Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii klang auch nicht nach Spielekonsole, und dies war gar ein Teil des Erfolgsrezeptes ;-)
Aber natürlich war es gleicheitig ein sehr neutraler Name, im Gegensatz zu Cafe.
Cafe als Konsolennamen zu verwenden würde ich für ziemlich gewagt halten - einfach weil der Begriff vorwiegend für etwas anderes steht und nicht für eine Spielekonsole (ähnlich wie mit dem Projektnamen 'Revolution'). Du hast aber Recht, Wii ist ebenfalls sehr neutral und zunächst einmal 'nichtssagend' - aber der Begriff war damals ja neu und nicht schon mit einer anderen Bedeutung behaftet ^^

Also wenn der Name "Wii" schon übernommen werden muss, da Nin diese Marke etabliert hat, hätte ich den Nachfolger lieber "WiiHD" oder "Wii2" genannt, "WiiU" finde ich irgendwie ein bisschen... ähhm,.. merkwürdig.

Aber mich fragt ja keiner. :oops:

HD wäre schon ein geiller gimmick, da schon fast jeder den Titel benutzt, hätte viele kunden imo noch lotsen können

Bei der Bezeichnung Wii HD könnten aber viele uninformierte Konsumenten auch nur denken, dass das eine Wii ist, die halt HD kann, d.h. praktisch dieselben Spiele abspielt bzw. dieselbe Plattform darstellt, also kein echter Nachfolger wäre.

Also wenn der Name "Wii" schon übernommen werden muss, da Nin diese Marke etabliert hat, hätte ich den Nachfolger lieber "WiiHD" oder "Wii2" genannt, "WiiU" finde ich irgendwie ein bisschen... ähhm,.. merkwürdig.

Aber mich fragt ja keiner. :oops:
Finde den Namen irgendwie irreführend. Und HD würde bedeuten, dass Nintendo vor allem die Grafik der Konsole hervorhebt. Nintendo legt den Schwerpunkt aber auf den Controller, daher ist Wii U passender. Auch wenn ich den Namen trotzdem bescheuert finde xD

Ich hätte die Konsole Wü genannt ^^ oder einfach Wiii und der Nachfolger dann Wiiii

Aber eben so wie es jetzt ausschaut werden sie ein immer verwirenderes Namensgebilde machen.
Wii --> WiiU --> WiiUall --> WiiUalltogether --> SuperWiiUalltogether etc.

Wii und WiiU sind imo einfach total behinderte Namen. Gerade bei Project Cafe hätte
Big-N was anderes nehmen sollen. Ich brauch jetzt keinen Hippidie-Hoppidie-Kewl-Rapper
Namen, aber die genaue Silbe wie das umgangsprachliche englische Wort für pinkeln, einer
Videospielkonsole zu Verpassen, ist kaka (Wortspiel)^^

Wäre also fast schon seltsam, wenns nicht ne (richtig) angepasste UE3 für die WiiU geben würde (also ne extra Version). So wie die XBox damals mit der UE 2,5+. Naja, auf jeden Fall spricht er nur noch in den höchsten Tönen davon, verteidigte im Twitter auch den geringen internen Speicher (keine Festplatte).

Wenn Mark Rein Nintendo so lobt wie er es momentan tut, muss Nintendo ihm entweder sehr viel Knete geboten haben oder die Konsole ist wirklich gut. :-D

Natürlich freut er sich eine weitere Absatzplatform für seine aktuelle Engine zu haben. Und wie man hier sieht, lag die fehlende Unterstützung der UE3 für Wii und 3DS nicht daran, weil Epic Neurotische N-Hater sind, was wirtschaftlich von Anfang an ein Blödsinn Argument war, sondern weil es Wii und 3DS einfach nicht gebracht haben.

@Harlock

Wird wohl einfach eine UE3.xx wie es auch PS360 bekommen haben und bekommen.

Klingt auch so als hätten sich Big N und Epic sich schon im Vorfeld ausführlich unterhalten. Wer weiß vielleicht wurde Epic wie einst Factor 5 ja sogar in den Designprozess mit einbezogen. Würde zumindest die Lobhudelei von Rein erklären.

@ Squall: Was hat der 3DS nun damit zu tun? Epic bringt die Engine auf ein Telefon.. wo soll der 3DS es da nicht "bringen"?

@squallsdestiny

Nun dann bring ich dich mal auf den neuesten Stand.

Es hat sich ausgehatet, Rein liebt Wii-U, und er liebt es das Gabe Wii-U auch liebt, das hat er ja nun ausführilich und mehrfach bekundet. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom