Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn es sicher natives 1080p wären, wurden mehrer Quellen nicht darauf kommen dass es das nicht ist. Somit ist fast sicher 720p ohne AA definitiv nicht 1080p. Um diese Analyse zu treffen, müssen die Leute auch nicht vor Ort sein.
 
weiß gar nicht was hier für ne panik geschoben wird, die entwickler sind doch bisher überaus zufrieden mit der wiiu. denke dass die das ganze hardwartetechnisch weitaus besser einschätzen können als manch ein selbsternannter pixelzähler hier auf cw.
 
Weil die Prognose der zu erwartenden Verkaufszahlen schlecht ausfällt.

Klar. Die Nintendo-Fans holen sich die Wii U. Aber welcher PS3/X360-Besitzer wird dies tun? Lies einfach mal deren Meinungen zur Wii U!

Selbst wenn es einer der großen Publisher versuchen wird. Dann gibt es einen Megaflop und der Support wird anschließend eingestellt.

Nehme mal GTA V: Glaubst du ernsthaft, das würde sich plötzlich auf Wii U mehr verkaufen als auf PS3 und Xbox 360?
Das ist jetzt aber mal ziemlicher Mist, das Argument. Dann dürfte man ja gar keine neuen Konsolen mehr rausbringen, weil die alle anfangs keine Userbase haben und dadurch schlechte Verkäufe erzielen. Natürlich wird sich GTA V nicht besser aus Wii U verkaufen als auf den anderen Konsolen. Aber wenn man das Game ohne großen Aufwand auf die Plattform bringen kann, warum sollte man es dann nicht tun? Ergibt null Sinn. Zudem sind PS4 und XB3 dann gegenüber der Wii U in derselben Position... oder glaubst du, dass die beiden neuen Konsolen dann irgendwelche Exklusivspiele bekommen werden am Anfang? Auf der Wii U wird sich doch alles besser verkaufen :dizzy4:

Auf iOS und Android erscheint eine riesige Flut an Müll.

Man bastelt zu jeder vorhandenen IP eine Light-Version und verschleudert sie zum 0,79-Euro-Preis.

Das Ergebnis: Alles über 0,79 Euro wird gar nicht erst mehr geladen und man erhält nur noch 08/15-Mist, welches man nach 30 Minuten nie wieder anfasst.

Und solche Spacken wie die Angry-Birds-Entwickler riskieren eine große Lippe, nur weil sie mal einen Zufallstreffer gelandet haben.
Eine riesige Menge Müll ist im Grunde schon immer fabriziert worden. Früher gab's nur kein Internet, um das breitzutreten, wenn man eine bestimmte Plattform schlechtreden will (egal, ob der entsprechende Hersteller die Generation mit Mario Galaxy 1 & 2 wertungstechnisch dominiert oder nicht). Und da sich Smartphones & Co. immer mehr den Heimplattformen annähern und ordentliche Spielversionen darauf immer besser möglich werden, wird auch die Qualität der Spieleperlen steigen und zu Handhelds & Heimkonsolen (sprich: echten Spieleplattformen) aufschließen. Die Wii U in diesem Haufen aus Hochleistungsgeräten (PC), Mittelklasse-Konsolen (PS3) und Untergrenze-Hardware (Smartphones und Handhelds) aus irgendwelchen fadenscheinigen und absolut unwirtschaftlichen Gründen auszulassen ist vollkommen unlogisch.

Es wird schon nach wenigen Monaten wieder auf die Frage hinauslaufen: Warum die Mühe eines Releases, wenn man (a) Energie in den Pad-Support stecken muss und (b) dann nichtmal auf 10% der PS3-Absätze kommt?!?
Als ob die PS3 jetzt so die Wahnsinns-Softwareabsätze hätte. Das ist eine Mär, die von den Sonys gerne verbreitet wird, aber einfach nicht stimmt. Gerade gegen die Xbox 360 als direkte Konkurrenz sieht die PS3 in der Regel eher schwach aus. Von den Spitzen der Wii komaträumt sie sowieso nur.
Und nochmal: warum sollte man auf die Wii U-Verkäufe - zusätzlich - verzichten? Glaubst du, irgendein Nintendo-Fan, der bei der Wii U als Early Adopter fungiert, wird sich die PS3-Version von einem Multigame holen statt für Wii U?
 
wer früh mit spielen angefangen hat sollte wissen dass grafik egal ist. ob tetris nun in schwarz weiß oder mit super hd ist ist mir ziemlich latte und das gleiche bei anderen spielen. hauptscahe es macht spaß :]

das die WiiU nicht so wie die PS360 wird ist klar, aber fakt ist doch, dass der neue kontroller da ist mit dem man wieder neue arten zu zocken geboten bekommt. und was ist wichtiger; minmal verbesserte grafik oder neue art zu zocken?
 
Reggie hat doch selbst gesagt, die Konsole läuft mit 1080p, würd mich jetzt wundern wenn Spiele wie Zelda dann nur 720p sind.
 
Wenn es sicher natives 1080p wären, wurden mehrer Quellen nicht darauf kommen dass es das nicht ist. Somit ist fast sicher 720p ohne AA definitiv nicht 1080p. Um diese Analyse zu treffen, müssen die Leute auch nicht vor Ort sein.
Man Leute, wenn ihr von mehreren Quellen redet, dann zeigt auch mehr als eine. Wie das auf CW immer als normal angenommen wird!
 
weiß gar nicht was hier für ne panik geschoben wird, die entwickler sind doch bisher überaus zufrieden mit der wiiu. denke dass die das ganze hardwartetechnisch weitaus besser einschätzen können als manch ein selbsternannter pixelzähler hier auf cw.
Zumal die Entwickleraussagen ohnehin nicht sehr aussagekräftig und Miyamotos Formulierung höchst schwammig und nichtssagend ist. Die CW Pixelzähler nennen also zwar gerne die Entwickler als ihre Quelle, aber lesen auch von denen ohnehin nur das, was sie sich gerne vorstellen wollen, insofern sind diese Aussagen eh höchst wertlos. Lassen wir sie einfach zu gegebener Zeit von der Realität eingeholt werden.
 
Also was ich denke:

- die Konsole wird 299 Euro/ Dollar kosten, immerhin sollen die Kiddies das noch leisten können und es muss als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk durchgehen.
- der Controller wird anfangs sehr teuer sein, aber im späteren Leben der WiiU immer günstiger. Spiele für mehr WiiU Controller werden wir definitiv sehen.
- WiiU wird etwa 5x-7x so schnell wie Ps3 sein und sich damit grafisch nicht entscheidend absetzen können (wie z.B. PS vs SNES oder PS2 vs PS1). Es wird aber reichen um deutlich hübschere Versionen der Spiele zu bekommen und erstklassige Nintendo-Grafik!
- WiiU wird viele Ports bekommen, siehe skalierbare Engines (Darksiders Port hat 3 Wochen gedauert, ich meine das ist für Entwickler kein großer Aufwand, wenn das Spiel eh schon entwickelt ist, selbst bei deutlich geringeren Verkaufszahlen als auf der Ps3/360/PS4/Nextbox)
- Nintendo richtet sich nicht an die "Core"-Gamer, die 3 Konsolen + PC besitzen, sondern an Spieler die nicht so viel Geld für Spiele ausgeben wollen, aber trotzdem aktuelle Titel und Shooter zocken wollen (etwas schlechtere Versionen gegenüber PS4 sind dann egal).
- Nintendo wird viele mit ihrer Online-Plattform positiv überraschen
- die WiiU wird sich mindestens 50 mio. mal verkaufen.

Nagelt mich bitte darauf fest!
 
Tja schade. Muss nächste Gen also doch noch mindestens eine 2. Konsole gekauft werden :/ Dachte N will die Coregamer zurück? Wie soll das gehen, wenn WiiU kaum stärker wird als PS360? Zielen wohl dann doch wieder eher aif Casuals ab. Das wird diesmal aber in die Hose gehen, da das uPad niemals so einschlagen wird wie die Wiimote.
Aber aber die Konsole ist noch nicht fertig unso :rolleyes:

Nintendo brauch keine Dampfhammermaschine...

1. Nintendo eigene Games brauchen keine monströse Hardware. Mit einen Update auf PS3/XBox360 Niveau sehen die Games zeitgemäß und ordentlich auf einen HD TV aus.

2. Wenn die Konsole nächstes Jahr startet, braucht es einen guten Preis. Wenn der Kontroller schon recht teuer ist und "Neulinge" auf der Plattform noch Motes und sowas einkaufen müssen für MP, dann muß der Preis konkurrenzfähig sein, da XBox360/PS3 noch preiswerter als jetzt zu haben sind.

3. Unterstützung der Thirds ist gesichert und jedes Multigame kann auf der Wii U erscheinen, evtl. mit grafischen Vorteilen gegenüber den anderen Konsolen.

4. PS3/XBox360 Nachfolger sind noch lange nicht in Sicht. Die Box geht erst jetzt so richtig ab (seit fast einen Jahr vor der Wii in den USA) und selbst die PS3 läuft langsam besser. Warum sollten die beiden also jetzt schon Nachfolger ankündigen/anbieten, wenn gerade die VKZ Post abgeht?

5. Pornoröse Hardware braucht es wegen 1. nicht und weil die Thirds mit Sicherheit die Power nicht ausnützen werden. Kannste Dir etwa Thirds vorstellen, die dann einen Tripple AAA Core Titel Exklusiv für Wii bringen würden?

6. Wenn eine nächste Box erscheint, vergehen noch mindestens 3-4 Jahre, soweit bekommt dann auch die Wii U ihre Games. Und wenn sich die Konsole ordentlich verkauft, natürlich auch weiter, wie zum Beispiel bei der PS2.

Mir juckt es noch in den Fingern für nen kleinen Bash, aber wir wollen ja nicht, das der sinnvollste Post in diesen Thread darunter leidet xD
 
Zu den Aussagen Miyamotos, er sagte "er denkt, das Wii-U nicht zwangsläufig sehr viel stärker sein wird", also WEISS er es nicht.

Desweiteren ist eigentlich Niemand auf die Idee gekommen, das es nur als Beruhigungspille für MS und Sony dienen soll?

Eventuell ist es Iwatas ganz eigener Clou.

Hat ja offensichtlich funktioniert, wie Jack Tretton mit seinen Äußerungen bewies, die sehen im Wii-U keine Konkurrenz, ein entscheidender Fehler, der Nintendos, Strategie aufgehen lässt? ;-)

Ich mein, die Sega-Aussagen, immerhin Entwickler, die neue Devkits erwarten, hören sich da aber ganz anders an, warten wir den Juli mal ab. ;-)
 
Naja, er ist schon einer der ganz Oberen von Nintendo. War nicht auch einmal in einem Iwata asks davon die Rede, dass er erheblichen Einfluß auf die Konsolenentwicklung hat, weil er bestimmte Vorstellungen hat, die er mit der neuen Konsole umsetzen will?

Das er jetzt die genauen Hardwarespecs wie Taktung, Anzahl der Shadereinheiten usw. weiß glaube ich zwar auch nicht, aber er wird schon genug wissen.
 
Wieviel Ahnung hat Miyamoto denn über Hardware? Er ist, wie auch hier schon gesagt, Spieledesigner. Noch dazu ist seine Aussage nicht eindeutig, eher ein: "Wir wissens auch noch nicht.". Und diese Aussage dann eben "vorsichtig", weil man nicht hypen, und die Fans enttäuschen will.
 
Blöd nur dass sich so ein selbsternannter CW Pixelzähler auf Entwickleraussagen beruft
http://www.consolewars.de/messagebo...nik-dahinter?p=3742262&viewfull=1#post3742262

:wink2:
warum ist das blöd? die schlussfolgerung ist nur falsch! egal wieviel stärker das ding nun ist, die entwickler scheinen ja trotzdem oder gerade deswegen begeistert zu sein. hab bisher noch nicht gelesen dass sie aufgrund der wii u devkits ihre vorstellungen eines spiels nicht umsetzen konnten.
 
Wie die Sonys wieder in den News abgehen, und Ende Juli müssen sie heulend zur Kenntnis nehmen, das Wii-U doch aufgrund neuester Konsolentechnik, weit besser als ihre Ps3 sein wird, weil das einfach der Lauf der Dinge ist.

Und das wohl schon bei einem Betakit. :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom