Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast du deine Aktien schon verkauft? :v:

Um Himmelnswillen, NEIN!!!

Moi wird sich mit dem Erlös eine Wii-U kaufen^^ Dafür müßen die Papers aber auf
217 EURO klettern, was bis ende des Jahres sicher passieren wird...imo vielleicht schon
früher -> Bio Hazard, Starfox und Zelda werdes es schon richten. Wenn nicht gibt's ja noch
den guten alten Snake...der ja bekanntlich alles richten kann^^

Tja...manche Kinder werden Erwachsen...und andere einfach nur älter :lol:
Bitte net erst nehmen, ist net bös gemeint...mir geht's genauso^^

@Topic
Big-N hat mit der Wii schon dünnes Eis betreten und genau den Puls
der Zeit erwischt...beim Wii-U kann ma so ziemlich wieder von vorne
anfangen. PS2 war der Leader...die 3er war bis vor kurzer Zeit noch
ein Stiefkind. M$ hatte mit der 1ser Box nen kläglichen Einstieg ins
Konsolen-Business...die 360iger hat sich aber sehr gut positioniert.

Resumé:
Ma kann von einer Gen nicht auf die andere schließen. Wer weiß ob die
Zeit schon reif für eine Wii-U ist?!

Auf der anderen Seite...das Zeitalter des Gambelns hat mit SEGA und Nintendo
seinen Anfang in großen Dimensionen genommen...und wahrlich ich sage euch
heute, es wird mit SEGA und Nintendo enden :alt:

Eigentlich war der Herr Iwata mit Wii der Zeit voraus, darum hat sich die Wii super verkauft, es war völlig neu im Konsolenmarkt, was davor auch niemand richtig kannte.

Um Himmelnswillen, NEIN!!!

Moi wird sich mit dem Erlös eine Wii-U kaufen^^ Dafür müßen die Papers aber auf
217 EURO klettern, was bis ende des Jahres sicher passieren wird...imo vielleicht schon
früher -> Bio Hazard, Starfox und Zelda werdes es schon richten. Wenn nicht gibt's ja noch
den guten alten Snake...der ja bekanntlich alles richten kann^^

Nicht alles:

2460.jpg

Tja...manche Kinder werden Erwachsen...und andere einfach nur älter :lol:
Bitte net erst nehmen, ist net bös gemeint...mir geht's genauso^^

xD

Auf der anderen Seite...das Zeitalter des Gambelns hat mit SEGA und Nintendo
seinen Anfang in großen Dimensionen genommen...und wahrlich ich sage euch
heute, es wird mit SEGA und Nintendo enden :alt:

so und nicht anders, dein Wort in Gottes Ohr

http://www.youtube.com/watch?v=oRLR1CnKoks

Es geht gar nich so sehr um die Leistung. Vielmehr geht's bei meiner Vermutung um
den Grund sich eine Wii-U zu checken, wenn doch ''alle'' Games auch auf PS360
rauskommen! Wer von den Cores wird ~EURO 400.- für ne neue Konsole
hinblättern, wenn er die selben Spiele auch auf der PS360 zocken kann???

Das ist der Gedanke der mich etwas nervös werden läßt.
Bis auf die UTab Unterstützung und Nintendo-Games, bleibt kein ersichtlicher
Grund offen sich was neues zu kaufen. Grafik wird besser sein, oder anfänglich gleich
gut...das ist aber imo zu wenig. Big-N muß sich hier mehr einfallen lassen um Gambler
von der Wii-U zu überzeugen...besonders wenn erst ende 2012 mit einem Launch
gerechnet wird. Bis dahin hat womöglich M$ schon mit der Ankündigung einer neuen Konsole
die Gemüter erhitzt...

MS geht gerade den kinect Bach runter..... Nintendotitel in HD, Multititel, klassische Steuerung plus Innovatives Pad, plus die für viele geliebte WiiMote+ Unterstützung, imo ein epic win. Außerdem sind wir im Multizeitalter, das betrifft nicht nur die Titel, sondern auch die Konsoleros. Was will ich mit PS4720? Denke PS4WiiU/WiiU720 dürfte mehr bieten. Und ich erwarte auch die besten Casualgames für WiiU.
Imo sind die Anleger saublöd. Man darf nicht vergessen, dass ein zusätzliches WiiU Game der 3rds wahrscheinlich nen Fliegenschiss kosten wird, die Unterstützung wird da sein, das Angebot wird besser, es wird Kunden anlocken, die sich irgendwie für nintendo interessieren..... da hat die Wii durch ihre Technik schon Mio von Kunden verschreckt. Und Nintendo verdient nicht nur an eigenen Spielen, sie verdienen mit jeder Lizenz. Selbst wenn sich WiiU keine 100 Mio mal verkaufen wird (was die Wii sogar übertreffen wird), die Gewinnspanne könnte sich vergrößern. Und ich habe die göttlichen Nintendogames in ungeahnter grafischer und künstlerischer Qualität, dazu eine breitere Auswahl an hochwertigen Core und Casual Titeln. Wenn ich dann gamsig auf noch bessere Grafik werde, dann steht halt danneben irgendwann die PS4, falls sie interessanter wird als der Vorgänger.

sehe das wie harlock und handhabe das schon heute so mit Wii/Ps3.
PS360 macht in meinen augen am wenigsten sinn, außer man kann wirklich nicht auf die paar exclusiv titel die die jeweils andere konsole bietet verzichten.
ich steh da mehr auf abwechslung und die erreiche ich imo so am besten.

AMD Excites E3 With Graphics

June 9, 2011 by Casey Gotcher

On June 7th at E3, Nintendo announced their upcoming successor to the ultra-popular Wii, the Wii U, will be powered by a custom-designed GPU from AMD. The AMD Radeon™ technology in the new console will help deliver amazing gaming and entertainment experiences, and offer support for multiple screens.

As David Wang, corporate vice president of silicon engineering, AMD explained, “AMD shares Nintendo’s excitement for the new HD entertainment experience planned for the Wii U game console, we’re proud to provide the custom AMD Radeon™ graphics processor as the HD multimedia graphics engine designed to support the new entertainment features of the Wii U game console.”

The newest addition to the Nintendo family continues the trend of Nintendo consoles powered by AMD-designed graphics processors. With over 35 million DirectX® 11 compatible GPUs shipped to date, AMD is the leader in superior graphics technology.

AMD’s long history in energizing game consoles, like the Wii U and others, represents yet another place in addition to the PC where you can find innovative, powerful AMD products. From living room to office to family room, AMD graphics enable the video and game experiences that are now a cornerstone to so many digital lives. More so, using our embedded GPUs to power slot machines and high-tech games from Las Vegas to Atlantic City to Niagara Falls, we help create even more eye-popping, immersive experiences.

AMD GPUs aren’t only about fun and games, however. Pilots in the audience will attest to the critical importance of graphical display inside any airplane’s cockpit. Did you know that AMD GPUs power many of the various displays and grids that keep planes safely in the air? In many of the planes all over the world—commercial, private and military aircrafts—AMD GPUs keep pilots informed and alert to everything around them.

Whether they’re keeping the lights of Las Vegas bright, the skies overhead clear and safe, or powering the next generation of high-definition gaming, you can’t go far without seeing an AMD GPU behind the HD experiences in our lives.
http://blogs.amd.com/play/2011/06/09/amd-excites-e3-with-graphics/

Wii anyone?

Microsoft wird ziemlich sicher im Jahr 2012 die nächste Xbox präsentieren und 2013 releasen und Sony präsentiert dann warscheinlich 2013 und released 2014.

Ich glaube EA kein Wort, egal was die mir sagen. Sollen die doch auf der N-PK persönlich erscheinen, ändern wird sich nicht viel. Ubisoft meinte auch, dass sie die Wii unterstützen würden, was bekanntlicherweise überhaupt nicht erfolgte, höchstens eher mäßig (hardwaretechnisch).

Ich habe in keinem meiner Beiträge irgendwas von Aktien oder Investoren geschrieben.

nö ich aber, schlimm?

Nebenbei wäre es ein großer Fehler von Nintendo gewesen die finale Hardware oder genaue Specs zu veröffentlichen, so könnten Sony/MS die schwächen der Wii U analysieren, kopieren oder zu sehr übertrumpfen mit ihrer nächsten Hardware, damit alle Wii U beim Release von PS4/Xbox 720 schwächlich ansehen und schlechte Ports bekommen (sah man doch hervorragend an den PS3/Xbox 360 Spielen, welche für Wii downgraded wurden). Taktisch gesehen war es für Nintendo also ziemlich klug, für die Fans aber eher unpraktisch gelöst.

Ich wäre vorstichtig mit der Aussage, dass EA und Ubisoft den Ton angeben - Größe und Masse =/ Qualität und Erfolg, gibt genügend andere Publisher die deutlich mehr verdienen, aber nicht in der gesamten Anzahl. EA und Ubisoft haben nur den Vorteil, dass sie groß sind, das wars dann auch schon. ;)

äh ja genau EA hat damals schon Battlefield für die Wii angekündigt und waren Ubisoft nicht diejenigen die Petz und Sophies Freunde etc für die Wii gebracht haben und dann einen Zufallserfolg mit den Rabbits gefeiert haben? btw habe ich nicht von genauen Specs gesprochen, aber von der finalen Hardware, also was für Ausgänge etc. das Teil hat und wie man es bedienen kann. Entwickler im allgemeinen geben trotzdem zu einem großen Teil den Ton an und wenn sie zudem noch Industrieriesen sind um so besser für Nintendo. Bei der Wii waren es einfach eine Handvoll gute Ideen die zum Erfolg geführt haben, Bewegungserkennung, Wii Sports und einfach mal was neues. Das wird mit der Wii U schon schwieriger, wenn die Thirds nicht mit dabei sind, dann wirds echt eng.

Übrigens hat Nintendo (sehe ich persönlich so) für mich überhaupt keinen Fehler bei der Präsentation gemacht. Sie haben alles deutlich und klar gesagt, wer aufgepasst hätte, der wüsste jetzt, was Sache ist. Ich habe alles mitbekommen und verstanden.
:lol: hahah ja ich hab auch alles verstanden, aber ich hab auch das verstanden von denen die nichts verstanden haben, wie gesagt für uns Zocker ist das nachvollziebar. Für einen Schlippsträger der überlegt zu verkaufen oder aus dem Fenster zu springen ist das schon ne ganz andere sache, im Zweifelsfall hängt sein Leben davon ab.

@Wsippel
Und was soll uns das jetzt sagen?

ist doch klar, es kommt ein Flugsimulator für Wii U

-> Pilots in the audience will attest to the critical importance of graphical display inside any airplane’s cockpit.

das wäre einfach so hammer-rattenscharf, da kann Käptn Schilli nach Hause gehn :D

Der Pressetext sagt mal wieder nix aus. Directx 11 wird erwähnt, aber null Zusammenhänge.

Ach, wenn nur alle Pressetexte dieser Welt wahr wären, dann würde die Welt ganz anders ausschauen ...

Ja das ist kleiner, aber Du weißt schon, dass die Blades in einem gekühlten Bereich stehen und teilweise über Wasserkühlung oder alternativ über ein Gebläse verfügen, bei dem Duch sicher sein kannst, dass Du abends beim Fernsehen nicht mehr einschläfst ?
Außerdem ist auch in einem Rechenzentrum der begrenzende Faktor heute die Kühlung, während es vor ein paar Jahren der Strom war...
Vor allem steckt in den Dingern auch keine aufwändige Grafikkarte. Einzig die CPU ist da der Stromfresser und wie du schon erwähnst, stehen die Dinger in klimatisierter Umgebung.

Es geht gar nich so sehr um die Leistung. Vielmehr geht's bei meiner Vermutung um
den Grund sich eine Wii-U zu checken, wenn doch ''alle'' Games auch auf PS360
rauskommen! Wer von den Cores wird ~EURO 400.- für ne neue Konsole
hinblättern, wenn er die selben Spiele auch auf der PS360 zocken kann???

Das ist der Gedanke der mich etwas nervös werden läßt.
Bis auf die UTab Unterstützung und Nintendo-Games, bleibt kein ersichtlicher
Grund offen sich was neues zu kaufen. Grafik wird besser sein, oder anfänglich gleich
gut...das ist aber imo zu wenig. Big-N muß sich hier mehr einfallen lassen um Gambler
von der Wii-U zu überzeugen...besonders wenn erst ende 2012 mit einem Launch
gerechnet wird. Bis dahin hat womöglich M$ schon mit der Ankündigung einer neuen Konsole
die Gemüter erhitzt...
Nach dem, wie's bis jetzt aussieht, und was auch absolut logisch wäre, wird die Wii U mit den NextGen-Konsolen von Sony und MS mithalten können. Es ist innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre kein gigantischer technologischer Durchbruch zu erwarten, der die Konsolen der Konkurrenz erheblich stärker machen wird, und Nintendo wird hoffentlich nicht nochmal so blöd sein, das Minimum an erforderlicher Hardwareleistung nicht zu bringen wie bei der Wii. Soll heißen, dass die Wii U geradezu prädestiniert ist, einen PS2-Status zu erlangen. Auch wenn sie die schwächste NextGen-Konsole werden sollte (wovon ich ausgehe); die Vergangenheit hat gezeigt, dass das nicht viel aussagt.
Und Ubisoft zeigt mit Killer Freaks etwa schon, dass sie die NextGen mit der Wii U gleich von Beginn weg unterstützen wollen (war bei der Wii mit Red Steel nicht anders). Wii U wird also sicher nicht nur auf PS360-Ports angewiesen sein - und wenn doch, so gibt es die nicht geringe Chance, mit der neueren Hardware und vielleicht noch Controller-Spielereien tatsächlich die jeweils beste Version abzugreifen. Das, kombiniert mit einigen Exklusivgames zumindest in der Anfangsphase, sollte doch für einige Gamer ein Anreiz sein, sich die Konsole zu holen. Schwieriger stelle ich es mir eher bei den Casuals vor. Die werden zwar grundsätzlich nach der Wii, sofern sie nicht bereits ein HD-Update zu PS360 hatten, wieder leichter zur Nintendo-Konsole zu bewegen als zur Konkurrenz, allerdings ist Wii U als Name sehr ungünstig gewählt, weil er nicht gerade genug Differenz ausdrückt und nicht unbedingt transparent macht, dass es sich um eine vollwertige Ablösung handelt. Sogar Wii 2 hätte hier als Name für mehr Klarheit gesorgt.

Ich weiß selber nicht genau, was ich von der Konsole und vor allem dem uPad halten soll, daher sehe ich im Moment eigentlich nur zwei Möglichkeiten, die mir etwa gleich wahrscheinlich vorkommen:
1) Wie immer bei einer neuen Hardware faseln die Entwickler rum, wie toll alles ist und wieviele Ideen sie schon zur Unterstützung haben. Rauskommen wird dabei fast nur Schrott und Gimmickhaftes, wie bei der Wii. Weil die Entwickler die neuen Möglichkeiten nicht gescheit oder innovativ nutzen, wird das Alleinstellungsmerkmal der Konsole untergehen und sobald PS4/XB3 heraußen sind wird sich die hauptsächliche Entwicklung wieder dorthin konzentrieren, wo man herkömmliche und bewährte Spielkonzepte umsetzt und keine Extrawürste backen muss. Dennoch wird die Wii U mehr Unterstützung als die Wii haben, da die Hardware viel mehr ermöglicht und wohl deutlich näher mit den anderen Konsolen und Systemen beisammen liegt. Zur Not werden es halt PSVita-Ports :dizzy4:

2) Der Weg der Innovation und Einzigartigkeit, den Nintendo seit der Wii bei ihren Heimkonsolen durchsetzen will, hat diesmal tatsächlich Erfolg, weil BigN in einer weitaus besseren Startposition als anno 2006 ist und die Entwickler mit hübschen Geldspritzen überzeugt. Die Konsole wird von Anfang an ordentlich, und auch mit klassischen Spielen, unterstützt und gemäß der Hardware-Zahlen werden sich auch die Spiele gescheit verkaufen. Die Entwickler freuen sich, dass sie auf Nintendokonsolen "jetzt doch" auch was reißen können und werden weiter gerne für die Wii U entwickeln, oft auch exklusive oder verbesserte Spieleversionen. Dadurch sind mehr Gamer an der Konsole interessiert und die Hardware-Software-Zahlen werden sich nicht vor der Konkurrenz verstecken müssen.

Beide Szenarien kann ich mir gut vorstellen. Nummer 1 erscheint mir wegen der Erfahrung mit der Wii wahrscheinlich, Ubisofts sofortiger Aufgriff des uPads mit exklusivem Gameplay bei Killer Freaks weckt in mir hingegen die Erwartungen an Option 2. Grundsätzlich bin ich aber in beiden Fällen sicher, dass die NWU den Erfolg der Wii bei weitem nicht wiederholen wird. Ich kann Verkäufe nur schlecht einschätzen und rechne daher mit so ziemlich allem zwischen 20 und 60 Millionen im Laufe des Lebens der NWU.

Könnte ich wohl auch, wenn er nicht wie üblich soviel Schwachsinn herbeiphantasieren würde ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom