Wii U Wii U

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Aber schön, dass jetzt langsam wieder alles von vorne beginnt. Bei der Wii war das auch so, dass auf einmal die technischen Möglichkeiten der PS2 enorm gestiegen sind und die Konsole eine Wunderkiste wurde. :ugly:
 
Bei PC-Benchmarks sind es auch alles selbstlaufend ABER die werden vom PC direkt berechnet und ist kein "Film" sondern eine Techdemo.

Der Autor sprich auch nicht von pre-rendered, sonern von Rendered, das scheinen hier einige zu verwecheln. Ich habe es oben als Beispiel schon genannt. Resi 5 Cutscenes sind auch in Echtzeit berechnet, haben mit der Spielegrafik selbst nichts am Hut.
 
Ich denke er will damit sagen, dass das Video auf der Konferenz nicht Echtzeit war und er damit nicht gleichzeitig sagen will, dass es nirgendwo eine Demo davon "live" zu sehen gibt. Dabei hat er das "don't" wohl verschluckt, ansonsten ergibt der Satz einfach keinen Sinn. Eine vollkommen neutrale Aussage, hauptsache mal wieder fremde Leute zuflamen, die man noch nie getroffen hat.

:kruemel:

Ich flame den doch nur, weil er keinen Plan hat.
...du Opfer :v:
 
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CryEngine und Unreal Engine sind bestätigt:

CryEngine-built software is already close to fully running on Nintendo’s next-generation console, engine vendor Crytek has said.

“Crytek’s support for Wii U is definitely going to happen,” company CEO Cevat Yerli told Develop in a new interview to be published soon.

Yerli claimed that CryEngine's tech was close to fully running on Nintendo’s new system, though wouldn’t specify any details.

“We aren't showing it but we are pretty much running it already,” Yerli said.

The news comes days after Develop revealed that Crytek’s closest business rival, Epic Games, is also supporting Wii U with its high-end game engine.
http://www.develop-online.net/news/38014/Crytek-Were-bringing-our-tech-to-Wii-U
 
Der Autor sprich auch nicht von pre-rendered, sonern von Rendered, das scheinen hier einige zu verwecheln. Ich habe es oben als Beispiel schon genannt. Resi 5 Cutscenes sind auch in Echtzeit berechnet, haben mit der Spielegrafik selbst nichts am Hut.

Und dennoch gibt's auf den Konsolen Echtzeit-Material, das imo beeindruckender aussieht, also von daher hat das imo nicht viel Wert.
 
Und das sind ja noch alte Engines, was sicher heute schon gut aussehen. Bin auf Engines gespannt, die dann extra für die Wii U gemacht werden. :)
 
Der Autor sprich auch nicht von pre-rendered, sonern von Rendered, das scheinen hier einige zu verwecheln. Ich habe es oben als Beispiel schon genannt. Resi 5 Cutscenes sind auch in Echtzeit berechnet, haben mit der Spielegrafik selbst nichts am Hut.
Es war halt eine Tech-Demo wie sie es für jede andere Konsolen halt auch gibt. Komisch, dass das da nie das Gezeigte relativiert, sondern immer nur die Power der jeweilgen Konsole repräsentiert. Nun ja, bei Nintendo werden halt wie immer andere Maßstäbe angesetzt.
 
Der Autor sprich auch nicht von pre-rendered, sonern von Rendered, das scheinen hier einige zu verwecheln. Ich habe es oben als Beispiel schon genannt. Resi 5 Cutscenes sind auch in Echtzeit berechnet, haben mit der Spielegrafik selbst nichts am Hut.

und dennoch kann man bei resi5 die kamera in den videos nicht drehen und lichtquelen zu und abschalten etc.
dazu kommt, dass die zelda demo technisch auf dem uralt TP basiert
wir haben noch keine wirkliche wii u grafik gesehen und schon jetzt übersteigt das gebotene die fähigkeiten einer PS3 ordentlich
vor allem wenn man bedenkt, dass alles doppelt berechnet wurde (controller)
 
Die Demo, die auf der PK gezeigt wurde, war die selbe, die man auf dem Show-Floor gesehen hat. Davon gibt es jetzt genug Videos im Netz die belegen, dass diese in Echtzeit berechnet wurde. Ich bezweifle irgendwie, dass man ihm jetzt irgendeine andere Zelda-Demo gezeigt hat. Das macht seine neutrale Aussage ziemlich falsch und damit ziemlich wertlos.
Er sagt, dass er auf der Konferenz eine Demo gesehen hat, die nicht in Echtzeit lief (korrekt). Er sagt gleichzeitig, dass er damit nicht sagen will, dass Nintendo diese Demo nicht auch irgendwo "live" laufen hat (was wir heute als korrekt betrachten dürfen, er aber offensichtlich nicht weiß), aber er hat's eben nicht gesehen. Jetzt lies den Satz nochmal und schau wann der Beitrag verfasst wurde und von welchem Tag er redet (yesterday). Er wird die Demo schlicht nie selbst gesehen haben, sondern nur die Pressekonferenz und daran hat er seine Aussage gebildet.

"Not saying that they don't have some kind of live demo of Zelda running somewhere but what was shown for us there (there) wasent "live" or "gameplay", just a rendered scene. "

Der Satz macht ohne das "don't" keinen Sinn und bei seinem Schreibstil kann ich mir schon vorstellen, dass da mal ein Wort durchfällt.
 
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Es war halt eine Tech-Demo wie sie es für jede andere Konsolen halt auch gibt. Komisch, dass das da nie das Gezeigte relativiert, sondern immer nur die Power der jeweilgen Konsole repräsentiert. Nun ja, bei Nintendo werden halt wie immer andere Maßstäbe angesetzt.

Dann lern doch lieber aus den Erfahrungen andere ;-)

@Gelegenheitsposter

Als Cutscene übersteigt es Ergebnisse der Konkurrenz nicht ordentlich, gerade weil sie auch nur in 720p ohne AA lieft. Die Demo wurde übrigens nicht doppelt berechnet. Beim Umswitchen wurde die Auflösung auf den Fernsehen reduziert, wenn es dir nicht aufgefallen ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
und dennoch kann man bei resi5 die kamera in den videos nicht drehen und lichtquelen zu und abschalten etc.
dazu kommt, dass die zelda demo technisch auf dem uralt TP basiert
wir haben noch keine wirkliche wii u grafik gesehen und schon jetzt übersteigt das gebotene die fähigkeiten einer PS3 ordentlich
vor allem wenn man bedenkt, dass alles doppelt berechnet wurde (controller)

Dafür lief es auch nur in 720p mit 30fps und ner Menge Aliasing.
die Zelda Demo war nun wirklich nichts, was man nicht auch mit PS360 realisieren könnte.
Und dass man dort mit dem U-Pad eine anderen Blickwinkel einstellen konnte, hab ich nicht gesehen.
Lass mich aber selbstverständlich eines besseren Belehren :)

Ich sage nicht, dass der Wii-U nun so schwach sein wird nur, dass man anhand der Zelda Demo das wirklich nicht beurteilen kann.
Da war die Gartendemo imposanter.
 
Er sagt, dass er auf der Konferenz eine Demo gesehe, hat, die nicht in Echtzeit lief (korrekt). Er sagt gleichzeitig, dass er damit nicht sagen will, dass Nintendo diese Demo nicht auch irgendwo "live" laufen hat (was wir heute als korrekt betrachten dürfen, er aber offensichtlich nicht weiß), aber er hat's eben nicht gesehen. Jetzt lies den Satz nochmal und schau wann der Beitrag verfasst wurde und von welchem Tag er redet (yesterday). Er wird die Demo schlicht nie selbst gesehen haben, sondern nur die Pressekonferenz und daran hat er seine Aussage gebildet.

"Not saying that they don't have some kind of live demo of Zelda running somewhere but what was shown for us there (there) wasent "live" or "gameplay", just a rendered scene. "

Der Satz macht ohne das "don't" keinen Sinn und bei seinem Schreibstil kann ich mir schon vorstellen, dass da mal ein Wort durchfällt.
Tja, wenn er das schon nicht mal weiß, wie sollen wir dann wissen, inweiweit seine Aussagen zur tatsächlichen Leistungsfähigkeit der Wii U stimmen. Das ist ja halt der Punkt. ;)

Squall: Mir wurde ja immer erklärt, dass die Qualität der Tech-Demos (und ich rede hier nicht von irgend einem Target-Render-Quark) letztlich immer erreicht wurde. :v:
 
Das nächste:



Quelle: http://www.gustavhalling.com/2011/06/08/wiiu-thoughts-nintendos-new-console/

Also, was haben wir nun. Gerüchte vor der WIIU Präsentation, welches aussagten dass die nächste N Konsole zwar stärker wird als PS360, sich aber noch auf dem gleichen Level bewegt. Dann die Techdemos der E3 in 720p und heute die Aussage von industriegamers welche besagt dass WIIU ca. 50% mehr Rechenleistung haben wird als PS360, sowie Ancel der sagt das WIIU keine next Gen ist, und nun die Aussage von oben.
Eigentlich decken sich bisher alle Angaben mehr oder weniger, was meist ein Zeichen für die Korrektheit ist. Will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, und halte es ehrlich gesagt selbst für überraschend, da es weniger wäre als ich erwartet habe.


Ich lach mich weg :lol2: Er kennt anscheinend nur den Ram, außerdem sind die Specs noch nicht fertig, außerdem sagt er, dass die WiiU zum Launch bei weitem die stärkste konsole sein wird. Klar wird er sich von einem richtigen Generationswechsel mehr erwarten, Crytek will auch 8GiB^^

" Didn’t say it wouldn’t compete with current gen. But I know how much RAM the WiiU has and I have an idea of how much “we” developers would like to see in the next Xbox and PS4, and they differ a lot.
Still, the WiiU will be the most powerful console out there when it’s released, BY FAR!
But I wonder for how long…
Nintendo cant go and compete with MS and Sony i think because they want to keep their console cheaper as with the Wii.
BUT, I might also be wrong and this is Nintendos real hunt after the hardcore MS and Sony players.
And I agree with the controller, it looks amazing, but I dont see you playing BF3 on it (switching like they did in the rpg they showed) but maybe have the minimap up with chat support etc, that would be awesome!
The future will tell =)"

So viel zum "Nächsten" ;)
 
Tja, wenn er das schon nicht mal weiß, wie sollen wir dann wissen, inweiweit seine Aussagen zur tatsächlichen Leistungsfähigkeit der Wii U stimmen. Das ist ja halt der Punkt. ;)
Weil er ein Devkit hat?

"Gustav with regards to the RAM situation you're referring to what's currently in the devkit you have right?"
 
bleiben wir dabei: könnte man link selber steuern und die spinne, bzw. deren KI würde auf einen reagieren, würde es mehr rechenleisten benötigen. xD
Und weiters wollen wir festhalten, dass wir trotz dieser Erkenntnis, selbst wenn die Demo nicht selbstablaufend wäre, noch gar nichts über die Wii U-Hardware ableiten können. :happy2:
 
Squall: Mir wurde ja immer erklärt, dass die Qualität der Tech-Demos (und ich rede hier nicht von irgend einem Target-Render-Quark) letztlich immer erreicht wurde. :v:

Ich wiederspreche dem auch nicht, dass die Demo ungefähr die Richtung aufzeigen soll, in welche sich die Platform schlussendlich bwegegen wird, das war von Anfang an meine Aussage, schon zur E3, ganz andere User behaupten die Demo wäre nur der Tropfen auf den heißen Stein eines AlphaKits, welche alle im Trugschluss der eigentlich geplanten Alientechnik lassen soll :wink2:
 
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Und weiters wollen wir festhalten, dass wir trotz dieser Erkenntnis, selbst wenn die Demo nicht selbstablaufend wäre, noch gar nichts über die Wii U-Hardware ableiten können. :happy2:

Wieso? Eine nicht fertige Hardware ist doch Diskussionsstoff? Wir können ja anfangen darüber zu sprechen, was die Konsole grafisch so alles zaubern "könnte". :kruemel:
 
Weil er ein Devkit hat?

"Gustav with regards to the RAM situation you're referring to what's currently in the devkit you have right?"
Bisher redet er nur davon, dass er weiß, wieviel RAM die Wii U haben soll (und die weiteren aussagen klingen deutlich positiver als das, was squall hier gepostet hat). Es heißt ja aber, dass die finalen Specs noch gar nicht feststehen. Insofern sind alle Aussagen derzeit mit Vorsicht zu genießen.
 
Man soll auch nicht vergessen das einige Entwickler, Ubi und co. auch schon sagten:

1.) es gibt noch keine Finale Kits

Und das wichtigste:

2.) es einige Änderungen geben soll, was Nintendo schon mitteilte



Diese Behauptungen legen für mich nahe das BigN wohl noch erheblich an der Performence dreht 5 bis 8 fache X360 muss es sein..
Dazu eben ordentlich RAM und fertig haben wir eine ordentliche Konsole, 1080P mit 60FPS juhuu^^
 
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