Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ob Iwata Investoren anlügt? ;)

Vermutlich nicht. Allerdings ist für eine solche Aussage schon eine geringe Leistungssteigerung gegenüber PS360 ausreichend. Wäre aber ein deutlicher Leistungssprung zu erwarten, hätte Iwata doch Klartext sprechen sollen? Komisch, dass er auf die Frage warum Core-Gamer die Konsole akzeptieren werden, nicht schlicht auf die bessere Grafik gegenüber der Current-Gen, sondern lediglich auf HD-Grafik hingewiesen hat. Die Hinweise verdeutlichen sich und spätestens nach einem Jahr wird der letzte Hoffnungsschimmer auf einen großen Leistungssprung verschwinden.

Vermutlich nicht. Allerdings ist für eine solche Aussage schon eine geringe Leistungssteigerung gegenüber PS360 ausreichend. Wäre aber ein deutlicher Leistungssprung zu erwarten, hätte Iwata doch Klartext sprechen sollen? Komisch, dass er auf die Frage warum Core-Gamer die Konsole akzeptieren werden, nicht schlicht auf die bessere Grafik gegenüber der Current-Gen, sondern lediglich auf HD-Grafik hingewiesen hat. Die Hinweise verdeutlichen sich und spätestens nach einem Jahr wird der letzte Hoffnungsschimmer auf einen großen Leistungssprung verschwinden.

Kommt mir eher so vor, dass er im Moment nicht darüber sprechen will, nur bei den Investoren muss er es und das Beispiel: "Wäre auf anderen Maschienen nicht möglich" ist schon ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. Das das Gerät stärker wird sagen ja sogar die negativeren Äußerungen.

Kommt mir eher so vor, dass er im Moment nicht darüber sprechen will, nur bei den Investoren muss er es und das Beispiel: "Wäre auf anderen Maschienen nicht möglich" ist schon ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. Das das Gerät stärker wird sagen ja sogar die negativeren Äußerungen.

PS3/XBox360 haben keinen Controller im Pad, daher nicht auf anderen Maschinen möglich...

Und in vielen Titeln wars einfach nur aufgesetzt oder nicht wirklich bereichernd (DKCR etc.).
DKCR hätte man aber ebenso gut mit Wiimote spielen können ohne das Schwingen. Das ist kein Nachteil der Wiimote sondern war eine Design-Entscheidung. Klar, man hätte lieber dem Spieler die Wahl lassen sollen. Nintendo ist allgemein nicht unbedingt dafür bekannt, viele Steuerungsoptionen anzubieten...

@lunarabbit

No More Heroes ist auch speziell auf Nischen Core Spieler konzipiert. Dazu sind Story, Musik und Thematik sehr östlich, obwohl Charaktere amerikanisch wirken sollen. Ist aber ein gutes Spiel, welches aber aufgrund der schlechten technischen Umsetzung auf der Wii eher untergegangen ist.

Kann dir aber das Teil für PS3 empfehlen, man braucht nicht fuchteln(man kann aber...), Optik ist durch HD und paar Verbesserungen an manchen Stellen echt schick und man hat eh die bessere erweiterte Fassung.

Mit Kyle Hyde haste nichts verpasst, da ich Another Code echt gut fand, hab ich mir auch blind Hotel Dusk gekauft...man war das Spiel übelst langweilig...eines der wenigen NDS Spsiele die ich nicht durchgespielt habe und auch wieder verkauft habe, da es keinen Anspruch hat in meiner Sammlung bleiben zu dürfen...
Style war ja echt schick, aber es hatte kleinen typischen Nintedocharme und konnte mich überhaupt nicht motivieren. Ist auch eher ein inaktiver Roman als ein Spiel...solche Spiele liegen mir auch gar nicht, da ich davon nach 5 min nur noch schläfrig bin... Den nachfolger werd ich wegen dem Vorgänger aber auch net kaufen..
Die Reihe kann ich dir nicht wirklich empfehlen.

Mit Kyle Hyde haste nichts verpasst, da ich Another Code echt gut fand, hab ich mir auch blind Hotel Dusk gekauft...man war das Spiel übelst langweilig...

Das ist ungefähr so wie Myst...erschien auf jedem verdammten irgendwas das nur im geringsten Fähig
war, Grafik darzustellen^^ die einen lieben es, die anderen hassen es abgrundtief. Alles Geschmackssache.
Hotel Dusk hat seinen eigenen Reiz. Das mit den Nintendo-Charme kann ich bestätigen...das Game ist
etwas ''anders''. Another Code fesselt einem richtig...bei Kyle muß ma imo aber mehr grübeln um weiter-
zu kommen.

Mit Kyle Hyde haste nichts verpasst, da ich Another Code echt gut fand, hab ich mir auch blind Hotel Dusk gekauft...man war das Spiel übelst langweilig...eines der wenigen NDS Spsiele die ich nicht durchgespielt habe und auch wieder verkauft habe, da es keinen Anspruch hat in meiner Sammlung bleiben zu dürfen...
Style war ja echt schick, aber es hatte kleinen typischen Nintedocharme und konnte mich überhaupt nicht motivieren. Ist auch eher ein inaktiver Roman als ein Spiel...solche Spiele liegen mir auch gar nicht, da ich davon nach 5 min nur noch schläfrig bin... Den nachfolger werd ich wegen dem Vorgänger aber auch net kaufen..

Mit Kyle Hyde hat er einen der coolsten Hauptcharaktere und eines der interessantesten Adventures der letzten Jahre verpasst :kruemel:
Hotel Dusk war super geil und Last Window steht dem in nichts nach. Leider ist Cing bankrott und damit wird der Charakter wohl in der Versenkung verschwinden. Verdient hätte er aber eigentlich eine erfolgreiche Serie mit jeder Menge guter Spiele.

Another Code war auch gut, sieht aber gegen HD und LW kein Land. Die Story, die Atmosphäre und sogar die Rätsel sind in HD und LW anspruchsvoller (und das obwohl sie, wie du schon richtig sagst, fast mehr interaktive Romane sind).

Laut dir sind auch Spiele wie StarCraft scheiße. Aber für den Rest gibt es den Trailer zum Game. Ab 0:35 hört man wohl raus, warum es einer der anspruchsvolleren Games war. Film Noir + Psychologie + Drama + Adventure Gaming + sehr viel Charakterentwicklung

[video=youtube;6iVfUWVDLPk]http://www.youtube.com/watch?v=6iVfUWVDLPk[/video]

RIP KYLE HYDE :(

Und den Track gibt's auch noch dazu. Bombastisches Atmosphärengame.

[video=youtube;D2lIHAsbmNc]http://www.youtube.com/watch?v=D2lIHAsbmNc[/video]

EA ist ja regelrecht begeistert, kommt mir irgendwie bekannt vor, zu Gabe und Mark schiel, mal etwas mehr aus dem Interview:

http://www.areagames.de/artikel/detail/Wii-U-EA-beim-Launch-mit-von-der-Partie/114415 :-D

"Es stecken einige Pferdestärken und großartige Innovation darin und Nintendo ist einfach eine fantastische Marke".

Er spricht mir aus der Seele, Nintendo hat mich als Kunden absolut verdient. :goodwork:

Wie ich mich auf die Nintendogames in atemberaubender Optik freue, und erst die neuen Gameplaymöglichkeiten, das gepaart mit den Thirdblockbustern der Zukunft, ist einfach unschlagbar, dazu mein PC und . . .:win:

Zuletzt bearbeitet:
Maö ne Frage:

Wie gut ist eigentlich die Motion+? Ist es Next-Gen tauglich?

Die Wiimote wird ja augenscheinlich auch bei der Wii U eine tragende Rolle spielen. Die Frage ist ja im Grunde, ob die hardware dafür noch gut genug ist.

Ich glaube das Iwata oder Reggie sagten, Motion+ ist Wii-U tauglich, waren glaub ich in nem Multiplayervid zu sehen neben dem Wii-U Controller.

Auch der Classic Controller funktioniert, allein diese ganzen Controlleralternativen, sind vorbildlich, jeder kann mit dem Teil zocken, was er mag. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte von der Funktionalität her keinen Unterschied geben. Ich nehme mal an, es wird nur keine Meldungen mehr über Motion+ geben, sondern die Wiimote hört einfach auf zu funktionieren, wenn Motion+ nicht angesteckt ist.

Gibts jetzt nicht schon neue Wii-Controller, wo Motion+ integriert ist, hab vorhin ne neue Werbung gesehn, mit ner roten Wii, da wars glaub ich schon so? ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom