PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Ich nehme an, du beziehst dich damit auf die PS3? Die These halte ich dann doch für sehr gewagt - ausgerechnet die Heimkonsole, die diese Gen am erfolglosesten ist, als Beispiel dafür zu nennen, wie man alle Kundenschichten anspricht, ist ein bisschen merkwürdig.@silverhawk
1. jetzt überlege warum es auch billige handy gibt ohne zusatzfunktionen.... (sprichwort kundenschicht, etc. )
die müssen alle bedürfnisse abdecken!!
so und nun ein beispiel zu den konsolen>>>> eine ps3 gibts nur als ein modell, nähmlich multimedia-konsole, und rate warum?
jede kundenschicht kann so angesprochen werden, wie mich und zahlreiche andere auch die das eben brauchen und dankbar dafür sind
oder glaubst du sollten wir bei konsolen auch alle paar monate eine neue version raushauen=? eine mit laufwerk, eine ohne, eine ohne internet, eine mit, eine ohne festplatte, eine mit,.....
wie du siehst macht das wenig sinn. deswegen wird eine gebaut die möglichst viel kann um jede zielgruppe anzusprechen!
Die Frage ist ja wohl als Scherz gemeint, hoffe ich. Autoradio ist für Verkehrs- und Nachrichtenmeldungen heutzutage unverzichtbar. Da geht's nicht nur um den Nutzen, sondern auch um die Sicherheit. Geisterfahrermeldungen beispielsweise?2. ja autofahren verbessern, hm..... dann sag mir mal wie ein autoradio dein fahrstil verbessert, oder eine klimaanlage![]()
Eine Klimaanlage genauso. Die ist wichtig, weil sie einen entscheidenden Designmangel des (geschlossenen) Autos behebt, nämlich den, dass es innen knallheiß werden kann. Eine Klimaanlage für's Auto ist also von der Wertigkeit her gleichzusetzen mit einer Ventilation für die Konsole selbst. Und wenn's zu heiß wird, gibt's den RRoD. Nur dass der dich beim Autofahren im ungünstigsten Fall das Leben kosten kann.
Abgesehen davon ist es völlig irrelevant, welche zusätzlichen Features nun Sinn machen für eine Spielekonsole oder nicht. Der Punkt ist doch: den Platz des Multimedia-Vielseiters hat bereits die PS3 inne. Was sollte es Nintendo bringen, nun zu versuchen, in genau diesen bereits besetzten Platz vorzudringen, womit sie nicht einen einzigen ihrer bisherigen Kunden ansprechen, sondern nur solche, welche bereits bei der PS3 bedient werden und zudem für die schlechtesten Verkaufszahlen der Gen gesorgt haben? Das ist einfach in jeder Hinsicht ein sinnloses Unterfangen.
Zuletzt bearbeitet: