Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das coole am Wii U Konzept ist, dass damit bei Spielen wie Call of Duty offline-Multiplayer ohne Splitscreen realisiert werden könnten, und das ohne dass man eine zweite Konsole via Lan und zweitem Fernseher verbinden muss.
Die Zeiten, in denen der Mitspieler heimlich auf den Bildschirm des anderen guckt um zu erfahren wo sich dieser befindet, wären damit vorbei. :coolface:

Dumm nur: Wenn der andere mit nem Wiimote spielt hätte er wohl einen dicken Vorteil gegenüber dem Pad-Spieler.

Ich hoffe ja, dass man das uPad wahlweise einsetzen kann, dann wäre das uTab bei mir quasi die Kommando-Zentrale (Kommunikation, Map, Inventory etc.) und mit der Mote würde ich spielen, das wäre eigentlich genial. Bei Offline Multiplayer wären natürlich zwei uPads genial...

Ich würde mit dann ein Tetris mit Battlemode wünschen, jedes Mal wenn wenn man abräumt bekommen die anderen n-1 Linien drauf. Tetris im Battlemode zu viert und Du weisst was Stress bedeutet :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich geil finde, ist, dass man den Single Player in einem Spiel ganz einfach aufmöbeln kann, indem ein zweiter Spieler mit dem WiiU Controller die Gegner strategisch positioniert oder steuert. Singleplayer und Multiplayer in einem.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende kann man Texturen streamen, die Logik und dafür notwendiger Speicher, Gameplay etc. dagegen muss im Speicher bleiben. Deshalb gegen Schlauchlevel und Zero-Gameplay Spiele => mehr Speicher ;-)
Falls Wii U 512 MB MRam hätte, wäre doch das mehr als genug, die PS3 kommt ja auch mit 256 MB gut aus, und da laufen auch Spiele wie Oblivion in guter Qualität :)

Ich denke, die Schlauchlevelspiele sind eher aus kostengründen entstanden, da ein Open World Spiel einfach viel mehr Zeit (ergo Geld) in der Entwicklung frisst.

Kann das jemand übersetzten, und brauchbare Informationen rausfiltern :-)

Ich habe mal Google Translate bemüht viel spannendes steht da nicht:
1. Wii-U GPU ist DX10.1 kompatibel, wichtigste Neuerung bei DX10 sind Unified Shader (wussten wir schon)
2. DX11 hat Tesselation als wichtigste Neuerung (dazu kommt noch jede Menge GPU Computing Zeugs, was man aber in Konsolen imho nicht braucht, wussten wir schon)
3. AMD hat schon seit der HD2000 Reihe Tesselation on Board, daher ist es auch bei der WiiU GPU zu erwarten, das sei auch der Grund, warum es bei der 360 schon Tesselation gibt (für mich interessant)
4. Man hätte Informationen dass die GPU vergleichbar einer Highend 4800er sei (das 4800 wussten wir schon, das Highend, ich zumindest noch nicht, aber glaube auch nicht so richtig dran)
5. Die GPU sei in der Lage einen HD-Stream und 4 SD-Streams für die Controller zur Verfügung zu stellen. (Hier liegt ein Fehler vor, da die Controller-Auflösung >> SD ist. Ich denke das bezieht sich rein auf das Videosignal und nicht auf die Grafik. Ich denke aber auch dass eher die Bandbreite der Übertragung der Flaschenhals ist)

Am Ende kann man Texturen streamen, die Logik und dafür notwendiger Speicher, Gameplay etc. dagegen muss im Speicher bleiben. Deshalb gegen Schlauchlevel und Zero-Gameplay Spiele => mehr Speicher ;-)

Ich wurde gegen dein zero Gameplay durch Schlauchlevel gegenüber open World mit simulierter Welt nicht zu sehr wetern, da steht der Hersteller der neuen Konsole nämlich ganz schlecht dar ;-)

Natürlich kann man streamen, hat aber auch seine Grenzen, wenn die Welt um einen herum nicht durch aggressives LOD nicht rumploppen soll :-)

Edit: Danke, nichts neues im Lande.

Falls Wii U 512 MB MRam hätte, wäre doch das mehr als genug, die PS3 kommt ja auch mit 256 MB gut aus, und da laufen auch Spiele wie Oblivion in guter Qualität :)

Ich denke, die Schlauchlevelspiele sind eher aus kostengründen entstanden, da ein Open World Spiel einfach viel mehr Zeit (ergo Geld) in der Entwicklung frisst.

Und in dem dadurch entstehenden kleinen Raum mehr Grafikprotzing betreiben kann, oder?
Ich frage mich ja, ob das grafisch so hoch gelobte Uncharted ebenso gut aussehen würde/könne, wenn es etwas freier wäre. Lässt sich dort eigentlich die Kamera drehen oder ist die gelockt wie bei God of War?

Und in dem dadurch entstehenden kleinen Raum mehr Grafikprotzing betreiben kann, oder?
Ich frage mich ja, ob das grafisch so hoch gelobte Uncharted ebenso gut aussehen würde/könne, wenn es etwas freier wäre. Lässt sich dort eigentlich die Kamera drehen oder ist die gelockt wie bei God of War?

Sie lässt sich drehen und es gibt genug Grosse Areale + UC ist Grafisch echt unbashbar :)

Nochmal
Ist GTA oder RDR schlauchig ?
Passt der gesamte Gamecode nicht in 256MB-OS bei der PS3 ?
Wird der Gamecode beim Wii-U größer als bei PS360 ?

Wenn du alle Fragen richtigerweise mit "nein" beantwortet hast frage ich mich, wieso die Wii-U nicht mit doppelt so großem PS3 Mainspeicher auskommen soll.
Ipad, Handy oder sonstiges sind doch überhaupt kein Vergleich.
Die Teile haben nur einen gemeinsamen Speicher und sind von den Anwendungsgebieten auch komplett unterschiedlich.

Also mal abwarten.
Ich gehe von 1-1,5GB Gesamtspeicher aus. Ob nun getrennt oder als gemeinsamer Speicher verbaut.
Mehr wäre für das Gerät wieder zu unausgeglichen was die restlichen Komponenten angeht.

Ich wurde gegen dein zero Gameplay durch Schlauchlevel gegenüber open World mit simulierter Welt nicht zu sehr wetern, da steht der Hersteller der neuen Konsole nämlich ganz schlecht dar ;-)

Natürlich kann man streamen, hat aber auch seine Grenzen, wenn die Welt um einen herum nicht durch aggressives LOD nicht rumploppen soll :-)

Edit: Danke, nichts neues im Lande.

Das ist nicht Zero durch Schlauchlevel sondern Zero-Gameplay und Schlauchlevel.

Ansonsten weiß ich nicht, welche Spiele Du von Big N gespielt hast, aber das Gameplay ist bei den meisten 1st. Party Spielen unbashbar und natürlich waren mir Metroid und andere noch zu linear aber hey die Wii hat ja auch zu wenig Speicher :awesome:

Nochmal
Ist GTA oder RDR schlauchig ?
Passt der gesamte Gamecode nicht in 256MB-OS bei der PS3 ?
Wird der Gamecode beim Wii-U größer als bei PS360 ?

Wenn du alle Fragen richtigerweise mit "nein" beantwortet hast frage ich mich, wieso die Wii-U nicht mit doppelt so großem PS3 Mainspeicher auskommen soll.
Ipad, Handy oder sonstiges sind doch überhaupt kein Vergleich.
Die Teile haben nur einen gemeinsamen Speicher und sind von den Anwendungsgebieten auch komplett unterschiedlich.

Also mal abwarten.
Ich gehe von 1-1,5GB Gesamtspeicher aus. Ob nun getrennt oder als gemeinsamer Speicher verbaut.
Mehr wäre für das Gerät wieder zu unausgeglichen was die restlichen Komponenten angeht.

Ich verstehe Dein Argument nicht, die PS3 hat bei allen Multi-P. Spielen erhebliche Nachteile gegenüber dem PC (und gegenüber der 360) und damit meine ich explizit nicht die Grafik. Schau Dir doch mal an was mit Dragon Age oder Mass Effect in der Fortsetzung passiert ist. Aus einer Citadel wurde eine Garage mit ein paar Abzweigungen. Rekord hält für mich aber DA 2 wo man am Anfang durch die Wüste läuft und das auf einem geschätzt 2 m breiten Weg. Erzähl mir jetzt bitte nicht, das läge an den unheimlich abwechslungsreichen Texturen für Steine und Sand ?
Das liegt nämlich nur daran, dass EA auf die Spieler gehört hat und die sich vor allem über die Ladezeiten auf den Konsolen beschwert haben.
GTA hat so weit ich weiß andere Einschränkungen und RDR kene ich nicht ausreichend, aber selbst wenn es dort brilliant gelöst wäre könnte ich Dir 50 andere Spiele sagen, wo mehr Speicher direkt und sofort geholfen hätte...
Also her mit dem Speicher und zwar flott

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Dein Argument nicht, die PS3 hat bei allen Multi-P. Spielen erhebliche Nachteile gegenüber dem PC (und gegenüber der 360) und damit meine ich explizit nicht die Grafik. Schau Dir doch mal an was mit Dragon Age oder Mass Effect in der Fortsetzung passiert ist. Aus einer Citadel wurde eine Garage mit ein paar Abzweigungen. Rekord hält für mich aber DA 2 wo man am Anfang durch die Wüste läuft und das auf einem geschätzt 2 m breiten Weg. Erzähl mir jetzt bitte nicht, das läge an den unheimlich abwechslungsreichen Texturen für Steine und Sand ?
Das liegt nämlich nur daran, dass EA auf die Spieler gehört hat und die sich vor allem über die Ladezeiten auf den Konsolen beschwert haben.
GTA hat so weit ich weiß andere Einschränkungen und RDR kene ich nicht ausreichend, aber selbst wenn es dort brilliant gelöst wäre könnte ich Dir 50 andere Spiele sagen, wo mehr Speicher direkt und sofort geholfen hätte...
Also her mit dem Speicher und zwar flott
Die 360 hat 512 MB Gesamtspeicher (für GPU +CPU), wenn die Wii U also 512 MB MRAM hätte würde das locker reichen, um wieder ne schöne Citadel darzustellen ;)

Ich hoffe auf die 1,5 GiB aus dem Gerücht. Insgesamt sollte es mindestens 1 sein. Dass WiiU über mehr Ram verfügt ist ja praktisch bestätigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom