Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmm naja, interessante theorie, allerdings bezweifel ich, dass diese Doppelstrategie "Wii für die Casuals/Wii U für die Cores" lange gut gehen würde. Die Wii-Verkäufe gehen seit Jahren stark zurück, bis die Wii U ende 2012 erscheint dürften sie nochmal um einiges niedriger sein. ich bezweifel dass die Wii bis 2014 noch starke Verkaufszahlen haben wird, bereits für nächstes Jahr sind ja kaum noch Spiele angekündigt.

Zwar denke ich auch dass Nintendo mit der Wii U zunächst die Corespieler versucht anzusprechen, aber in erster Linie deswegen, weil man als erster launcht. Solange die Konkurrenz noch nicht draußen ist, kann man einen teuren Preis verlangen (mit entsprechender starker Technik verbaut), allerdings auch nicht so teuer, dass die Verbreitung der Konsole zu niedrig ist. Sobald dann die Xbox 3 und die Playstation 4 erscheinen, senkt man das erste mal den Preis der Wii U, haut einen Massensystemseller a la Mario Kart raus und ab dann wird man mit der Wii U volle Kanne auf den Massenmarkt zielen!

Und mal ganz im ernst: Wieso auch nicht?? In dieser Generation ist Nintendos Taktik voll aufgegangen. Sie sind Marktführer geworden, haben Gewinne wie blöde eingefahren und konnten jahrelang den Preis halten. Dass man die ganzen Multiplattformtitel nicht bekommt, liegt an der schwachen Technik und die wird man halt bei der Wii U ausmerzen...

Bei identischer Taklung vollkommen richtig. Genau das schrieb ich auch. Der Rest Deines Posts ist hingegen so hirnverbrannt, dass ich nichtmal weiß, wie ich drauf antworten soll. :lol:

Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich das auch so zu kaschieren versuchen.
Meine Ausführungen waren plausibel und für jemanden mit etwas technischem Verständnis auch einleuchtend.
Schade, dass man bei der Steinharten Nintendo Fraktion nur wenige davon antrifft.

Das Problem ist aber, dass die Ports/Multitel auch dann noch kommen müssen, wenn PS4/X3 released wird. Wäre blöd wenn dann ruckartig jeglicher Support abbricht, einfach weils wieder zuviel Aufwand ist downzugraden.

Da hast du recht Roylet, aber zu dieser Technikdebatte sag ich nur eins:

Was war das Problem der Wii? Das Problem war, dass der Unterschied zu den anderen beiden Konsolen einfach riesengroß war. Xbox360 und Playstation 3 waren locker 12-20mal so leistungsfähig wie die Wii und die Wii war die einzige Konsole die kein HD konnte.

Egal wie stark die Wii U, die Xbox 3 oder die PS4 auch werden, man kann sich sicher sein, dass der Abstand auf keinen Fall mehr so groß sein wird, sprich: Die Xbox 3 wird NIEMALS 12mal so leistungsfähig wie die Wii U werden und die Darstellungsart ist auch bei beiden gleich, d.h.: Die Wii U wird definitiv einen absoluten Großteil der Multiplattformtitel abbekommen, da man wohl immer in der Lage sein wird, Xbox3- und Playstation4-Titel auch auf die Wii U zu bringen. Es wird ähnlich sein wie damals bei PS2/Gamecube/Xbox. Der Cube war ca. doppelt so stark wie die PS2, die Xbox knapp dreimal so stark wie die PS2 und trotzdem hat die Sony-Kiste alle relevanten Multiplattformtitel abbekommen.

Insofern würd ich mir bei der Wii U keine Sorgen machen. Natürlich werden die Xbox 3 und die Playsi 4 stärker werden (logisch, da sie ja später erscheinen) aber der Unterschied wird auf keinen Fall wieder so groß werden, dass der Wii U der Third-Party-Support verwehrt wird.

mfg

Das würde im Umkehrschluss aber heißen, dass X3 und PS4 selbst keine großen Sprünge machen. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die WiiU echt nur 2-3 mal bessere PS3 Leistung bringt, dürfte das nach deiner Rechnung heißen, dass (wir gehen mal davon aus, dass X3 die stärkere Konsole wird) die X3 dann 6-9 mal so stark wie eine PS3 ist, die PS4 dann 4-6 mal so schnell wie eine PS3 und die WiiU halt 2-3 mal so schnell.

Glaubst du echt, dass Sony/MS nur so kleine Sprünge machen werden? Imemrhin sprichst du hier von einem ähnlichen Abstand wie zwischen PS2/GC/XBox.

ähmm naja, die von dir genannten Zahlen sind ja bereits recht große Sprünge. Wenn die X3 neunmal so stark wird wie die PS3, wird das gigantisch. Was soll denn da für Technik sonst drin sein? In der PS3 sind drei 3,2GHZ-Kerne. Das um den Faktor neun zu steigern, ist ja bereits bombastisch...

by the way: Früher waren solche Faktoren total normal. Die Playstation 2 beispielsweise hatte einen 294Mhz-Prozessor, die Playstation 1 hatte 33Mhz. Die PS2 war also 8-9mal so stark wie ihr Vorgänger. Bei dem Sprung N64 zu Gamecube war es sogar nur der Faktor 5-6.

Die letzte Generation war da wirklich eine Ausnahme, da halt der Riesensprung HD bevorstand. Ich denke in der kommenden Gen werden es dann eher wieder die eben genannten Steigerungswerte sein, die ja auch schon enorm wären.

ähmm naja, die von dir genannten Zahlen sind ja bereits recht große Sprünge. Wenn die X3 neunmal so stark wird wie die PS3, wird das gigantisch. Was soll denn da für Technik sonst drin sein? In der PS3 sind drei 3,2GHZ-Kerne. Das um den Faktor neun zu steigern, ist ja bereits bombastisch...

by the way: Früher waren solche Faktoren total normal. Die Playstation 2 beispielsweise hatte einen 294Mhz-Prozessor, die Playstation 1 hatte 33Mhz. Die PS2 war also 8-9mal so stark wie ihr Vorgänger. Bei dem Sprung N64 zu Gamecube war es sogar nur der Faktor 5-6.

Die letzte Generation war da wirklich eine Ausnahme, da halt der Riesensprung HD bevorstand. Ich denke in der kommenden Gen werden es dann eher wieder die eben genannten Steigerungswerte sein, die ja auch schon enorm wären.

Der Meinung bin ich auch. Größere Sprünge wird man erst in der übernächsten Gen erwarten dürfen.

Nunja, für "Avatargrafik" wären 9fache PS3 Leistung (und das wäre ja auch die oberste Grenze) nicht genug. Ich persönlich glaube ja nichtmal an eine 9fache PS3 Steigerung von X3/PS4, sondern eher so 6fache. Dann würde das mit 2-3 facher WiiU Steigerung auch mehr Sinn machen. Wieso sollten Sony/MS sich auch nochmals auf so eine extreme Subventionsgeschichte einlassen?

ich hab mich grad mal im x3 thread n bissel durchgelesen...

ist schon erstaunlich wie da mit fantasiewerten jongliert wird und hier behauptet man das die wii-u garantiert höchstens n klein bissel leistungsfähiger als die aktuelle generation wird...:-D

Es ist noch gar nix bekannt zur WiiU, also würde ich die meinung von denen erstmal unter den Tisch kehren ;)

naja das die x3 stärker wird stell ich nichtmal in frage, nur das gleichzeitige abwerten der wii-u störtn bissel!
ich glaub kaum das ms oder sony so ein gewaltiges budget aufstellen um eine absolute monsterhardware in den krieg zu schicken...

Nö, sind sie nicht. siehe x3 thread.

Nunja, für "Avatargrafik" wären 9fache PS3 Leistung (und das wäre ja auch die oberste Grenze) nicht genug. Ich persönlich glaube ja nichtmal an eine 9fache PS3 Steigerung von X3/PS4, sondern eher so 6fache. Dann würde das mit 2-3 facher WiiU Steigerung auch mehr Sinn machen. Wieso sollten Sony/MS sich auch nochmals auf so eine extreme Subventionsgeschichte einlassen?

Wenn ich sehe wie ein uncharted 3 aussieht.....also bei 9x mehr leistung, da koennte das imo schon mit tricks und kniffen (wie eben bei uncharted auch) fuer einen normalen menschen kaum einen ersichtlichen unterschied machen....

Ein uncharted mit der selben levelgroesse auf ps4.....und die leistung in diverse bildverbesserungstechnologien, full hd, bessere texturen und animationen gesetzt, dann noch etwas mehr leveldetails....fertig ist die avatargrafik....natuerlich wird avatar besser aussehen, aber die wenigsten werden einen unterschied erkennen....imo...

Wenn ich sonic generations am pc zocke sieht das imo ebenfalls schon sehr nach cgi aus....ein super mario in der grafik (und wohl noch ein stueck besser auf der wiiu) waere nice!

ich hab mich grad mal im x3 thread n bissel durchgelesen...

ist schon erstaunlich wie da mit fantasiewerten jongliert wird und hier behauptet man das die wii-u garantiert höchstens n klein bissel leistungsfähiger als die aktuelle generation wird...:-D

Das liegt daran, dass man eben schon genug über die Wii-U und deren Dev-kits weiß.
Niemand in der Industrie hat bisher die Wii-U als Kraftmonster beschrieben. Aber dutzende Quellen bekunden ihr eine moderate Mehrleistung ggü. der jetzigen Gen.
Und anhand dieser Aussagen, der Präsentation auf der E3, den Daten der Dev-kits sowie der typischen Nintendostrategie wird das Bild der Wii-U doch recht klar.
Das ständige Verleugnen dieser Faktoren ändert nun leider auch nichts daran.

Was diskutieren wir eigentlich über die Grafik;)Darauf kommts schlussendlich eh nicht drauf an, sondern auf die Software.Nicht Hardware sells Hardware, sondern Software sells Hardware.

Das liegt daran, dass man eben schon genug über die Wii-U und deren Dev-kits weiß.
Niemand in der Industrie hat bisher die Wii-U als Kraftmonster beschrieben. Aber dutzende Quellen bekunden ihr eine moderate Mehrleistung ggü. der jetzigen Gen.
Und anhand dieser Aussagen, der Präsentation auf der E3, den Daten der Dev-kits sowie der typischen Nintendostrategie wird das Bild der Wii-U doch recht klar.
Das ständige Verleugnen dieser Faktoren ändert nun leider auch nichts daran.
Stimmt anhand der E3 Präsentation, von der Zelda Techdemo und der anderen Techdemo zerfällt dein getrolle zu Staub.... ;)

Stimmt anhand der E3 Präsentation, von der Zelda Techdemo und der anderen Techdemo zerfällt dein getrolle zu Staub.... ;)

Ist mir zu blöd hier.
Macht euch doch was vor, wäre ja nicht das erste mal.
Ich habe versucht, hier eine vernünftige und vor allem realistische Diskussion zu führen.
Aber mit einer gewissen Fraktion kann man das einfach nicht machen. So viel habe ich jedenfalls gelernt.
Viel Spaß noch mit euren naiven Vorstellungen.

Ist mir zu blöd hier.
Macht euch doch was vor, wäre ja nicht das erste mal.
Ich habe versucht, hier eine vernünftige und vor allem realistische Diskussion zu führen.
Aber mit einer gewissen Fraktion kann man das einfach nicht machen. So viel habe ich jedenfalls gelernt.
Viel Spaß noch mit euren naiven Vorstellungen.
Es gibt durchaus Leute dieser Fraktion, die das genauso sehen, wie du.musst dich nur ein bisschen umschauen.

PS ich halt von der Demo auch nicht viel ;)Und ich gehöre der Fraktion an :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom