Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja aber die von AMD war nichtssagend. Immherin gab es bei IBM ein paar sinnvolle Infos...

Naja, die von DMP bzgl. des 3DS war genauso nichtssagend - ebenfalls praktisch ohne Aussagekraft über die Leistungsfähigkeit des 3DS.

Und zur CPU des 3DS hat man bis heute gar keine gesicherten Informationen.

Ich dachte die Taktung ist 200 MHz (near 200 MHz), finde nur die Referenzen nicht...

Weiß ich nicht, die meisten sind davon ausgegangen, weil es eben Pica200 heißt, aber den kann man auch anders takten (angeblich auch mit 400Mhz). Gab Gerüchte, dass er auf 133 MHz runtergetaktet wurde. Ich weiß es nicht. Einzig den Ram hat man wohl herausgefunden, 128 MB. Klar weiß man ungefähr, welche Effekte Pica kann, vielleicht findest du ja noch eine Quelle.

Eine genaue Angabe des Takts im 3DS gibt es meines Wissens nicht, geschätzt wurde bisher 166MHz. Die Angabe der 200MHz bezieht sich auf das Referenzmodell, und der Chip selber ist auf bis zu maximal 400MHz taktbar.

Eine genaue Angabe des Takts im 3DS gibt es meines Wissens nicht, geschätzt wurde bisher 166MHz. Die Angabe der 200MHz bezieht sich auf das Referenzmodell, und der Chip selber ist auf bis zu maximal 400MHz taktbar.

Zumindest ist "deine" Schätzung schon mal höher als das damalige Gerücht, das eh unglaubwürdig war. Die 128 MB Ram sind anscheinend durch ne Röntgenuntersuchung veröffentlicht worden xD IGN ging dank der glaubwürdigen Quellen von 64 MB aus. Bleibt also Hoffnung, dass Nintendo den Ram der WiiU bis zu Veröffentlichung noch erhöht^^ (das war bei vielen Dev Aussagen ja der Streitpunkt)

Weiß ich nicht, die meisten sind davon ausgegangen, weil es eben Pica200 heißt, aber den kann man auch anders takten (angeblich auch mit 400Mhz). Gab Gerüchte, dass er auf 133 MHz runtergetaktet wurde. Ich weiß es nicht. Einzig den Ram hat man wohl herausgefunden, 128 MB. Klar weiß man ungefähr, welche Effekte Pica kann, vielleicht findest du ja noch eine Quelle.

Ist schwierig, wenn Du Pica200 eingibst und 200 MHz bekommst Du endlos viele Referenzen auf das original Datensheet...

Beten wir für die Vita, dass der 3DS niemals eine höhere Taktung bekommt.

Will ja keine Hoffungen begraben, aber selbst mit dem Maximaltakt von Pica200 sieht der Chip kein Land gegen den PowerVR SGX543MP4, selbst wenn er um die hälfte niedriger getaktet wäre. Und ganz vorbei wäre es wenn man den Maximaltakt des 543 nutzen wurde, der bei 800MHz liegt, dann hätten auch PS360 nichts mehr zu melden.

Zuletzt bearbeitet:
Will ja keine Hoffungen begraben, aber selbst mit dem Maximaltakt von Pica200 sieht der Chip kein Land gegen den PowerVR SGX543MP4, selbst wenn er um die hälfte niedriger getaktet wäre. Und ganz vorbei wäre es wenn man den Maximaltakt des 543 nutzen wurde, der bei 800MHz liegt, dann hätten auch PS360 nichts mehr zu melden.
Sehr schön. Wie ich sehe, betest du schon fleißig. :)

Und noch weniger, wenn man auf der Seite der besten Games steht. Also Pech für Vita. :goodwork:

So, jetzt aber husch jeder zurück in den Herstellerbereich, wo er hingehört, damit wir hier zurück zum Thema kommen können: die Wii U und wie sie der Konkurrenz die Existenzberechtigung im Gamingsektor entzieht. :)

Und noch weniger, wenn man auf der Seite der besten Games steht. Also Pech für Vita. :goodwork:

So, jetzt aber husch jeder zurück in den Herstellerbereich, wo er hingehört, damit wir hier zurück zum Thema kommen können: die Wii U und wie sie der Konkurrenz die Existenzberechtigung im Gamingsektor entzieht. :)

Momentan sieht es aber eher danach aus, dass die WiiU keine richtige Existenzberechtigung hat :uglygw:

Wozu braucht man eine Konsole, die sich weder durch Technik noch durch Games (alte PS360-Ports) von den aktuellen Konsolen abheben kann? Das Gamepad ist diesmal auch nichts besonderes, was unbedingt eine neue Spielerfahrung verspricht :nix:

PS: Natürlich bleiben die N-Games, für die sich die Konsole eventuell lohnt, sofern man zwingend auf sowas steht. Aber den meisten Spielern reicht das nicht.

Momentan sieht es aber eher danach aus, dass die WiiU keine richtige Existenzberechtigung hat :uglygw:

Wozu braucht man eine Konsole, die sich weder durch Technik noch durch Games (alte PS360-Ports) von den aktuellen Konsolen abheben kann? Das Gamepad ist diesmal auch nichts besonderes, was unbedingt eine neue Spielerfahrung verspricht :nix:

PS: Natürlich bleiben die N-Games, für die sich die Konsole eventuell lohnt, sofern man zwingend auf sowas steht. Aber den meisten Spielern reicht das nicht.

Joa, stimmt schon, unterbutter einfach die stärkere Hardware und den neuen Controller mit ein, zwei Nebensätzen :nix:

Die Konkurrenz wird auf Kinect und Move setzen und oh boy, sind diese beiden Dinger toll :goodwork:

Ne, wir kennen deine Meinung hier schon zu Genüge.
Ist aber relativ bezeichnend, wie du bei Nintendo vom schlimmsten auszugehen scheinst und bei MS und Sony alles super toll ist. Obwohl die Informationslage in etwa gleich aufschlussreich ist.

Moment, Moment, Moment, immer mit der Ruhe. Jahrelang wurde uns aufgetischt, dass die Wii so übel sei und keine Existenzberechtigung hätte, weil die neue Spielerfahrung nix wert sei und sie mit den Konkurrenzkonsolen nicht mithalten könne. Jetzt kommt die Wii U, behebt genau diese Schwächen alle restlos und soll auf einmal dann auch überflüssig sein? Wo ist da die Logik?

Bleiben wir doch einfach bei den Tatsachen: Nintendos Spiele sind die besten (so sehen es nun mal die Wertungen), das heißt, die Hardware, auf der diese Spiele erscheinen, ist grundsätzlich mal zu bevorzugen, wenn man nicht einen eigenwilligen Geschmack hat. Alles, was darüber hinaus an anderen - also schlechteren - Spielen reinkommt, ist lediglich ein Bonus.

es kann gut seit das Nintendo nie wieder Daten veröffentlicht und nicht unbedingt weil die Hardware nicht schnell genug ist, sondern aus Marketing-Technischen Gründen. So wie es aussieht werden die Casuals wieder ein Auge auf die Konsole werfen, die wurden mit der Wii angefüttert und können sogar ihr Equipment mitnehmen. Nintendo legt den Fokus eher auf Entertainment und nicht auf Technik. Die Casuals wieder fallen zu lassen wäre doch wirklich ein sehr dummer Fehler und da kommt es vielleicht auch auf die Kleinigkeiten an. Erika mit Tochter Jaqueline dürfte sowas doch eher verwirren, Frauen fühlen sich mit zu viel Technik schnell mal überfordert. ;)

dein Denkfehler:

Erika und Jaqueline treiben sich nicht in Foren rum wo diese Daten dann tatsächlich veröffentlicht werden
Erika und Jaqueline gucken sich auch nicht irgendwelche LiveStreams von irgendwelchen PKs an
bei XBox und PS3 haben die Assi Nachrichten auf RTL2, Käseblätter und pseudo wissenschaftliche tv Sendungen auch keine Hardware details aufgelistet - meist wurde nur kurz darauf hingewiesen das die Grafik sehr gut ist
Von dhaer würde das wohl kaum Verwirrung stiften

es gibt eigentlich nur zwei gute Gründe die Daten zurückzuhalten

1. Die Daten sind so unspektakulär das man dadurch eher negatives Feedback erhält (ist bisher Nintendos Grund gewesen die Daten nicht zu verraten)

2. Man will die Konkurrenz tatsächlich überraschen, indem man stärker verbaut als diese annehmen würden
(was sich auf Dauer wohl nur sehr schlecht geheimhalten lassen würde)

Joa, stimmt schon, unterbutter einfach die stärkere Hardware und den neuen Controller mit ein, zwei Nebensätzen :nix:

Die Konkurrenz wird auf Kinect und Move setzen und oh boy, sind diese beiden Dinger toll :goodwork:

Ne, wir kennen deine Meinung hier schon zu Genüge.
Ist aber relativ bezeichnend, wie du bei Nintendo vom schlimmsten auszugehen scheinst und bei MS und Sony alles super toll ist. Obwohl die Informationslage in etwa gleich aufschlussreich ist.

Naja, die bisschen stärkere Hardware wird keinem ein "WOW" entlocken können. Und Move wäre mir jedenfalls viel lieber als das Frankenpad. Kinect wird dagegen wohl kaum in der jetzigen Form zur Standard-Steuerung der neuen Xbox werden.

Aber wenn letzten Endes auch MS und Sony ihre neuen Konsolen "versauen" sollten, dann werden die von mir eben auch kritisiert. Bin ja kein Fanboy :nix:

Naja, die bisschen stärkere Hardware wird keinem ein "WOW" entlocken können. Und Move wäre mir jedenfalls viel lieber als das Frankenpad. Kinect wird dagegen wohl kaum in der jetzigen Form zur Standard-Steuerung der neuen Xbox werden.

Aber wenn letzten Endes auch MS und Sony ihre neuen Konsolen "versauen" sollten, dann werden die von mir eben auch kritisiert. Bin ja kein Fanboy :nix:

Ich mach dann mit. :goodwork:

Wenn man Avatar Grafik auf XBOX 720 glauben schenken darf,dann hat die Wii U wieder keine Chance mit ihrem PS3 Niveau. Die Entwickler werden sie wieder wie Wii vernachlässigen und die Grafik wäre veraltet :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom