Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie traurig das so wirklich garnichts über die WiiU kommt in den letzten Wochen...

Irgendwie traurig das so wirklich garnichts über die WiiU kommt in den letzten Wochen...

Finde ich zwar auch schade, aber schon normal, da Nintendo in diesem Jahr die 3DS und auch Zelda pushen will.

Ab nächsten Jahr sollte man aber auch in Sachen Wii U zulegen - hoffentlich noch vor der E3 2012.

Ja, wird wohl nichts mit Sommer 2012. Dabei hätte es gerade die Wii langsam nötig, abgelöst zu werden. Mit Zelda, Last Story, Kirby und Pandoras Tower hätte man die Wii Ära richtig gut abschiessen können und die Fans zum WiiU Launch mitgenommen. So wird es wieder eine Dürre geben. Ob das so gut für den WiiU Start ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Kommt die Wii U vor September 2012, würde es mich (positiv) überraschen - Wird wohl schlimmstenfalls auf Weihnachten 2012 hinauslaufen ... dann aber natürlich (soweit) weltweit wie Ende 2006 mit der Wii.

Wenns so kommt, könnte die WiiU aber ein wenig untergehen. Bei den Gamern hatte die Wii nie den besten Ruf, aber Nintendo konnte sein Image in den letzten 3 Jahren wieder etwas zurechtbiegen. Wenn nun wieder eine große Dürreperiode kommt, die mit Just Dance 4, Mario Party 10 und Wii irgendwas überbrückt wird, dann sehe ich schwarz. Den anfänglichen Hype der Wii wird man sich jedenfalls nicht mehr aufbauen können. Besser wäre es z.B. im Januar eine finale Präsentation zu veranstalten, mit Namen, Games und Konzept der Konsole. Ein Release Date im Sommer/Spätsommer und natürlich neben guten 3rd Titeln, auch sowas wie Wave Race, F-Zero oder Starfox. Meinetwegen auch ne große IP wie Donkey Kong Country. Damit hätte man auf jeden Fall bessere Chancen!

Wenns so kommt, könnte die WiiU aber ein wenig untergehen. Bei den Gamern hatte die Wii nie den besten Ruf, aber Nintendo konnte sein Image in den letzten 3 Jahren wieder etwas zurechtbiegen. Wenn nun wieder eine große Dürreperiode kommt, die mit Just Dance 4, Mario Party 10 und Wii irgendwas überbrückt wird, dann sehe ich schwarz. Den anfänglichen Hype der Wii wird man sich jedenfalls nicht mehr aufbauen können. Besser wäre es z.B. im Januar eine finale Präsentation zu veranstalten, mit Namen, Games und Konzept der Konsole. Ein Release Date im Sommer/Spätsommer und natürlich neben guten 3rd Titeln, auch sowas wie Wave Race, F-Zero oder Starfox. Meinetwegen auch ne große IP wie Donkey Kong Country. Damit hätte man auf jeden Fall bessere Chancen!

Klar, je früher ich die Wii U habe, desto besser - aber hat man wirklich die richtige Software zum Start (sprich: zumindest einen Systemseller wie Mario 64, Zelda: TP)?

1 großes Spiel von Nintendo selbst sollte schon zum Start verfügbar sein - daher bin ich mal gespannt, WANN die Wii U erscheint und vor allem WAS sie zum Start anbieten wird ... z.B. mit einem Pikmin 3 oder Multispielen wie Darksiders II, die ich auch auf meiner Jahre alten X360 oder PS3 spielen könnte, wäre ich nicht zufrieden.

Ich finde diese Informatsionssperre schon geradezu unheimlich, Nintendo will mit allen Mitteln etwas verbergen, zu früh veröffentlicht zu werden.

Auch diese ständigen Gerüchte über Ps4/Xbox"3", wer nun früher oder später erscheinen könnte, alle 2 Tage Anal Lysten und ihr Gefasel, riechen verdächtig nach gezielter "Provokation" der Konkurrenten, um Nintendo zum Reagieren bzw. Reden zu bringen, und dennoch Schweigen in der Wüste, ein Kakteenballen weht vorbei. :lol:

Ich bin überzeugt, das es die Hardwarepower bzw. die Konsole und ihre Features ist, die solange wie möglich, geheim bleiben soll, um der Konkurrenz, Zeit zum reagieren zu rauben, aber sie scheinen ja was zu ahnen, sonst wäre der Gerüchtezirkus derzeit nicht so heftig.

Die Dice-Aussagen sind ja auch positiv aber gleichzeitig wiegeln sie ab, Maulkorb confirmed, die wissen doch jetzt schon die ganze Wahrheit, PeterMoore-EA-Dice, und haben "derzeit nichts geplant", genau mein Name ist Hase und das Devkit verstaubt. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
aber die WiiU muss doch wahrscheinlich alles doppelt berechnen! Da würd die Cpu passen.Ich glaub noch an eine Dual GPU Lösung. Oder sowas ähnliches.

Kommt drauf an, meistens nicht es wird wohl so aussehen, das die GPU ein 2D Bild berechnet und da einfach, je nach Einstellung, das HUD am Controller ausgegeben wird und der Rest auf dem TV.
Allerdings bei der gezeigten Demo, die Vogeldemo sah man das es 2 mal berechnet wurde, konnte den Controller schwenken und sah eine andere Perspektive!

Sprich es kommt drauf an, wie die Entwickler es wollen, meistens wirds wohl bei dem Szenario bleiben, HUD am Controller ;)

Klar, je früher ich die Wii U habe, desto besser - aber hat man wirklich die richtige Software zum Start (sprich: zumindest einen Systemseller wie Mario 64, Zelda: TP)?

1 großes Spiel von Nintendo selbst sollte schon zum Start verfügbar sein - daher bin ich mal gespannt, WANN die Wii U erscheint und vor allem WAS sie zum Start anbieten wird ... z.B. mit einem Pikmin 3 oder Multispielen wie Darksiders II, die ich auch auf meiner Jahre alten X360 oder PS3 spielen könnte, wäre ich nicht zufrieden.

Zelda, Mario und Metroid sollen sich erstmal ausruhen :) Was ich für wichtiger halte, ist seine bestehenden IPs zu verwenden um neue Kunden anzusprechen und Gamer ins Boot zu holen. Ein Donkey Kong Country Returns 2 z.B. wäre dafür geeignet. Dazu noch ein Wave-Race 3 (oder F-Zero, 1080, ExciteBike) und ein WiiSports 3 und man hätte alles bedient. Die 3rds hätten Platz für ihre Shooter und Lizensmüll und Nintendo hätte trotzdem erstklassige Software am Start. Die ganz großen Sachen wie Zelda, Super Mario, Mario Kart, Smash Bros kann man später auch bringen.

Zelda, Mario und Metroid sollen sich erstmal ausruhen :) Was ich für wichtiger halte, ist seine bestehenden IPs zu verwenden um neue Kunden anzusprechen und Gamer ins Boot zu holen. Ein Donkey Kong Country Returns 2 z.B. wäre dafür geeignet. Dazu noch ein Wave-Race 3 (oder F-Zero, 1080, ExciteBike) und ein WiiSports 3 und man hätte alles bedient. Die 3rds hätten Platz für ihre Shooter und Lizensmüll und Nintendo hätte trotzdem erstklassige Software am Start. Die ganz großen Sachen wie Zelda, Super Mario, Mario Kart, Smash Bros kann man später auch bringen.

Mir geht es nicht explizit um diese Spiele, sondern um deren Systemseller-Charakter und die Größe/Budget - bekomme ich z.B. ein neues WaveRace (in der Qualität vom N64-Teil) + ein neues Retro Studios-Spiel (Metroid-Kaliber), wäre ich beim Launch sofort dabei ;).

Ich erwarte, frühestens wieder im Frühjaher etwas über die Wii U zu sehen bzw. zu lesen - auf der E3 2012 wird man dann wohl alles zeigen (richtige Spiele, Online-System, "Betriebssystem" etc.), um dann frühestens im September zu launchen.

Kommt es anders (sprich: man launcht gar vor der E3), wäre ich überrascht - ob positiv oder negativ, wird sich dann zeigen (wie ist der Preis? Welche Spiele gibt es zum Launch? ...)

Wieso? Ich finde pittiplatsch unterhält uns hier bestens :v:
Einer muss es ja tun xD

Ich erwarte zu der WiiU frühestens was zur GDC, befürchte aber das man da auch wieder keine Spiele sieht, höchstens aktuelle Tech-Demos. Eventuell fallen ein paar Namen, aber gezeigt wird nix. Das spart man sich zur E³ auf. Dafür erfahren wir mehr über Online und so... was es eben außer Spiele noch so zu sagen gibt^^ Z.B.: Gibt's die VC noch mit allen Spielen? Lassen sich schon gedowloadete Titel über tragen? Was ist mit GC-Spielen? Festplatte ja/nein? Ankündigung des Launchs im dritten/vierten Quartal...
Zur E³ gibt's dann Spiele en masse.
Und anschließend im Juli/August die kleineren Konferenzen mit genauen Details zu Launchzeitpunkt, -preis und -LineUp der verschiedenen Gebiete.
Launch dann auf den September verteilt.

Ich wünschte mir endlich mal einen echten Upscaler auf Hardwarebasis seitens der Konsolenhersteller. Wii Spiele in 1080p würden mein Herz erwärmen. Schaffen doch Emu auch. Nur leider können die meisten PC die Wii-DVD nicht lesen, also .... Dazu hab ich kein Bock!

Also ich denk Zelda und Mario kann man ausschließen, würde meinen da ist die ENtwicklungszeit zu kurz. Bei einem Metroid Prime (4) würde ich mir aber nicht so sicher sein, ob uns Nintendo da nicht zum Launch überrascht. Würde mich aber auch auf einen anderen Titel von Retro freuen. (besonders auf eine neue IP). Generell würde ich mich überhaupt mal auf was ganz neues von Nintendo freuen.

Mario wäre eventuell sogar im Bereich des Möglichen. Galaxy 2 kam 2010 auf den Markt, ca. 2,5 Jahre nach Galaxy. Einen Heimkonsolen-Nachfolger Ende 2012 auf den Markt zu bringen wäre also nicht unmöglich. Ich denke nicht, dass sie Probleme damit hätten, neben 3DLand auch noch einen WiiU-Titel vorzubereiten.
Glaube aber selbst nicht, dass direkt zum Launch ein solcher erscheint. Eher Mitte 2013 dann...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom