Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie hoch steht eigentlich die Chance das sich Nintendo umentschieden hat? Also von den verbauten Komponenten?

Das sich Crytek freut ist ne gute Nachricht, wieviel wirklich dahinter steckt muss allerdings abgewartet werden!

Wie hoch steht eigentlich die Chance das sich Nintendo umentschieden hat? Also von den verbauten Komponenten?

Das sich Crytek freut ist ne gute Nachricht, wieviel wirklich dahinter steckt muss allerdings abgewartet werden!

Wieso "umentschieden"? Wir haben nie auch nur einen einzigen Bestandteil fest gekannt. Wir wussten nur, dass die Devkits nicht final sind und die Devkits mit der Zeit immer stärker wurden.

Naja kommt mir so vor nach dem 3DS Debakel und die negativen Stimmen zur WiiU! Und natürlich die Nachricht mann setze auf 28nm :nix:

Gerüchteweise war eine HD4850 verbaut, alleine das sagt mir das BigN in die richtige Richtung baut!
Den diese GPU schlägt die GPU ind er 360 mal um das min. 5 fache, von der PS3 gar nicht erst zu reden, die ja GPUseitig schwach ist.
Und ich denke mal das die DevKits einfach jetzt auf max. Taktfrequenz arbeiten und keine Hitzeprobleme mehr gibt.
Dazu dann nächstes Jahr vermute ich, die Final hardware anrollt, ich bin der Meinung das BigN wirklich auf den 28nm Prozess wartet, zwecks GPU.

Ich sage immernoch 8 bis 10fache X360 Power, sprich endlich eine Konsole die 1080P und 60FPS dazu AA/AF rendern kann ;)

Bei den Fortsetzungen auf jeden Fall - will doch beispielsweise alle Darksiders Teile auf einer Konsole haben (die auch auf der Konsole erscheinen), ausgenommen die Versionen unterscheiden sich zu sehr, was ich bei nem simplen Port aber nicht glaube.

Geholt werden wie damals beid er 360 erst die Exklusivgames. Hatte damals Double Agent oder Just Cause auch noch auf der alten Box, weil die 360 Versionen nur grafisch gering aufgebohrt wurden. Wird bei WiiU nix anders sein.

Jup, genau so mache ich das auch, macht ja dann auch Sinn :)

@Breaker

MoH lässt euch nicht los was?

Ist ja wie ne "Rote Socken"-Kampagne, wenn die Argumente ausgehen.

Nein, ich rede nicht von Superduperhighend, sondern von nextgen-würdig, von mir aus highend beim erscheinen, mit eben dem klassischen Einhardwareproggvorteil einer Konsole.

Aber selbst das wird der Konsole von den Hatern abgesprochen, ohne die Leistungsfähigkeit auch nur zu erahnen, da bisher kein einziger Fakt darüber bekannt ist, außer die Chiphersteller. ;-)

Wenn es nur MoH wäre, aber du hypst fast alles in den Himmel, BF3 auf der PS3, das neue Counter Strike etc. ein wenig Realismus kann manchmal nicht schaden...

Welches 3DS Debakel? Nur wegen Anlaufschwierigkeiten würde ich hier nicht von einem Debakel sprechen. Was sind dann bitte PSP/PS3 und was wird dann die Vita bitte sein wenn man es so wie du definiert?

Zum Thema: Das Crytek die WiiU supportet und auch durchweg positive Meldungen rausgibt kann ja nur was positives sein. Immerhin ist das der kritischste Entwickler am Markt der Nintendo bisher in allen Bereich gemieden hat und kein Blatt vor den Mund nahm.

Naja, falls die WiiU doch nicht in die von pittiplatsch gewünschte Richtung gehen sollte wird er halt einfach die Xbox 3 hypen und so tun, als ob nichts gewesen wäre.

Apropos kritische Entwickler: Gibt es irgendwelche (aktuellen) Statements von Epic?

Gerüchteweise war eine HD4850 verbaut, alleine das sagt mir das BigN in die richtige Richtung baut!
Den diese GPU schlägt die GPU ind er 360 mal um das min. 5 fache, von der PS3 gar nicht erst zu reden, die ja GPUseitig schwach ist.
Und ich denke mal das die DevKits einfach jetzt auf max. Taktfrequenz arbeiten und keine Hitzeprobleme mehr gibt.
Dazu dann nächstes Jahr vermute ich, die Final hardware anrollt, ich bin der Meinung das BigN wirklich auf den 28nm Prozess wartet, zwecks GPU.

Ich sage immernoch 8 bis 10fache X360 Power, sprich endlich eine Konsole die 1080P und 60FPS dazu AA/AF rendern kann ;)

Wollen wir mal alle hoffen das dies auch wirklich eintrifft, würde mich freuen darüber ^^

Rolyet: Für mich waren PSP und PS3 anfangs sehr wohl ein Debakel, vorallem die PS3! Hat sich dann aber gefangen und kriegt nun mehr Games den je, wenn es bei Nintendo auch der Fall sein sollte würde es glaub ich keinem stören ^^

Naja, falls die WiiU doch nicht in die von pittiplatsch gewünschte Richtung gehen sollte wird er halt einfach die Xbox 3 hypen und so tun, als ob nichts gewesen wäre.

Apropos kritische Entwickler: Gibt es irgendwelche (aktuellen) Statements von Epic?

Ich weiß, immer wieder lustig was der so am hypen ist :lol:

Lernt ihrs eigentlich noch? Und was, wenn die Entwicklera auf 60 FPS und AA verzichten, dafür mehr Details/Polygone und höher aufgelöste Texturen + mehr Effekte wollen und deshalb jedes Spiel mit 30 FPS und 0xAA oder 2xAA läuft?

Lernt ihrs eigentlich noch? Und was, wenn die Entwicklera auf 60 FPS und AA verzichten, dafür mehr Details/Polygone und höher aufgelöste Texturen + mehr Effekte wollen und deshalb jedes Spiel mit 30 FPS und 0xAA oder 2xAA läuft?

Ich denke und hoffe das nächste Gen 2 oder 4x AA Standardmäßig wird! Die GPU´s entwickeln sich ja auch immer weiter!

Die GPU der VITA zb.. erzielt bessere Perfomance wenn 4xAA eingesetzt wird als ohne.......auch setzt sie als erstes auf Deffered Rendering (fest eingebaut). Kommt also immer auf die GPU drauf an und ich denke Nintendo ist klug genug um Vorraus zu denken!

Bei den fps könntest du allerdings Recht haben!

Es ist sehr still um die Konsole geworden. Das war vor einem Jahr mit dem 3DS nicht der Fall. Ich denke Nintendo hat wirklich was dazugelernt und lässt sich mit der Wii U Zeit.

Ich denke Sie warten bis:

a) Genügend Launch-Software fertig ist.
b) Gute Chipsätze günstiger sind damit die Leistung der finalen Version sich nur gering zur nextGen der Konkurrenz unterscheiden wird.

Es könnte tatsächlich sein, dass die Wii U erst Ende 2012 erscheint.

Zudem kommt das Nintendo selbst ihre GameEngine's erstmal HD fähig machen muss... und die Entwickler darauf neu geschult werden müssen... sowas kann dauern :/

Zuletzt bearbeitet:
60 fps sind eigentlich Schnurz, aber gegen Kantenflimmern und Sub HD Auflösung sollte man wirklich mal etwas unternehmen in der nächsten Gen. Und wenn das bedeutet, dass WiiU Spiele wie Xbox 360 Spiele aussehen, aber dafür halt in Full HD und und mit glatten Kanten laufen.

@DarthSol

Nein wird er nicht, da es meiner Meinung nach, in die von mir gewünschte Richtung gehen wird, und die Xbox3 kein Argument mehr für mich sein wird, da ich mich mit abgekabselten Onlinesystemen, nicht mehr anfreunden kann, seit ich die offenen Systeme von Ps3 und Pc, zu schätzen gelernt habe.

Und Wii-U soll das Onlinekonzept der Ps3 konsequent auf die nächste Stufe heben, hoffentlich mit nem brauchbareren Browser , der auch gewartet und aktualisiert wird, Sony schlampt da ja schon 2 Jahre rum, der is so lahm, da wechsle ich gleich um, und mach den PC an. :lol2:

Es ist sehr still um die Konsole geworden. Das war vor einem Jahr mit dem 3DS nicht der Fall. Ich denke Nintendo hat wirklich was dazugelernt und lässt sich mit der Wii U Zeit.

Ich denke Sie warten bis:

a) Genügend Launch-Software fertig ist.
b) Gute Chipsätze günstiger sind damit die Leistung der finalen Version sich nur gering zur nextGen der Konkurrenz unterscheiden wird.

Es könnte tatsächlich sein, dass die Wii U erst Ende 2012 erscheint.

Zudem kommt das Nintendo selbst ihre GameEngine's erstmal eine HD fähig machen muss... und die Entwickler darauf neu geschult werden müssen... sowas kann dauern :/

Ich glaub mit HD sollten die keine Probleme kriegen, die Sets liegen ja sowieso immer in höherer Auflösung bereit!

Ich denke die schulen sich eher auf was anderes ein und zwar Onlineanbindung, DLC, Onlinestruktur generell (Software, Hardware) Voicechat und solche Sachen! Denn da besteht bei Nintendo wirklich nachholbedarf.

Ich glaub mit HD sollten die keine Probleme kriegen, die Sets liegen ja sowieso immer in höherer Auflösung bereit!

Ich denke die schulen sich eher auf was anderes ein und zwar Onlineanbindung, DLC, Onlinestruktur generell (Software, Hardware) Voicechat und solche Sachen! Denn da besteht bei Nintendo wirklich nachholbedarf.

Die Auflösung ist nicht das Problem, allerdings haben die Nintendo-Teams noch nie mit frei programmierbaren Shadern gearbeitet.

Ja ich meine ja auch die Auflösung sollte kein Problem sein :)

Aber danke für die Info, war mir garnicht bekannt!

Naja, man muss das schon ein wenig korrigieren, also Nintendo hat sicher Leute mit moderner Shader-Erfahrung, entweder, weil sie schon damit experimentiert haben / Software-Prototypen entworfen haben, oder eben, weil sie in ihrer beruflichen Laufbahn anderweitig damit in Kontakt kamen. Aber Nintendo hat halt noch nie ein Spiel auf den Markt gebracht, das auf komplett frei programmierbare Shader zurückgreift.
Und das ist schon eine Umstellung.

Andererseits, wenn man sich z.B. anschaut, was EAD Tokyo aus den TEVs bei der Wii herausgeholt hat...

Nintendo muss aber halt auch für die dann ganz andere Grafikhardware ihre Technologie praktisch von Grund auf neu entwickeln - zumindest, wenn sie auf die Shader zurückgreifen wollen. Sony und Microsoft und die ganzen 3rd-Party-Engine-Lieferanten hingegen verfeinern ihre jetzigen Engines einfach für die nächste Generation ein wenig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom