Wii U Wii U

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"So I don't know that we would be able to sit here and say that it's going to necessarily dramatically outperform the systems that are out now."

Ein undefinierter Satz und CW geht ab lol. was heißt denn "dramatically outperform"? Kann immer noch drei mal stärker sein mit mehr und schnellerem Ram...
 
Das ist schon ziemlicher Fail. Selbst zum familienfreundlichen Preis wäre 3x PS360 locker drin gewesen. So läuft es wie beim 3DS wohl auf geringe Mehrleistung mit aktueller Effektpalette hinaus.

Edit:
Der Originalsatz relativiert die Panik allerdings schonwieder.
 
Miyamoto ist schon an der Entwicklung der Hardware mitbeteiligt. Zumindest bei der Wii war er es. Vielleicht nicht von der Technik her, aber vom Konzept schon.

Wenn also einer was über die Konsole weiß, dann wohl er. Und wenn er noch nichts Genaues festlegen kann bzw. sich bedeckt hält, dann bedeutet das, dass wir erst recht noch nichts Entscheidendes wissen und beurteilen können. Wer das anders sieht ist halt ein Schwätzer.
 
Wieviel Ahnung hat Miyamoto denn über Hardware? Er ist, wie auch hier schon gesagt, Spieledesigner. Noch dazu ist seine Aussage nicht eindeutig, eher ein: "Wir wissens auch noch nicht.". Und diese Aussage dann eben "vorsichtig", weil man nicht hypen, und die Fans enttäuschen will.

Er wird schon ungefähr wissen, wie stark eine Hardware ist, für die er seine Games entwickelt. :clown:
 
So grad die News gelesen das PS4 angeblich nicht soviel stärker sein soll.
Zitat:"Auf die Frage, wie er sich die nächste Generation vorstelle, entgegnete er, dass er keine Konsole mit deutlich besserer Grafik gegenüber der PS3 erwarte."

Dann schauts doch gleich für die Wii U viel besser aus was zukünftigen Support angeht, auch wenn man zugeben muss das wir keine Ahnung wie weit Sony denkt was eine deutlich bessere Grafik ist. Hört sich jetzt erstmal gut an aber man sollte es mit vorsicht geniessen.
 
Mit der Aussage, "nicht viel höher als Ps3", mmh wenn man das jetzt mal wörtlich nimmt, geht er vielleicht von der angepeilten Flopzahl aus, die sicherlich schon im Raum schwebt, die "Werbezahl" der Ps3 liegt ja bei 2 Terraflops, wenn man hier jetzt 3 Terraflops zugrundelegt, diese aber "echt" sind, sprich auch real Nutzbar, ist es ja nicht viel höher.

Wohl aber in der Praxis, sprich, effiziente Architektur, neue GPU-und CPU-Technik, mehr Ram und größerer Cache, dann sind wir bei rund 5mal Ps3 (real 650 Terraflops), das dürfte allemal ausreichen, Ps360 in Grund und Boden zu rendern, und feinste Grafiken sowie lebendige Spiele zu entwickeln, die einen sprachlos dasitzen lassen, wieder Zeldademo schiel. ;-)

Ich bin einfach der Meinung, Nintendo stapelt noch tief, um uns dann positiv zu Überraschen, mit der Leistung der Konsole und ihre Auswirkung auf die Spiele. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird schon ungefähr wissen, wie stark eine Hardware ist, für die er seine Games entwickelt. :clown:

Und? Natürlich wird ers "grob" wissen. Entwickeln tuns dennoch andere Leute, nicht er. Er gibt nur vor. Noch dazu hat er nicht mal eine eindeutige Aussage getätigt.
 
Egal welche Seite, irgendwie übertreibt ihr bei der Aussage beide.

Guckt euch das an:
[video=youtube;hTkCIJGTe_U]http://www.youtube.com/watch?v=hTkCIJGTe_U[/video]
watch
[video=youtube;6OHUwDShrD4]http://www.youtube.com/watch?v=6OHUwDShrD4[/video]
Beides ist brillant. Also was bringt uns jetzt die Aussage? Wir wissen doch, wie schön Wiiu aussehen kann.
 
Es geht nicht drum, ob die Wii U nicht schöne Spiele darstellen kann, SMG sah auch schön aus.

Es geht drum , ob die Wii U stark genug ist, um Multiplattformtitel von Xbox 3 und PS4 zu unterstützen. Ansonsten gibts ein ähnliches Third Party Debakel wie bei der Wii...
 
Wenn die Zeldademo in 1080p so aussieht wie dann das fertige Spiel und noch etwas mehr geht, ist Wii-U zwangsläufig ein paar mal stärker als Ps360, da gibts es auch Nichts zu diskutieren. ;-)
 
Es geht drum , ob die Wii U stark genug ist, um Multiplattformtitel von Xbox 3 und PS4 zu unterstützen.

Solange die neusten Shader unterstützt werden, sehe ich da kein Problem (imo). Dass die Wii keine Multititel abbekommen hatte, lag zum Teil ja auch einfach daran, dass N wieder auf ihre TEVs gesetzt hat, während PS3/360 ganz normale Shader genutzt hat.

Wäre wohl einfach zuviel Arbeit die selben Effekte nochmal für TEVs zu schreiben, wenn man sie schon mit der anderen Architektur fertig hat.
 
Ihr versteht Miyamoto alle falsch.
Ich wette, er weiß gar nicht, wie PS360-Spiele aussehen und denkt einfach viel wirtschaftlicher, da Nintendo ja eine ganz andere (effizientere) Weise hat, Konsolen zu bauen und sagt sich:
"Wow, 599$, das Ding muss ja ein echter Supercomputer sein, für 599$ bekommt man doch eine Maschine, mit der die Spiele fast wie echt aussehen."

Dabei ahnt er wahrscheinlich gar nicht, dass die Hälfte dieser Kosten der PS3 aus Teilen besteht, die für eine reine Spielekonsole gar nicht relevant sind und überschätzt die Konkurrenz da einfach sowohl leistungstechnisch, als auch geistig.:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Zeldademo in 1080p so aussieht wie dann das fertige Spiel und noch etwas mehr geht, ist Wii-U zwangsläufig ein paar mal stärker als Ps360, da gibts es auch Nichts zu diskutieren. ;-)

Die Pixelzähler von Beyond, die welche auch immer PS360 Spiele auseinander nehmen.

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1559024&postcount=2626

Die Seite betreib seit Jahren ähnliches:
Or perhaps not. The Zelda demo, or "HD Experience" as Nintendo calls it, is almost certainly running at a native resolution of 720p, with no anti-aliasing and seems to be locked at 30 frames per second with v-sync engaged

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-e3-nintendo

-:awesome:-
 
Sobald Zelda und Mario HD erscheint kommt ihr eh alle angekrochen :coolface: Nintendo wischt doch eh mit fast 85% der Entwickler den Boden auf.
 
Solange die neusten Shader unterstützt werden, sehe ich da kein Problem (imo). Dass die Wii keine Multititel abbekommen hatte, lag zum Teil ja auch einfach daran, dass N wieder auf ihre TEVs gesetzt hat, während PS3/360 ganz normale Shader genutzt hat.

Wäre wohl einfach zuviel Arbeit die selben Effekte nochmal für TEVs zu schreiben, wenn man sie schon mit der anderen Architektur fertig hat.

Nein, die Wii hat Spiele oftmals einfach nicht bekommen, weil die Hardware einfach zu schwach war.
 
Eben, da gibt es nichts zu rütteln :)

Was aber nicht heißt, dass die Wii U keine Spiele mehr bekommt, wenn die anderen Konsolen stärker sind. Die Wii unterscheidet sich grundlegend von den anderen Konsolen. Die Architektur ist mit den anderen Konsolen nicht vergleichbar und die Engines sind nicht einfach für die Wii skalierbar. Zudem beherrscht die Wii die Shader nicht in dem Umfang wie die anderen Konsolen. Daher gab es auch nie richtige Umsetzungen, sondern getrennt entwickelte Spiele.
Die Wii U wiederum wird sich nicht deutlich von den anderen unterscheiden. Die anderen Konsolen werden vielleicht ein wenig schneller, aber es kommen keine neuen Funktionen hinzu, die ein Spiel komplett anders aussehen lassen. Umsetzungen werden sich nur im geringen Maße unterscheiden, wie z.B. in der Auflösung oder beim Anti-Aliasing. Selbst, wenn die PS4/Xbox 3 Umsetzungen für Wii U runtergerechnet werden müssen, so werden sie dennoch sehr ansehnlich aussehen. Bei der Wii hingegen musste man immer solche Abstriche machen, dass es sich am Ende für viele Entwickler einfach nicht gelohnt hat, weil das Endergebnis hässlich gewesen wäre.

Also: Immer locker bleiben!
 
Wieviel Ahnung hat Miyamoto denn über Hardware? Er ist, wie auch hier schon gesagt, Spieledesigner.

Er ist nicht wirklich Spieledesigner (in die Rolle ist er über die Jahre primär geschlüpft, da er eben mit seinen Spielprojekten sich einen großen Namen gemacht hat), er ist studierter Produktdesigner. Außerdem ist Shigeru Miyamoto schon seit dem SNES an der Hardwareentwicklung beteiligt und wird sich auf alle Fälle (!) ein wenig auskennen... zumindest hat er sicherlich alle wichtigen Infos über den aktuellen Stand und kann darauf Einfluss nehmen.
 
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