Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf mich wirkt das ganze immernoch so als hätte Nintendo ursprünglich die WiiU gar nicht auf der E3 2011 präsentieren wollen - das sieht alles so auf den letzten Drücker zusammengeschustert aus - wie die E3 Präsentation auch. Gerade deshalb werden die ersten versendeten Prototypen eher schwachbrüstig gewesen sein um Entwickler Feedback zu sammeln: Lieber tief stapeln und am Ende mehr Power reinstecken als ne Powermaschiene versenden bei der dann am Ende der Ram halbiert wird ;)

Die 50% Mehrleistung zu den aktuellen Konsolen bezieht sich dann wohl auf die runtergetakteten dev kits.

Der Typ von Sega will besser nicht sagen, wie alt die Devkits sind, die sie haben. Hört sich nach sehr alt an^^ Irgendwas passiert da gerade. Bin gespannt. Vielleicht wollte Nintendo wirklich mal ne einfache Wii HD relativ früh bringen (2008/9) und die Devkits entstanden zu der Zeit.... Lassen wir uns überraschen.

Also 2. Generation von Devkits heißt für mich im besten Fall, Betakits, oder erst jetzt Alphakits.

Das heißt die Entwickler besitzen entweder Pre-Alphakits, oder eben im besten Fall, Alphakits, hoffe habs einigermaßen verständlich erklärt.

Das ist wohl die Krux mit den ca. 50% Mehrleistung, ich bin fast der Meinung, die haben Alle noch Pre-Alphakits, bis auf Nintendos eigene Entwickler, da werdens vielleicht schon Alphas sein.

Jetzt wird mir Einiges klar, ist ja immerhin noch 1 bis 1,5 Jahre, Zeit bis zum Launch. ;-)

Wenn sich da mal nen paar Hater nicht viel zu früh gefreut haben, man sollte den Tag nicht vor dem Abend (Launch) loben. :-D

@Miz

Weil sie MS und Sony im Dunkeln tappen lassen wollen, was die wahre Leistung betrifft, um ihnen die Möglichkeit eines dann eventuell notwendigen schnellen Handelns, zu nehmen.

Nintendo will, das die Beiden sich beruhigt zurücklehnen und denken, da kommt ja eh nur etwas mehr als unsere jetzigen Konsolen, um so größer sitzt dann der Shock, das sie es mit einer ausgewachsenen NextGen-Konsole zu tun haben. :-D

Zuletzt bearbeitet:
@Miz

Weil sie MS und Sony im Dunkeln tappen lassen wollen, was die wahre Leistung betrifft, um ihnen die Möglichkeit eines dann eventuell notwendigen schnellen Handelns, zu nehmen.

Nintendo will, das die Beiden sich beruhigt zurücklehnen und denken, da kommt ja eh nur etwas mehr als unsere jetzigen Konsolen, um so größer sitzt dann der Shock, das sie es mit einer ausgewachsenen NextGen-Konsole zu tun haben. :-D

Das war paar Seiten davor auch bereits meine Meinung. Ich würde es nur einem Genie wie Iwata so etwas zu trauen und Reggie. Falls es allerdings bewusst verschwiegen wird, um nicht die wahre (schlechte?) Leistung zu enthüllen, wäre ich persönlich von Nintendo ein bisschen enttäuscht.

In höchstens 20 Jahren (frühstens übernächste Generation) wird sowieso Schluss mit Grafikvergleich sein, denn dann wird fotorealistische Grafik erreicht in Spielen und jede kleine Steigerung ein nicht zu erwähnender bzw. erkennbarer Unterschied. Dann wird es zum Glück nur noch um das Gameplay ankommen und kein Entwickler kann sich durch die Arbeit an der Grafik mehr entschuldigen. Wenn ich mir jetzt ansehe, wie PC Spiele derzeit ausschauen, dann Hut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Gabs das hier schon?
Kopier mal ausn neogaf

Wall Street Journal's 20+ Minutes Interview with Reggie.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=434365

Das wichtigste zur WiiU, für mher infos neogaf link drücken

- Nintendo's biggest challenge is competing for time
- Reggie doesn't believe game prices need to come down to compete with App Store titles
- Nintendo believes they can reach Wii users on Wii U by keeping their pick-up-and-play attitude
- Nintendo will still make games that use Wiimote/Wiimote Plus on Wii U
- Nintendo is aiming to give the Wii U a price point that can get it to 25/30 million units sold before a price drop is considered
- Nintendo will look at the experiences the consumer will have with Wii U at launch to pick the best value/price
- Nintendo will work with third parties to offer matchmaking, social networking and other online features that those devs want
- Nintendo's online for Wii U will be much more robust and broader than what's offered today
- Nintendo wants the consumer to have new experiences every day on Wii U and 3DS. They want the consumer to touch the platform every day
- Nintendo has to make sure they make their security systems as robust as possible to avoid a Sony situation

Ich finde
- Nintendo is aiming to give the Wii U a price point that can get it to 25/30 million units sold before a price drop is considered
Interessant.
Da wird das bestimmt keine 400€ Launch Konsole wenn sie erwarten 30Mio zu verkaufen bevor der erste Price Drop kommt.

Das mit dem online system ist halt 0815 PR Gelaber, da muss man dann sehen was wirklich kommt :)

Nur 50€ mehr als der 3DS?
Haha, naja ich glaub nicht drann.

Der 3DS ist jetzt schon überteuert, wenn man Preis/Leistung vergleicht. Und bis die Wii U erscheint wird sie sowieso 200€ kosten, das macht genau ein Unterschied von 100€-150€ aus. Das passt doch perfekt.

Ich hoff mal das es keine $=€ Umrechnung gibt. Kein bock 40% mehr zu blechen als die Amis, wieso haben wir denn den €uro...
400$ wäre momentan 279€, also wäre alles über 299 totale ausbeute von jedem Anbieter -.-

Ich hoff mal das es keine $=€ Umrechnung gibt. Kein bock 40% mehr zu blechen als die Amis, wieso haben wir denn den €uro...
400$ wäre momentan 279€, also wäre alles über 299 totale ausbeute von jedem Anbieter -.-

Hilft den Japanern aber nichts, die Umrechnung wird praktisch 1:1 sein, bei jeder Konsole.

Das ist doch kein Geheimnis, dass wir Europäer ausgebeutet werden - so war es immer. Das Teil ist mir maximal mit 299€ im Haus, mehr nicht. Dann warte ich eben, habe sowieso keine Eile. Schließlich kommen meißtens zum Launch sowieso Crap, die guten Spiele dann später. Außerdem muss ich nach Wii U noch die Xbox/PS Next finanzieren, da kommt mir jede Sparmaßnahme nur ganz recht. :coolface:

399 Euro für Wii U. Meine Schätzung. Weils ja oft so gemacht wird, das man den US Preis einfach in Euro Preis umwandelt. 1:1.

Würd ihn mir dann so oder so aus Amerika bestellen dann.

Kommen da nicht noch Einfuhr-USt. und Zoll drauf? Und geben die Amerikaner nicht immer Preise ohne Steuern an, weil die sich von Staat zu Staat unterscheiden?
Mal von Garantie/Gewährleistung abgesehen...

Achja: Darüberhinaus könnte es Probleme mit dem Netzteil geben, die amerikanischen WiiUs wären für 115V ausgelegt und dann bräuchte man einen Trafo sofern sie unsere 230V nicht vertragen?

Mal abgesehen davon dass ich nicht glaube, dass sie region-free wird :P

Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS ist jetzt schon überteuert, wenn man Preis/Leistung vergleicht. Und bis die Wii U erscheint wird sie sowieso 200€ kosten, das macht genau ein Unterschied von 100€-150€ aus. Das passt doch perfekt.

Mal sehen was die Wii U kosten wird.

Beim 3DS waren die 250 Euro überteuert. Allerdings gabs das Gerät ja dann zum Launch überall für 222 Euro, bei Amazon sogar noch inkl. 1 Spiel.

Zumindestens sollte man keinen Erfolg wie beim Wii in betracht ziehen, allein schon wenn die Konsole weit aus teurer werden sollte. Auch wenn jetzt wieder alle schreien "Nintendo is doomed"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom