Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
deswegen kauft sich doch kein einziger ps360 gamer ne wiiu.

Richtig, aber es wird ja noch die Nintendo-eigenen Spiele, sowie die besser bzw. speziell angepasste 3rd-Party-Software geben (Exklusiv- wie Multi-Spiele).

Mixt man alles zusammen, kommt ein reichhaltiges Spiele-Portofolio zusammen - nicht zu vergessen, die unvermeidlichen Download-Spiele (Wii Ware etc.).

Richtig, aber es wird ja noch die Nintendo-eigenen Spiele, sowie die besser bzw. speziell angepasste 3rd-Party-Software geben (Exklusiv- wie Multi-Spiele).

Mixt man alles zusammen, kommt ein reichhaltiges Spiele-Portofolio zusammen - nicht zu vergessen, die unvermeidlichen Download-Spiele (Wii Ware etc.).

und du meinst, das lockt irgendeinen ps360 spieler hinter seiner konsole hervor??? .......... also wenn ich mir hier im forum die ps360gamer so ansehe, hab ich da akute zweifel..........mir persönlich ist das egal, da ich mir wiiu eh kaufe, nicht zuletzt und ausschließlich wegen der nintendogames.

edit: hab schon auf der wii keine 3rds vermisst :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
und du meinst, das lockt irgendeinen ps360 spieler hinter seiner konsole hervor??? .......... also wenn ich mir hier im forum die ps360gamer so ansehe, hab ich da akute zweifel..........mir persönlich ist das egal, da ich mir wiiu eh kaufe, nicht zuletzt und ausschließlich wegen der nintendogames.

Die Wii U wird es generell schwer haben, eine bestimmte Klientel zum Kauf zu bewegen, nämlich die Online-(Multi-)Spieler.

Gibt zig Spieler, die sich bewusst auf XBox Live oder PSN konzentrieren und sicherlich nicht sofort eine Wii U kaufen werden, da ihr Freundeskreis sich auf XBox Live oder PSN befindet (Stichwort: Call of Duty-Fans).

Nintendo wird es wohl auch nicht sofort schaffen, ein 1A-Online-System auf die Beine zu stellen, um gerade diese Leute sofort anzusprechen.

Aber hat ja auch keiner gesagt, dass es einfach werden wird - Nintendo hat einiges aufzuholen (gerade im Online-Bereich) und wird Gas geben müssen, wenn sie wieder solche Spieler ansprechen will.

Denke auch das Retro an einem exklusiven Spiel sitzt (irgend ein 3rd oder FPS) um eine westliche Marke zu etablieren die gegen Gears, Halo, Uncharted usw antritt. Mit Online MP und Grafik die alles andere aus dem Wasser bläst!

Denn sowas fehlt Nintendo. Ein Spiel wie damals Goldeneye, wegen dem viele eine N64 Konsole gekauft haben. Sowas hat auch auf dem Gamecube gefehlt.
Ich drücke denen die Daumen das Sie es zum Launch schaffen. Den so ein Spiel zum launch währe in den USA ein Systemseller.

Nebenbei werden die bestimmt an einem DK R2 für WiiU arbeiten.

Von Nintendo selber wird ein New SMB WiiU zum launch kommen, da ja auf der letzten E3 schon eine Demo davon lief (mit den Miis). Das passt dann gut für alle Spieler da draußen.

Denke auch das Retro an einem exklusiven Spiel sitzt (irgend ein 3rd oder FPS) um eine westliche Marke zu etablieren die gegen Gears, Halo, Uncharted usw antritt. Mit Online MP und Grafik die alles andere aus dem Wasser bläst!
Denn sowas fehlt Nintendo. Ein Spiel wie damals Goldeneye, wegen dem viele eine N64 Konsole gekauft haben. Sowas hat auch auf dem Gamecube gefehlt.
Ich drücke denen die Daumen das Sie es zum Launch schaffen. Den so ein Spiel zum launch währe in den USA ein Systemseller.

Wenn, dann hoffe ich auf ein interessantes Setting (Cyberpunk, Sci-Fi) - Vertreter in der Endzeit (Fallout, Rage, Borderlands) und in "reale" Szenarien sind gibt es bereits genug.

Nebenbei werden die bestimmt an einem DK R2 für WiiU arbeiten.

Muss nicht sein - DKCR braucht imo erst einmal keinen Nachfolger. Und wenn, muss nicht zwingend Retro Studios dieses entwickeln.

Von Nintendo selber wird ein New SMB WiiU zum launch kommen, da ja auf der letzten E3 schon eine Demo davon lief (mit den Miis). Das passt dann gut für alle Spieler da draußen.

Wird wohl darauf hinauslaufen - NSMB Mii, Pikmin 3 und evtl. ein Retro-Spiel (+irgendeiner Minispiel-Sammlung ala WiiSports wie seinerzeit beim Wii-Launch).

Dann noch die 3rd-Party-Spiele und man hat einen zumindest soliden Start im Launchzeitraum.

We received a tip from an EA intern with some very interesting information pertaining to the Wii U’s online system. Our source, who wishes to remain anonymous, claims that her information comes from a network engineer whom she is friends with. As with all news from anonymous sources, it’s difficult to determine its authenticity. But what we received sounds plausible and even explains Peter Moore’s relentless excitement for the Wii U.

It’s no secret that EA are helping Nintendo develop the Wii U’s online service. It will allegedly offer voice- and video-chatting support, leaderboards, and detailed friend lists that tell you who’s online and what they’re playing. The service aims to offer greater flexibility to publishers than Xbox Live, and EA . From our source:

Many publishers are happy with Xbox Live’s features, but they aren’t happy with how strict Microsoft’s guidelines are. Nintendo went with an open flexible approach with online because when Nintendo asked developers/publishers what they wanted in an online service, that was the number one thing they asked for.

But interestingly, EA are supposedly in talks with Nintendo to try and make Origin, their digital games distribution platform, a key element of Nintendo’s online strategy, too. EA would have the chance to bring Origin to the console space and win many new users while Nintendo see it “as an opportunity to rebuild relationships with Western gamers because they feel that only a massive western company such as EA nderstands what is needed to make an online service attractive to western gamers.”

According to our source, EA isn’t the only company looking into bringing its digital distribution platform to the Wii U – Valve, too, are interested in getting Steam onto it. But EA are “aggressively persuading Nintendo to go Origins exclusive with Wii U’s online so they can gain a competitive advantage over Steam.”

Our informant doesn’t know how Origin on the Wii U will differ from Origin on the PC, if at all. But if these talks about making it a fundamental part of the Wii U are really happening, it’s no surprise that Peter Moore is one of the most enthused Wii U developers out there.

http://wiiugo.com/exclusive-ea-origin-to-be-a-key-element-of-nintendos-online-strategy/

Ja, prima dann wird der Inhalt meiner WiiU Konsole dauernd ausspioniert.
Finde es zwar schön das N den 3rds alle Freiheiten gibt - aber trotzdem schade das man selber nichts auf die Reihe bekommt. Ich hätte gerne etwas einheitliches, ohne mich alle 5 Sekunden in ein anderes Netzwerk einloggen zu müssen :-/

Sollte dagegen Valve bzw. Steam den Zuschlag bekommen...Wow.
Wäre einer Uber MegaTON - Half Life Episode 3 + Steam Ankündigung auf der Nintendo e3 PK :v:

Ja, prima dann wird der Inhalt meiner WiiU Konsole dauernd ausspioniert.
Finde es zwar schön das N den 3rds alle Freiheiten gibt - aber trotzdem schade das man selber nichts auf die Reihe bekommt. Ich hätte gerne etwas einheitliches, ohne mich alle 5 Sekunden in ein anderes Netzwerk einloggen zu müssen :-/

Sollte dagegen Valve bzw. Steam den Zuschlag bekommen...Wow.
Wäre einer Uber MegaTON - Half Life Episode 3 + Steam Ankündigung auf der Nintendo e3 PK :v:

Ist ja nur ein Gerücht^^ Kann mir auch nicht vorstellen, dass nintendo ein System exklusiv nimmt, würde wieder irgendjemanden vergraulen. Und selbst wenn es stimmen würde, denke nicht, dass es das gleiche origin wie am PC wäre. Ich bleibe bei der Wildwestlösung, nur dass Nintendo das alles irgendwie ein wenig zusammenbringen wird. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich kaum Onlinegaming betreibe, mein Wissen ist da sehr beschränkt. Bin trotzdem gespannt was Nintendo anbieten wird, EA wird wahrscheinlich stark involviert sein, egal was man vom Gerücht hält.

Wenns ein Origin ohne die angesprochene Spionage wird, dann dürfte EA Nintendo die Eier lecken :v:

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann noch ne battlefield3 goty edition zum start kommt, und zwar in der ultra-quali wie aufm pc, dann wär die wii-u für mich schon ein fixkauf:-)
mit dem tabcontroller als große übersichtskarte mit den positionen aller verbündeten, dazu voicechat über das mikro im tab und vielleicht nochn paar touch-spielereinen, das wär doch sowas von endgeil!!!:o

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann noch ne battlefield3 goty edition zum start kommt, und zwar in der ultra-quali wie aufm pc, dann wär die wii-u für mich schon ein fixkauf:-)
mit dem tabcontroller als große übersichtskarte mit den positionen aller verbündeten, dazu voicechat über das mikro im tab und vielleicht nochn paar touch-spielereinen, das wär doch sowas von endgeil!!!:o

Ich will taktische Anweisungen über das Tab geben können, sprich einzeichnen wie sie sich bewegen...

Ich will taktische Anweisungen über das Tab geben können, sprich einzeichnen wie sie sich bewegen...

Im Grunde hätte es sogar was, wenn sie EA bevorzugen. Sie würden guten Support von einem der größten Publisher bekommen und wohl auch ne gute Umsetzung auf das Pad bezogen. Und wenn EA ne gute benutzung vormacht, könnte ansteckend sein, zumindest Vorbildcharakter haben.

Denke aber, dass sie auch Valve zulassen, wird wirklich spannend.

@beta: wr reden immer noch über nintendo...

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde hätte es sogar was, wenn sie EA bevorzugen. Sie würden guten Support von einem der größten Publisher bekommen und wohl auch ne gute Umsetzung auf das Pad bezogen. Und wenn EA ne gute benutzung vormacht, könnte ansteckend sein, zumindest Vorbildcharakter haben.

Denke aber, dass sie auch Valve zulassen, wird wirklich spannend.

@beta: wr reden immer noch über nintendo...

Ich denke wir werden Steam, Origin und das Netz von THQ zum Start der Wii U sehen. An PSN und Live will ich ich nicht so recht glauben xD

Cool wäre natürlich noch Area.Net und Battle.net

Hoffentlich gibt es dann auch Season Sales für die Wii U mir reichen die beiden Sales + Nintendo Produkte für das ganze Jahr ;-)

Will mir bloß keine 7 Accounts fürs Onlinespielen machen, wenn ich ehrlich sein soll.

Ich denke auch das es Origin oder Steam wird. Wobei ich eher Steam erwartet hätte (und mir auch lieber währe).

Aber ich muss ehrlich sagen das Origin für Nintendo besser wird (also rein aus der Sicht von Nintendo).
Den mit EA kommen auch die ganzen Sport Spiele, was für den West Markt extrem wichtig ist!
Überlegt mal wenn Nintendo von EA für den exklusiv Deal durch bekommt das FIFA in Europa zuerst für die WiiU kommt und dann 3 Monate später für den Rest! Das währe der Hardware Seller (oder für die Hater: ATOM)! Ich kenne einige die ne PS3 nur für FIFA gekauft haben.

Auch ist es verständlich das Nintendo das von jemanden machen lässt, in der Richtung fehlt ihnen das KnowHow und die Leute. Und das holt man nicht so schnell auf.

@ Kretshar:
Du wirst einen Nintendo Account haben der sich bei allen automatisch anmeldet. Einmal musst du dich bei jedem einloggen (wie bei XBox-Live). Der Rest wird dann über eine Maske laufen.

PS:
Ich sage schon die ganze Zeit das noch eine BF3 GotY Edition für die WiiU kommt (bis Ende 2012)!
Und ich nehme auch Wetten an wenn jemand widersprechen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir werden Steam, Origin und das Netz von THQ zum Start der Wii U sehen. An PSN und Live will ich ich nicht so recht glauben xD

Cool wäre natürlich noch Area.Net und Battle.net

Hoffentlich gibt es dann auch Season Sales für die Wii U mir reichen die beiden Sales + Nintendo Produkte für das ganze Jahr ;-)

So oder so öffnet sich Nintendo, sehe das eigentlich wirklich positiv. Man kann von EA und co halten was man will, aber ich sehe sie lieber begeistert über Nintendos neue Konsole ;) Irgendeinen Grund wird EAs Begeisterung für WiiU und den neuen Onlineauftritt schon haben, über 3rd party unterstützung mache ich mir da immer weniger Sorgen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom