wsippel
L20: Enlightened
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- 15 Mai 2006
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Ist logisch, dass das nicht geht. Und schon seit der letzten E3 bekannt.Einfach nur armSo hätte man Wii-Spiele noch brauchbar in die letzte bzw. aktuelle Gen holen können.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist logisch, dass das nicht geht. Und schon seit der letzten E3 bekannt.Einfach nur armSo hätte man Wii-Spiele noch brauchbar in die letzte bzw. aktuelle Gen holen können.
Ist logisch, dass das nicht geht.
Und wie viele Spiele emuliert Dolphin perfekt? Fünf? Der Rest läuft gar nicht oder glitcht, und jeder Glitch ist anders. Unnötig komplexe Entwicklung und scheißviele Stunden Debugging und Workarounds für Tausende von Spielen - all das für ein paar Leute, die's interessiert, und nicht einen einzigen zusätzlichen Käufer. Würdest Du an Iwatas Stelle auch nicht machen.Warum? Dolphin kann es doch auch? Müsste sich N halt mal bisschen Mühe geben, dass alle Spiele problemlos emuliert werden.
Und wie viele Spiele emuliert Dolphin perfekt? Fünf? Der Rest läuft gar nicht oder glitcht, und jeder Glitch ist anders. Unnötig komplexe Entwicklung und scheißviele Stunden Debugging und Workarounds für Tausende von Spielen - all das für ein paar Leute, die's interessiert, und nicht einen einzigen zusätzlichen Käufer. Würdest Du an Iwatas Stelle auch nicht machen.![]()
Warum das alles? Weil die erst rausfinden müssen, wie die Konsole überhaupt funktioniert. Nintendo kann ganz easy einen perfekten Emulator basteln. Oder glaubst du die haben alles Doku-Material einfach in den Kamin geschmissen? :aehja:Und wie viele Spiele emuliert Dolphin perfekt? Fünf? Der Rest läuft gar nicht oder glitcht, und jeder Glitch ist anders. Unnötig komplexe Entwicklung und scheißviele Stunden Debugging und Workarounds für Tausende von Spielen - all das für ein paar Leute, die's interessiert, und nicht einen einzigen zusätzlichen Käufer. Würdest Du an Iwatas Stelle auch nicht machen.![]()
Exakte Dokumentation haben die Dolphin-Jungs auch. Nur nützt die nix. Mit exakter Dokumentation kann man natürlich exakte Emulatoren entwickeln, aber die sind zu langsam. Ergo muss man abkürzen, und mit jeder Abkürzung geht potentiell irgendwas in irgendeinem Spiel schief: http://arstechnica.com/gaming/news/...hz-quest-to-build-a-perfect-snes-emulator.arsWarum das alles? Weil die erst rausfinden müssen, wie die Konsole überhaupt funktioniert. Nintendo kann ganz easy einen perfekten Emulator basteln. Oder glaubst du die haben alles Doku-Material einfach in den Kamin geschmissen? :aehja:
Warum das alles? Weil die erst rausfinden müssen, wie die Konsole überhaupt funktioniert. Nintendo kann ganz easy einen perfekten Emulator basteln. Oder glaubst du die haben alles Doku-Material einfach in den Kamin geschmissen? :aehja:
Warum? Dolphin kann es doch auch? Müsste sich N halt mal bisschen Mühe geben, dass alle Spiele problemlos emuliert werden.
- contains an IBM Power-based multicore microprocessor
- contains an AMD Radeon-based GPU
- plays proprietary 12 cm discs as well as Wii discs
- uses the same sensor bar as the Wii for Wiimote-controlled games
- physical design of the Wii U hardware itself still being worked on
- Wii U will not be able to improve the resolution of Wii games
- all details subject to change
Und nicht nur wirtschaftlich. Da sind auch Ideen und vor allem Vorurteile vertreten, die einfach nur dumm-dumm sind. Auch ZTF-Bereich schützt scheinbar vor Torheit nicht :happy2:Schau doch mal in den "Was würdet ihr machen, wenn ihr Nintendo Präsident wärt" Thread, so viele Ideen, die wirtschaftlich dumm sind.![]()
Hmm, nee... man könnte wenigstens einen Upscaler verbauen, der dem Bild dann noch AA spendiert. Wenn die den Videostream für das uPad halbwegs latenzfrei komprimieren und verschicken können, dann sollte so ein bissl Post Processing eines Wii-Signals auch noch ohne merklichen Lag drin sein... oder? Wäre halt nicht nativ, aber wenigstens besser.Ist logisch, dass das nicht geht. Und schon seit der letzten E3 bekannt.
Und wie viele Spiele emuliert Dolphin perfekt? Fünf? Der Rest läuft gar nicht oder glitcht, und jeder Glitch ist anders. Unnötig komplexe Entwicklung und scheißviele Stunden Debugging und Workarounds für Tausende von Spielen - all das für ein paar Leute, die's interessiert, und nicht einen einzigen zusätzlichen Käufer. Würdest Du an Iwatas Stelle auch nicht machen.![]()
Nur als Post-Effect, für normales Supersampling müsste man wieder in höherer Auflösung rendern, ergo emulieren. Und wie das bei 480p aussieht? Keine Ahnung. Mal Dolphin mit 480p interner Auflösung und MSAA getestet?Wobei man sagen muss, dass ein nachträgliches AA möglich gewesen wäre. Das würde die Wii Games schon um einiges aufwerten.
Das mit der Sensorbar kapier ich nicht so richtig (wobei das Einbauen bestimmt nicht kostspielig ist). Die Wiimot kann man ja nicht direkt davor benutzen und aus einer gewissen Distanz ist der Bildschirm zu klein. Die Idee mit Golf ist zwar gut, aber dafür braucht man die Sensorbar doch gar nicht. Die Wiimote weiß auch ohne so, wenn sie nach unten gehalten wird.