Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dir ist schon klar, dass es das schon bei der Wii gab?

Was war das denn?
Aber nicht pay and play?
Das war ja nur kohle
Fuers reine onlinegaming, nicht aber fuer
Extra waffen oder charactere.

Stell mir das echt scheisse vor:
Zusatzcharactere in smashbrothers kaufen, erfolge kaufen, herzen in zelda kaufen...argh

Wii U und Nintendo 3DS: Nintendo plant Item-Shop mit kostenpflichtigen Inhalten

Nintendo arbeitet an einem neuen Dienst für Wii U und Nintendo 3DS. Anhand dessen sollen sich aus den Spielen heraus Ingame-Items herunterladen lassen. Der Service soll noch vor Jahresende auf dem Nintendo 3DS erhältlich sein.

http://www.videogameszone.de/Wii-U-...m-Shop-mit-kostenpflichtigen-Inhalten-836717/

OMG :fp:
DLC ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Add Ons sind praktisch. Wer mehr will, kann sich sofort neue Inhalte ziehen. Neue Skins. Verändern rein gar nichts am Gameplay, aber bringen doch einen persönlichen Wert mit sich.

Problematisch wirds doch erst, wenn man sich ein Spiel kauft und anschließend noch zahlen muss. Generell DLC zu verteufeln ist Quatsch.

Stell dir vor, Nintendo veröffentlicht ein Pokemon MMORPG. Du kannst dir Skins kaufen. Gibt dir weder Vorteile noch Nachteile, aber ist es dennoch wert gekauft zu werden. Bestes Beispiel hierfür ist League of Legends. Nichts Verwerfliches.

Oder etwas wie Texture-Packs.

Warum nicht?

Und wie wir Nintendo kennen wird man wohl eher weniger die Upgrades in einem Mario kaufen müssen. Genauso wenig wie man Links Schwert kaufen können wird.

Finde das um ehrlich zu sein gut.

@Mr: My Life as a King. Neuer Content für den extra Euro.

Iwata hat doch auf der Investorenkonferenz betont, dass dieser Service zwar angeboten wird und die Entwickler es nutzen werden, aber Nintendo es selber für die eigenen Spiele ausschließt weil sie glauben, dass man nur kurzfristig dadurch Gewinn macht aber langfristig keine Kunden bindet - und in meinen Fall haben sie damit recht und Gott sei dank haben sie diese Einstellung dazu - finde es aber dennoch wichtig es für 3rdParty bereitzustellen :-)

Iwata hat doch auf der Investorenkonferenz betont, dass dieser Service zwar angeboten wird und die Entwickler es nutzen werden, aber Nintendo es selber für die eigenen Spiele ausschließt weil sie glauben, dass man nur kurzfristig dadurch Gewinn macht aber langfristig keine Kunden bindet - und in meinen Fall haben sie damit recht und Gott sei dank haben sie diese Einstellung dazu - finde es aber dennoch wichtig es für 3rdParty bereitzustellen :-)

Das ist ja schonmal top wenn nin da nicht mitmacht.
Haette auf sowas in einem zelda oder mario gar kein bock.
Aber nin bleibt sich da offensichtlich ja treu.

Was war das denn?
Aber nicht pay and play?
Das war ja nur kohle
Fuers reine onlinegaming, nicht aber fuer
Extra waffen oder charactere.

Stell mir das echt scheisse vor:
Zusatzcharactere in smashbrothers kaufen, erfolge kaufen, herzen in zelda kaufen...argh
Rock Band, Guitar Hero, Crystal Chronicles WiiWare etc. - ganz stinknormaler DLC wie auf anderen Systemen auch. Nintendo hat auch schon gesagt, dass sie selbst nur substantiellen DLC verkaufen wollen. Keine Unlock Codes für Krempel, der schon auf der Disk ist oder so, aber zusätzliche Levels oder eben tatsächlich Charaktere in Spielen wie SSB wären als kostenpflichtiger DLC durchaus denkbar.

Das war mal eine der seltenen Falschübersetzungen von Anoop. Doch, auch Nintendo zieht ernsthaft in Erwägung, kostenpflichtigen DLC für eigene Titel zu bringen.

Wissen wir nicht. Bitte hier bei den Fakten bleiben, keine Thesen aufstellen.
wenn man bis 30 Mio verkauften Konsolen keine Preissenkung in Betracht zieht, kann der Startpreis nicht allzu teuer sein.

Für was Nintendo rein theoretisch die Kosten tragen könnte. Aber wir wissen nicht, wie Nintendo vorgeht, sind halt unberechenbar.
Nintendo wird sich hüten. Auch wenn sie große Geldreserven haben, darf es finanziell nicht ewig nach unten gehen. Die IRs dürfen nicht noch weiter belastet werden.

Ich war schon so stolz auf Nintendo :(

wenn es anständig wird, why not?

aber wenn es zur abzieherei wird dann, fuck you!

Aber das glaube ich nicht, da wird es sich um echt add ons usw. handeln.

Zwischen all den abzieherein auf xbl oder psn gibt es ja auch immer mal richtig gute sache wie undead nightmare oder so, was noch nichtmal viel kostet. :-)

Sowas muss nintendo einfach standartmäßig bringen und nicht nur "manchmal" bzw. den 3rds die möglichkeit lassen den kram "gescheit" veröffentlichen zu können.

wenn es anständig wird, why not?

aber wenn es zur abzieherei wird dann, fuck you!

Aber das glaube ich nicht, da wird es sich um echt add ons usw. handeln.

Zwischen all den abzieherein auf xbl oder psn gibt es ja auch immer mal richtig gute sache wie undead nightmare oder so, was noch nichtmal viel kostet. :-)

Sowas muss nintendo einfach standartmäßig bringen und nicht nur "manchmal" bzw. den 3rds die möglichkeit lassen den kram "gescheit" veröffentlichen zu können.

Nintendo muss mit der Zeit gehen und gerade im Onlinebereich haben sie eine Menge nachzuholen.
Aber was mir Sorgen macht - man kann ja nicht in die Köpfe der Entwickler schauen und deren Strategien erfahren - dass Spiele immer mehr und mehr absichtlich beschnitten werden, mir ist schon klar, dass es von heut auf morgen so nicht stattfinden wird, aber diese Entwicklung wäre echt gruselig :oops: Wenn es dann von Kapitel zu Kapitel weitergeht indem man Money Money überweist.

Irgendwann nutzen dann nur noch die Superreichen Links Schwert und der Rest kriegt ein Holzstock :-D Ist aber erst hoffentlich in 50 Jahren soweit :-)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man bis 30 Mio verkauften Konsolen keine Preissenkung in Betracht zieht, kann der Startpreis nicht allzu teuer sein.

Was soll er sonst sagen? Sobald die Konkurrenz da ist wirds 30% billiger? Wie beim 3DS? ^^ Natürlich will er den Erstkäufern ein Gefühl von Sicherheit geben. Alles weitere wird sich der gegebenen Realität zu dem Zeitpunkt anpassen müssen. Aus nem Werbespruch 12 Monate vor Launch und Jahre vor den 30 Millionen, so sie denn je erreicht werden, jetzt einen Preis abzuleiten ist mehr als gewagt. ;)

Nintendo muss mit der Zeit gehen und gerade im Onlinebereich haben sie eine Menge nachzuholen.
Aber was mir Sorgen macht - man kann ja nicht in die Köpfe der Entwickler schauen und deren Strategien erfahren - dass Spiele immer mehr und mehr absichtlich beschnitten werden, mir ist schon klar, dass es von heut auf morgen so nicht stattfinden wird, aber diese Entwicklung wäre echt gruselig :oops: Wenn es dann von Kapitel zu Kapitel weitergeht indem man Money Money überweist.

Irgendwann nutzen dann nur noch die Superreichen Links Schwert und der Rest kriegt ein Holzstock :-D Ist aber erst hoffentlich in 50 Jahren soweit :-)

ich glaub erlich gesagt nicht, das nintendo solche sachen wie master sword für 5€ usw anbieten wird. Wenn kommen da mal richtige add ons.

Sowas wird man eher von 3rds sehen und da kann ich nur sagen einfach nicht kaufen :-) und nur das nehmen was auch wirklich zu kaufen lohnt.

Ich hätte z.B. nichts dagegen, wenn nach nem viertel Jahr oder so in Mario Kart neue Cups zum Download angeboten werden (aber bitte ganze Cups zu nem anständigen Preis). Davon gibt's eh immer nur ein Spiel pro Generation, wenn ich dafür nach ner gewissen Zeit neuen Inhalt bekomme, sorgt das nur dafür, dass ich das Spiel noch was länger spielen kann.
Genauso würde ich Zusatzdungeons in nem Zelda durchaus auch in Erwägung ziehen... allerdings nur, wenn es wirklich ein optionaler Dungeon ist und nicht irgendwas von der eigentlichen Story rausgeschnitten wurde (siehe Prince of Persia 2008).

Und um ehrlich zu sein traue ich es Nintendo auch nicht zu, richtige Abzock DLCs zu bringen (ausgenommen eventuell bei Animal Crossing oder so). Passt nicht zu ihrer Philosophie der Spieleentwicklung, halbfertige Spiele rauszubringen. Ganz besonders nicht bei ihren Top Titeln.

Wir sehen nun am 3DS, dass die sogenannten Casual Gamer und neuen Zielgruppen nicht automatisch aufrüsten, sobald eine neue KOnsole da ist. Mit der WiiU wird es ähnlich gehen, wenn Nintendo nicht zusieht, dass vor allem für Coregamer ein Anreiz da ist, die Konsole zu kaufen. Das will heißen, die WiiU braucht unbedingt AAA-Exclusives wie zB. ein Resident Evil Revelations, ein Spiel von SquareEnix im Stile von Final Fantasy, Revivals von 3rd Party Klassikern wie zB. Secret of Mana, Lufia oder Terranigma. Zudem die wichtigsten Multiports. Aber auch vor allem die eigenen Franchises müssen herausragend aussehen. Schließlich wollen wir mittlerweile alle grafisch verwöhnt werden. Und ein leckerer Trailer mit guter Grafik regt den Appetit an.

jaja wieder die klassische spaßmacherforderung, nach einer ÜBERHYPERCOREKONSOLE, die finaziell aber natürlich nicht gegen sony und m$ ankommt und daher doof is :nyah:

Wir sehen nun am 3DS, dass die sogenannten Casual Gamer und neuen Zielgruppen nicht automatisch aufrüsten, sobald eine neue KOnsole da ist.

Die Casuals wissen nicht mal, dass der 3DS neu ist. Die sehen das Teil neben dem DSi im Laden und denken sich: "Naja, 3D brauch ich nicht, da greif ich lieber auf das günstige Produkt.". Natürlich unwissend, dass sie eine alte Generation kaufen, die nicht mehr unterstützt wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom