PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Konsolenbaby macht seinem Namen wieder alle Ehre... 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist mir zu blöd hier.
Macht euch doch was vor, wäre ja nicht das erste mal.
Ich habe versucht, hier eine vernünftige und vor allem realistische Diskussion zu führen.
Aber mit einer gewissen Fraktion kann man das einfach nicht machen. So viel habe ich jedenfalls gelernt.
Viel Spaß noch mit euren naiven Vorstellungen.
Dein X3 Gerede in dem XBox-Thread ist auch genial, theoretischer und aus der Nase gezogener gehts kaum noch. Da hört man was von 2 GPU's und schon müssen es die absoluten Spitzenmodelle sein, wo der volle Takt genutzt wird. Klar, MS verbaut sicherlich später mal Hardwarekomponenten für 500-600€/$ und verkauft die Konsole großzügigerweise für 400€/$ und legt sogar Kinect noch gratis dazu bei.
völlig richtig,
mal ganz davon abgesehen, dass Grafik eh noch nie über die Marktführerschaft entschieden hat. Ironischerweise wurde die schwächste Konsole bisher sogar immer Marktführer: Wii, PS2 und PS1, DS, usw.
Dreamcast?
Ja, das finde ich auch so genial... manche scheinen wirklich ein Erinnerungsvermögen zu haben, das nicht über eine einzige Konsolengeneration hinaus reicht. Natürlich kann ich es aus Sicht der Sonys verstehen. Würde ich in deren Haut stecken, hätte ich mir auch große Mühe gegeben, alles vor der PS3 schnellstmöglich zu verdrängen (außer natürlich, wenn es um Verkaufszahlen geht oder darum, ob Eyetoy die Bewegungssteuerung erfunden hat).Hier wird ja immer so getan, als würde Nintendo schon ihr Leben lang die WIi-Strategie fahren: Also günstige Hardware für überteuerte Kohle zu verkaufen. Vergessen wird dabei, dass das N64 stärker als die PS1 und der Gamecube stärker als die PS2 war und man sich bei der Wii bewusst für eine Minderleistung entschieden hat, was nicht heißt, dass Nintendo nicht mehr zu einer NextGen Konsole fähig wäre.
Super Mario Bros. Mii (-_-"), Pikmin 3Also was meint ihr?
Gibt auch genausoviel Faktoren die gegen deine Theorie sprechen.
- Das sie z.B. am Namen WiiU und dem weißen Design festhalten, liegt einfach daran, dass Coregamer so ein Ding auch kaufen, wenn es nicht schwarz und "cool" ist, Casual/Mainstreamgamer hingegen achten schon mehr aufs Design und den Namen (wie bei Apple also).
- Die E3 Präsentation war 1. noch weit vom WiiU Launch entfernt, weshalb man sowieso nur mal die Hardware zeigt (wieso 2 Jahre vorher einen Hype erzeugen?) und 2. hat Nintendo selber gesagt, dass die Präsentation ein absoluter Fehler war (vom Aufbau her). Wenn Nintendo sich das selbst schon eingesteht und nicht in typischer Reggie Manier gutredet, dann ist da wohl was dran
- Warum sollte man einen Power7 Prozessor mit recht ordentlich eDRAM verbauen, wann man dann eine verkrüppelte GPU reinhaut? Macht garkeinen Sinn viel in eine Komponente zu investieren die durch andere Komponenten ausgebremst wird.
- Crytek, die bisher all die Jahre Nintendo und ihre Hardware öffentlich verachtet haben, weil sie nicht Potent genug ist und für die NextGen mindestens 8gb RAM fordern, sind absolut zufrieden mit der WiiU und entwickeln für sie. Wenn Nintendo hier eine Hardwarekrücke bauen würde, dann dürfte man ganz andere Worte vernehmen.
- Bisher gibt es eigentlich keine Entwickler die von der Leistung der WiiU enttäuscht sind
- Auch macht die RV770 Theorie keinerlei Sinn. Wieso sollte Nintendo eine 3 Jahre alte Grafikkarte verbauen mit dieser Leistung, wenn du heute was wesentlich effizienteres bekommst, mit selben Stromverbrauch und gleicher Hitzeentwicklung?
Hier wird ja immer so getan, als würde Nintendo schon ihr Leben lang die WIi-Strategie fahren: Also günstige Hardware für überteuerte Kohle zu verkaufen. Vergessen wird dabei, dass das N64 stärker als die PS1 und der Gamecube stärker als die PS2 war und man sich bei der Wii bewusst für eine Minderleistung entschieden hat, was nicht heißt, dass Nintendo nicht mehr zu einer NextGen Konsole fähig wäre.
Dein X3 Gerede in dem XBox-Thread ist auch genial, theoretischer und aus der Nase gezogener gehts kaum noch. Da hört man was von 2 GPU's und schon müssen es die absoluten Spitzenmodelle sein, wo der volle Takt genutzt wird. Klar, MS verbaut sicherlich später mal Hardwarekomponenten für 500-600€/$ und verkauft die Konsole großzügigerweise für 400€/$ und legt sogar Kinect noch gratis dazu bei.
Das könnte aber auch dazu führen, dass die WiiU wie Blei in den Regalen liegen bleibt - die Titel kann man genauso auf PC/PS3 spielen, ich z.B. würde in dem Fall warten. Nintendo muss den Spagat aus guten VKZ für die 3rds und für die WiiU selbst schaffen - da braucht es imho sowohl zugkräftige Exklusivtitel von Nintendo als auch Qualität von den 3rds :cry2:1. Man würde den Third-Parties von Anfang an Gelegenheit geben, Fuß auf der Wii U zu fassen
2. Man könnte sich die ganzen dicken Kracher wie Mario Kart, Smash Bros., Pokemon, Zelda und co für ende 2013/2014 aufheben, um dem Launch der Konkurrenzgeräte ordentlich was entgegegen zu setzen.
Das könnte aber auch dazu führen, dass die WiiU wie Blei in den Regalen liegen bleibt - die Titel kann man genauso auf PC/PS3 spielen, ich z.B. würde in dem Fall warten. Nintendo muss den Spagat aus guten VKZ für die 3rds und für die WiiU selbst schaffen - da braucht es imho sowohl zugkräftige Exklusivtitel von Nintendo als auch Qualität von den 3rds :cry2:
Keine leichte Situation.
Ja, das finde ich auch so genial... manche scheinen wirklich ein Erinnerungsvermögen zu haben, das nicht über eine einzige Konsolengeneration hinaus reicht. Natürlich kann ich es aus Sicht der Sonys verstehen. Würde ich in deren Haut stecken, hätte ich mir auch große Mühe gegeben, alles vor der PS3 schnellstmöglich zu verdrängen (außer natürlich, wenn es um Verkaufszahlen geht oder darum, ob Eyetoy die Bewegungssteuerung erfunden hat).
So durchschaubar![]()