Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo, eine Firma die sich von jeder Lizenz sträubt soll für seinen Onlinedienst, welches ein Multimillionenmarkt ist und stetig wächst, von einem der größten Publisher vorgaukeln lassen ?
Dann noch das Gerede, dass eins der größten Franchises zeitexklusiv wird für eine Konsole, dessen Käuferschicht der vorrangegangen Generationen nur inhouse IPs von Nintendo oder irgendwelchen Peripherie Party Nongames gekauft haben ?

Oh, wie die nächste N Konsole wieder bloße Enttäuschung sein wird.

Natürlich wird Nintendo nicht auf Downloadeinnahmen für die eigenen Spiele verzichten, aber sie werden die 3rd partys mit an Bord nehmen. Steam ist schon lange im gespräch (unter anderem auch durch Mark Rein), auch wirds einen Grund haben, dass EA und Nintendo zur Zeit extrem gut aufeinander zu sprechen sind.

Auch kann man davon ausgehen, dass sich nintendo einige IPs zumindest zeitexklusiv sichern wird, da kannste deinen Casualtroll stecken lassen :) Wenn Nintendo auch nur irgendwie im Westen bezüglich der Cores mitreden möchte, dann müssen sie ihre japan Strategie auf die ganze Welt ausweiten, was auch bereits angekündigt wurde. Und wenn die 3rds ihre Downloadportale wirklich bringen dürfen, dann ist alleine schon das ein fetter Deal, der sicherlich belohnt wird.

Und ja, sehs auch als bashen im herstellerbereich was du machst....

Was Nintendo mal lernen muss ist, dass sie wirklich mal alle Regionen gleich behandeln. Da stecken sie noch irgendwie zwei Generationen in der Vergangenheit. Nischengames könne Sie von mir aus in Japan behalten, aber bitte nicht sowas abziehen wie bei Xenoblade etc.
Der Japan-Markt wird immer unbedeutender und das müssen sie mal einsehen. Gleichzeitig müssen sie ordentlich die Online-Angebote ausbauen und gerade da mache ich mir wahnsinnig sorgen, weil sie hier verdammt hinterher hinken. Da ich alle Angebote (PS3,360,Wii,3DS) nutzen kann, sehe ich verdammt große Lücken bei Nintendo.
Ich habe die Wii weiß Gott wie oft gebasht, weil ich einfach das ganze Konzept und insbesondere was daraus geworden ist einfach für den Popo fand und finde, aber mit der WiiU haben sie die Chance wieder ans SNES anzuknüpfen, wenn sie nicht schon wieder einen auf Extravagant machen und ständig irgendwelche Gimmicks nachreichen, die sowieso keiner unterstützt (WiiSpeak, BalanceBoard...).

Nintendo, eine Firma die sich von jeder Lizenz sträubt soll für seinen Onlinedienst, welches ein Multimillionenmarkt ist und stetig wächst, von einem der größten Publisher vorgaukeln lassen ?
Dann noch das Gerede, dass eins der größten Franchises zeitexklusiv wird für eine Konsole, dessen Käuferschicht der vorrangegangen Generationen nur inhouse IPs von Nintendo oder irgendwelchen Peripherie Party Nongames gekauft haben ?

Oh, wie die nächste N Konsole wieder bloße Enttäuschung sein wird.

Ich glaube Du solltest Dich mal vorab informieren, es wurde schon auf der E3 von Reggie gesagt, dass man anders als die anderen Anbieter den Publishern im Online-Bereich mehr Freiheitsgrade geben wird. Daraus läßt sich doch schon klar absehen, dass man die Plattformen der anderen in die Wii U / Nintendo integrieren kann. Warum denn auch nicht, das ist für Nintendo doch ein gutes Geschäft, denn Big N wird eine Form von API anbieten (z.B. für Single Sign On) und kassiert dafür von den Publishern Geld/Prozente.

Das ist heute Standard und es geht nur noch um die Frage wie hoch der Prozentsatz für Nintendo ist. In dem referenzierten Gerücht geht es um die Frage ob EA/Origin exklusiv auf die Wii U kommt, ich glaube zwar nicht daran aber ich bin ganz sicher, dass Herr Moore für eine Exklusivität auf Nintendo noch deutlich mehr tun würde, als ein Spiel zeitexklusiv auf der Plattform bereitzustellen. Der würde noch mindestens 100 Tänzerinnen und ein paar Elefanten drauf legen, mal abgesehen von vieel Geld...

Was soll das bringen ständig über die besondere Regelungen im Herstellerbereich hinzuweisen. Wenn es dir nicht passt, dann versuch auf meine Aussage zu antowrten, vllt. kommt mal dann in diesem Thread eine Diskussion zu stande und das ständige fröhliche Eierschaukeln in diesem Thread hört auf.
Auweh, da drückt der Schuh also? Dich stört das pööööööööse "Eierschaukeln" in einem Thread im Nintendo-Forum so sehr? Meine Fresse, man kann auch schon extrem missgünstig sein, was? Gibt's im Sony-Forum nix, worauf man sich freuen kann, oder warum so neidig?

Einen Partner wie EA für das Online-System zu haben, hätte sicherlich was - lieber so, als selber was halbgares auf die Beine zu stellen.

So hat man mit EA einen extrem erfolgreichen West-Partner (alleine wegen den Sport-Titeln) für eine in dieser und erst recht in der nächsten Gen extrem wichtigen Sache an der Seite.

Einen Partner wie EA für das Online-System zu haben, hätte sicherlich was - lieber so, als selber was halbgares auf die Beine zu stellen.

So hat man mit EA einen extrem erfolgreichen West-Partner (alleine wegen den Sport-Titeln) für eine in dieser und erst recht in der nächsten Gen extrem wichtigen Sache an der Seite.

Jup, wäre imo auch ne tolle Garantie für einen vernünftigen Support. Mehr kann man den Publishern gar nicht entgegenkommen, das ist das Gegenteil vom alten Nintendo. Wobei man jetzt abwarten muss, ne exklusive EA Lösung könnte wieder andere verärgern. Hier geht es ja vor allem um die Downloadsysteme, wobei ich mir vorstellen kann, dass EA und co. auch am Onlinesystem "mitarbeiten". Würde mich nichtmal stören, wenn Origin, Steam, das Activision zeug etc. verfügbar sind, könnte man sicher recht unkompliziert integrieren. Hier könnte sich Nintendo einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz erhaschen, also was die beziehungen zu den 3rds angeht. Auch wenns am Ende nicht so komfortabel wird, mir geht es in erster Linie um den Support. Imo wäre es ein gelungener Schachzug, auch wenns untypisch für Nintendo ist.

Klar ist es nur ein Gerücht, aber selbst wenn es ausgedacht wäre, es würde wohl nahe drann sein.

Das geniale für Nintendo daran ist, das es die anderen Publisher anzieht, wie die Fliegen das Licht, siehe Valve, und da ist Nintendos gigantische Chance, Exclusivbedingungen zu stellen, und bei jedem Publisher ist was zu holen, ganz besonders bei Valve. :-D

Ich mein auf der Konsole wird eh alles mitgelogt, von daher wayne, solange ich meine Datenträger und/oder Online-Games downloaden kann wayne, ist ja kein Cloudmüll.

Wenn die Pubs das als ihre Vertriebkonsole annehmen, dürfte bei der Konkurrenz, Großalarm ausgelöst werden.

So BigN, jetzt pick dir mal die fetten Rosinen raus, und ihr habt einen nie gekannten Support. :-D

Und Monstersupport=Massenverkauf

Zuletzt bearbeitet:
Jup, wäre imo auch ne tolle Garantie für einen vernünftigen Support. Mehr kann man den Publishern gar nicht entgegenkommen, das ist das Gegenteil vom alten Nintendo. Wobei man jetzt abwarten muss, ne exklusive EA Lösung könnte wieder andere verärgern. Hier geht es ja vor allem um die Downloadsysteme, wobei ich mir vorstellen kann, dass EA und co. auch am Onlinesystem "mitarbeiten". Würde mich nichtmal stören, wenn Origin, Steam, das Activision zeug etc. verfügbar sind, könnte man sicher recht unkompliziert integrieren. Hier könnte sich Nintendo einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz erhaschen, also was die beziehungen zu den 3rds angeht. Auch wenns am Ende nicht so komfortabel wird, mir geht es in erster Linie um den Support. Imo wäre es ein gelungener Schachzug, auch wenns untypisch für Nintendo ist.
Klar ist es nur ein Gerücht, aber selbst wenn es ausgedacht wäre, es würde wohl nahe drann sein.

Sollte sich das EA-Gerücht bewahrheiten, hat EA sicherlich einige Boni durch diese Zusammenarbeit.

Aber Nintendo wird natürlich darauf achten andere große Firmen (allen voran Activision) nicht auf die Füße zu treten und Zugeständnisse zu machen - Nintendo wird aber natürlich nicht zu 100% die Kontrolle abgeben ... es wird wie immer darauf hinauslaufen, dass beide Seiten davon etwas haben (und Nintendo wohl weniger, als sonst gewohnt ;)).

@Exklusiv:
Noch nicht einmal wirklich sooo ausschlaggebend - wichtiger ist, mindestens immer Day 1 alles von den 3rds zu bekommen, wie die anderen Mitbewerber.

Man darf halt nicht wieder in den Trott verfallen, abseits der Geschehnisse (aus 3rd-Party-Sicht) zu stehen - der Launch und vor allem die Monate danach werden zeigen, ob Nintendo diesbezüglich gelernt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich das EA-Gerücht bewahrheiten, hat EA sicherlich einige Boni durch diese Zusammenarbeit.

Aber Nintendo wird natürlich darauf achten andere große Firmen (allen voran Activision) nicht auf die Füße zu treten und Zugeständnisse zu machen - Nintendo wird aber natürlich nicht zu 100% die Kontrolle abgeben ... es wird wie immer darauf hinauslaufen, dass beide Seiten davon etwas haben (und Nintendo wohl weniger, als sonst gewohnt ;)).

@Exklusiv:
Noch nicht einmal wirklich sooo ausschlaggebend - wichtiger ist, mindestens immer Day 1 alles von den 3rds zu bekommen, wie die anderen Mitbewerber.

Man darf halt nicht wieder in den Trott verfallen, abseits der Geschehnisse (aus 3rd-Party-Sicht) zu stehen - der Launch und vor allem die Monate danach werden zeigen, ob Nintendo diesbezüglich gelernt hat.

Sicher wird Nintendo weiter Lizenzgebühren verlangen, aber wie du sagts, es werden da Opfer gemacht werden müssen^^ Nur würde der Support dann halt von alleine kommen, und das wohl nicht zu knapp. Stimme da auch völlig zu, das "exklusiv" ist nicht so wichtig, es ist wichtig, dass die 3rds einen Grund haben, auf einer Nintendokonsole alles zu geben. Ich finde das Gerücht ehrlich gesagt genial, würde das Verhalten der Pubs ziemlich stark beeinflussen, weit mehr als irgendeine Uberhardware....

Sicher wird Nintendo weiter Lizenzgebühren verlangen, aber wie du sagts, es werden da Opfer gemacht werden müssen^^ Nur würde der Support dann halt von alleine kommen, und das wohl nicht zu knapp. Stimme da auch völlig zu, das "exklusiv" ist nicht so wichtig, es ist wichtig, dass die 3rds einen Grund haben, auf einer Nintendokonsole alles zu geben. Ich finde das Gerücht ehrlich gesagt genial, würde das Verhalten der Pubs ziemlich stark beeinflussen, weit mehr als irgendeine Uberhardware....

Bei Pubs dachte ich erst an Kneipen ;)!

Es wird einfach eine spannende Zeit - für mich steht ein Kauf der Wii U eh zu 100% fest (spätestens bei Erscheinen des nächsten Zelda-Teils), aber es wird einfach interessant sein, wie die Wii U generell aufgenommen wird (von Spielern aka Käufern, Presse, Publishern etc.).

Zumal Nintendo (für ihre Verhältnisse) auch wieder einen großen Grafik-Schritt nach vorne macht. Für mich ist das jedenfalls so wie vom N64 zum Gamecube. Ich werde mich wahrscheinlich erstmal nicht satt sehen können. :D

Momentan merkt man schon einen krassen Unterschied, wenn man erst so etwas wie Dragon Age am PC gespielt hat und sich danach an Xenoblade begibt. Da denke ich mir dann schon: Mhmmm Xenoblade in Full HD...wär schon genial! ;-)

Man ist einfach wirklich schon grafisch zu verwöhnt. :coolface:

Zumal Nintendo (für ihre Verhältnisse) auch wieder einen großen Grafik-Schritt nach vorne macht. Für mich ist das jedenfalls so wie vom N64 zum Gamecube. Ich werde mich wahrscheinlich erstmal nicht satt sehen können. :D

Momentan merkt man schon einen krassen Unterschied, wenn man erst so etwas wie Dragon Age am PC gespielt hat und sich danach an Xenoblade begibt. Da denke ich mir dann schon: Mhmmm Xenoblade in Full HD...wär schon genial! ;-)

Man ist einfach wirklich schon grafisch zu verwöhnt. :coolface:

Hat nichtmal was mit grafisch verwöhnt zu tun, die Wii ist halt extrem Albacken, 10+ Jahre alte hardware^^ Jup, das nächste monolith Game wird ne Augenweide, nicht nur durch HD, es ist einfach viel mehr möglich. Will gar nicht wissen, was das Zeldateam rauholt, wenn sie auf ner stilistischen Ebene bleiben, das wird extrem awesome.

Hat nichtmal was mit grafisch verwöhnt zu tun, die Wii ist halt extrem Albacken, 10+ Jahre alte hardware^^ Jup, das nächste monolith Game wird ne Augenweide, nicht nur durch HD, es ist einfach viel mehr möglich. Will gar nicht wissen, was das Zeldateam rauholt, wenn sie auf ner stilistischen Ebene bleiben, das wird extrem awesome.

Skyward Sword hat imo nen genialen Stil und die CHars sind wirklich liebevoll umgesetzt. Besonders die gezeigten Emotionen gefallen mir sehr gut.

Das einfach so lassen und halt das technische ein wenig aufpusten. Bei der Präsentation zeigen sie ja bei SkywardSword das sie es besser draufhaben als das bisherige Puppentheater.

Bessere Texturen, hohe Auflösungen, keine Ladezeiten, evtl. 60fps, Physikspielereien(wie bei Batman der Nebel oder die umherwirbelnden Zeitungen...). So fucking nice...

Ich freue mich sehr auf die Next Nin Gen. :D

Mario Galaxy sieht auf dem PC(dank Dolphin) ja auch schon wie ein HD Spiel aus. heftig was Nin mit so alter Hardware alles leisten kann.

Sag nicht sowas, ich will heute Nacht schlafen und mir nicht vorstellen was alles auf der WiiU möglich wird... :Fuuu: *Zelda in HD*

Nintendo Design + Hardware Power = WOW

Bei Nin würde ich aber eher enttäuscht sein wenn es nur bessere Grafik wird.

Nin wird zwar bessere Grafik bringen, aber ich würde es lieber sehen, dass Nin derjenige ist der die Power der Next-gen für echte Neuerungen nutzt. Ki, Interaktion mit der Umgebung, usw. usw.

Was bringt mir ein Zelda das besser aussieht als Uncharted 3, sich aber spielt wie jedes andere vorher...

Dafür wird es die 3rd Parties geben auf der WiiU.

Die Welt wird also Ende 2012 nicht untergehen, weil eine Naturkatastrophe geschieht, sondern deswegen, weil die Menschheit eine klebrige Substanz auf die Welt absetzt, und das in Massen. Zu viel für unseren Planeten. :goodwork:

Skyward Sword hat imo nen genialen Stil und die CHars sind wirklich liebevoll umgesetzt. Besonders die gezeigten Emotionen gefallen mir sehr gut.

Das einfach so lassen und halt das technische ein wenig aufpusten. Bei der Präsentation zeigen sie ja bei SkywardSword das sie es besser draufhaben als das bisherige Puppentheater.

Bessere Texturen, hohe Auflösungen, keine Ladezeiten, evtl. 60fps, Physikspielereien(wie bei Batman der Nebel oder die umherwirbelnden Zeitungen...). So fucking nice...

Ich freue mich sehr auf die Next Nin Gen. :D

Mario Galaxy sieht auf dem PC(dank Dolphin) ja auch schon wie ein HD Spiel aus. heftig was Nin mit so alter Hardware alles leisten kann.

Stimmt schon, nintendo holt durch Tricks und Stil (natürlich auch durch harte Arbeit) wunderbare Dinge aus der alten Schachtel raus (man merkt das alter trotzdem, aber ne leistung ist es). Wird heftig, wenn sie für ihre Verhältnisse fast unbegrenzte Möglichkeiten bekommen :) Ich hoffe aber, dass sie es sich nicht einfach machen, sie sollen die WiiU genauso ausreizen (auch mit stilistischen mitteln) wie die Wii. Monolith hat ja scherzhafter Weise schon eine Kampfansage an Bethesda gerichtet^^

Und ein Skyward Sword könnte mit mehr Power einfach gigantisch aussehen. Nintendo traue ich Pixarqualität zu :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom