Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen. ;)

Eine IBM PS701 Blade misst 2,9 x 24,5 x 44,5, ist also etwa 50% größer als die WiiU. In einer PS701 steckt ein 3GHz Power7 mit acht Kernen, 16 DIMM Sockel (128GB RAM), eine 2,5" Festplatte, zwei PCIe Steckplätze und ein Steckplatz für einen SAS Controller. Und dabei ist das Ding viel, viel kleiner als eine Xbox360S und sogar noch deutlich flacher als eine WiiU.

Ja das ist kleiner, aber Du weißt schon, dass die Blades in einem gekühlten Bereich stehen und teilweise über Wasserkühlung oder alternativ über ein Gebläse verfügen, bei dem Duch sicher sein kannst, dass Du abends beim Fernsehen nicht mehr einschläfst ?
Außerdem ist auch in einem Rechenzentrum der begrenzende Faktor heute die Kühlung, während es vor ein paar Jahren der Strom war...

Fun Fact: Dieser Artikel bezieht sich auf einen Artikel des Evening Standard, in dem nicht ein einziges Wort über den Preis verloren wird. Weiterhin versucht CVG den Artikel als Bestätigung für einen ihrer vorherigen Artikel zu verkaufen, der sich auf einen Bloomberg-Artikel beruft, der wiederum ein Interview in Nikkei zitiert, in dem Iwata auch nur sagt, dass der Preis vermutlich über ¥20.000 liegen wird. Journalistische Integrität at it's finest.

@wsippel

Wow, von wegen da geht keine Technik rein, vor allem 128GB-Ram, da brennt die Mu.... :o

Ich mein wir wollens ja nicht gleich übertreiben, aber was für ne Vorstellung, nen Achtkern-Power7, und ne dazu maßangefertigte GPU von AMD. :-D

An die Technikspezis, rein theoretisch, find das immer so interessant, zu was wäre ein vollwertiger Achtkern-Power7 mit sagen wir 2GB-Ram und nem aufgemotzen R700, sprich mit neuen Shadern (die 900 aus den Gerüchten) und ein paar Zusatz-Features, wie Tesselation, denn so in der Lage?

Bitte um Antwort von wsippel, Mell@ce, Beta, oder wer sich da noch gut auskennt, danke. ;-)

Mal was zum Gehäuse. Die finale Version der PS3 Fat war um einiges dicker als die Konsole, die damals auf der E3 2005 vorgestellt wurde.
Nintendo ist zwar nicht Sony, aber so unwahrscheinlich ist das nicht dass sich an den Maßen noch etwas ändert.

@DarthSol

Neeeiinnn, bist mir zuvorgekommen, verdammt, wollt ich vorhin schon schreiben. ;-)

@Kodama

Ich wollt eigentlich wissen, zu was diese Konstalation, die ich beschrieb, fähig wäre? :-?

Manoman jetzt gibts hier schon nen paar dass das ding 8000$ Technolgie drin hat xD?

Ich glaube, man sollte einfach bedenken, dass die Hülle nicht auf das Innenleben schließen lässt :)
Die WiiU hat moderne Technik verbaut. Aber auf kleinem Raum halt. Wenn PS4 und XBOX3 als Riesenklötze daherkommen mit einem typischen PC-Design dahinter, dann sind sie zwar stärker, aber nicht ganz so... naja... attraktiv?

was einige haben wegen des Gehaeuses...
ist doch egal
wenn man es richtig verbaut wird schon was werden

ausserdem damalige Technik und heutige Technik
-> Smartphones sind auch klein und bieten super Technik fuer das was sie koennen

Mal was zum Gehäuse. Die finale Version der PS3 Fat war um einiges dicker als die Konsole, die damals auf der E3 2005 vorgestellt wurde.
Nintendo ist zwar nicht Sony, aber so unwahrscheinlich ist das nicht dass sich an den Maßen noch etwas ändert.

Ist sicher nicht das endgültige Design und Größe. Wobei ich schon wieder gerne eine vertikale Aufstellung bevorzugen würde. PS3, Wii und 360 stehen bei mir auch aufrecht und da würde ein liegendes Gerät doof ausschauen^^

Sollte die Verlustleistung bei WiiU nur ein wenig niedriger als bei 360S sein und das Gehäuse so bleiben, dann glaub ich nicht wirklich an einen großen technischen Vorsprung. Effizienter sicher, leiser auch, aber auch nicht sehr viel mehr Power.

Ja das ist kleiner, aber Du weißt schon, dass die Blades in einem gekühlten Bereich stehen und teilweise über Wasserkühlung oder alternativ über ein Gebläse verfügen, bei dem Duch sicher sein kannst, dass Du abends beim Fernsehen nicht mehr einschläfst ?
Außerdem ist auch in einem Rechenzentrum der begrenzende Faktor heute die Kühlung, während es vor ein paar Jahren der Strom war...
Logisch, habe auch schon Rechenzentren von innen gesehen (und gehört). War auch nicht mein Punkt. Ich will eher darauf hinaus, dass man bei den Abmessungen der WiiU weiß Gott nicht auf 20W beschränkt ist. Zumal die Kiste eben auch nicht so klein ist, wie es den Anschein hat: Für's eigentliche Rechenwerk ist mindestens so viel Platz wie einer Xbox360S. Mit besserem Kühlkörper und intelligent konstruiertem Kühlkreislauf geht da schon was.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Technik Frage bzw. zum Aufbau der Wii U

Die Wii U muss ja vieles 2x berechnen (TV und Controller), aber da auch die Wiimotes weitergenutzt werden könnten, könnte man doch auch auf den Controller verzichten und die zusätzliche Power in das TV Bild stecken oder?

Ich hab mich jedenfalls nach dem ersten leichten Schock wieder erholt und freu mich auf das Teil :)

Gekauft hätte ich es irgendwann ja eh ;)

Wurde dies schon gepostet ?
  • Launches: 2012
  • Size: Approximately 1.8 inches tall, 6.8 inches wide and 10.5 inches long.
  • New Controller: The new controller incorporates a 6.2-inch, 16:9 touch screen and traditional button controls, including two analog Circle Pads. This combination removes the traditional barriers between games, players and the TV by creating a second window into the video game world. The rechargeable controller includes a Power button, Home button, +Control Pad, A/B/X/Y buttons, L/R buttons and ZL/ZR buttons. It includes a built-in accelerometer and gyroscope, rumble feature, camera, a microphone, stereo speakers, a sensor strip and a stylus.
  • Other Controls: Up to four Wii Remote™ (or Wii Remote Plus) controllers can be connected at once. The new console supports all Wii™ controllers and input devices, including the Nunchuk™ controller, Classic Controller™, Classic Controller Pro™ and Wii Balance Board™.
  • Media: A single self-loading media bay will play 12-centimeter proprietary high-density optical discs for the new console, as well as 12-centimeter Wii optical discs.
  • Video Output: Supports 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i. Compatible cables include HDMI, component, S-video and composite.
  • Audio Output: Uses AV Multi Out connector. Six-channel PCM linear output through HDMI.
  • Storage: The console will have internal flash memory, as well as the option to expand its memory using either an SD memory card or an external USB hard disk drive.
  • CPU: IBM Power®-based multi-core microprocessor.
  • Other: Four USB 2.0 connector slots are included. The new console is backward compatible with Wii games and Wii accessories.
http://e3.nintendo.com/hw/#/about

Mal ne Technik Frage bzw. zum Aufbau der Wii U

Die Wii U muss ja vieles 2x berechnen (TV und Controller), aber da auch die Wiimotes weitergenutzt werden könnten, könnte man doch auch auf den Controller verzichten und die zusätzliche Power in das TV Bild stecken oder?

Ich hab mich jedenfalls nach dem ersten leichten Schock wieder erholt und freu mich auf das Teil :)

Gekauft hätte ich es irgendwann ja eh ;)

Naja, es wird nicht immer 2 Sachen gleichzeitig berechnen. Nintendo wollte mit der Techdemo einfach angeben. :v:

Die meisten Entwickler werden auf dem Pad ein Inventar einblenden lassen oder eine Echtzeitkarte oder eine Tastatur oder wasweißich. Nichts rechenintensives.

Wenn das Pad zum Multiplayer genutzt wird, nimmt es in etwa so viel Leistung wie ein SplitScreen.

WiiU hat genug Power, sodass man nicht auf sowas verzichten müsste :v:

Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet hat ja übrigens ne Auflösung von 854*480...
Das heißt Wii Spiele kann man in der nativen Auflösung direkt draufstreamen.
EPIC Pixel-per-Pixel incoming :goodwork:

Es hat ja niemand in das Wii U Gehäuse reinschauen können, vielleicht war noch nicht mal ein Laufwerk drinnen, oder gibt es Videos wo jemand ne Disc in die Wii U legt und diese anschließend gelesen wird? :coolface:

Ich hab mal irgendwo das Gerücht aufgeschnappt dass die Dev Kits so groß sein sollen wie die fette Xbox 360 damals, weiß aber nicht mehr wo das war und ob das nicht auch eine der vielen Fake "Infos" war.

Wobei ich nicht weiss ob es Sinn macht, Wii Spiele auf das Pad zu streamen, wegen der Steuerung schon. Mit Wiimote und Nunchuck vor dem kleinen Pad rumsitzen? :-?

BTW:

Wii U: 349,00 Euro
3DS: 179,00 Euro
Wii: 99,00 Euro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom