Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@silverhawk

1. jetzt überlege warum es auch billige handy gibt ohne zusatzfunktionen.... (sprichwort kundenschicht, etc. )

die müssen alle bedürfnisse abdecken!!

so und nun ein beispiel zu den konsolen>>>> eine ps3 gibts nur als ein modell, nähmlich multimedia-konsole, und rate warum?

jede kundenschicht kann so angesprochen werden, wie mich und zahlreiche andere auch die das eben brauchen und dankbar dafür sind :)

oder glaubst du sollten wir bei konsolen auch alle paar monate eine neue version raushauen=? eine mit laufwerk, eine ohne, eine ohne internet, eine mit, eine ohne festplatte, eine mit,.....

wie du siehst macht das wenig sinn. deswegen wird eine gebaut die möglichst viel kann um jede zielgruppe anzusprechen!
Ich nehme an, du beziehst dich damit auf die PS3? Die These halte ich dann doch für sehr gewagt - ausgerechnet die Heimkonsole, die diese Gen am erfolglosesten ist, als Beispiel dafür zu nennen, wie man alle Kundenschichten anspricht, ist ein bisschen merkwürdig.

2. ja autofahren verbessern, hm..... dann sag mir mal wie ein autoradio dein fahrstil verbessert, oder eine klimaanlage :P
Die Frage ist ja wohl als Scherz gemeint, hoffe ich. Autoradio ist für Verkehrs- und Nachrichtenmeldungen heutzutage unverzichtbar. Da geht's nicht nur um den Nutzen, sondern auch um die Sicherheit. Geisterfahrermeldungen beispielsweise?
Eine Klimaanlage genauso. Die ist wichtig, weil sie einen entscheidenden Designmangel des (geschlossenen) Autos behebt, nämlich den, dass es innen knallheiß werden kann. Eine Klimaanlage für's Auto ist also von der Wertigkeit her gleichzusetzen mit einer Ventilation für die Konsole selbst. Und wenn's zu heiß wird, gibt's den RRoD. Nur dass der dich beim Autofahren im ungünstigsten Fall das Leben kosten kann.

Abgesehen davon ist es völlig irrelevant, welche zusätzlichen Features nun Sinn machen für eine Spielekonsole oder nicht. Der Punkt ist doch: den Platz des Multimedia-Vielseiters hat bereits die PS3 inne. Was sollte es Nintendo bringen, nun zu versuchen, in genau diesen bereits besetzten Platz vorzudringen, womit sie nicht einen einzigen ihrer bisherigen Kunden ansprechen, sondern nur solche, welche bereits bei der PS3 bedient werden und zudem für die schlechtesten Verkaufszahlen der Gen gesorgt haben? Das ist einfach in jeder Hinsicht ein sinnloses Unterfangen.

Zuletzt bearbeitet:
@peter

die sache ob sie die erfolgsloseste ist oder nicht hat nichts damit zu tun das sie alle zielgruppen anspricht!! also weiss ich nicht warum du jetzt mit verkaufszahlen wieder kommst.(nicht umsonst wird die ps3 als bluray player verschrien :ugly: )

und die sache wegen dem autoradio!!

ich glaube ihr versteht alle nicht worauf ich hinauswollte,... ja klar staumeldungen etc.. ist schon sehr sinnvoll.
aber was macht man noch mit dem autoradi? genau musikhören.

genauso verhält es sich mit dem bluray laufwerk>>> bestandteil der ps3>>>grosse datenmende der disk>>> bluray wird ausgenutzt von mir und geguckt :)

zum letzten absatz:

wiegesagt alles wird heute multimedial vernetzt, handys, fernseher,navis,sat-receiver,heimkino-anlagen,pads,etc...
also wieso sollten es konsolen nicht auch werden?

jeder will ein anderen nutzen von einer konsole haben, manche befriedigen sich schon allein damit das sie nur spiele abspielen kann, aber für mich und etliche andere ist das zuwenig.

man nutzt den mp3-player der konsole um eigene musik in spielen zu hören(aus was ein grund auch immer, manche wegen besserer atmo oder so ka..,... )

man nutzt den internetbrowser falls mal der pc kaputt ist oder überhaupt keinen hat und ja es gibt noch tatsächlich welche ohne internet xD unlängst einer meiner exkollegen. man nutzt es wiegesagt zum allgemeinen browsen,youtube,cheatz,walktrough,...

man speichert sich bilder vom internet um seine konsole zu personalisieren sprichwort: hintergrundbilder,themes,etc..

man nutzt die bluray abspielfähigkeit und spart sich ein dvd-player-bluray (mach ich z.b.)

dank dem internet oder online wird die konsole oder die erfolge mit facebook etc.. verbunden was anscheinend manche brauchen :)

gibt vieler solche beispiele und wiegesagt, spricht ja nichts dagegen! ob man es nutzt ist ne andere sache.
ich nutze alle meine fahigkeiten meiner ps3

gibt vieler solche beispiele und wiegesagt, spricht ja nichts dagegen! ob man es nutzt ist ne andere sache.
ich nutze alle meine fahigkeiten meiner ps3

Wenn´s die Konsole verteuert spricht schon was dagegen, nämlich der Preis!

Die beste Lösung ist es IMO noch Schnickschnack optional anzubieten gegen einen Obulus. So kann jeder der will das nutzen, zugleich muss niemand für etwas zahlen, was er nicht nutzen will. So wie MS es mit dem HD-DVD Laufwerk gemacht hat. Sonys Strategie, den Gamern einen BluRay Player aufzudrücken (Wozu braucht man die Möglichkeit BluRay abzuspielen beim zocken???) halte ich nicht für Gamer-freundlich.

@ Kartoffel:

Autovergleiche scheinen der Dauerbrenner zu sein. Also fändest du es toll, wenn du dir ein super Auto ausgeguckt hättest, du hast sogar noch ein tolles Soundsystem mit Radio, Boxen und allem drum und dran was dazu passt noch zu Hause liegen, vielleicht von deinem alten Auto, allerdings bekommst du das neue Auto nur wenn du ein Soundsystem noch mit dabei kaufst? Kostet ja nur ein paar hundert Euro mehr, aber dafür hast du dann ja zwei Stück. :-D

Die beste Lösung ist es IMO noch Schnickschnack optional anzubieten gegen einen Obulus. So kann jeder der will das nutzen, zugleich muss niemand für etwas zahlen, was er nicht nutzen will. So wie MS es mit dem HD-DVD Laufwerk gemacht hat. Sonys Strategie, den Gamern einen BluRay Player aufzudrücken (Wozu braucht man die Möglichkeit BluRay abzuspielen beim zocken???) halte ich nicht für Gamer-freundlich.

weils einen zusatzlichen Nutzen spendet - die Leute die nur zocken wollen sind doch längst nicht mehr die einzige Zielgruppe. Es geht hier darum, möglichst viele Leute anzusprechen.

Mal davon sind die Games der PS3 auf Bluray und Sony hat das Format mitentwickelt. Warum sollten die nicht einen Bluray Player reintun? War schon mit der PS2 und der DVD erfolgreich. Klar, können sich die Leute nen anderen Bluray-Player kaufen, aber so nimmt man Leuten die entscheidung, weil sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können - und ich red hier vom Mainstream, nicht irgendwelche Hardcore Videogame- oder HiFi-Fans.

und die sache wegen dem autoradio!!

ich glaube ihr versteht alle nicht worauf ich hinauswollte,... ja klar staumeldungen etc.. ist schon sehr sinnvoll.
aber was macht man noch mit dem autoradi? genau musikhören.

Wenn man mit einer Konsole gleichzeitig spielen und einen Film sehen kann würde ich die Option als sinnvoll sehen :)

Immerhin muss ich das Auto nicht parken wenn ich Musik hören will ;)
Bei einer Konsole muss ich genau das machen.
Erst Spiel aus, dann kann ich was anderes machen.

Sonys Strategie, den Gamern einen BluRay Player aufzudrücken (Wozu braucht man die Möglichkeit BluRay abzuspielen beim zocken???) halte ich nicht für Gamer-freundlich.

Falsch! Es ist sogar sehr Gamer-freundlich. Alle Spiele, die ich mir in den letzten Jahren gekauft habe, kamen auf einer Bluray. Hätte die PS3 keinen Blurayplayer, könnte ich diese Spiele logischerweise nicht spielen. :goodwork:

weils einen zusatzlichen Nutzen spendet - die Leute die nur zocken wollen sind doch längst nicht mehr die einzige Zielgruppe. Es geht hier darum, möglichst viele Leute anzusprechen.

Mal davon sind die Games der PS3 auf Bluray und Sony hat das Format mitentwickelt. Warum sollten die nicht einen Bluray Player reintun? War schon mit der PS2 und der DVD erfolgreich. Klar, können sich die Leute nen anderen Bluray-Player kaufen, aber so nimmt man Leuten die entscheidung, weil sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können - und ich red hier vom Mainstream, nicht irgendwelche Hardcore Videogame- oder HiFi-Fans.

Dann kann ich ja nur froh sein, daß Panasonic nicht in meinem BluRay Player eine Spielekonsole mit eingebaut und dafür dann 200 Euro extra verlangt hat. ;-)

Sorry, aber Sony´s Strategie, mit ihren Konsolen ihre Formate durchboxen zu müssen auf Kosten der Gamer stösst bei mir nicht gerade auf Begeisterung. Na ja, wer´s toll findet, okay, jedem das seine. ;-)

Bin aber mal gespannt, was für einen Grund für den Launch neuer Hardware sich Sony dieses mal ausdenkt.

Für mich ist der fehlende BlueRay (oder wenigstens DVD...) Player schon ein herber Nachteil.
Ich benutze mittlerweile nurnoch 1 Gerät am TV (zur Zeit die 360 -> nicht gerade der beste DVD-Player aufgrund des Dröhnens) und will das in Zukunft auch so beibehalten.

Ist halt schade dass solche grundsätzlichen Funktionen bei den Nintendokonsolen fehlen. Natürlich ist das allein kein ausschlaggebendes Argument für den Kauf einer Konsole, aber ein nettes Extra das sicher von vielen Leuten mitbedacht wird.

Wenn wir schon dabei sind, dass man nur ein Gerät am TV haben will, muss für mich die nächste neue Konsole auch das VHS Format unterstützen.

Immerhin wird mein VHS von mir auch nicht gerade selten genutzt. :P

Diese Feature-Diskussion hatten wir doch schon mal. Ich denke es gibt eben Leute, die gerne diese Features haben wollen und welche wie mich (und viele andere) die so eine halbgare Lösung nicht brauchen. Das ist am Ende Geschmackssache und ich finde es positiv, dass die Firmen hier unterschiedliche Konzepte verfolgen, denn damit kann ich auswählen.
Ich denke das Dümmste was Nintendo machen kann, wäre die PS3 zu kopieren. Von den Zusatzfeatures würde mich nur Internet-Browser interessieren aber auch hauptsächlich weil man das heute auch in vielen Spielen brauchen kann.

Diese Feature-Diskussion hatten wir doch schon mal. Ich denke es gibt eben Leute, die gerne diese Features haben wollen und welche wie mich (und viele andere) die so eine halbgare Lösung nicht brauchen. Das ist am Ende Geschmackssache und ich finde es positiv, dass die Firmen hier unterschiedliche Konzepte verfolgen, denn damit kann ich auswählen.
Ich denke das Dümmste was Nintendo machen kann, wäre die PS3 zu kopieren. Von den Zusatzfeatures würde mich nur Internet-Browser interessieren aber auch hauptsächlich weil man das heute auch in vielen Spielen brauchen kann.

Allein hier am Schreibtisch verfügen 4 Geräte über einen Browser. Das neueste ist der 3DS.. Browser kann man diesen Netscape Klon allerdings nicht wirklich nennen. :ugly: Wenn ich etwas nicht brauche, dann sind das Browser von Nintendo.

Ich denke, eine optionale Möglichkeit Blu-Ray-Disk oder DVDs abzuspielen wäre wirklich die beste Möglichkeit wenn dafür das Grundgerät günstiger angeboten würde.
Denn im Grunde genommen ist eine Konsole zum Abspielen dieser Formate viel zu schade und auch zu teuer.
Für das, was eine PS3 als Blu-Ray Player mich im Jahr an Strom kostet, bekomme ich einen guten Blu-Ray Player - sogar mit Abzug der Stromkosten für diesen Player.

Somit nutze ich die PS3 überhaupt nicht mehr für diese Funktion. Das war am Anfang natürlich anders, da die Preise für Player einfach zu hoch waren und sie auch oft noch nicht ausgereift waren.
Wer aber heute noch mit seiner PS3 Blu-Rays schaut wohnt vermutlich noch bei Mutti und muss sich nicht um die Stromkosten kümmern :)

Da fällt mir ein, ich habe immer gerne eine Kaffepad-Maschine im Wohnzimmer, damit ich beim zocken nicht für jede Tasse in die Küche muss. Sollte die WiiU keine solche Maschine integriert haben, zumal das Teil ja als Arbeitstitel Project Cafe hiess, bin ich echt beleidigt. :evil:

/sonyfanboymodus off

;-)

Wenn ich etwas nicht brauche, dann sind das Browser von Nintendo.

Also auf dem WiiU Pad will ich auf jeden Fall ab und zu browsen können, klein bisschen Tabletfeeling :awesome:.
Es gibt jedenfalls keine geeignetere Multimedia-Konsole als die WiiU.
Das soll nicht heißen, dass ich mir Multimedia-Feature x-z für die WiiU wünschen würde - ich selbst kann auf den Kram verzichten.
Allerdings ergeben sich durch den (halbwegs) portablen Screen-Controller schon einige Möglichkeiten, die Nintendo mitnehmen sollte imo.

Da fällt mir ein, ich habe immer gerne eine Kaffepad-Maschine im Wohnzimmer, damit ich beim zocken nicht für jede Tasse in die Küche muss. Sollte die WiiU keine solche Maschine integriert haben, zumal das Teil ja als Arbeitstitel Project Cafe hiess, bin ich echt beleidigt. :evil:

/sonyfanboymodus off

;-)

Bei den PS3-Installationen wäre so ne Funktion richtig, richtig gut gewesen :v:

Nintendo kann sich da ja gerne öffnen und so. Aber ich kaufe mir keine Konsole wegen Multimedia. Außer halt die PS3 für 100€ dann.

Also auf dem WiiU Pad will ich auf jeden Fall ab und zu browsen können, klein bisschen Tabletfeeling :awesome:.
Es gibt jedenfalls keine geeignetere Multimedia-Konsole als die WiiU.
Das soll nicht heißen, dass ich mir Multimedia-Feature x-z für die WiiU wünschen würde - ich selbst kann auf den Kram verzichten.
Allerdings ergeben sich durch den (halbwegs) portablen Screen-Controller schon einige Möglichkeiten, die Nintendo mitnehmen sollte imo.

Aus dem Interview mit Herrn Eguchi (Wii Sports) in der Edge:

http://www.next-gen.biz/features/wii-u-future-starts-here

Video chat is one application which promises to give Wii U relevance and value within a modern-day family household. It’s features such as this, along with the ability to view not just games on the controller’s screen but applications such as a Web browser, that have led some to accuse Nintendo of simply chasing the tablet computer market with its new platform. It’s a charge that Eguchi dismisses. “I can understand why people may think [that we could be competing with Apple], because it does look the same – the controller has a screen on it, much like a tablet PC – but if you think about it, the uses are very different,” he says. “Tablets are mainly for one user – they’re a very personal thing: one tablet, one user. But our goal for Wii U is for it to be in the living room, where multiple people often enjoy watching TV, and this new controller is intended to change that, to change how people interact with TV, interact with games, and interact with each other. So I’m hoping it won’t just be a personal item like a tablet computer.”

"We really want to see this new controller become an essential part of every living room, something every member of the family interacts with,” Eguchi asserts. “For example, it would be wonderful if mothers take the controller into the kitchen and interact with the kids who are playing in the living room. Or interact with other members of the family through the controller – not just for gameplay but for other uses.”

Zusammengefasst:
Der Browser ist bestätigt
Dank Video Chat bekommen wir Pron-Applikationen
Dank uTab kann Mami zuschauen.

Da kann man nur hoffen, dass es bei einem uTab bleibt :ugly:

Hört sich doch klasse an :goodwork:.
Was ist mit Video-Unterstützung?
Ich hätte ja eigentlich nichts dagegen, Filme auf dem Tab-Screen zu schauen, vllt. mal gemütlich im Garten (um beim klassischen Beispiel zu bleiben).
Ich hab nämlich weder Laptop noch irgendein Tablet.
Wird die WiiU wohl gängige Videoformate bzw. Codecs usw. unterstützen oder eher nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom