Silverhawk
L15: Wise
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@ darthsol
Vor allem wo nur ein neues Pad pro Konsole laufen wird
Vor allem wo nur ein neues Pad pro Konsole laufen wird

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@ darthsol
Vor allem wo nur ein neues Pad pro Konsole laufen wird![]()
Das coole am Wii U Konzept ist, dass damit bei Spielen wie Call of Duty offline-Multiplayer ohne Splitscreen realisiert werden könnten, und das ohne dass man eine zweite Konsole via Lan und zweitem Fernseher verbinden muss.
Die Zeiten, in denen der Mitspieler heimlich auf den Bildschirm des anderen guckt um zu erfahren wo sich dieser befindet, wären damit vorbei.
Dumm nur: Wenn der andere mit nem Wiimote spielt hätte er wohl einen dicken Vorteil gegenüber dem Pad-Spieler.
Was nach meinem Kenntnisstand noch gar nicht sicher ist.
Hahaha
OoT Music > TP Music![]()
Falls Wii U 512 MB MRam hätte, wäre doch das mehr als genug, die PS3 kommt ja auch mit 256 MB gut aus, und da laufen auch Spiele wie Oblivion in guter QualitätAm Ende kann man Texturen streamen, die Logik und dafür notwendiger Speicher, Gameplay etc. dagegen muss im Speicher bleiben. Deshalb gegen Schlauchlevel und Zero-Gameplay Spiele => mehr Speicher ;-)
Kann das jemand übersetzten, und brauchbare Informationen rausfiltern![]()
Am Ende kann man Texturen streamen, die Logik und dafür notwendiger Speicher, Gameplay etc. dagegen muss im Speicher bleiben. Deshalb gegen Schlauchlevel und Zero-Gameplay Spiele => mehr Speicher ;-)
Falls Wii U 512 MB MRam hätte, wäre doch das mehr als genug, die PS3 kommt ja auch mit 256 MB gut aus, und da laufen auch Spiele wie Oblivion in guter Qualität
Ich denke, die Schlauchlevelspiele sind eher aus kostengründen entstanden, da ein Open World Spiel einfach viel mehr Zeit (ergo Geld) in der Entwicklung frisst.
Und in dem dadurch entstehenden kleinen Raum mehr Grafikprotzing betreiben kann, oder?
Ich frage mich ja, ob das grafisch so hoch gelobte Uncharted ebenso gut aussehen würde/könne, wenn es etwas freier wäre. Lässt sich dort eigentlich die Kamera drehen oder ist die gelockt wie bei God of War?
Am Ende kann man Texturen streamen, die Logik und dafür notwendiger Speicher, Gameplay etc. dagegen muss im Speicher bleiben. Deshalb gegen Schlauchlevel und Zero-Gameplay Spiele => mehr Speicher ;-)
Ich wurde gegen dein zero Gameplay durch Schlauchlevel gegenüber open World mit simulierter Welt nicht zu sehr wetern, da steht der Hersteller der neuen Konsole nämlich ganz schlecht dar ;-)
Natürlich kann man streamen, hat aber auch seine Grenzen, wenn die Welt um einen herum nicht durch aggressives LOD nicht rumploppen soll
Edit: Danke, nichts neues im Lande.
Sie lässt sich drehen und es gibt genug Grosse Areale + UC ist Grafisch echt unbashbar![]()
Nochmal
Ist GTA oder RDR schlauchig ?
Passt der gesamte Gamecode nicht in 256MB-OS bei der PS3 ?
Wird der Gamecode beim Wii-U größer als bei PS360 ?
Wenn du alle Fragen richtigerweise mit "nein" beantwortet hast frage ich mich, wieso die Wii-U nicht mit doppelt so großem PS3 Mainspeicher auskommen soll.
Ipad, Handy oder sonstiges sind doch überhaupt kein Vergleich.
Die Teile haben nur einen gemeinsamen Speicher und sind von den Anwendungsgebieten auch komplett unterschiedlich.
Also mal abwarten.
Ich gehe von 1-1,5GB Gesamtspeicher aus. Ob nun getrennt oder als gemeinsamer Speicher verbaut.
Mehr wäre für das Gerät wieder zu unausgeglichen was die restlichen Komponenten angeht.
Die 360 hat 512 MB Gesamtspeicher (für GPU +CPU), wenn die Wii U also 512 MB MRAM hätte würde das locker reichen, um wieder ne schöne Citadel darzustellenIch verstehe Dein Argument nicht, die PS3 hat bei allen Multi-P. Spielen erhebliche Nachteile gegenüber dem PC (und gegenüber der 360) und damit meine ich explizit nicht die Grafik. Schau Dir doch mal an was mit Dragon Age oder Mass Effect in der Fortsetzung passiert ist. Aus einer Citadel wurde eine Garage mit ein paar Abzweigungen. Rekord hält für mich aber DA 2 wo man am Anfang durch die Wüste läuft und das auf einem geschätzt 2 m breiten Weg. Erzähl mir jetzt bitte nicht, das läge an den unheimlich abwechslungsreichen Texturen für Steine und Sand ?
Das liegt nämlich nur daran, dass EA auf die Spieler gehört hat und die sich vor allem über die Ladezeiten auf den Konsolen beschwert haben.
GTA hat so weit ich weiß andere Einschränkungen und RDR kene ich nicht ausreichend, aber selbst wenn es dort brilliant gelöst wäre könnte ich Dir 50 andere Spiele sagen, wo mehr Speicher direkt und sofort geholfen hätte...
Also her mit dem Speicher und zwar flott