YogiSan
L05: Lazy
Dir ist schon klar, dass es das schon bei der Wii gab?
bei was denn bitte?
Edit:
ahh doch irgendetwas war da aber durchgesetzt hat es sich zum glück nicht

Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stell mir das echt scheisse vor:
Zusatzcharactere in smashbrothers kaufen, erfolge kaufen, herzen in zelda kaufen...argh
Blöde Beispiele.
Außerdem ist das auf den anderen Konsolen schon seit Jahren gang und gäbe.
DLC ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Add Ons sind praktisch. Wer mehr will, kann sich sofort neue Inhalte ziehen. Neue Skins. Verändern rein gar nichts am Gameplay, aber bringen doch einen persönlichen Wert mit sich.Wii U und Nintendo 3DS: Nintendo plant Item-Shop mit kostenpflichtigen Inhalten
Nintendo arbeitet an einem neuen Dienst für Wii U und Nintendo 3DS. Anhand dessen sollen sich aus den Spielen heraus Ingame-Items herunterladen lassen. Der Service soll noch vor Jahresende auf dem Nintendo 3DS erhältlich sein.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-...m-Shop-mit-kostenpflichtigen-Inhalten-836717/
OMG![]()
Iwata hat doch auf der Investorenkonferenz betont, dass dieser Service zwar angeboten wird und die Entwickler es nutzen werden, aber Nintendo es selber für die eigenen Spiele ausschließt weil sie glauben, dass man nur kurzfristig dadurch Gewinn macht aber langfristig keine Kunden bindet - und in meinen Fall haben sie damit recht und Gott sei dank haben sie diese Einstellung dazu - finde es aber dennoch wichtig es für 3rdParty bereitzustellen![]()
Rock Band, Guitar Hero, Crystal Chronicles WiiWare etc. - ganz stinknormaler DLC wie auf anderen Systemen auch. Nintendo hat auch schon gesagt, dass sie selbst nur substantiellen DLC verkaufen wollen. Keine Unlock Codes für Krempel, der schon auf der Disk ist oder so, aber zusätzliche Levels oder eben tatsächlich Charaktere in Spielen wie SSB wären als kostenpflichtiger DLC durchaus denkbar.Was war das denn?
Aber nicht pay and play?
Das war ja nur kohle
Fuers reine onlinegaming, nicht aber fuer
Extra waffen oder charactere.
Stell mir das echt scheisse vor:
Zusatzcharactere in smashbrothers kaufen, erfolge kaufen, herzen in zelda kaufen...argh
Das war mal eine der seltenen Falschübersetzungen von Anoop. Doch, auch Nintendo zieht ernsthaft in Erwägung, kostenpflichtigen DLC für eigene Titel zu bringen.Iwata hat doch auf der Investorenkonferenz betont, dass dieser Service zwar angeboten wird und die Entwickler es nutzen werden, aber Nintendo es selber für die eigenen Spiele ausschließt weil sie glauben, dass man nur kurzfristig dadurch Gewinn macht aber langfristig keine Kunden bindet - und in meinen Fall haben sie damit recht und Gott sei dank haben sie diese Einstellung dazu - finde es aber dennoch wichtig es für 3rdParty bereitzustellen![]()
Das war mal eine der seltenen Falschübersetzungen von Anoop. Doch, auch Nintendo zieht ernsthaft in Erwägung, kostenpflichtigen DLC für eigene Titel zu bringen.
wenn man bis 30 Mio verkauften Konsolen keine Preissenkung in Betracht zieht, kann der Startpreis nicht allzu teuer sein.Wissen wir nicht. Bitte hier bei den Fakten bleiben, keine Thesen aufstellen.
Nintendo wird sich hüten. Auch wenn sie große Geldreserven haben, darf es finanziell nicht ewig nach unten gehen. Die IRs dürfen nicht noch weiter belastet werden.Für was Nintendo rein theoretisch die Kosten tragen könnte. Aber wir wissen nicht, wie Nintendo vorgeht, sind halt unberechenbar.
Ich war schon so stolz auf Nintendo![]()
wenn es anständig wird, why not?
aber wenn es zur abzieherei wird dann, fuck you!
Aber das glaube ich nicht, da wird es sich um echt add ons usw. handeln.
Zwischen all den abzieherein auf xbl oder psn gibt es ja auch immer mal richtig gute sache wie undead nightmare oder so, was noch nichtmal viel kostet.![]()
Sowas muss nintendo einfach standartmäßig bringen und nicht nur "manchmal" bzw. den 3rds die möglichkeit lassen den kram "gescheit" veröffentlichen zu können.
wenn man bis 30 Mio verkauften Konsolen keine Preissenkung in Betracht zieht, kann der Startpreis nicht allzu teuer sein.
Nintendo muss mit der Zeit gehen und gerade im Onlinebereich haben sie eine Menge nachzuholen.
Aber was mir Sorgen macht - man kann ja nicht in die Köpfe der Entwickler schauen und deren Strategien erfahren - dass Spiele immer mehr und mehr absichtlich beschnitten werden, mir ist schon klar, dass es von heut auf morgen so nicht stattfinden wird, aber diese Entwicklung wäre echt gruseligWenn es dann von Kapitel zu Kapitel weitergeht indem man Money Money überweist.
Irgendwann nutzen dann nur noch die Superreichen Links Schwert und der Rest kriegt ein Holzstock :-D Ist aber erst hoffentlich in 50 Jahren soweit![]()
Masterschwert als kostenpflichtiger DLC für Zelda HD confirmed![]()
Wir sehen nun am 3DS, dass die sogenannten Casual Gamer und neuen Zielgruppen nicht automatisch aufrüsten, sobald eine neue KOnsole da ist.