Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man hat evtl geglaubt, dass man das teil mit der Wii nutzen koennte.
aber das wars auch schon

es wurde nie in Verbindung mit Wii gezeigt.

wie Phazon schon schrieb. LERNT doch mal es richtig zu verstehen.. man

Ja, ich verstehe das auch nicht, weil imo war es deutlich zu verstehen in der PK...

Aller SPÄTESTENS als man einen kleinen Teil der Zelda-HD Demo gesehen hat muss doch jeder letzte vollid**t doch verstanden haben, dass es keine Wii war!

Ich verstehe die Verwirrung wirklich nicht. Reggie redete die ganze Zeit von "our new System". Was war daran uneindeutig?
Es wurde ständig im Zusammenhang mit Wiimote und Co. gezeigt. Man erwartet bei einer neuen Konsole, neue Eingabegeräte, stattdessen liegt auf dem Tisch eine Wiimote mit Nunchuck und das Mädel steigt auf ein Balance Board. Wir sind so vorbelastet mit Erweiterungen, da liegt es nahe, dass man zuerst davon ausgeht, besonders, wenn die Hardware nur kurz irgendwo im Hintergrund versteckt im Bild erscheint. War von Nintendo wirklich keine sonderlich hochwertige oder besser, strukturierte Pressekonferenz.

Man sah zuerst New Super Mario Bros. Wii. In Wii-Optik. Und Reggie sagte, dass es mit dem Wiiu-Controller zu New Super Mario Bros. Mii wird. Deutet nicht auf eine neue Konsole hin.

Dann kam Zelda und man denkt sich. Häh? Wieso sieht das so gut aus? Vielleicht hat Nintendo eine Möglichkeit gefunden, dass Wii und der Controller in Verbindung grafisch auftrumpfen können?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es ganz eindeutig gewesen wäre, hätte es Reggie nicht für nötig gehalten im Nachhinein zu twittern, dass es sich um ein eigenständiges System handelt.
Ich hatte es auch erst so wie Mellace verstanden. Ist einfach ungewohnt bei einer neuen Konsolenpräsentation zuerst mal den Controller zu sehen, der dann auch noch Wii U heißt und in die Wii Designlinie passt, mit Balanceboard und Co vorgestellt wird, das Ganze mit NSMB und recht altbackener Grafik etc.
Als dann Zelda gezeigt wurde, war aber relativ klar, was Sache ist.. als Assassins Creed und Co angekündigt wurden erst recht.
Trotzdem war die Präsentation ziemlich mies gestaltet, aber das sag ich jetzt zum 15. mal ^^.

Ich verstehe die Verwirrung wirklich nicht. Reggie redete die ganze Zeit von "our new System". Was war daran uneindeutig?

Bei mir war das neue System einfach das Tablet, da denke ich wohl nicht konservativ genug um mir eine Konsole im eigentlichen Sinne dazuzudichten ;-)

bevor wir uns falsch verstehen, mit "wasn scheiß" meinte ich die Miis zusammen mit Mario und Luigi :ugly:

Bin mal gespannt ob die Wii U die erste Konsole mit Online-Zwang bei Spielen sein wird. Da werden viele Entwickler Nintendo sicher schön ins Gewissen reden.

Also dafür, dass Nintendo immer wieder neue Dinge probiert, muss man ihnen schon Respekt zollen.
Die Wii war für mich die mieseste Konsole ever, ich würd die ehrlich nicht mal geschenkt haben wollen, da mich die typischen N-Games gar nicht ansprechen. Wii U? Abwarten.
Aber schon irgendwie traurig, wie konservativ die meisten Zocker immer erstmal reagieren....

ich hoffe, das ding hat einen netzwerkanschluss... wlan müffelt! und wenn nicht, dann könnte ich wetten, dass der wii-Adapter nicht geht xD

Eines ist jetzt aber wohl mehr als deutlich bestätigt worden. Nintendo will weg vom reinen Casual Image und wird sich sehr stark an die Core Gamer richten. Hat man jemals so viel Blut und Brutalität auf einer Nintendo PK gesehen? Als der Trailer mit den 3rd Party Spielen lief, waren wir sehr erstaunt, dass man überhaupt kein Casual Spiel zeigt. Ok, ein bisschen Lego zum aufwärmen, aber danach ging es ja richtig rund mit den Ankündigungen. Allein diese Tatsache und dass man eine Tech Demo gezeigt hat, macht doch deutlich, dass Nintendo mit WiiU einen anderen Weg einschlägt.
Außerdem freue ich mich über den unkomprimierten Sound, den die Konsole ausgeben wird!

Das Ende der Friends-Codes?

Aus einem Interview mit Ubisoft:

There's a few things on that. The first is the ability for individuals to make accounts. Rather than a machine having an account, each individual user has an account."

So I asked him, "Equivilent to a gamertag on Xbox Live?" "Yeah, exactly," he said.

He continued, saying that friend codes are no longer required for adding friends:

"Also the ability to easily find friends. Rather than using friend codes, which we've had in the past, we're able to connect players in a much easier way, which allows us to have a community that's playing together in the game."

Quelle: http://multiplayerblog.mtv.com/2011...iend-codes-for-unified-gamertag-friends-list/

Edit: Oh, da war jemand mit dem Link oben schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom