vor, die Wii U würde die Arbeit des Receivers übernehmen. Senderwahl und VCR Programmierung direkt über das Tablet. TV in jedem Raum immer dabei und wenn man im Wohnzimmer ist, wird das Signal per Fingergeste auf den großen Bildschirm gelegt. Der Markt wäre enorm.

schöne idee, aber bei nintendo ist das ja sowas von unwahrscheinlich
wäre gerade auch für mich gut wenn das ding als dvbc reciever arbeiten könnte
mein tv hat nämlich leider keinen eingebaut und ich hasse externe reciever :(

Aber wir reden hier immer noch von Nintendo oder ?

Man stelle sich nur mal vor, die Wii U würde die Arbeit des Receivers übernehmen. Senderwahl und VCR Programmierung direkt über das Tablet. TV in jedem Raum immer dabei und wenn man im Wohnzimmer ist, wird das Signal per Fingergeste auf den großen Bildschirm gelegt. Der Markt wäre enorm.

1. Um ein Tablet als Fernbedienung zu benutzen braucht es keinen HDMI-Eingang. Da reicht eine simple App.
2. Man kann das Wiiu-Pad nicht in einen anderen Raum mitnehmen, weil es nur in einem sehr begrenztem Bereich funktioniert.

1. Um ein Tablet als Fernbedienung zu benutzen braucht es keinen HDMI-Eingang. Da reicht eine simple App.
2. Man kann das Wiiu-Pad nicht in einen anderen Raum mitnehmen, weil es nur in einem sehr begrenztem Bereich funktioniert.

aber für die funktion die er beschreibt müsste das Signal durch die Wiiu laufen
deshalb auch der eingang

1. Nicht bei jedem Fernseher und nicht für schlichtes, simples TV und auch nicht, wenn Du das Signal nur auf dem Pad sehen willst.

2. Doch kann man, wie weit hängt von der Architektur und Struktur der verwendeten Materialien ab. :)

wow, die kyoto demo ist schon beeindruckend.
ich stelle mir da in 3rd person und adventure games ganz neue möglichkeiten vor.
ein fatal frame z.b. wo der controller wirklich als kamera herhält.

hoffen wir das die möglichkeiten die uns nintendo da bietet auch wirklich genutzt werden diesmal

Läuft aber nicht wirklich flüssig die Kyoto-Techdemo. Ist das denn überhaupt ne Techdemo? Sieht eher aus wie ein reales Video. Der redet ja auch was von Street View xD

Es ist eine Techdemo... Funktioniert aber wie Streetview, das heißt, die WiiU berechnet das ganze Zeug auf dem Bildschirm und mit dem Tablet kannst du dich halt umschauen :) Sieht beeindruckend aus! Steckt wohl doch etwas mehr Hardware drinnen, als manche Nörgler es erhoffen...

lol warum sollte das wiiu pad ne scheiß universalfernbedienung sein? wenn man so einen müll will kauft man sich eine ... universalfernbedienung ;-)

lol warum sollte das wiiu pad ne scheiß universalfernbedienung sein? wenn man so einen müll will kauft man sich eine ... universalfernbedienung ;-)

Naja, es wäre eine Art Media-Center Mehrwert à la PS3... aber ja, Nintendo sollte sich nicht zu stark in diese Schiene legen. Red Ocean und so. Da haben sie die Erfahrung und die Partner nicht.

Mir würde ein guter AppStore ja schon reichen, sodass man aus seinem HDTV quasi einen SmartTV machen könnte :o YouTube scheint ja schon mal zu gehen und wenn der Internetbrowser gängige Formate unterstützt, ist das auf dem großen Bildschirm sicher auch klasse.

Eine Skype-App wird da sicher auch noch kommen, oder etwas Nintendo-internes. Sie haben ja Video-Telefonie erneut bestätigt... die E3 wird klasse :yeah2:

Naja, es wäre eine Art Media-Center Mehrwert à la PS3... aber ja, Nintendo sollte sich nicht zu stark in diese Schiene legen. Red Ocean und so. Da haben sie die Erfahrung und die Partner nicht.

Mir würde ein guter AppStore ja schon reichen, sodass man aus seinem HDTV quasi einen SmartTV machen könnte :o YouTube scheint ja schon mal zu gehen und wenn der Internetbrowser gängige Formate unterstützt, ist das auf dem großen Bildschirm sicher auch klasse.

Eine Skype-App wird da sicher auch noch kommen, oder etwas Nintendo-internes. Sie haben ja Video-Telefonie erneut bestätigt... die E3 wird klasse :yeah2:
Wenn Nintendo nur überflüssigen Schnickschnack zeigt den mein Handy besser kann und keine Games drehe ich aber durch :rolleyes:

Und warum kann man in einem Video auf einmal mit dem Controller zur Erde schauen und nach hinten? :-?

Irgendetwas muss doch da schon berechnet sein. Dann wäre nur meine Frage: Trickst Nintendo? Wenn ja, wie trickst Nintendo? So ne Nummer wie Intel wird Nintendo bestimmt nicht abziehen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom