Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...
Ich denke die Hardware wird auch ausreichen um uns noch mit Software zu versorgen, selbst wenn PS4/XBox720 erscheinen, also worum sorgen sich manche?
...

Genau darum sorgen sich die Leute aber xD

Aber wenn du natürlich denkst, dass die Hardware reichen sollte, können jetzt wohl alle wieder enstpannt aufatmen :ugly:

@Coda

Zitat:

Ich spreche von dem Gerücht von 01.net, welches die allerersten Infos zur Wii U zeigte und bis jetzt goldrichtig lag.

Aja, die lagen also goldrichtig, in wiefern?

Die Wii U-Spezifikationen könnens nicht sein, denn die liegen nach wie vor im Dunkeln, wenn du allerdings über finale Daten verfügen solltest, spann das Forum doch bitte nicht länger auf die Folter.

Wir sind ganz Ohr, und Auge! :lol2:
Da steht bis jetzt. Alles was wir bis jetzt als gesichert betrachten können, hat 01.net so auch schon geschrieben. Also der 6" Touchscreen, Dual-Analog-Sticks, das Streaming-Feature, eingebaute Sensorbar und Kamera. Das zu erraten ist praktisch unmöglich. Das bedeutet sie haben wohl ne gute Quelle. Das wiederum bedeutet wir haben gute Gründe den restlichen Daten dieser Webseite auch zu glauben.

Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass Nintendo eine 1.5 bessere Hardware in der Wii U eingebaut als PS3/Xbox 360. Nintendo ist ja nicht dafür bekannt viel zu zahlen, sondern zu fordern und dabei so viel wie möglich zu sparen. Auch sind sie eher nicht risikofreudig im gegensatz zu MS und Sony. Kann man auch verstehen.

Das dürfte derzeit am meißten dagegen sprechen.

Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass Nintendo eine 1.5 bessere Hardware in der Wii U eingebaut als PS3/Xbox 360. Nintendo ist ja nicht dafür bekannt viel zu zahlen, sondern zu fordern und dabei so viel wie möglich zu sparen. Auch sind sie eher nicht risikofreudig im gegensatz zu MS und Sony. Kann man auch verstehen.

Das dürfte derzeit am meißten dagegen sprechen.

Nur ist ne 1,5 fach so starke Hardware eben nur um 50% stärker, was ja schon als witz ausgelegt wird ;) Sry, nachdem einige Entwickler Trolle sind, der Rest die final Specs nicht kennt, vornehme zurückhaltung ist geboten. Alle bisherigen Infos stammen eben von Medien, die irgendwas gehört haben, wenn deren Quellen so sind wie die Aussagen vom BF 3 Entwickler, dann sind sie unbrauchbar....

Selbst wenn WiiU 5-6 mal so stark wäre, was ich nicht glaube, einige Entwickler erwarten halt 15-20x von PS4720, ob sie da nicht ein wenig enttäuscht werden? Imo ist es reine Faulheit, die solche Sprünge herbeiwünscht. Wird niemals ausgereizt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rolyet: Du hast kein glückliches Händchen, deine Münze ist verkehrt herum gefallen ;).

Ne. Ich mein, natürlich hab ich nichts gegen mehr Power, man darf es sich ja durchaus wünschen, aber ich werde auch nicht enttäuscht sein wenn es anderst kommt. Ärgerlich wäre es nur dann, wenn die Konsole dann auch noch 400€ kosten soll zum Launch ohne Spiel.

Nach wie vor hab ich hierzu keine wirkliche Meinung, also obs nur NextGen 1.1 oder ne richtige NextGen Konsole ist (schrieb ich ja auch), aber die Münze sagte mir eben ich soll dagegen wetten, also; No Risk, no Fun. :P

Genau darum sorgen sich die Leute aber xD

Aber wenn du natürlich denkst, dass die Hardware reichen sollte, können jetzt wohl alle wieder enstpannt aufatmen :ugly:

Natürlich liegt "ausreichen" immer im Sinne des Betrachters. Mir reicht auch schon NextGen 1.1, solange ich meinen HD Fernseher für die N-Games nutzen kann (mit HD Standard). Es gibt natürlich auch die, die darüber hinaus auch UNBEDINGT MEHR wollen. Jedem das seine. Bin da oben natürlich nur von mir ausgegangen. :)

Diese Sprechen von nicht mehr als 50%, sprich hd4650 niveau.
Die sprechen von "etwa 50%", nicht von "nicht mehr als 50%" - pack die Agenda ein. Wir wissen auch nicht, wer die Quelle ist, ob sich das auf die Vorserienhardware oder die angepeilte finale Version bezieht, und worum's überhaupt ging.

Ich überlege mir immer wieder ob eigentlich irgendjemand den Mut haben wird ein Spiel zu veröfentlichen, das man nur auf dem Tablet spielen kann? Ich musste letztens erst wieder über Commandos und Desperados nachdenken. Solche Spiele werden heute ja leider nicht mehr entwickelt. Würde sich aber durchaus anbieten auf dem Tablet und mit einem Stylus. Mehr als einen Klick und ein schmales Interface unten braucht man ja nicht wirklich um das zu spielen. Zumal der Entwickler von Commandos inzwischen sogar hauptsächlich Wii-Software entwickelt.

Ja, wird vermutlich nicht passieren. Wünschen kann man es sich ja trotzdem. ;-)

Ich überlege mir immer wieder ob eigentlich irgendjemand den Mut haben wird ein Spiel zu veröfentlichen, das man nur auf dem Tablet spielen kann? Ich musste letztens erst wieder über Commandos und Desperados nachdenken. Solche Spiele werden heute ja leider nicht mehr entwickelt. Würde sich aber durchaus anbieten auf dem Tablet und mit einem Stylus. Mehr als einen Klick und ein schmales Interface unten braucht man ja nicht wirklich um das zu spielen. Zumal der Entwickler von Commandos inzwischen sogar hauptsächlich Wii-Software entwickelt.

Nintendo wird genügend Ideen und Anstöße liefern, wenn die Hardware gut läuft, dann bin ich mir sicher, dass sie auch außergewöhnlich genutzt wird. Bis jetzt habe ich wirklich keinen Entwickler über den Controller meckern gehört, scheint fast durchwegs zu begeistern, was halt auch animiert das zu kopieren :(

Sry falls ich dich missverstehen sollte, ich hatte nach etlichen Beiträgen, die amüsiert (über schlechte Gerüchte) klangen eben den Haterverdacht, ein großer N-Fan biste auch nicht, war im Sonythread ziemlich deutlich. Ich ignoriere Leute wenn sie mich tierisch nerven, kannst du auch machen, ist nur ein Klick. Aber übertreiben wir mal beide nicht. Weiß ja selbst nicht, was Nintendo bieten wird, wir wissen zu wenig und Nintendo hat uns im dunklen gelassen, bis auf ein paar Ideen mit dem Controller. Ich glaube erstmal keinen Gerüchten mehr, erwarte keine Megahardware, aber sauschlecht muss sie auch nicht werden. Denke Nintendo wird die Brötchen ein wenig heißer backen, als die frühen Devkits vermuten lassen, welche schon "etwas" über PS360 anzusiedeln sind.

Was ich geil finde, ist, dass man den Single Player in einem Spiel ganz einfach aufmöbeln kann, indem ein zweiter Spieler mit dem WiiU Controller die Gegner strategisch positioniert oder steuert. Singleplayer und Multiplayer in einem.

Ist ne super Idee, mir kam auch gleich der Gedanke, dass das Pad aussieht wie für einen Gamemaster gemacht, aber genau deswegen werden wir das nie sehen: viel zu kreativ, viel zu offensichtlich. Die Wii hat und hatte zahlreiche solcher offenen Scheunentore. Die 3rds sind blind dran vorbei gewuselt.

Ich bleib dabei, diese "Interviews" über die 50% Mehrleistung, sind von der Konkurrenz inszeniert und frei interpretiert, um Nintendo aus der Reserve zu locken, was das finale Datenblatt betrifft. ;-)

Schon die komische, angebliche Aussage von Ancel, "Wii U hat aktuell 50% mehr Power als Ps360", was soll der Quatsch, das klingt wie ne Frage?!

Die wollen wissen, womit sie es zu tun bekommen, und ich wette, das weder Ancel, und vor allem nicht Carmack (der alte "Nintendoliebhaber":lol:), kennen das finale Datenblatt kennen, wenn es denn überhaupt schon fertig existiert. :lol:

Das ist eh alles von Journalientrollen inszeniert, jeder glaubt jetzt er muss n Interview führen , und dann kann ers interpretieren, wies passt, und ab in Netz, für Stimmung sorgen, passt mal auf bald is Wii U, laut "Aussagen" anderer Entwickler wieder stärker, nach ner Weile, wenns langweilig wird, wieder schwächer.

Das is Alles gequirlte Pachter-Schei... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, denke ich auch, dass das ganze Strategie Genre von dem uTab profitieren könnte. Commandos wäre cool, mir würde ein Sieder, ein Civilisation oder Anno noch besser gefallen, alle bevorzugt mit Online und mit freiem spielen. So ein richtig schön chilliges Aufbauspiel als Launchtitel und ich hole mir die WiiU ;-)

Gerade Siedler hat mich vor kurzem auf dem iPad zur Weißglut gebracht, andauernd waren die falschen Einheiten selektiert. Im Getümmel ist das mit Fingern fast unmöglich. Was hätte ich für einen Stift gegeben....

Update: Vielleicht ist ja das angekündigte Lego City Spiel so eine Art Sim City ?

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen wissen, womit sie es zu tun bekommen, und ich wette, das weder Ancel, und vor allem nicht Carmack (der alte "Nintendoliebhaber":lol:), kennen das finale Datenblatt kennen, wenn es denn überhaupt schon fertig existiert. :lol:

Carmack hat sich in den interviews sehr gut über Nintendo geäußert er weiß nur nicht ob für ID gams ein markt ist wen dann wird er in unterstürzen. Er ist übrigens sehr vom Controller begeistert und findet ihn weit besser als Mote,Move und Kinect.

So we'll be seeing how the market plays out on there. I'm kind of excited about the touch-screen aspect on there. I think that probably has broader general utility for games than most of the motion control stuff, where you really have to design a game around motion control and you can't just tack it onto a finely crafted FPS. But I think the DS has really shown what the extra little touch screen can do--almost any game can do something useful with that.

Carmack hat sich in den interviews sehr gut über Nintendo geäußert er weiß nur nicht ob für ID gams ein markt ist wen dann wird er in unterstürzen. Er ist übrigens sehr vom Controller begeistert und findet ihn weit besser als Mote,Move und Kinect.

Da bin ich der selben Meinung. Die Leistung wird schon passen. Und wenn Nintendo es schaffen sollte noch vor der E3 nächstes Jahr zu launchen, dann wird man mit Sicherheit für min 2 Jahre die stärkste Konsole am Markt haben - wobei das noch nie das Kriterium für Markterfolg war.

Rayman-Erfinder: "Wii U ist nicht Next-Gen"

14.06.11 - Michel Ancel, der Schöpfer von Rayman und Beyond Good Evil, denkt nicht, dass man Nintendos Wii U als Next Generation Konsole bezeichnen sollte. Dahingehend äußerte sich Ancel in einem Interview.

Wii U sei lediglich Next-Gen im Bereich des Interfaces, räumt Ancel ein. Er glaubt auch, dass das Wii U Konzept von anderen Firmen kopiert wird - besonders Microsoft könnte die Idee mit dem Tablet aufgreifen.
CLICK (Videogamer: "Wii U is not next-gen, says Michel Ancel")

Quelle: www.gamefront.de

Krass habs grad gelesen...

Also wenn das so ist, dann wirds wirklich ordentlich hart, denk ich, speziell den CoreGamer Markt zurück zu erobern.

Mich stört es nicht, aber ich finds jetzt schon nervig wie die Zornys da drüber herziehen werden...

14.06.11 - Michel Ancel, der Schöpfer von Rayman und Beyond Good Evil, denkt nicht, dass man Nintendos Wii U als Next Generation Konsole bezeichnen sollte. Dahingehend äußerte sich Ancel in einem Interview.

Wii U sei lediglich Next-Gen im Bereich des Interfaces, räumt Ancel ein. Er glaubt auch, dass das Wii U Konzept von anderen Firmen kopiert wird - besonders Microsoft könnte die Idee mit dem Tablet aufgreifen.
CLICK (Videogamer: "Wii U is not next-gen, says Michel Ancel")

Quelle: www.gamefront.de

Das passt halt in die realistischen Einschätzungen bisher. Ungefähr PS360 Niveau, vielleicht leicht stärker, das wars

Was redest du fürn Müll, deine Einschätzung ist total fürn Arsch. Wen IGN Infos stimmen wäre das weit mehr als nur 50% schneller. Eine HD4850 ist pi mal daumen 5x so schnell (500%) als die X360 GPU, genau das wird auch disktutiert in Foren, die Aussage aber kapier ich nicht, wie kommt der auf 50%, Ubi wollte sich nicht äusern aber er tut es obwohl keine Finale Dev Kits gibt..

Ich sag weiterhin 5 bis max. 8 mal so schnell wie eine X360, sprich 500 bis 800% Steigerung dazu ebend as Next gen Interface^^

Das kann vorläufig sowieso weder von IGN noch von den Entwicklern eingeschätzt werden. Es gibt noch keine finalen Devkits. Ohne die ist eine Einschätzung der Rechenpower für den Arsch. Kann deutlich stärker oder am Ende sogar deutlich schwächer werden. Man weiß es schlicht und ergreifend noch nicht und das war's.

Ich hab auch keine Ahnung, was Ancel unter "Next-Gen" verstehen kann. Die Unreal Engine 4 abspielen zu können, kann es schon mal nicht sein...

Ich finde auch nicht, dass zwei +zwei vier ergeben sollte.:x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom