Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst das war es noch nie, sonst hätten PS1/PS2 nicht so viel Support bekommen.
Das hat ganz andere Faktoren.

Sehe ich nicht mal so kritisch man wird Cluster bilden z.B.
1. Move/Mote+
2. Maus+Tastatur/uTab
3. Tablet/uTab
4. Kinnect/eyeToy

Wie man sieht, die Wii U kann einiges und wenn die Kamera im uTab auch Bewegungen erkennen kann dann praktisch alles ;-)

Ich glaub du stellst es dir etwas zu einfach vor. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Originally Posted by Videogamer.com:
Third-parties encouraged by Nintendo to put a different spin on already proven franchises.

Nintendo's Katsuya Eguchi, senior producer of Nintendo EAD, has spoken to EDGE about third-party development on the Wii U, stating that he hopes publishers will offer different spins on already proven franchises.

Originally Posted by Katsuya Eguchi:
"Of course we'll support them technically, giving any development assistance they require, but each third-party has their proven franchises - the franchises that have done really well for them," said Eguchi. "I'm hoping they'll be open to hearing suggestions, ideas from Nintendo on how to really take advantage of the Wii U's features and offer the public maybe a different spin on those already proven franchises."

Nintendo will no doubt be hoping that developers have the same problem as the director of Super Mario Land 3D, who has too many ideas for Super Mario on Wii U.

Motion+ wird jetzt erst loslegen können, mein kurzsichtiger Freund. Skyward Sword steht uns bevor - das, wie ich erinnern möchte, bedeutendste Motion Control-Spiel aller Zeiten und dieser Gen - und in weiterer Folge auf der Wii U werden alle Spiele, die auf der PS3 Move unterstützen, auf der WU auch M+ voraussetzen wegen der Präzision.

und was kommt dann? wahrscheinlich nix mehr. Nintendo muss jetzt ein game damit rausbringen, sonst ist es ja ganz tot.

BTW frage ich mich warum alle N-Fans das Wii U pad so cool finden. Ich meine es ist immernoch ein pad und das habe ja alle gehasst. jedenfalls haben sie es gesagt. Mal sehen wie es jetzt kommen wird, wenn zb. BF3 auf WiiU nur mit Pad only unterstützung kommt und das ist so gut wie sicher. Ich könnte wetten, das dann alle hier sagen, es wäre kein problem shooter mit pad zu spielen :v:

BTW frage ich mich warum alle N-Fans das Wii U pad so cool finden. Ich meine es ist immernoch ein pad und das habe ja alle gehasst. Ich könnte wetten, das dann alle hier sagen, es wäre kein problem shooter mit pad zu spielen :v:

ich glaub ich hab den fehler in deinem gedankengang ausführlich herausgestrichen.

und was kommt dann? wahrscheinlich nix mehr. Nintendo muss jetzt ein game damit rausbringen, sonst ist es ja ganz tot.

BTW frage ich mich warum alle N-Fans das Wii U pad so cool finden. Ich meine es ist immernoch ein pad und das habe ja alle gehasst. jedenfalls haben sie es gesagt. Mal sehen wie es jetzt kommen wird, wenn zb. BF3 auf WiiU nur mit Pad only unterstützung kommt und das ist so gut wie sicher. Ich könnte wetten, das dann alle hier sagen, es wäre kein problem shooter mit pad zu spielen :v:

ja das stimmt, mich nervt an dem uTab auch der Pad-Anteil (s. unten), deshalb weigere ich mich auch es uPad zu nennen. Ich hätte ein komplett getrenntes Tablet + Mote besser gefunden. Immerhin gibt es jetzt die Aussage, dass die Mote+ weiterhin unterstützt wird, da kann ich über manches hinweg sehen. Aber gefallen kann man beim uPad nun wirklich nicht sagen...

ja das stimmt, mich nervt an dem uTab auch der Pad-Anteil (s. unten), deshalb weigere ich mich auch es uPad zu nennen. Ich hätte ein komplett getrenntes Tablet + Mote besser gefunden. Immerhin gibt es jetzt die Aussage, dass die Mote+ weiterhin unterstützt wird, da kann ich über manches hinweg sehen. Aber gefallen kann man beim uPad nun wirklich nicht sagen...
Jo, wie es auch die Aussage gab, dass die NGC Controller weiter unterstützt werden und mit der Abwärtskompatibilität geworben wurde, allerdings hat es sich Nin dabei leicht gemacht, indem sie einfach keine NGC Controller mehr produziert haben und New Play Controls verkauften. Müssen wir also auf der WiiU dann auch mit billig produzierten Plastik 3rd Party Schund fuchteln, weil Nin dann nur noch das UTab produziert, wo es noch nicht mal was nachzukaufen gibt? Schöne Nintendo Welt. :goodwork:

Wenn Battlefield auf der Wii U die Mote nutzen würde, würde ich die Version sogar der PC Version vorziehen. Wenn nicht, wird's auch nicht gekauft (bzw dann als PC Version, die ja dann auch schon billiger sein dürfte).

Da die Wiimote+ (im Gegensatz zum Gamecube Controller) hier allerdings eh halber Standard sein wird, weil man sie sowieso für den Multiplayer braucht etc., bin ich relativ zuversichtlich, auch weiterhin noch einige Mote Spiele zu bekommen. (find es aber auch wirklich scheiße, dass man so sehr von dem Konzept wieder abrückt, ich mochte die Mote...)

gabs die bilder schon?

198586.jpg

198588.jpg

198592.jpg

Hatte der Controller schon immer zwei (also insgesamt vier) Schultertasten? :ugly: Fällt mir gerade erst auf.^^

Die Konsole sieht fast halb so dick aus wie Wii.^^ Oh Gott ist das dünn! Passt da überhaupt was rein?

Gibs da einen neuen Lüftungsschlitt. Mir war, da war früher nur einer an der Seite. (scheiss iOS Autokorrektur)

Zuletzt bearbeitet:
Ob sie hier im Forum gepostet wurden, weiß ich nicht, allerdings glaube ich, die Bilder (oder zumindest ähnliche) schon gesehen zu haben^^
Zeigt aber auch vor allem, dass ziemlich viel Platz zu Lüften gelassen wurde^^

@Kugelblitz: Wenn ich mich recht entsinne ist die WiiU in allen Dimensionen größer als die Wii, wenn auch nicht sehr (und ich denke die Maße notfalls noch zu vergrößern, wäre nicht das Problem ;-))

Jo, wie es auch die Aussage gab, dass die NGC Controller weiter unterstützt werden und mit der Abwärtskompatibilität geworben wurde, allerdings hat es sich Nin dabei leicht gemacht, indem sie einfach keine NGC Controller mehr produziert haben und New Play Controls verkauften. Müssen wir also auf der WiiU dann auch mit billig produzierten Plastik 3rd Party Schund fuchteln, weil Nin dann nur noch das UTab produziert, wo es noch nicht mal was nachzukaufen gibt? Schöne Nintendo Welt. :goodwork:
Es kommt sogar noch besser. Spiele die spürbar besser mit einem klassischen Pad zu spielen sind, können mit dem Classic Controller gezockt werden, aber nicht mit dem Gamecube controller und das obwohl es möglich wäre.

Die Wii ist einfach die schlechteste Konsole so far ... :shakehead:
Einfach nichts ist gut durchdacht, totaler Plastikmüll.

@ Kretschar zu Strategiespielen.
Civilization und RUSE sind Spiele, die ich auf meinem Convertible zocke und solche Spiele könnten auf der WiiU auch leicht umzusetzen sein, dank dem resistiven Müll aber nicht und es ist scheiß egal mit wie viel Fantasie du dir versuchst den Stylus müll zurechtzubiegen, es ist und bleibt Müll vor allem für größere Bildschirmflächen.

Hatte der Controller schon immer zwei (also insgesamt vier) Schultertasten? :ugly: Fällt mir gerade erst auf.^^

Die Konsole sieht fast halb so dick aus wie Wii.^^ Oh Gott ist das dünn! Passt da überhaupt was rein?

Ja hatte er ;)

Und die Konsole ist sogar größter als die Wii (afaik in allen 3 Dimensionen). Ist halt nach hinten länger, sodass sie insgesammt flacher aussieht.

Die Wii ist einfach die schlechteste Konsole so far ... :shakehead:
Einfach nichts ist gut durchdacht, totaler Plastikmüll.

dieser comment ist eher der schlechteste so far...
also selten soviel verbelndeten fanboy quatsch gelesen :fp:
die wii war zwar von der hardwear eher schwach,aber die konsole selbst war in einem ziemliche hohen qualität verarbeitet.
das ist fakt!
das kannst du auch im jedem review der konsole nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Stüüüüüüüümmt, Nintendo wird nie wieder ein Motion Control-Spiel rausbringen...

... NOT.

BTW frage ich mich warum alle N-Fans das Wii U pad so cool finden.
Ich frage mich, warum alle User mit einem PSN-Logo unter'm Namen so pauschalisieren müssen.

Ich meine es ist immernoch ein pad und das habe ja alle gehasst.
Das stimmt. In der Welt, wo alle Nintendos gleichgeschaltete Einheitsuser ohne eigene Meinung sind. In der Realität sieht das jedoch ein bisschen differenzierter aus, warum unterhalten wir uns nicht einfach über die?

jedenfalls haben sie es gesagt. Mal sehen wie es jetzt kommen wird, wenn zb. BF3 auf WiiU nur mit Pad only unterstützung kommt und das ist so gut wie sicher.
Aber nur, weil's peinlicherweise keinen Splitscreen-Modus hat (und damit eh extrem uninteressant ist, wenn du mich fragst). Bei jedem Spiel mit Splitscreen-MP kannst du davon ausgehen, dass es sicher keine uPad-Only Steuerung geben wird. Wie denn auch, wenn man nur ein Pad verwenden kann? Du meinst, dann wird einfach der MP ersatzlos gestrichen oder wie stellst du dir das vor?

Ich könnte wetten, das dann alle hier sagen, es wäre kein problem shooter mit pad zu spielen :v:
Ich könnte nicht nur, sondern wette sogar ausdrücklich mit dir, dass dem nicht so sein wird. Was darf's für ein Einsatz sein? Sig, Avatar, Permban? Such's dir aus.

ja, die liebe ps3 mit ring of light und die liebe xbox mit ring of death sind zu tausenden auf den mülldeponien dieser welt gelandet...

die sind natürlich kein plastikmüll

(auch das die ps3 flaschenhälse, sowie beide 2! verschiedene kontroller oder mehr nutzen müssen damit man alle spiele spielen kann, eye toy, move, kinect)

halten wir fest, konkurenz geht öfter kaputt...
beide nutzen 2 kontroller oder mehr(die wii übrigens auch)

aber nur wie nintendokonsolen sind deswegen müll....

hmmm sagt ne menge über dich und deine weltanschauung aus...

ps: pferde können nicht dafür wenn die mit scheuklappen durchs leben gehen müssen.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom