Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin gespannt ob das 1. Devkit die Endleistung der Konsole recht genau darstellt oder ob nintendo irgendwas drauflegt......

Bin gespannt ob das 1. Devkit die Endleistung der Konsole recht genau darstellt oder ob nintendo irgendwas drauflegt......
Die genauen Daten sind doch schon längst bekannt. Wird nen Power7 und ne Grafikkarte, die noch gar nicht in Produktion ist. Dazu kommen noch mindestens 2,5GB RAM und die Konsole wird nicht mehr als 349 Euro kosten, inklusive dem teuren Controller. :rolleyes:

Das stimmt so nicht. Trockene Haut oder Feuchtigkeit bringen die Dinger schon massiv durcheinander. Und sonderlich genau sind sie auch nicht - nie, genau genommen. Wenn man Multitouch nicht braucht, ist man mit druckempfindlichen Screens definitiv besser bedient. Malprogramme wie Sketchbook sind für iPad entsprechend auch arg für die Tonne.

Ich bediene mein TS im Regen ohne Probleme ;-)
Stellt sich die Frage wer im sein Gerät sonst im Regen nutzt, oder nachdem er seine Finger in den Toaster gesteckt hat, damit die Punkte überhautp irgendeine Relevanz haben.
Ich halte kapazitive bei der Bedienung für die klar bessere Technik, gerade in der Haltung eine Vita, da sie die Bedienung nicht von den Buttoms trennt, ohne die Nutzung allein auf drücken zu reduzieren, zu mehr ist ein rezessiver nicht sinnvoll im Stande ohne Stift.

für alle die das video auch nicht sehen können, hier mal die infos aus dem gameinformer interview mit vigil:

quelle: http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=162611#comment-section
Bei einer Nintendo-Konsole habe ich irgendwie das Gefühl, dass man die "nur eine Woche" oder "nur fünf Wochen" merken wird. Das Vertrauen in die 3rds ist definitiv bei mir hinüber. Die müssen erst mal zeigen, dass sie es drauf haben. Wobei Darksiders2 auf alle Fälle ein Kandidat ist, der gekauft wird.^^

Die genauen Daten sind doch schon längst bekannt. Wird nen Power7 und ne Grafikkarte, die noch gar nicht in Produktion ist. Dazu kommen noch mindestens 2,5GB RAM und die Konsole wird nicht mehr als 349 Euro kosten, inklusive dem teuren Controller. :rolleyes:

Wirds nicht, ich hoffe aber dennoch auf ne starke Konsole, alleine wegen den heulenden Fanboys :rolleyes:

@Kugelblitz: Nach einer Woche war der Code auf der konsole, da gabs noch nichtmal was zu sehen. Außerdem ist Darksiders wohl noch nicht fertig, sie haben halt ein lauffähiges Build für die E3 entwickelt, ohne großartige Anpassung. Hat noch etwas Zeit der Titel ;) Wenn die Konsole signifikant stärker ist als PS360, dann werde ich vor allem die Titel unterstützen, welche die Fähigkeiten zumindest ein wenig benutzen. Außer mich geilt ein Titel wirklich auf....

Zuletzt bearbeitet:

Die Daten sind genauso Fakt (1elf!) wie die Power6, 512MB Ram und dennoch nur PS3 Leistung Gerüchte... ;)

Bei einer Nintendo-Konsole habe ich irgendwie das Gefühl, dass man die "nur eine Woche" oder "nur fünf Wochen" merken wird. Das Vertrauen in die 3rds ist definitiv bei mir hinüber. Die müssen erst mal zeigen, dass sie es drauf haben. Wobei Darksiders2 auf alle Fälle ein Kandidat ist, der gekauft wird.^^

Sie meinen das ja nicht abwertend mit den 5 Wochen. Die Konsole ist einfach entwicklerfreundlich und sehr gut für Multientwicklungen geeignet, das ist alles.
Also sowas wie die ersten 3 Jahre der PS3 kann der WiiU gar nicht passieren :smile5:

Ich denke auch, dass wenn man die Sachen leicht auf WiiU porten kann, die skalierbaren Engines dann ihr Übriges tun. Geht ja alles in Hand in Hand.

kann Nintendo nicht einfach mal wieder ein normales pad designen.

mich graut es vor dem tablet, echt schade

kann Nintendo nicht einfach mal wieder ein normales pad designen.

mich graut es vor dem tablet, echt schade

Es ist normal genug... nur halt etwas breiter, wegen dem Bildschirm. Ich freue mich eher auf die Möglichkeiten :)
Selbst mit einem 8"-Tablet hat man eine ziemlich gute Ergonomie. Da kann das WiiU-Pad sogar noch einen draufsetzen.

Nintendo “Wii U” ist 3D-fähig

Eigentlich wurde von Seiten Nintendo immer behauptet, dass man erst für eine stationäre Konsole 3D in Betracht zieht, wenn es auch ohne Brille geht. Erst kürzlich bestätigte dies Reggie Fils-Aime noch, doch nun scheinen sich die Pläne geändert haben.

“If you are going to connect Wii U with a home TV capable of displaying 3D images, technologically, yes, it is going to be possible, but that’s not the area we are focusing on.”

Wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata heute veröffentlicht hat, ist die Wii U in der Lage auch 3D-Bilder auszustrahlen, vorausgesetzt man hat einen 3D-fähigen TV. Iwata berichtet gleichzeitig, dass dieses Feature keines is, auf welches man sich intensiv konzentriert hat, gerade da sich diese TVs zu langsam entwickeln. Doch falls man das Glück hat einen 3D-Tv zu besitzen, dann kann man zwangsläufig in den Genuss von 3D-Spielen auf der Wii U kommen.

Quelle: http://www.ingame.de/wii/121175/nintendo-wii-u-ist-3d-faehig/

Aus dem selben Interview:

Q: How will the Wii U better appeal to game enthusiasts than the Wii?

A: When we considered what to do with the graphics capability of the Wii, we put more attention and focus on the ability to create new experiences rather than the quality of the graphics. For popular genres in the Western world such as the shooter games, the picture quality is actually very important. And as a result, we have not been able to provide hardcore video game players with the option they really want with the Wii. That sort of picture-processing issue is going to be solved this time around.

These hardcore gamers are the ones that are looking forward to something brand new, some brand new entertainment. With Wii U , we will be able to provide them with that.

This new controller is going to be very intuitive, but at the same time it can be very sophisticated. And together, I think we will be able to offer a new form of entertainment that can satisfy the needs of the core gamers.

Nun ja.. rein technologisch war das auch schon der Cube laut Iwata. Wird Zeit, dass Nintendo nicht nur davon redet, was theoretisch machbar ist, sondern es auch mal in die Realität überträgt. Reggie fing ja letztens auch schon wieder an zu theoretisieren. Was davon übrigbleibt sehen wir ja aktuell beim eShop. :ugly:

Aus nem Investorenmeeting, sorry wenn alt, aber ich finds geil :awesome:

In that sense, and this is common to both the Nintendo 3DS and the Wii U, we think that it is important to encourage the software publishers to think "This is a platform on which we can perform our business" in the very first stage of the platform. We think it very important to make several hits from the third-party software publishers within the first year from the release of the platform, while offering Nintendo software seamlessly. In order to achieve this goal, we have shared information about the new hardware with the software publishers earlier than we did previously and built a cooperative structure, and we are developing several titles in collaboration with these publishers. I cannot talk in detail about the names of the titles, or with which publishers we are currently collaborating, because we have not announced this information yet, but what we are aiming for with the Nintendo 3DS and the Wii U is, platforms which have much more software and a wider variety of software than the former Nintendo DS or Wii. Therefore, we are thinking of creating an environment where software from other companies will become hits. Please understand that Nintendo is prepared to invest in order to make this a reality.

Nintendo scheint einige Dollar zu investieren, hoffentlich in die richtigen Spiele.

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/stock/meeting/110629qa/04.html

Zuletzt bearbeitet:
Müssen die Spiele für 3D-Fernseher denn überhaupt angepasst werden?

Wurde das schon gepostet?
Third-Party Online Platforms Welcome on Wii U

Wenn das so stimmt kann man also z.B. mit Steam auf WiiU rechnen.
Es hört sich irgendwie nicht allzu neu an, was aber wohl daran liegt, dass es sich mit den bisherigen Aussagen deckt. Und irgendwie hören sich diese Aussagen sehr nacht "Jeder Publisher macht sein eigenes Bier" an^^
Wenn man sich nicht bei jedem Publisher einzeln registrieren muss, sondern dies über den WiiU-eigenen Account funktioniert, soll's mir Recht sein, ansonsten fände ich es extem nervig, sich bei jedem Publisher neu anmelden zu müssen...

Satoru Iwata hat im letzten Geschäftsjahr 68 Mio. Yen an festem Gehalt bekommen, das sind momentan etwa 840 000 US-Dollar bzw. etwa 586 000 Euro. Iwata hat dann noch 4.5/22.1 * 340 Mio. Yen an Bonus (die 340 Mio. ist die Summer aller Boni an Nintendos 11 Direktoren) bekommen, im Geschäftsjahr davor war die Gesamtbonussumme noch 600 Mio. Yen (das war das maximal mögliche, mehr Boni gibt's nie, die hängen vom Unternehmensergebnis (0,2% des "consolidated operating income, maximal 600 Mio. Yen, nach einem Punktesystem wird der Anteil der Direktoren am Kuchen festgelegt, Iwata bekommt am meisten, es wird auf die naheliegendsten 10 Mio. Yen gerundet) ab.
Iwata bekam somit noch 70 Mio. Yen Bonus obendrauf.

Macht ein Jahresgehalt von insgesamt etwa 138 Mio. Yen, er ist in diesem Jahr der einzige der Direktoren, die über 100 Mio. Yen bekommen, im Geschäftsjahr davor waren es noch sechs der 11 Direktoren, die über 100 Mio. Yen bekamen.

=> Iwatas Jahresgehalt = 138. Mio Yen, ungefähr 1,7 Mio. USD, ungefähr 1,2 Mio. Euro. Macht im Schnitt monatlich etwa 100 000 Euro, Bonuszahlung miteingerechnet, aber letztere wird wohl erst am Ende des Geschäftsjahres ausgeschüttet.
Wirklich monatlich bekommt Iwata wohl etwa 47 000 Euro.

Außerdem hat Iwata 5 100 Nintendo-Aktien, nach momentanem (sehr niedrigem) Wert sind das etwa 813 000 Euro. Beim groben Maximalwert von etwa 416,18 Euro waren das etwa 2,1 Mio. Euro.

Quelle:
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/stock/meeting/110629qa/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom