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Och Leute, OOT >>>>>>>> Rest, das ist jawohl völlig eindeutig :sorry:!
Als ich vorm Feuertempel mit Shiek diesen Boléro gespielt hab, lief es mir einfach eiskalt runter :D.
Glaub so nen Moment hatte sonst nur Deus Ex zu bieten.
 
also in oot gabs nur 1 moment, der mich WIRKLICH hyperdyerlyber-geflasht hat:

[video=youtube;aOgobo_RmQU]http://www.youtube.com/watch?v=aOgobo_RmQU[/video]
 
Deine Wünsche sind doch praktisch nur Quellecode von ein paar wenigen MiB. Selbst eine ganze Fallout NV Engine, Cry Engine2 und was auch immer belegen nur 20-30MiB. Wie viele Jahre und wieviele hunderte von Codern soll man da brauchen um einen Gibibyte vollzuknüppel?

@Roschman

Hier redet man aber nicht ausschließlich um Grafik, sondern um die Leistungsfähigkeit.


Ihr versucht hier krampfhaft an 256 MB festzuhalten, in Zeiten, wo jedes Handy mehr Speicher hat, als die PS3 :rofl3:

Glaub mir, ich weiß sehr gut wieviel Speicher ein Programmcode braucht, schließlich verdiene ich mein Geld damit. Aber das Problem ist doch gar nicht der Programmcode, sonder die Daten die mit dem Program verarbeitet werden. Und da sind 100 MB praktisch nichts. Es gibt nicht nur Programmcode und Texturspeicher. Außer wie gesagt in Heavy Rain vielleicht...
 
also in oot gabs nur 1 moment, der mich WIRKLICH hyperdyerlyber-geflasht hat:

[video=youtube;aOgobo_RmQU]http://www.youtube.com/watch?v=aOgobo_RmQU[/video]

Das Auffühlen der Lebensenergie vor einem Endkampf, dass es in einem Zelda noch niemals gegeben hatte ? :awesome:
 
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Das Ganze fängt doch schon mit dem Treppensteigen und der immer lauter werdenden Orgel an. So eine Gänsehaut kann mir bis heute kein Spiel bieten.

[video=youtube;1g7GkUbjG7U]http://www.youtube.com/watch?v=1g7GkUbjG7U[/video]
 
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Das Ganze fängt doch schon mit dem Treppensteigen und der immer lauter werdenden Orgel an. So eine Gänsehaut kann mir bis heute kein Spiel bieten.

Hmm? OMG, Schande über mich, das weiß ich gar nicht mehr. Gut, das kam sicher auch geil. Aber gerade das letzte Fünftel von OOT fand ich im Verhältnis nich soo gut.

@ Darki: Nää, den Bosskampf fand ich irgendwie noch am unatmosphärischsten :awesome:.
 
Ihr versucht hier krampfhaft an 256 MB festzuhalten, in Zeiten, wo jedes Handy mehr Speicher hat, als die PS3 :rofl3:

Glaub mir, ich weiß sehr gut wieviel Speicher ein Programmcode braucht, schließlich verdiene ich mein Geld damit. Aber das Problem ist doch gar nicht der Programmcode, sonder die Daten die mit dem Program verarbeitet werden. Und da sind 100 MB praktisch nichts. Es gibt nicht nur Programmcode und Texturspeicher. Außer wie gesagt in Heavy Rain vielleicht...

Mit keiner Silbe habe ich an 256MiB festgehalten, wüsste nicht wie du darauf kommst. Mir ging es um den Sinn den VRAM größer zu gestalten als den MRAM, gerade für deine angesprochende open World Vorliebe, wenn die umliegende Welt ohne Ladezeiten auch ein entsprechenden Variantenreichum besitzen soll, und nicht nur breitgematschtes Ödland mit dem immer gleichen Content.
 
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Leute Leute, die 720p/1080p Diskussionen die hier gerade stattfinden (oder vor paar Seiten statgefunden haben) sind sowas von lächerlich.
Einerseits war das ganze ne Demo auf nem DevKit und sagt so null aus und andererseits ists heuchlerisch wie sich "Befürworter" und "Gegner" Nintendos bzw. der Wiiu nun darauf aufhängen, unabhängig was richtig ist. :rolleyes:

Eh ne dumme Sache wie die Leistung der Konsole hier so ne große Rolle spielt, das Teil bietet doch viel mehr Diskussionsstoff und Ideen durch den Controller und die evtl. kommenden Spiele. ;)


Edit: Und Alttp hat die besten Themes. Genial! :aargh:
 
Die ganzen Hater werden es eh kaufen, Multigames bis 2015 in der besten Qualität, dazu die genialen Nintendogames in ungeahnten grafischen Höhen. Wird die Wiiverkaufszahlen übertreffen :)
 
Bin mal wirklich gespannt auf das neue Teil. Wird garantiert zum Launch gekauft!
Obwohl es nicht wirklich wichtig ist, würden mich detaillierte techspecs mal interessieren und ich bin gespannt, was die Developer aus der Kiste noch alles rausholen werden (2nd und 3rd gen Games)...
 
Die ganzen Hater werden es eh kaufen, Multigames bis 2015 in der besten Qualität, dazu die genialen Nintendogames in ungeahnten grafischen Höhen. Wird die Wiiverkaufszahlen übertreffen :)

Naja, bis 2015 würde ich nicht sagen, denn Sony und MS werden sicher eher launchen, und dann bleibt die Frage wer welche HW einsetzen wird ;)
 
Mit keiner Silbe habe ich an 256MiB festgehalten, wüsste nicht wie du darauf kommst. Mir ging es um den Sinn den VRAM größer zu gestalten als den MRAM, gerade für deine angesprochende open World Vorliebe, wenn die umliegende Welt ohne Ladezeiten auch ein entsprechenden Variantenreichum besitzen soll, und nicht nur breitgematschtes Ödland mit dem immer gleichen Content.

Am Ende kann man Texturen streamen, die Logik und dafür notwendiger Speicher, Gameplay etc. dagegen muss im Speicher bleiben. Deshalb gegen Schlauchlevel und Zero-Gameplay Spiele => mehr Speicher ;-)
 
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Das coole am Wii U Konzept ist, dass damit bei Spielen wie Call of Duty offline-Multiplayer ohne Splitscreen realisiert werden könnten, und das ohne dass man eine zweite Konsole via Lan und zweitem Fernseher verbinden muss.
Die Zeiten, in denen der Mitspieler heimlich auf den Bildschirm des anderen guckt um zu erfahren wo sich dieser befindet, wären damit vorbei. :coolface:

Dumm nur: Wenn der andere mit nem Wiimote spielt hätte er wohl einen dicken Vorteil gegenüber dem Pad-Spieler.
 
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