Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bisher redet er nur davon, dass er weiß, wieviel RAM die Wii U haben soll (und die weiteren aussagen klingen deutlich positiver als das, was squall hier gepostet hat). Es heißt ja aber, dass die finalen Specs noch gar nicht feststehen. Insofern sind alle Aussagen derzeit mit Vorsicht zu genießen.
Er wird sich auch zurückhalten hier Infos rauszuposaunen, steht schließlich unter NDA. Wenn er ein Devkit hat und Battlefield schon drauf läuft, wird er auch die Power kennen. Die finalen Specs stehen natürlich nicht fest aber die haben sich afaik auch niemals um Größenordnungen geändert. Beispielsweise bei der PS3 oder Xbox360. Der Versuch einer ersten Analyse wie er hier mehrfach versucht wurde ist definitiv konstruktiver als zu sagen, dass man eh nix weiß. Wenn's danach ginge dürften wir nur noch über erschienene Spiele & Hardware diskutieren. Tatsache ist nunmal, dass neue Konsolen und Games immer am aufregendsten sind. ;-)

Sagt mal, wollt ihr eigentlich 1 - 1,5 Jahre lang über die technischen Möglichkeiten diskutieren? Wieso warten wir nicht einfach ab?

Sagt mal, wollt ihr eigentlich 1 - 1,5 Jahre lang über die technischen Möglichkeiten diskutieren? Wieso warten wir nicht einfach ab?
Stimmt, wir sollten und die Zelda-Threads als Beispiel nehmen. Nintendo-Fans gehen da immer mit gutem Beispiel voran und reagieren nur auf Fakten.

:coolface:

Er wird sich auch zurückhalten hier Infos rauszuposaunen, steht schließlich unter NDA. Wenn er ein Devkit hat und Battlefield schon drauf läuft, wird er auch die Power kennen. Die finalen Specs stehen natürlich nicht fest aber die haben sich afaik auch niemals um Größenordnungen geändert. Beispielsweise bei der PS3 oder Xbox360. Der Versuch einer ersten Analyse wie er hier mehrfach versucht wurde ist definitiv konstruktiver als zu sagen, dass man eh nix weiß. Wenn's danach ginge dürften wir nur noch über erschienene Spiele & Hardware diskutieren. Tatsache ist nunmal, dass neue Konsolen und Games immer am aufregendsten sind. ;-)

Er redet, als wäre er stockbesoffen und spricht wirr über die PK lol

Wieso? Eine nicht fertige Hardware ist doch Diskussionsstoff? Wir können ja anfangen darüber zu sprechen, was die Konsole grafisch so alles zaubern "könnte". :kruemel:
Das Einzige, was mit dieser Demo gezeigt werden sollte - und das ist auch gelungen in meinen Augen - ist, dass es sich hierbei um eine ordentliche, HD-fähige Hardware handelt, mit der man an den Start gehen will, und nicht um eine Wii 1.5, wie tatsächlich so mancher im Vorfeld schon gemunkelt / herbeigesehnt hatte. Oder auf gut CWisch: Nintendo wollte die Haterträume zum Platzen bringen. Und wenn ich mir die Krokodilstränen und das Kampfhoffen der Hater hier auf eine möglichst schwache NextGen-Hardware von BigN ansehe, dann würde ich meinen, dass der Plan ein voller Erfolg war. :goodwork:

Weil er ein Devkit hat?

"Gustav with regards to the RAM situation you're referring to what's currently in the devkit you have right?"

Das war ne Frage von nem Blogbesucher..... imo hat er erst durch die E3 PK erfahren, dass er für Nintendo entwickeln soll :v:

Hoffe er kriegt keinen Ärger, sollte nicht bloggen, wenn er besoffen ist....

Zuletzt bearbeitet:
Wie will man etwas analysieren, von dem man noch nichts weiß. Wie hören hier nur schwer bestimmbare Aussagen, die man so oder so auslegen und einordnen kann, wie es halt einem selbst am besten passt? Das ist weder sonderlich konstruktiv noch irgendwie sinnstiftend. Leider macht hier Nintendo mal wieder viel zu viel auf Geheimniskrämerei, was solchen Spekulationen Haus und Tor öffnet. Fakt ist lediglich, die Wii U wird stärker als die HD-Zwillingen, aber sie wird keine Über-Power-Sonstwas-Maschine, sondern eher einen dezenten Schritt nach vorne machen. Die Frage ist halt, wie groß der Schritt genau ist und wie groß der Schritt zur PS4 und Xbox 3 sein wird. Das sind zwei Faktoren, die wir gerade schwerlich einschätzen können. Das macht die Diskussion eben ziemlich schwierig.

Naja, ist ja auch eventuell eine Marketing-Strategie von Nintendo. Wieso sollte man die Hardware-Spezifikationien nennen, wenn man täglich darüber diskutiert? So hyped sich das Teil ja von selbst, und bleibt im Gespräch.

Das Einzige, was mit dieser Demo gezeigt werden sollte - und das ist auch gelungen in meinen Augen - ist, dass es sich hierbei um eine ordentliche, HD-fähige Hardware handelt, mit der man an den Start gehen will, und nicht um eine Wii 1.5, wie tatsächlich so mancher im Vorfeld schon gemunkelt / herbeigesehnt hatte. Oder auf gut CWisch: Nintendo wollte die Haterträume zum Platzen bringen. Und wenn ich mir die Krokodilstränen und das Kampfhoffen der Hater hier auf eine möglichst schwache NextGen-Hardware von BigN ansehe, dann würde ich meinen, dass der Plan ein voller Erfolg war. :goodwork:

Mehr muss nicht gesagt werden. :goodwork:

Coda wünscht sich ne crappige Nintendohardware, ist ja klar, dass er an erster Front mitdiskutiert, nah am Feind sein :awesome:

Hallo,

interessant, wie es sich hier immer um die TechSpecs dreht.
Ich nehme mal folgendes an:

- U wird 1080p (Full HD) darstellen, als Standard :)
- U bekommt zwischen 1,5 - 2x Leistung der Current Gen HD Consoles
- Arbeitsspeicher wird mindestens 512 MB RAM sein (Speicher kostet nicht mehr die Welt, ich denke, das ist auch bei dem in Konsolen verwendetem Speicher so)
- Konsole wird um die 300 EUR liegen beim Launch
- uPad wird deftig unterstützt und man will bald schon nicht mehr ohne
- PS4 und XboX "720" wird HW-Technisch mit der "U" den Boden aufwischen, aber auch später launchen und mehr kosten (also normal)
- Das Ding steht pünktlich zum Launch vor meinem TV - Egal, wie "schlecht" die Werte aussehen werden :)

So, und nun, Big N, hau rein! Will dat dingens haben!

1080p als Standard... wie kommt ihr eigentlich drauf? Bei Nintendo-Spielen, ja, aber ob das die Thirds einhalten, ist allein ihre Sache.

@ squallsdestiny & Konsolenbaby

meine aussage war ja auch nicht auf zelda alleine bezogen sondern eben auch auf die gartendemo
diese wurde definitiv doppelt berechnet wie man schon oft genug gelesen hat
müsst schon richtig hingucken was ich schreibe

Coda wünscht sich ne crappige Nintendohardware, ist ja klar, dass er an erster Front mitdiskutiert, nah am Feind sein :awesome:
Kannst du bitte mal aufhören solchen Schwachsinn zu schreiben? Ich wünsche mir mit Sicherheit keine crappige Nintendohardware. Je stärker sie ist, desto besser. Gilt für alle Konsolen. Guck dir mal meine Posts an die ich in diesem Thread geschrieben habe bevor die Konsole gezeigt wurde, das sind eher positive Statements, die die Erwartungen vieler Nintendofans locker übertrafen. In den Gerüchten hieß es aber, dass die Kiste in etwa einer X360S ähnelt. Nachdem ich die Konsole gesehen habe, hat sich eben meine Meinung geändert. Alternativ kannst du auch meine Posts im Xbox3-Thread verfolgen, wo ich ebenfalls darauf hinweise, dass die meisten Prognosen viel zu optimistisch sind. Wenn du nicht in der Lage bist das zu akzeptieren solltest du meine Posts einfach ignorieren. Erspart dir und mir viel Zeit.

Calvin schrieb:
Wie will man etwas analysieren, von dem man noch nichts weiß.
Wir kennen die Fertigungsgröße, wir kennen aktuell verfügbare Hardware und ihre Leistung, wir kennen die Ausmaße der Vorzeigekonsole (jaja nicht final, sie wird aber sicher nicht plötzlich doppelt so groß werden) und wir kennen den minimalen Preispunkt. Daraus kann man sehr wohl die Leistung der Konsole bis zu einem gewissen Grad abschätzen. Niemand hat je gesagt, dass es unbedingt so kommen muss, es ist aber eben wahrscheinlicher als alle Möglichkeiten außerhalb dieses Bandes. Kann man hin- und herstreiten was man will, es ist allemal besser als ständig mit "Kann sich ja noch alles ändern" zu kommen nur weil man irgendeine Prognose nicht akzeptieren will. Das ist kontraproduktiv. Überhaupt wenn man selbst keine Ahnung von dem Thema hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ ist einfach nur ein Honk. Während der PK war WiiU noch unter PS360-Niveau, dann drauf, dann etwas drüber, dann weit drüber, aber ihm nicht weit genug. Das Fähnchen dreht sich ständig. Und auch das sonstige Geschwafel lässt auf einen typischen Troll schließen, ob er nun mal ein Devkit gesehen hat oder nicht.

Übrigens war gerade bei der Xbox360 der Unterschied zwischen den ersten Devkits und der finalen Hardware gewaltig. Es waren praktisch vollkommen unterschiedliche Maschinen. WiiU-Devkits gibt's erst seit weniger als zwölf Wochen, sind also auch noch extrem früh.

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ ist einfach nur ein Honk. Während der PK war WiiU noch unter PS360-Niveau, dann drauf, dann etwas drüber, dann weit drüber, aber ihm nicht weit genug. Das Fähnchen dreht sich ständig. Und auch das sonstige Geschwafel lässt auf einen typischen Troll schließen, ob er nun mal ein Devkit gesehen hat oder nicht.
So genau habe ich seine geistigen Ergüsse nicht verfolgt um ehrlich zu sein. Dann ist er eben ein Troll, will ich nicht ausschließen. Abgesehen davon, dass es mit Sicherheit auch genug Entwickler gibt, denen die Inkompetenz bis zum Hals steht. Aus dem ganzen Blog lässt sich ohnehin nicht viel ableiten, selbst wenn man ihn ernst nimmt.

Die Frage ist jetzt auch nicht wirklich, ob Halling eine seriöse Quelle ist, sondern ob die "unter der hand" Informationen von Sterne Agee glaubwürdig sind. Für den objektiven Betrachter die bis dato glaubhaftesten Aussagen, bei der quantifizierung.

Diese Sprechen von nicht mehr als 50%, sprich hd4650 niveau.

@Coda

Zitat:

Ich spreche von dem Gerücht von 01.net, welches die allerersten Infos zur Wii U zeigte und bis jetzt goldrichtig lag.

Aja, die lagen also goldrichtig, in wiefern?

Die Wii U-Spezifikationen könnens nicht sein, denn die liegen nach wie vor im Dunkeln, wenn du allerdings über finale Daten verfügen solltest, spann das Forum doch bitte nicht länger auf die Folter.

Wir sind ganz Ohr, und Auge! :lol2:

Die Frage ist jetzt auch nicht wirklich, ob Halling eine seriöse Quelle ist, sondern ob die "unter der hand" Informationen von Sterne Agee glaubwürdig sind. Für den objektiven Betrachter die bis dato glaubhaftesten Aussagen, bei der quantifizierung.

Diese Sprechen von nicht mehr als 50%, sprich hd4650 niveau.

Die er von irgendeinem Entwickler erhalten hat, der genauso drauf sein könnte wie Halling ;) Das Problem ist hier wahrscheinlich eher die Erwartungshaltung einiger Devs, die von dem Devkit anscheinend enttäuscht sind, weils nicht 15-20 x Ps360 aussticht. Das jetzige liegt wahrscheinlich wirklich nur etwas drüber (was bereits 2-x mal Current Gen Konsolenpower bedeuten könnte..., je nach Erwartungshaltung)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, chillt doch mal.

Die WiiU wird ne gute Konsole mit tollen Spielen. Egal ob nun NextGen 1.1 oder NextGen 1.5 oder gar richtige NextGen. Die Nintensosoftware wird erstklassig, wir bekommen die ganzen Multititel ab mit Zusatzcontent und eventuell etwas grafisch aufgebohrt.

Ich denke die Hardware wird auch ausreichen um uns noch mit Software zu versorgen, selbst wenn PS4/XBox720 erscheinen, also worum sorgen sich manche? Ich hab sowieso kein Interesse beim Grafikschwanzvergleich mit zu machen, da der Grafikunterschied ab jetzt immer geringer wird von Gen zu Gen und ich selbst mit der Wii Grafik schon gut zurecht kam. Jetzt kommt Nintnedo zum neuen Standard, also HD und das reicht mir schon, da ich meinen HD Fernseher nun auch für N-Games nutzen kann.
Wenns darüber hinaus dann doch mehr wird, toll, dnn haben wir perfektes Gameplay und verdammt gute Grafik bei den N-Titeln, wenns aber doch nicht soviel mehr wird, dann werde ich trotzdem genausoviel Spaß mit der Konsole haben, denn der Controler ist klasse und ich freu mich drauf (und hoffe das man Shooter weiterhin mit Motioncontrol zocken kann). :)

@ Rolyet: Du hast kein glückliches Händchen, deine Münze ist verkehrt herum gefallen ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom